1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Breckle Matratze Aida

• Juchhu
    • 21. Mai 2019 um 17:53

Das kann ich jetzt gar nicht fassen. Ich finde die Matratzen auf den Aida Schiffen fürchterlich hart und da die Topper ständig vergriffen sind, sehen das wohl viele auch so öder Aida hat nur eine Hand voll Topper. Jedenfalls warte ich dringend drauf, dass mal auf Aida eine Matratze weicher wird:cry2:

• Breckle Matratze Aida

• Juchhu
    • 21. Mai 2019 um 17:42

2 Jahre? :gruebel::?:

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 19. Mai 2019 um 18:27

Wie oft schreibst das noch:lachroll:

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 17. Mai 2019 um 21:43
    Zitat von 05tauchmausmartina61

Hallo Alundo,

das hoffe ich mal nicht das Januscheck auf die mar kommt :antwort:

Häh? Wieso Mar? Von der Stella ist die Rede :gruebel:

• Lissabon / Portugal

• Juchhu
    • 17. Mai 2019 um 14:56

Tuk Tuk Fahrten

Offensichtlich haben wir zu spät "ausgeschlafen". Wir fahren in knapp 40 Tagen mit der Stella und heute habe ich mich rangesetzt und wollte mit getyourguide oder andern Anbietern eine TuK Tuk Tour, am liebsten die Strecke, die die historische Straßenbahn fährt, oder aber eine, die uns zu mehreren Aussichtspunkten und durch mehrere Stadteile fährt, buchen. Nicht länger als 2,5h, besser wären nur 2h, und unbedingt auf Deutsch.

Aber, Pustekuchen, alle "nicht mehr verfügbar", wobei ich das Gefühl habe, es liegt an der gewünschten deutschen Sprache.

Hat jemand eine Idee, kennt jemand einen Anbieter, den ich im Internet vielleicht nicht gleich finde?

Ich befürchte, die TUK TUKs stehen mit deutsch sprechenden Fahren nicht wirklich am Hafen und warten auf uns:cry2:

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 15. Mai 2019 um 20:10
    Zitat von Aludo

lt. Informationen von Bord der AIDAstella übernimmt morgen Jens Janauscheck in Cadiz von Pedro Ziegler

Hatte mich schon auf Pedro Ziegler gefreut nachdem wir schon 2 mal mit ihm gefahren sind.

Jetzt freuen wir uns auf Jens Janauscheck :abfahrt:

Aber die Stella war heute in Cadiz und ist nun auf dem Weg nach Lissabon:frage1:

• Ausflug St. Petersburg mit Kind (3 Jahre)

• Juchhu
    • 15. Mai 2019 um 13:46

Ich würde auch sagen, dass die von Karin2014 vorgeschlagene "3. Möglichkeit" für Euch die sinnvollste ist. Ein AIDA Ausflug mit 3 Jährigem Kind...Volle große Busse, rein raus rein raus... Ich denke, Ihr würdet Nerven lassen, weil Eurem Kind kann das nicht gefallen und Euch dann auch nicht. Individuell unter Berücksichtigung Eurer speziellen Bedürfnisse bei einem lokalen Anbieter: perfekt. Kleine Gruppen, flexibel...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 15. Mai 2019 um 10:23

...sonst kann man ja auch gleich bei der Bordkarte bleiben :zwinker:

• Lissabon / Portugal

• Juchhu
    • 13. Mai 2019 um 11:31

Ich habe herausgefunden, dass die Stella im Hafen die Anlegestelle JAMES RAWES NAVEGACAO LDA hat. Habe versucht, dies auf einer Karte einzusehen und bin leider gescheitert. :verzweifelt: Kann mir da jemand helfen, näheres zu sagen? Ist der Anleger nahe der Innenstadt?

Zitat von AJ-MS3

Das ist nicht der Liegeplatz, sondern die Hafenagentur.

Der Liegeplatz ist Jardim do Tabaco:

http://lisboncruiseport.com/port-terminal-…-jardim-tabaco/

oh, vielen lieben Dank für die Aufklärung:schaem:

• Lissabon / Portugal

• Juchhu
    • 13. Mai 2019 um 11:03

Ich habe herausgefunden, dass die Stella im Hafen die Anlegestelle JAMES RAWES NAVEGACAO LDA hat. Habe versucht, dies auf einer Karte einzusehen und bin leider gescheitert. :verzweifelt: Kann mir da jemand helfen, näheres zu sagen? Ist der Anleger nahe der Innenstadt?

• Lissabon / Portugal

• Juchhu
    • 13. Mai 2019 um 10:48
    Zitat von Lenz43

@chippendale

Die Einfahrt nach Lissabon ist sehr spektakulär. :) Es lohnt sich die ca. 1,5 Stunden dauernde Einfahrt
    mit Vorbeifahrt am Torre de Belem, Nikolauskloster und Seefahredenkmal und unter der Brücke
    draussen zu verbringen.

Viel Spaß bei hoffentlich trockenem Wetter.

Oh, das hört sich super an. Darf ich mal fragen: ist für das Einlaufen Steuerboard oder Backboard die richtige Seite?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Juchhu
    • 12. Mai 2019 um 10:51
    Zitat von Seaair

Ich habe aber auch festgestellt, dass es immer welche gibt, die die Meinung anderer hier nicht akzeptieren und alles schlecht reden. Das sehe ich als Hauptgrund, warum nicht mehr Teilnehmer bei so "schwierigen" Themen mitmachen und sich dazu auch noch äußern. :meinung:

Also zwischen der Teilnahme an der Umfrage und der Meinungsäußerung hier im dazugehörigen Diskussionsthread besteht doch ein Unterschied. An der Umfrage nehme ich (anonym) durch einmaliges Klicken teil. Niemand kann und wird dies kommentieren. Dennoch haben bislang nur wenige teilgenommen. Sicher nicht, weil hier jemand "ihr klicken" auseinander nehmen könnte.

Ich gehe vielmehr davon aus, dass die Leute mit der Nase zu wenig auf die Umfrage gestoßen werden. Wenn ich am Handy unterwegs bin, sehe ich gar nix zur Umfrage, am PC nur ganz rechts am Rand. Wer nicht gezielt sucht, der wird da kaum drauf aufmerksam.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Juchhu
    • 11. Mai 2019 um 20:06
    Zitat von Sealord

Das Problem ist meines Erachtens dass die Umfrage immer noch nicht an prominenter Stelle im Forum zu finden ist. Momentan geht das mit dem „ein Klick“ nicht, da man immer danach suchen muss. Wenn sie wirklich einem ins Auge springen würde, z.B. weil sie ganz oben auf der „Forum“-Seite wäre, würden wahrscheinlich auch mehr User teilnehmen.:ssorry: für :sot:

Da hast du absolut recht! Ich bin auch nur zu der Umfrage gekommen, weil ich den Diskussionsthread gesehen habe und dann auf die Suche ging nach der Umfrage!!! Aber dann gehts mit einem Klick :)

• Juchhu
    • 11. Mai 2019 um 19:54
    Zitat von noba410

Hmm… Ja, das stimmt...

Viele nutzen ein Forum ausschließlich der Infos zu Reisen und Häfen und haben keine Lust auf Diskussion ?:gruebel:

Es geht doch El capitano nur um die simple Abstimmung, also um 1x klicken. Das haben bisher halt relativ wenige gemacht. Diskutieren muss keiner und da kann man sich auch nicht bei diesem Thema "beschweren", genug diskutiert wurde hier, schau mal auf welcher Seite wir schon sind:)

• Ibiza Stadt / Ibiza / Spanien

• Juchhu
    • 11. Mai 2019 um 09:14

Danke mkreilly , tolle Infos.

Wenn der Aida shuttle direkt neben den ortsansässigen Shuttles losfahren, was kosten denn die ortsansässigen Shuttlebusse?

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Juchhu
    • 10. Mai 2019 um 14:07

Charlynn ich konnte bei Eurowings "Veranstalter" anklicken, dann Aida auswählen und mit meinem Namen und unserer Buchungsnummer bei Aida für uns alle Sitzplätze reservieren. Waren um einiges günstiger als unter myAida und sind dort jetzt auch als nicht mehr reservierbar zu erkennen

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 7. Mai 2019 um 17:18

Weiß jemand, wann Kapitän Ziegler von der Stella absteigt und Kapitän Jannuscheck aufsteigt?

• 23.06.- 04.07.19.

• Juchhu
    • 6. Mai 2019 um 11:11

Wir sind leider auch nicht bei F-Book. Ist denn dort ein Treffen geplant?

Weiß jemand aus Vorjahren o.ä., ob auf dieser Tour eher Backboard oder Steuerboard angelegt wird?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 6. Mai 2019 um 11:09

Ach auf den großen Schiffen. Nee, die mag ich nicht fahren. Dennoch, vielen Dank Fichtenmoped !

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 6. Mai 2019 um 10:36
    Zitat von schnecke82

Da kann ich nur zustimmen. ich war zwar nicht 30, sondern 34 als ich eine behindertengerechte Kabine zugeteilt bekommen habe, aber auf jeden Fall hätten wir sie nicht gebraucht. Wir waren aber mehr als dankbar, unsere Balkonkabine war 31 qm groß und unser Balkon 12 qm :)

Dann war das eine behindertengerechte Balkonkabine? Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Wo liegt die denn? Cool:antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™