1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• Juchhu
    • 27. Mai 2024 um 20:53
    Zitat von Tiffy2000

Wir haben heute eine Bieter Mail bekommen 31 Tage vor Abfahrt Tour Comedy Cruise mit der Nova

Haben eine Junior Suite im Vario gebucht und das Angebot für eine Suite SC 680€bekommen.Ich wollte mal auf der Buchungsseite der Reise schauen welche noch frei sind und habe keine einzige gefunden. Angeblich alle vergeben. Bei der Kabinenanzeige auch nicht mehr buchbar. Das irritiert mich . Waren andere schneller oder wurde die Maske von Aida geblockt. Was denkt ihr ?

Das wird hier schon eine Weile diskutiert. Nix genaues weiß man nicht. Haben einige ein BieterAngebot für Kabinenkategorien bekommen, due gar nicht mehr buchbar sind🤷🏻‍♀️

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 27. Mai 2024 um 08:25
    Zitat von KaRin50

Die Kabinen werden nicht direkt vergeben. Wir haben eine Variobuchung 4 Monate vor Zuteilung gehabt. Unsere später zugeteilte Kabine hätte ich die ganze Zeit über, vor der Zuteilung, im Premium buchen können.

Die Variozuteilung geschieht natürlich im Hintergrund. Nur wenn nicht noch jemand im Premium diese Kabine bucht, bekommst Du sie 29 Tage vorher offiziell. Bucht sie jemand, rutscht Du in dem Moment in die nächste freie.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 24. Mai 2024 um 14:06
    Zitat von NVNN

Vario 30.05 Perla

Gestern gebucht, heute zuteilung zwischen 9285-9295. Relativ weit hinten und wie erwartet wurde es die Kabinne. Es waren ca. 30 Kabinen noch frei und nach meiner Erfahrung haben sie die Kabinen von hinten nach vorne verteilt. Hab von 29 Tage vor Abfahrt geschaut und diese wurde 2 Tage vorher wieder frei weil wahrscheinlich jemend ein Upsell gemacht. Bin zufrieden es steht das die kabine ruhig sein soll.

Das ist sehr interessant, was Du über Deine Beobachtungen zur Kabine und der Zuteilung (von hinten nach vorne) schreibst. Bist Du so lieb und schreibst das auch in dem Thread zum Zuteilungsprinzio:

Thema

Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Hallo Zusammen,

ich habe bei allen meinen Reisen, die ich bisher als Alleinreisender Vario gebucht hatte, immer eine Innenkabine IC auf Deck 4 zugeteilt bekommen. Ich beschwere mich da ja auch nicht, da das Preismodell ja so ausgelegt ist und ich ja nur zum Schlafen :schlafen: und Richten :zufrieden: auf der Kabine bin (deshalb Innen). Jetzt aber, als ich zum ersten Mal mit einem Kumpel verreise der sich AIDA auch mal anschauen möchte, haben wir prompt eine IA auf Deck 5 der vita zugeteilt bekommen.

Laut AIDA werden…
    Oliver1977
    6. September 2013 um 18:52
  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Juchhu
    • 22. Mai 2024 um 18:38
    Zitat von Mausgatt

Darf man sagen. Ist aber nicht Thema des Threads und so zudem schon x-Mal gesagt. Man kann einen Thread eröffnen (der aber zu Mord und Totschlag einläd :pirat: :S ) mit dem Thema "Kann man aufgrund verantwortungsloser Eltern, die ihre Kinder nicht im Griff haben noch AIDA fahren?". Aber hier geht es um den Adult Only Bereich und nicht, ob man noch AIDA fahren will, wegen der Kinder.

Ich halte das jedoch absolut für legitim (auch wenn es alles anderer als meiner Erfahrung entspricht und Meinung ist) , wenn man wegen vieler Kinder nicht mehr AIDA reisen will. Jeder wie er mag. Ich mag halt anders und freue mich und finde immer ruhige Plätze, falls ich die brauche. Bis heute.

Vielwortig hast mit enormen Übertreibungen darauf hingewiesen, was hier nicht Thema des Threads ist, um dann schließlich einen eben so langen Absatz mit Deiner Meinung - am Thema vorbei - abzuliefern. Das sind mir die Liebsten! :thumbsup:

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Juchhu
    • 21. Mai 2024 um 21:51

Es haben doch einfach nur Leute das wiedergegeben, was sie gestört hat. Und zwar so, dass man überlegt Aida ad acta zu legen. „Ausgeschlachtet“ wurde da doch nichts. Und Bashing hat auch nicht stattgefunden. Wenn nun niemand mehr schreiben darf, was ihn massiv gestört hat, dann können hier so manche Threads geschlossen werden.

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 15. Mai 2024 um 18:37
    Zitat von Ika

d.h. es sind noch viele Kabinen frei

Zitat von Seebär5691

Bei dem Preisniveau der Reise, denke eher nicht.

Das heißt, dass die Kontingente an Premiumbuchungen mit Frühbuchervorteil noch nicht ausgeschöpft sind. Gibt es Vario? Dann kann das Schiff trotzdem voll sein.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Juchhu
    • 13. Mai 2024 um 13:17

Gibt es das 3x3 für Reisen im Sommer (Ferien) für das Rossini und Steakhouse noch an Bord zu buchen? Was kostet es inzwischen (Aidablu)? Wie bekomme ich raus, ob es für eine bestimmte Reise (10.-17.08.) vielleicht sogar über my Aida zu haben ist, wenn ich noch nicht gebucht habe?

• Mein Schiff 6 - Welche Kabine? Update-Zuteilung ist da!

• Juchhu
    • 4. Mai 2024 um 20:00
    Zitat von bmw

Danke, wir sind die Woche nach Euch dran, da ist noch nichts zu sehen.

Das war hier ein besonderer Fall, keine Plus oder Pur Buchung!

• Mein Schiff 6 - Welche Kabine? Update-Zuteilung ist da!

• Juchhu
    • 4. Mai 2024 um 08:14

Ist in Ordnung, anca 72 . Kategorie E ist besser als die von Euch gebuchte F. Und ich habe nix negatives über die Kabine gefunden. Schön nah am Wasser und ruhiger als die Kabinen auf Deck 11

• Melittaklasse & Kinder

• Juchhu
    • 29. April 2024 um 14:20

Das wird mit Sicherheit etwas ganz anderes. Wenn Euch die sehr vielfältigen Angebote auf den großen Schiffen zugesagt haben, ihr das genossen habt, besonders an Seetagen, dann ist das schon etwas, was Euch sehr fehlen wird. Darauf sind die Melittaschiffe nicht ausgelegt. Es ist dort deshalb um einiges ruhiger. Die Leute fahren Melittaklasse, weil es viel ruhiger ist.

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Juchhu
    • 27. April 2024 um 09:23
    Zitat von igel35

auf einem der großen Schiffe bin und noch auf Deck 17 :cry2:

Boah, was muss das für ein Blick von dort oben sein🥰. Da wäre mit jeder Weg absolut egal

• Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

• Juchhu
    • 25. April 2024 um 09:53
    Zitat von Doroaida

Habe schon mal 40 Tage am Stück IK gehabt. Keine Probleme, die Kabinen sind sehr schön gestaltet und gemütlich. Mit etwas Organisation wird es sicher auch für mehrere Personen machbar sein. Schöne Reise!

Du hattest wahrscheinlich keine 4-er Innenkabine

• Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

• Juchhu
    • 25. April 2024 um 07:28
    Zitat von Pinola -25-

Das ist wohl so das Henne-Ei Problem, buche ich ne Innenkabine weil ich eh die ganze Zeit an Bord unterwegs bin oder bin ich die ganze Zeit an Bord unterwegs weil ich ne Innenkabine gebucht habe.

Das ist ganz wunderbar formuliert und sollte jeder individuell aber ganz ehrlich für sich beantworten.

Mit zwei so kleinen Kindern werdet ihr nicht den ganzen Tag außerhalb der Kabine sein können. Sie werden sich ausruhen müssen, weg vom Trubel. In den Ferien auf einem so großen Schiff, welches fast ausgebucht ist, ja, das wird ganz sicher mega wuselig, laut und trubelig.

Wenn die Kids tagsüber noch ein Schläfchen halten müssen, ist so eine Innenkabine gar nicht schlecht, ist ja sofort alles dunkel, wenn kein Licht an ist. Aber ihr beide sitzt dann als Eltern halt auch im Dunkeln in der Innenkabine und nicht auf eurem Balkon. Es sei denn, ihr nutzt ein Babyphon…

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 24. April 2024 um 20:57

So einwenig habe ich den Eindruck, die Lage normalisiert sich langsam wieder. Wenn es 3 Monate vor Abfahrt tatsächlich wieder Varioangebote gibt, die preislich wieder Sinn machen, dann ist die exorbitante Übernachfrage so langsam überstanden.Ist ja nicht die einzige Reise, die inzwischen wieder gute Varioangebote hat

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 18. April 2024 um 11:56
    Zitat von doro

Charlynn Bei den sehr kurzfristig gebuchten Kabinen könnte es sich um Restkabinen gehandelt haben. :meinung:

Und um Kabinen, die wieder frei wurden, weil Upsells / Upgreads angenommen wurden.

• Juchhu
    • 15. April 2024 um 07:24
    Zitat von yve80

Und ja, unsere Tochter ist auch reingesprungen. (Shame on me...). Sie hat es andere Kinder machen sehen und wollte das auch machen. Da sie sich vorher nie getraut hat vom Beckenrand zu springen, haben wir sie machen lassen. In diesem Urlaub wurde sie zu einer richtigen Wasserratte, wo sie vorher immer eher ängstlich war. Haben aber immer gesagt, dass sie Rücksicht nehmen soll und nur reinspringen darf, wenn nur Kinder im Becken sind, oder in einer ruhigen Ecke vom Pool. Wenn der Pool voll ist, wird nicht gesprungen.

Ja, das ist auch so ein „Phänomen“. Das eigene Kind will das machen, was andere Kinder machen, obwohl es nicht erlaubt ist. Und man selber mag dann auch nicht derjenige sein, der diesen Wunsch abschlägt. Und so macht ein weiteres Kind, was nicht erlaubt ist. Das summiert sich. Da nützen auch die vielen kleinen Ansagen nix. Ob‘s gefährlich wird, kann ein Kind in dem Alter nicht überblicken. Und nur springen, wenn nur Kinder drinnen sind🤔?

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Juchhu
    • 14. April 2024 um 09:47
    Zitat von caro49

Ist es denn so, dass man, bevor man das inkl. Datenvolumen aufgebraucht hat, auf das nächsthöhere aufstocken kann? Bzw. dann für die verbleibenden Tage die SMF buchen kann?

Wenn Du erst an Bord nachorderst, ist es mE teurer. Und nur, weil Du nur noch 3 Resttage hast, wird die SMF nicht günstiger

• Juchhu
    • 14. April 2024 um 09:46
    Zitat von Ulla

die 100MB sind aber pro Person.

Ja, aber das ist trotzdem sehr wenig😂

• Juchhu
    • 14. April 2024 um 09:43
    Zitat von Wolfgang

Hatte jetzt auf der Stella ein tolles Erlebnis mit einem Jungen, ca. 8-10 Jahre beim Essenfassen im Markt. Er bot mir an, mich beim Tellerbeladen zu unterstützen. Ich antwortete: Schaffe ich schon noch selbst. Er hat mir dann noch erklärt, dass man ältere Personen unterstützen und auch im Umgang mit ihnen immer freundlich sein soll. So ein Erlebnis hatte ich noch nicht.

Leider ist er mir nicht mehr über den Weg gelaufen.

Eigentlich kam ich mir an diesem Tag nicht gebrechlich vor.

Wolfgang

Oh, das finde ich ein sehr schönes Erlebnis🥰. Und Unterstützung darf es auch geben, wenn man noch nicht gebrechlich ist, sondern einfach zur älteren Generation gehört, denen halt nicht mehr alles im Leben so sehr leicht fällt. Ich finde, da haben die Eltern einen super Job gemacht🤗

• Juchhu
    • 14. April 2024 um 09:38
    Zitat von Ulla

Die Frage wurde ja jetzt beantwortet. Die SMF wird erst aktiv wenn die 350MB verbraucht sind. Je nach Reiseroute hast du ja auch sehr oft Landnetz. Meine Tochter ist mit den 350MB ausgekommen.

Wir haben den Plustarif gebucht. Da gibt es sehr viel weniger Guthaben und das wird uns allen wohl nicht reichen. Aber vielen Dank, Ulla

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook