1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Juchhu
    • 25. Januar 2020 um 21:39
    Zitat von Sani8

sehr gerne

Habe sie mir die Tage auch erst angesehen da ich Aktuelle Zeiten wissen wollte und nicht die vom letzten Jahr

Ja, aber im Sommer während der Ferien soll ein Vollcharter eingesetzt werden, so meine Reiseberaterin. Meinst, dass der im April auch eingesetzt wird? Ich denke eher, da wird auf Linienflüge und Teilcharter gesetzt? Ich weiß es schlichtweg nicht...

• Juchhu
    • 25. Januar 2020 um 21:14
    Zitat von Sani8

Juchhu schau Mal direkt bei aida, für April kannst du du Flugzeiten schon sehen ab Berlin :thumbsup:

Super Hinweis, vielen lieben Dank. Habe ja hier im falschen Thread gefragt, hier ist individuell, sorry

• Venedig / Anreise (Pauschal)

• Juchhu
    • 25. Januar 2020 um 21:12

Hatte jemand im letzten Jahr das AIDA-An- und Abreisepaket Von Berlin nach Venedig und zurück gebucht und kann mir bitte die Flugzeiten (ungefähr) von damals nennen? Es soll wohl in diesem Jahr für unsere Tour (Juli) ein Vollcharter geplant sein, meinte meine Reiseberaterin.

Vielen Dank!

• Juchhu
    • 25. Januar 2020 um 21:00

falscher Thread

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Juchhu
    • 25. Januar 2020 um 20:41
    Zitat von fernwehtina

Das war aber schon so, bevor es die prima, perla und nova gab. Es ist neu, dass dort zwischen JS und "normalen" Suiten unterschieden wird.

Mag ja sein, aber es ändert ja nichts daran, dass es derzeit verschieden gehandhabt wird, je nach Schiffsklasse. Da muss man auch erstmal dahintersteigen, die Problematik erkennen und bei Buchung auf dem Schirm haben.

Schön wäre, wenn AIDA während des Vario-Buchungsprozesses nochmal ausdrücklich beim Anklicken drauf verweist "es kann eine Kabine der Kategorie...., …., …. und …. werden". Und bei Buchung beim Reiseberater müsste halt dieser drüber aufklären.

• Juchhu
    • 25. Januar 2020 um 18:49

Sowas passiert, wenn jede Schiffsklasse eine andere Einteilung hat, bei der einen die JS im Vario eine extra Kategorie sind, bei der anderen die JS mit den anderen Suiten zusammen im Variotopf derselben Kategorie landen... Sie wollen halt verwirren und schaffen es.

• Juchhu
    • 23. Januar 2020 um 15:37
    Zitat von stobbel

Wenn es länger wie 49 Tage hin ist, soll laut Aida alles noch im Lostopf sein.

Es kann also sein das jemand anderes diese Variokabine bekommt! Es soll dann nach Anzahl der Passagiere und Grösse der Kabine gehen. Sprich, für 2 Personen keine 50qm.

Ein paar gewisse Filter gibt es wohl schon...

Oh ja, es ist noch ne Weile hin, Juli. Da kann noch viel passieren. Danke für die Auskunft!

• Juchhu
    • 23. Januar 2020 um 12:11
    Zitat von h0liveat

Gratuliere wird spannend gibt Bescheid wenn Du eine fix Kabine hast würde mich interessieren was es geworden ist.

Das mach ich, klar! Ich rätsle seit Jahren, wie die Variovergabe funktioniert. Bei Balkon- und Meerblickkabinen war das immer schwer zu beobachten, aber heute war das irgendwie so offensichtlich. Muss natürlich nix heißen und noch kann ein Premiumbucher diese Kabine konkret wegbuchen, wenn er die Nummer eingibt, aber mal sehen. Ich beobachte das ;)

• Juchhu
    • 23. Januar 2020 um 11:39
    Zitat von h0liveat

Wurde als Anwoet zu diesem Mail buchen dann wird sich Aida schwer tun dagegen zu argumentieren.

Haben jetzt wirklich gebucht. Vorher hatte ich tagelang geschaut, welche Suiten noch da sind, also als mögliche Premiumbuchung in Frage kommen. Waren nur insgesamt 4 und die Panorama Suiten (AIDAblu), immer dieselben. Nach meiner Buchung fehlte plötzlich eine, die ich aber Premium weiterbuchen kann, wenn ich genau die Nummer eingebe. Es ist die 9202 und ich bin gespannt, ob wir die dann tatsächlich bekommen. Werde immer mal versuchen, sie bei einer angestrebten Premiumbuchung auszuwählen und denke, so lange dies möglich ist, sind wir hinterlegt... Was die Theorie bestätigen würde, dass bei Variobuchung sofort eine Kabine zugeordnet wird, die einem Premium aber weggeschnappt werden kann. Schauen wir mal.

Ansonsten, ja, sie ist im Bug und ja, bestimmt windig, aber es ist Hochsommer und die Adria... wird schon gehen.

• Juchhu
    • 22. Januar 2020 um 18:03

Ihr werdet jetzt lachen, ich habe per Mail meine Reiseberaterin gefragt und folgende Antwort bekommen:

"Beim Suiten Vario der Schiffe wie z.B. die AIDAblu ist die Kategorie SP Panorama-Suite ausgenommen."

:lachroll:

Das blöde ist, dass man das nicht unbedingt glauben kann, weil andere Reisebearbeiter auch anderes erzählen... Kann ich meine Reiseberaterin festnageln mit der Mail?:zungeraus:

• Juchhu
    • 22. Januar 2020 um 15:23
    Zitat von h0liveat

bei der letzten Buchung wurde es mir bestätigt das die ohne Balkon nicht dabei sind.

Zitat von peletola

Wir wurden in den letzten beiden Jahren von AIDA darauf hingewiesen, dass bei bei einer Vario Suite auch die Panoramasuiten, also die Suiten ohne Balkon dabei sind und man auch diese zugeteilt bekommen kann.

Da war sich ja AIDA mal wieder einig :zwinker:

Mich würde mal interessieren, ob tatsächlich schon mal jemand diese Panorama-Suiten ohne Balkon/Terrasse zugeteilt bekam...

• Juchhu
    • 22. Januar 2020 um 14:49
    Zitat von h0liveat

Ah danke spannend bei der letzten Buchung wurde es mir bestätigt das die ohne Balkon nicht dabei sind. Werde wenn wir das mal weider buchen aufpassen!

Ich kann ja auch nur raten, dass nun durch das "teilweise" auch die Panorama Suiten mit drinnen sind, die keinen Balkon/keine Terrasse haben. Aber was soll die Aufnahme dieses Zusatzes sonst bedeuten:abschied:. Da fällt mir die Vario-Buchung einer Suite für den Sommer sehr schwer...

• Juchhu
    • 22. Januar 2020 um 14:23
    Zitat von h0liveat

Suite teilweise mit privatem Balkon oder Sonnendeck (10-82 m²) das ist was jetzt Steht und stand das nicht immer?

Nein, habe viele Seiten vorher eine Quelle gefunden, die von einem Mitglied angegeben und zitiert wurde, da stand das "teilweise" noch nicht, weshalb die Meinung vertreten wurde, dass die Panorama-Suiten ohne Balkon nicht mit im Variotopf sind. Teilweise wurde das auch von AIDA (telefonisch oder per Mail/CHat) damals bestätigt.

• Juchhu
    • 22. Januar 2020 um 13:34
    • "Suite mit privatem Balkon oder Sonnendeck (10-82m²)
    • für bis zu 5 Personen
    • mit Doppelbett"

Das stand früher unter Vario-Suite in der Buchungsmaske, weshalb man der Meinung sein konnte, dass die Panorama-Suiten auf den Melittaschiffen, die ja keinen Balkon und keine Terrasse haben, nicht mit im Variopool sind.

Da ich gerade darüber nachgrüble, ob ich für eine Reise eine Suite im Vario auf einem der Melittaklasse-Schiffe buche (blu) kann ich sagen, dass dieser Text nun geändert wurde. Jetzt steht "teilweise" mit Balkon oder Terrasse, so dass im Variopool auch die Panorama-Suiten sind, die ja bekanntlich keine Frischluft bieten auf diesen Schiffen;(.

Hat denn jemand einen Eindruck, wie verteilt wid? Von unten nach oben? Zuerst die im Bug? Zuerst die preiswertesten Suiten, also die Panorama?

Liebe Grüße und danke!:blumen:

• Flugzuteilung

• Juchhu
    • 31. Juli 2019 um 14:49

Zum Thema "Erwartungshaltung" lege ich aber hier auch mal ein Argument vor: man zahlt ja wirklich für die Aida-An- und Abreisepakete sehr viel Geld. Meistens so unmöglich viel, dass ja auch viele davon Abstand nehmen und individuell buchen, weil sie sehr viel Geld sparen trotz der Berücksichtigung der Tatsache, dass man bei der Pauschalbuchung die Sicherheit mit erwirbt. Ich finde es da sehr menschlich, irgendwie auch die Erwartung zu haben, dass man nicht die "billigsten" Flugzeiten von AIDA zugeteilt bekommt. Denn mal ehrlich, die späten Hinflüge und die frühen Rückflüge kosten auf dem Markt das wenigste und wenn man dann diese Preise mit den Preisen von AIDA vergleicht, dann wird alles noch... ärgerlicher! :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Juchhu
    • 28. Juli 2019 um 12:26
    Zitat von Dabadee

Preisvervall? Nicht bei jeder Tour!

Komme gerade von der Prima,14 Tage Norwegen und Ostsee in der Verandakabine (2 Erw. 1 Kind). Kosten für die Reise 5'470 Euro. Dazu noch weitere nicht gerade geringe Auslagen für Getränke, Essen in den Spezialitätenrestaurants und Ausflügen.

Fast identische Route nächstes Jahr (ab 11.07.2020) für die exakt gleiche Kabine auch in Dreierbelegung will Aida 6'560 Euro! Auch hier kommen noch weitere Auslagen dazu.

Das entspricht einer Preissteigerung von 20% für den reinen Reisepreis!!!

Da sieht man mal wer die Billigangebote von November bis Februar/März quersubventioniert.

Da machen wir jedenfalls nicht mehr mit! Empfanden schon unseren Preis heftig und an der Schmerzgrenze (wenn nicht schon drüber). Und das sage ich als Schweizer, mit einem im Vergleich zu Deutschland vermutlich eher überdurchschnittlichen Einkommen.

Gibt zum Glück ja auch noch zahlbare Alternativen, auch in der Sommerferienzeit! Selbst in der (angeblich) so teuren Schweiz kann ich da problemlos günstigeren Urlaub machen.

Alles anzeigen

Hallo Dabadee, offensichtlich hattest Du Premium gebucht und nennst auch den Premium Preis vom nächsten Jahr. Der Preisverfall zeigt sich aber eigentlich erst bei den Vario Preisen, die stark von der aktuellen Nachfrage abhängen. Diese kommen ja erst ein halbes Jahr vorher ungefähr und unterliegen dann im weiteren Verlauf der Nachfrageproblematik. Und hier zeigt sich dann ein eventueller Preisverfall. Die Premium Preise zeigen eher, was Aida gern von den Leuten gezahlt bekommen möchte, um richtig Geld zu verdienen. Die Vario Preise zeigen, was die Reise den Leuten in diesem Jahr so wert ist:meinung:

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 18. Juli 2019 um 20:55

... Und auf Durchzug schalten darf man ja, jeder wie er mag, nur halt nicht die anderen daran hindern zuzuhören (indem man gleichzeitig zum Durchzug noch weiterredet).

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 17. Juli 2019 um 22:58

Das ist mir auf unserer letzten Fahrt im Juni auch das erste Mal sehr unangenehm aufgefallen: viele Leute versuchen buchstäblich den Kapitän bei seinen Durchsagen zu "überbrüllen", der eh schon sehr leise "durch den Lautsprecher kommt". Kapitän Jannauscheck erzählt nach meinem Empfinden sehr viele interessante Informationen und ich fand es respektlos sowohl den Passagieren gegenüber, die zuhören wollten als auch gegenüber dem Kapitän, der sich da die Mühe macht und die Passagiere informieren möchte, wenn da einfach weiter gequatscht wird. Die paar Minütchen kann man doch wohl mal ruhig sein. Mir ist das vorher noch nie aufgefallen, wenn ich aber hier so lese scheint das immer mehr so Routine zu sein, was mich ehrlich gesagt entsetzt.

• Lissabon / Portugal

• Juchhu
    • 14. Juli 2019 um 17:11
    Zitat von summerof69

Juchhu

Wie lange seid ihr mit dem TukTuk unterwegs gewesen und was habt ihr dafür bezahlt? Passten 2 oder 4 Personen in ein TukTuk?

Im letzten Jahr waren wir mit dem Taxi in Lissabon unterwegs (mit dem deutschsprachigen Candido Morais => sehr empfehlenswert!!! http://www.stadtfuehrungen-lissabon.com) und hatten dort auch sehr viele TukTuks gesehen. Wäre vielleicht eine Überlegung für unseren nächsten Lissabon-Aufenthalt...

Wir waren sogar zu fünft, es hätten auch 6 rein gepasst, aber eher weil Kinder mit waren. Ich sage mal 4 Erwachsene und 2 Kinder gehen da gut rein. Aber egal wie viele letztlich drinnen sitzen, der Preis insgesamt scheint gleich zu sein, weil er annähernd so auf seinem Plakat, das er uns vor die Nase hielt, stand. Waren 2h unterwegs und haben 110 Euro bezahlt und wirklich viel gesehen und gehört. Eine Stunde (nur Altstadt bzw. nur Expo) sollte 70 kosten, aber so um 10 Euro kann man runterhandeln. Und da wir beide Touren gekoppelt haben, kamen dann 110 Euro raus, womit wir gut leben konnten zu fünft. Vielleicht gibt es auch kleinere Tuktuks, wo nur weniger Leute reinpassen, die sind dann bestimmt nochmal preiswerter. Aber darauf habe ich nicht geachtet.

Taxi ist natürlich auch eine gute Idee, aber ich fand dieses Tuk Tuk überraschend so Spaß bringend und für die Kinder war es natürlich auch toll, so dass ich beim nächsten Mal wieder zu diesem Gefährt greifen würde, selbst wenn das Taxi weniger kosten würde.

• Lissabon / Portugal

• Juchhu
    • 14. Juli 2019 um 11:53
    Zitat von BeeGeeDu

Lissabon kann man wunderbar erlaufen. Da würde ich kein Tuk Tuk nehmen.

Da widerspreche ich mal. Lissabon ist schon sehr "bergig" und auch recht groß, wenn man viel sehen will. Bei Hitze und den engen Gassen muss man sich das nicht antun und ich hätte das auch nicht gewollt. Sicher kann man das schaffen, aber die Stadt ist wirklich nicht ebenerdig! Und man bringt sich um viel Spaß Gold-Locke .

Die Tuk Tuk Fahrt hat nämlich riesigen Spaß gemacht, sie war ein Highlight für uns. Wir haben spontan am Terminal "zugegriffen", dort stehen die Fahrer und versuchen jeden zu überreden, der raus kommt. Wir haben uns von einem gut deutsch sprechenden Fahrer überreden lassen und es nicht bereut. Vor jeder Kirche/Kathedrale/Mausoleum etc. hat er uns raus gelassen, damit wir sie uns so 10min anschauen konnten. Es war ein echtes Erlebnis und gehört doch auch einfach zu lissabon dazu. Wir hatten richtig viel Spaß und der Fahrer hat uns viel wissenswertes erzählt mit viel Witz. Lissabon ohne Tuktuk wäre nach unserem Empfinden nur halb so schön gewesen. Wir waren vor gut 2 Wochen mit der Stella dort.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™