Beiträge von Juchhu
-
-
Wie Gila weiter oben bereits gefragt hat würde uns auch interessieren, welche Flaschenbiere im Comfort-Paket inkludiert sind? Im Einzelnen wären das San Miguel und Schöfferhofer Grapefruit. Leider geben die offiziellen Infos von AIDA da nicht viel her, sondern man verweist lediglich auf "ausgewählte Flaschenbiere".
Ich habe saß hier auch schon oft gefragt, einige andere auch. Bisher hat darauf niemand geantwortet...

-
-
Wir sind auch sehr zufrieden, 1x mittig Deck 7, 1x mittig Deck 8, freuen uns. Ich hab vorher immer echt Bammel vor der Zuteilung, da kann meist gar nicht so richtig Vorfreude aufkommen, aber jetzt geht's los

-
vielleicht war das noch im Januar so, im Moment kann ich eingeben , was ich will, selbst für 2021 sind die Kabinen alle schon vergeben, viell. war es gerade wieder ein Systemfehler
Ich habe das in dieser Woche für unsere Reise auf der Stella im Juni noch gekonnt. Sogar gestern noch, 1 Tag vor Zuteilung der Kabinen
-
wie geht das dort? Ich sehe dort immer nur die Variobuchnungen. Wie stelle ich da auf Premium um?
Ich habe das Schiff ausgewählt, dann werden alle Reisen angezeigt. Dann habe ich meine Reise ausgewählt und wenn ich dann die Angebote dazu aufrufe, kommen in der Liste sowohl Vario als auch Premiumangebote. Eigentlich bieten die Clubschiffprofis ja alles, was AIDA bietet, als auch Premium. Oft sogar mehr, nämlich zusätzliche Varioangebote.
-
Wir haben für die Stellareise Ende Juni genau 49 Tage vorher zwei Balkonkabinen BA, eine auf Deck 7 mittig, eine fast genau drüber auf Deck 8 mittig zugeteilt bekommen. Gebucht ca. 140 Tage vor Abfahrt mit dem Schiff bei einer Traumstartaktion
-
Meine Eltern > 70 Jahre haben mal bei VARIO eine behindertengerechte Kabine zugeteilt bekommen. Also wird da bei den Variablen auch das Alter berücksichtigt, das solche Kabine keine 30 Jährige bekommen sondern ehr an ältere vergebene wird.
Da irrst Du Dich gewaltig. Hier haben schon sehr viele sehr junge Leute verzweifelt die Frage gestellt, warum sie in ihrem jungen Alter eine behindertengerechte Kabine zugeteilt bekommen, wo doch andere Leute die viel besser gebrauchen können. Darüber gab es schon so einige Diskussionen in diesem Forum
-
Stimmt, das mit den stets vergebenen Kabinennummern ist mir auch schon aufgefallen
Das kann ich nicht bestätigen. Für unsere Reise habe ich ab und zu mal durchgespielt, welche Kabinen tatsächlich noch nicht fest vergeben sind. Das ging. Muss man aber gar nicht machen, ein freundliches Forenmitglied hat mal erzählt, dass man nur bei den Clubschiffprofis die Reise Premium abfragen muss, dort werden alle freien Kabinen auf einmal angezeigt.
-
Wir haben heute, 49 Tage vor der Reise, die BA-Kabine 712* auf der stella zugeteilt bekommen, absolut mittig. Ich habe im Februar gebucht und kurz nach der Buchung (Traumstart) waren viele Kabinen auf Deck 7 weg, die vorher a gezeigt wurden. Die Kabinen auf den anderen Decks, die vorher angezeigt wurden, waren noch da. Ich habe mir irgendwie schon gedacht, auf Deck 7 zu landen. Und ich finde es auch sehr schön.
-
Heizergruss Du kannst das lesen?
Respekt 
Man hat doch eine Vergrößerungsfunktion :-). Gott sei Dank ist der Absender des Zettels verdeckt

-
Ich habe seit ein paar Tagen auch keine Auswahl mehr.
-
Aber beim Bezahlen des Reisepreises haste das große Heulen gekriegt
. Ich habe jedenfalls noch nie eine Reise bei TUI gefunden, die mich interessierte und vom Preis her infrage kam
-
Juchhu - ich wollte damit nur deiner Aussage widersprechen, dass es nicht möglich ist, auf eine niedrigere Kategorie umzubuchen, ob es dabei um dieselbe oder eine andere Reise geht ist erst einmal nicht relevant, es geht um die Umbuchung von Premium auf Vario und das haben wir gemacht.
Ich(!) habe diese Aussage nicht getätigt, der Du da widersprochen hast. Ob man von einer höheren in eine niedrigere umbuchen kann, weiss ich nicht. Was ich aber weiss: das Umbuchen von der einen Reise zur anderen (und die damit verbundene Neuwahl der Kabinen Kategorie) unterliegt anderen Regeln in den AGB, als das Umbuchen lediglich innerhalb einer Reise von Premium auf Vario. Das kannste mir schon glauben
-
Ach, ob es nun die Regel ist, dass man bei der ersten Variovergabe schlechte Kabinen erhält und danach gute, das bezweifle ich. Manchmal hat man Glück, manchmal Pech, egal wann man bucht

Aber interesserieren würde es mich, was Du für eine Kabine bekommen hast, Charlynn

-
Okay, danke für die Antworten, hab leider meine Buchungsnummer noch nicht, kann also noch nicht bestellen, hoffe das geht dann noch, Will doch diese gepriesenen Topper auch mal probieren

Du fährst bald, stimmts?
ich drücke die Daumen. Für meine Reise waren leider keine Topper und Kopfkissen mehr verfügbar 90 Tage vorher
. Wird auch ohne gehen...Hast Du denn schon Deine Kabine? Hast ja unter 49 Tagen vor Abfahrt gebucht, also nach der ersten Vario Zuteilung, was viele kabinentechnisch für clever halten...
-
Wo in MyAIDA kann man denn zusätzliche Kopfkissen oder diese Matratzen Topper vorab bestellen?
Unter "Services & Bordshops", wenn es Sie noch gibt für Deine Reise.
-
leely die Frage ist erstmal, ob du von Premium Meerblick auf Vario Innen umbuchen kannst. Ich kann dir das leider nicht beantworten.
Solltest Du es können, kannst Du in der Innenkabine natürlich auf dem gesamten Schiff verteilt landen, auch dort, wo es doll schwankt bei Wellengang. Und ja, es gibt auf den kleineren Schiffen natürlich mehr Innenkabinen, die man nicht geschenkt haben will, als auf den größeren. Ob man das Risiko eingehen sollte, muss jeder für sich abwägen, da wird niemand wirklich was verwertbare raten können. Kannst Glück oder Pech haben, wie alle anderen Vario Bucher auch
-
wir haben von Premium Veranda Komfort + Innenkabine auf Vario Innen+MB umgebucht. Es stimmt also nicht, dass man generell nicht auf niedrigere Kategorien umbuchen kann.
Weil bei uns die Reise nach der Umbuchung 3 Tage länger und damit trotz niedrigerer Kategorie teurer war, ging das Umbuchen problemlos und ohne Gebühr.
Naja, das war dann ja das Umbuchen auf eine andere Reise und nicht das Umbuchen einer Premium-Kabine auf eine Vario-Kabine innerhalb einer Reise. Da gelten unterschiedliche Regelungen
-
Das, was klausnorbert und _Meerelfe_ schreiben ist genau das, was wohl die meisten denken "ich will leben, mich nicht einbuddeln" und "die anderen verpesten die Luft doch auch, da darf ich auch Schiff fahren, mein sauer verdienter Urlaub". Ich schließe mich da nicht aus. Aber genau diese Einstellung läßt das Fluggeschäft und die Kreuzfahrtbranche boomen, obwohl jeder weiß, dass damit um ein Vielfaches mehr die Umwelt verschmutzt wird, als würde man einen Monat 24h mit dem Auto durch die Stadt düsen. Irgendwann wird diese Mentalität uns allen (der Menschheit) an den Kragen gehen. Aber auch hier denken alle: "so lange ich lebe wirds schon gehen"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de