1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Juchhu
    • 16. August 2021 um 19:27
    Zitat von paddington

Das ist ja schön, wenn du dir jedes Getränk kostenpflichtig an der Bar holen gehst.

Wir sind in der Vor Corona Zeit gerne während der Öffnungszeiten der Restaurants nur mal so auf ein Getränk hingegangen. Ganz ohne "Essensaufnahme". Das ist legitim und das hat man im Reisepreis mitgezahlt.

Und sorry, das ist meine Meinung......

Auch wenn ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt mache: nein, Du hast das nicht „mitbezahlt“. Bezahlt hast Du die Getränke zu den Mahlzeiten, Aida bietet diese inklusive an. Außerhalb der Mahlzeiten sind die Getränke nicht inklusive, auch nicht, wenn Du dafür das Restaurant aufsuchst.

Dass Dich da niemand vor die Tür setzt, ist rein des lieben Friedens wegen.

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 15. August 2021 um 16:22
    Zitat von Rebekka79

Bin leider nicht so zufrieden. Als Alleinreisender natürlich schon wieder einen Stahlbalkon bekommen 😔

Auf welchem schiff und wo liegt due Kabine? Vielleicht bist Du dafür aber nah am Wasser?🥺

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 15. August 2021 um 11:50
    Zitat von Charlynn

Als die Schiffe nicht gefahren sind wurde das hier aber anders kommuniziert, da kam es den meisten Schreibern darauf an dass überhaupt wieder gefahren wird.

Und ganz ehrlich, kann ich nicht zu Hause zum Frisör gehen? Gehe sowieso lieber da hin wo man meinen Kopf kennt :lachzwink:

Wenn es Dir ausschließlich auf das „nur fahren“ ankommt, bin ich gespannt, was Du sagst, wenn aus Deiner Norwegentour wieder nur die Schwedentour wird. Wenn ich mich an das „Geschrei“ von Dir letztes Jahr erinnere… Du bist immer nur so „anspruchslos“, wenn es um die Bedürfnisse anderer geht. Wenn es um Dich selber geht, kommen ellenlange Ausführungen. Allein Deine Essensproblematik, jeder hier kennt die inzwischen auswendig. Lass andere bitte auch „leben“

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 13. August 2021 um 17:36
    Zitat von stobbel

Es gibt aktuell kein Personal das diese Massagen durchführen kann.

Da gibt es ja ganz genaue Vorgaben für diese Anwendungen!

Personalmangel (qualifiziertes) ist leider ein ganz grosses Problem auf der Mar.

Rossini, East und Gold Frühstück sollen auch noch für Wochen ausfallen.

Friseur, Sport mit Trainer, Frühschoppen im Brauhaus gibt es alles nicht.

Das Entertainment/Gastkünstler das schlechteste was wir je gesehen haben.

Hier gibt es leider noch sehr sehr viele Baustellen!

Die meisten Mitarbeiter sind sehr nett aber teilweise plan und hilflos.

Alles anzeigen

Ich finde das ganz schlimm! Wenn sie schon Schiffe fahren lassen, dann doch bitte richtig, sonst werden die Gäste doch nur entäuscht🤷🏻‍♀️. Kein Rossini…, kein East.. kein Friseur… usw.usf… da geht richtig viel verloren, man bucht doch in dem Glauben, das vorzufinden, wenn das Schiff fährt🥺

• Juchhu
    • 13. August 2021 um 13:58
    Zitat von kuddel1896

Weil Aida für jeden kostenfreie Stornierung anbietet....

Na nee, für andere Reisen als die Norwegenreisen sicher nicht😂

• Juchhu
    • 13. August 2021 um 11:55
    Zitat von kuddel1896

Nein weil es für uns einfach das wesentlich bessere Gesamtpaket ist :tanzgott:

Und warum durftet ihr kostenfrei stornieren?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 10. August 2021 um 20:14
    Zitat von Sehtourist

Mich würden eher die Berichte im Anschluss interessieren - welche Kabine wurde zugeteilt und welche Erfahrungen hat man damit gemacht.

Gibts schon, brauchst Du nur bei den Kabinenbewertungen nachschauen. Hier gehts eher darum, was bei Variobuchung so verteilt wird. Ob es vorwiegend „schlechte“ Kategorien sind oder durchaus gute…

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 08.08.2021 bis 19.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Donnerstag, 19. August 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 10. August 2021 um 18:46
    Zitat von norbaer

Ich vermute mal, weil Olbia kein Kreuzfahrtziel im Allgemeinen ist, hat es mit Allem ein

Olbia war schon vor Corona stetiges Kreuzfahrtziel. Ich war selbst 2x mit Aida dort.

• Juchhu
    • 10. August 2021 um 16:33
    Zitat von Dany79

So wie es aussieht dürfen ab sofort keine ungeimpften Kinder mehr nach Norwegen einreisen.

So steht es zumindest auf der TUI Cruises Seite.

Warst Du nicht auch schon bei der Stella von der Hochstufung Spaniens zum Hochinzidenzgebiet betroffen und musstest umbuchen wegen der drohenden Quarantänepflicht für Dein Kind? Hoffentlich kannst Du diesmal endlich kostenfrei stornieren….

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 10. August 2021 um 15:10

Um einschätzen zu können, was Vario Gästen so für Kabinen zugewiesen werden reicht mir persönlich die Angabe des Decks und ob es eine IA oder IB, eine MA oder MB oder BA oder BB Kabine ist, das sagt doch schon viel aus. Ob es die 21 oder 22 ist bei gleicher Kategorie ist mir da piep egal. :meinung:

Die Angabe „mittig“, „ziemlich weit vorne“ oder „hinten“ präzisiert es nochmal so sehr, dass ich auf alle Fälle 👏🏻.

• AIDAstella: Spanien & Korsika | 10 Nächte | 19.08.2021 bis 29.08.2021 (Donnerstag, 19. August 2021, 00:00 - Sonntag, 29. August 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 9. August 2021 um 17:49
    Zitat von Luuna_es

Jedenfalls konnte ich heute morgen meine Kaffeemaschine ergattern.

War vorher die Kaffeemaschine zwar sichtbar und nur nicht (mehr) buchbar oder fehlte sie komplett ?

• Restaurantreservierungen

• Juchhu
    • 7. August 2021 um 20:11

wuschwusch und MANU_ELA , vielen Dank, Ihr rettet mir gerade die Vorfreude😂‼️

• Restaurantreservierungen

• Juchhu
    • 7. August 2021 um 18:50

Hallo, wir haben vor 1,5 Wochen die Weihnachtstour mit der Mar )(Kanaren) gebucht. Unter myAida tauchen weder Internet-, noch Getränkepakete auf, was mich aber viel mehr hibbelig macht, es sind auch keine Restaurantreservierungen möglich, Kaffeemaschine wird auch nicht angeboten (nicht mal als ausgebucht angezeigt),. Es sind noch so um die 130 Tage bis dahin, ist das zu früh oder zu spät😫❓ Ich mag das Rossini reservieren🙏🏻🥺

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 19.12.2021 bis 26.12.2021 (Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 7. August 2021 um 08:10

Gab es für diese Reise bei myAida schon mal Kaffeemaschinen? Bei mir tauchen die nicht mal als „nicht mehr reservierbar“ auf…

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 19.12.2021 bis 26.12.2021 (Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 6. August 2021 um 14:09

Wir sind auch dabei, 5 Leutchen... :titanic:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Juchhu
    • 28. Juli 2021 um 21:00
    Zitat von stephan2k

Kurze Frage, hab durch die Suche (auf die schnelle) nichts gefunden

Wie hoch ist das Bordguthaben wenn man den Test nicht durch Aida und den Partnern macht?

50 Euro pro test

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Juchhu
    • 28. Juli 2021 um 10:48
    Zitat von traugottsimon

siehe mein Beitrag hier: RE: TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Vielen Dank, wo ist der Ausflugscounter? Hatte letztes Jahr meine erste Reise mit Tui-Schiff, aber nur ne reine blaue Reise...

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Juchhu
    • 28. Juli 2021 um 10:41
    Zitat von deya1983

Wir haben vorgestern die Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 4 (italienische Küste) ab dem 5.8 gebucht.

Einen Tag nach der Buchung konnte ich mich in der App anmelden und haben erschrocken fest gestellt das man keinen einzigen Ausflug mehr buchen kann.

Das kann doch nicht sein oder? Wir können nicht 14 Tage nur auf dem Schiff sein, da fühlt man sich ja wie im Gefängnis.

Kann man auf dem Schiff noch Ausflüge buchen?

Wir konnten noch 1-2 buchen, nicht erste Wahl, aber akzeptabel, ansonsten ging es uns genauso, mich interessiert auch, ob da an Bord noch was machbar ist

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 08.08.2021 bis 19.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Donnerstag, 19. August 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 28. Juli 2021 um 08:09
    Zitat von Trolly50

Hallo,

wir sind mit 2 Personen bei dieser Reise auch dabei. Wir haben vor 2 Wochen (kurz vor den beiden Umroutungen) gebucht und von den 3 Ausflügen, die uns interessiert hatten, war kein einziger mehr buchbar. Für uns wird es deshalb wohl oder übel eine "Blaue Reise" werden.

Hoffentlich kommen jetzt bald wenigstens mal die Flugzeiten....je näher der Abflugtermin rückt, umso schwieriger wird es einen Flughafentransfer zu organisieren.

Wenn Ihr auf dem Schiff seid, geht so schnell wie möglich zum Ausflugscounter, fragt dort nach, lasst Eich auf eine Liste für die für Euch interessanten Ausflüge setzen. Gut möglich, dass Ihr die bekommt! Es gibt Bucher, die kommen aus den verschiedensten Gründen nicht auf dem Schiff an und es gibt Bucher, die den Ausflug kurzfristig stornieren…

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 27. Juli 2021 um 17:20
    Zitat von Mone

Hallo zusammen

ist es eigentlich möglich, die gleiche Reise ,

die selbe Kabine von Vario auf Vario um zu buchen?

Gruß Mone

Jetzt nochmal genauer, musste vorhin schnell gehen: Grundsätzlich hast Du bei Vario gar keinen Anspruch auf Umbuchung. Aus Kulanz wird es zugelassen, wenn Du letztlich mehr zahlen musst. Also von Innenkabine auf Meerblick z.B. Zahlst Du da mind. 150 Euro mehr, dann machen sie es bis 60 Tage vorher meistens möglich. Macht de Differenz keine 150 Euro aus, dann stocken sie auf die 150 auf.

Und Anspruch auf Deine Kabine hast bei Vario gleich gar nicht. Die wird ja in der Regel aber sowieso später erst zugeteilt, also nach Ablauf der 60 Tage.

Falls Du jetzt wegen des AIDA-Versprechens umbuchen willst und deshalb nachfragst, dann sicher, weil Deine Reise viel günstiger geworden ist, als Du gezahlt hast. Das werden sie Dir nicht ermöglichen, auf diesen günstigeren Preis umzubuchen. Wenn Du auf eine andere Reise vor Ablauf der 30 Tage umbuchst, dann dürfte es auch möglich sein, wenn diese Reise günstiger wird. Zumindest stehen keinerlei Einschränkungen beim Versprechen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™