1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Umbuchung Premium auf Vario

• Juchhu
    • 9. Juni 2019 um 19:42
    Zitat von Anke69

Wir haben schon Premium zu Premium umgebucht und als dann die Reise ins Vario kam kostenpflichtig über unser Reisebüro wieder umgebucht, war überhaupt kein Problem.

Ich habe das schon so oft hier gelesen. Und ich selbst habe auch schon 2x von Vario zu Vario umgebucht, steht auch nicht in den AGBs und wird ohne dass man betteln muss jenseits der 60 Tage gemacht

• Juchhu
    • 9. Juni 2019 um 18:41
    Zitat von MANU_ELA

Du redest aber oben von "Grünen Licht " sie dürfen nicht einfach eine Änderung machen,

das muss über das Reisebüro laufen!

Wenn ich mit dem grünen Licht meinen würde, dass Aida einfach die Umbuchung hinter dem Rücken des Reisebüros vornehmen würde, dann hätte ich nicht geschrieben, dass sie nochmal zu ihrem Reisebüro gehen soll und die dann tätig werden sollen. Grünes Licht heißt einfach nur, dass Aida die Rückmeldung gibt, dass es möglich ist mit Umbuchungsgebühr umzubuchen, wenn sich das Reisebüro an Aida wendet

• Juchhu
    • 9. Juni 2019 um 18:34
    Zitat von MANU_ELA

das darf Aida gar nicht, denn der Partner ist das Reisebüro!

Nochmal Umbuchen geht nur mit Kulanz und viel betteln.

Unsere erste Reise hatte ich bei einem Reisebüro gebucht, die von nix eine Ahnung hatten. Habe bestimmt 5x vor unserer Reise mit Aida telefoniert, weil unser Reisebüro einfach zu nichts gesichert Stellung nehmen konnte und selbstverständlich haben die Mitarbeiter vonAida zu allen Themen ausführlich Stellung genommen und mir u. a. auch angeboten mich namentlich auf den Mitarbeiter von AIDA zu berufen gegenüber dem Reisebüro.

Seitdem buche ich übrigens nur noch bei Aida.

• Juchhu
    • 9. Juni 2019 um 16:59
    Zitat von Bertahelene

Nein, es wurde uns kein Grund genannt. Das Ganze lief aber über ein Reisebüro, bei dem ich in letzter Zeit manchmal das Gefühl habe, sie fragen gar nicht bei Aida nach, sondern geben einfach ihre Interpretation der AGB an. Wir werden nochmal direkt bei Aida nachfragen.

Auch wenn Ihr über das Reisebüro gebucht habt, erkundigen könnt ihr Euch bei Aida. Und wenn die grünes Licht geben, sagst Deinem Reisebüro einfach, du hättest das geklärt, sie sollen tätig werden. Für mich hört sich das auch an wie "gar nicht erst gefragt und selbst die AGBs überflogen".

• Juchhu
    • 9. Juni 2019 um 15:43
    Zitat von Gold-Locke

Wenn ich dann als Premiumbucher einmal kostenlos umbuchen kann, ist das ein Service, der nicht überall selbstverständlich ist.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Ein Service, den sich Aida von den Premiumbuchern teuer bezahlen lässt. Das ist nun mal einer der Vorteile, den Premiumbucher haben und für die Vorteile werden sie zur Kasse gebeten. Ist ja, als wenn Du sagen würdest :"das ist ja ein netter Service von AIDA, dass sie den Premiumbuchern kostenlos 2 Flaschen Wasser in der Kabine zur Verfügung stellen" :frage1:

• Juchhu
    • 9. Juni 2019 um 15:10
    Zitat von Bertahelene

Nein, wir fahren erst im Oktober.

Und habt Ihr keinen Grund genannt bekommen? Manchmal gibt es ja Angebote, die nur für Neu-, nicht für Umbuchungen gelten. Euch mit dem Argument, Ihr hättet ja schon eine Umbuchung gemacht, abzuwimmeln, kann ja nur für die kostenfreie Umbuchung gelten. Natürlich hat man laut AGB nicht einen rechtssicheren Anspruch auf Umbuchung, allerdings macht es Aida doch meistens möglich, erst recht, wenn Ihr draufzahlen müsst. Fragt nochmal. Anderer Bearbeiter, neues Spiel...

• Juchhu
    • 9. Juni 2019 um 14:28
    Zitat von Bertahelene

Warum darf man eigentlich nur ein Mal umbuchen. Wir haben eine Reise Premium auf eine andere Premium umgebucht und hätten nun gerne auf Vario eine bessere Kabinenkategorie genommen. Mit der Umbuchungsgebühr wären wir auch auf einen höheren Preis gekommen. Aber wir durften nicht. Kann ich nicht verstehen.

Wenn ich mich nicht irre steht bei den AGB s für Premium, dass man 1x kostenfrei auf eine andere Premium Reise umbuchen kann. Somit müsste ein kostenpflichtiges Umbuchen auf Vario danach eigentlich zulässig sein. Kann es sein, dass die 60 Tage rum sind?

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Juchhu
    • 9. Juni 2019 um 12:25
    Zitat von Lucky1964

Vorsicht! Ich bin auch Mutter, und das seit 13 Jahren.

Vollzeit berufstätig, allerdings ist mein Mann Vollzeitvater und nicht berufstätig.

Die schönste und erholsamste Zeit ist für mich die Urlaubszeit ganztags mit Kind.

Da bin ich ja froh, dass es noch mehr Leute gibt, die so ticken wie ich und mein Mann. Wir freuen uns nach der Arbeit auf unsere Kinder, trotz Vollzeitjobs. Allerdings kommt man im Alltag natürlich nur begrenzt auf Qualitytime. Die Wochenenden und Urlaube genießen wir deshalb sehr, weil wir intensiv als Familie Zeit verbringen können. Urlaub von meinen Kindern habe ich noch nie gebraucht. Wenn sie in den Kids club möchten für eine gewisse Zeit, dann gerne, aber wir planen das niemals von vornherein ein. Sie wollen das auch nur selten. Schließlich sind sie im Alltag auch vollzeit unter Kindern und genießen es auch uns mal intensiv um sich zu haben.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Juchhu
    • 2. Juni 2019 um 15:34

stupsflecki Außerhalb deutscher Häfen kannst Du zu jeder Zeit an Bord (nach dem Anlegen, vor dem Auslaufen).

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 1. Juni 2019 um 19:50

:lachroll: nee, ich glaube, sie wollen nur ausführlichst angeben, was ihnen zugeteilt wurde

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 1. Juni 2019 um 19:29

Charlynn Sie haben Balkon gebucht, wenn Sie Balkon bekommen haben. Nur bei Vario-Innenkabinen Buchung kann es passieren, dass man statt einer Innenkabine eine Kabine mit eingeschränkter Sicht erhält, weil diese Kabinen im Topf der Innenkabinen Bucher sind. Ansonsten gibt's da keine Überraschungen:zwinker:

• 23.06.- 04.07.19.

• Juchhu
    • 28. Mai 2019 um 13:14

Leben noch:thumbsup:. Vielen Dank für das Hinterlandangebot. Aber wir kennen Cadiz noch nicht und müssen uns erstmal das Vorland anschauen:jump:...

Was gibt es neues vom Fantreffen?

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Juchhu
    • 25. Mai 2019 um 14:48

waesserchen Du schreibst "Wer bucht so eine Kabine im Premium" und gleichzeitig, dass Du glaubst, dass derartige Kabinen bewusst für Variobucher vorgehalten werden. Aber das müssen Sie doch gar nicht, wenn sie - Deiner Meinung nach - sowieso nicht von Premiumbuchern gebucht werden. Was soll da ein "vorhalten" für einen Sinn ergeben? Das widerspricht sich.

Mein Handy hat per Autokorrektur aus Dir Dich gemacht. Ich habe es sofort korrigiert, nachdem ich mir meinen Post nochmal durchgelesen habe. Aber vielen Dank, dass Du nochmal so penetrant in Deinem Post darauf hinweist, das ist wirklich sehr nett von Dir!

• Juchhu
    • 25. Mai 2019 um 14:29
    Zitat von waesserchen

Glaube ich kaum, denn ich hatte das damals über lange Zeit beobachtet und wer bucht so eine Kabine im Premium? Ich denke auch, dass diese ganz bewusst für die Variobucher zurückgehalten worden ist.

LG waesserchen

Du widersprichst Dir selbst. Sie muss grundsätzlich gar nicht zurückgehalten werden für Vario. Wenn sie Premium nicht gebucht ist, ist sie automatisch bei der Vario Zuteilung im Topf:zwinker:. Aber - wie gesagt - es haben versehentlich auch schon Premiumbucher derartige Kabinen gebucht. Ich kenne viele, die bei ihrer ersten Aida-Tour Premium gebucht haben und gar nicht wussten, dass sie sich selbst eine Kabine aussuchen können. Gebucht wurde da, was das System sozusagen automatisch als erstes ausspuckte.

• Juchhu
    • 25. Mai 2019 um 14:22
    Zitat von Elbblick
    Zitat von Charlynn

Juchhu

Das sieht man aber auf den Abbildungen bei AIDA und die würde sich doch auch ein ErstPrämienBucher angucken.

Was sieht man denn da, was einen Laien abschrecken würde, Charlynn?

• Juchhu
    • 25. Mai 2019 um 14:08
    Zitat von Elbblick

Wir werden es nicht erfahren. Aber diese Kabinen mit Bullauge, buchen nur masochisten/in

Oder Erstbucher, die nichts darüber wissen, die Premium buchen und nicht wissen, dass die vom System als erstes vorgeschlagene Kabine nicht die Erfüllung bringt. Leider haben da auch viele Reisebüros keine Ahnung, selbst Mitarbeiter im Aida-Callcenter wissen oft nichts über einzelne Kabinen

• Juchhu
    • 25. Mai 2019 um 08:45
    Zitat von Sani8

Lustig wäre, wenn ich wenig Kabinen verfügbar sind und man die Kabine zugeteilt bekommt die man zurück gegeben hat :sport1:

Das gab es schon!!! Haben Leute hier im Forum berichtet.

• Juchhu
    • 24. Mai 2019 um 21:22
    Zitat von Elbblick

So richtig gut, dürfte sie allerdings auch nicht werden.

Warum? Wie meinst du das? :frage1:

• Juchhu
    • 24. Mai 2019 um 12:51
    Zitat von Amalo

Mittlerweile habe ich info zur Kabine: BA mittig auf Deck 7 und IB vorne auf Deck 4.

Die Leute, die in die Innenkabine vorne auf Deck 4 gehen, werden sich evtl. die Premiumbuchung zurück wünschen:zwinker:. Aber sonst ist doch alles gut gelaufen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 22. Mai 2019 um 19:48
    Zitat von Enigma1902

Wissen wir doch nicht, weil das Alter nicht bekannt ist. Wenn ein Kind unter 4 ist wäre eine Karte ja ausreichend.

Sie hat doch bereits gemeint, dass die Kids deutlich über 4 waren, 10 und 7 ungefähr. Beitrag 7704

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™