1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART287) | 19 Nächte | 11.11.2021 bis 30.11.2021 (Donnerstag, 11. November 2021, 00:00 - Dienstag, 30. November 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 21. November 2021 um 09:27
    Zitat von Flo on Tour

Heute übrigens großes Kreuzfahrttreffen - in Gran Canaria liegen auch die Aida Blu und die MeinSchiff 4 ;)

Die Blu ist auf dem Weg nach Funchal. Du meinst sicher die Mar

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 16. November 2021 um 19:31
    Zitat von Mar-Lene

Vorab danke an die Moderation, dass meine Beiträge hierher verschoben wurden :)

Das ist also der Thread, wo ich Antworten auf die meisten meiner Fragen finde, wunderbar.

Eine habe ich aber noch, es geht um die Möglichkeit der Umbuchung bei positivem Test. Bei Aida im Urlaubskompass steht:

"Bei Vorlage eines positiven COVID-19-Tests ab 14 Tage vor Reisebeginn bis zum Abfahrtstag kann die Reise einmalig kostenfrei umgebucht werden."

Gilt das auch nur für den Antigentest, selbst wenn der PCR-Test danach negativ ist?

Es geht um eine Kanaren-Reise (wir reisen selbst an). Ich habe verstanden, dass ich einen Tag vorher den Antigentest mache, dann anreise und dann beim Check-In ein PCR-Test gemacht wird.

Wenn ich jetzt zu Hause an der Teststation den Antigentest machen lasse und der ist positiv, dann kann ich auch 1x umbuchen? Selbst wenn es falsch positiv ist? (Die Teststation wird ja Meldung machen und mich zum PCR-Test bitten, der dann wiederum negativ sein könnte).

Alles anzeigen

Ja, das ist so. Das positive Schnelltestergebnis berechtigt zum kostenfreien Umbuchen

• MyAIDA Login

• Juchhu
    • 16. November 2021 um 15:41

Kann es sein, dass my Aida schon wieder nicht funktioniert🥴❓

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.11.2021 bis 05.12.2021 (Sonntag, 28. November 2021, 00:00 - Sonntag, 5. Dezember 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 16. November 2021 um 11:00
    Zitat von Melli Schrill

Ich bin auch dabei 🎉 bin mal gespannt ob la palma wirklich angefahren wird. Ist ja echt blöd alles zu planen. Immerhin darf man so von Bord. Blöd nur, dass man nicht einfach so Autos mieten kann. Die Anbieter haben fast alle noch geschlossen an den Häfen.

La Palma wird derzeit nicht angefahren. Fuerteventura ist der Ersatzhafen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 15. November 2021 um 16:59

Och nee, Charlynn bist wieder verwirrt🤣

• Juchhu
    • 15. November 2021 um 16:53
    Zitat von nrwler69

Ja

Möchte mal wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für sowas ist, wenn man tatsächlich an Zufall glaubt😂

• Juchhu
    • 15. November 2021 um 16:16
    Zitat von nrwler69

Zuteilung Luna:

8442, kenne ich schon, gute Kabine. Bin zufrieden.

Hast Du tatsächlich schon mal dieselbe Kabine (Innenlabine❓) zugeteilt bekommen?

• AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 04.12.2021 bis 11.12.2021 (Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 15. November 2021 um 15:44

Ich habe trotz intensiver Suche nichts im Internet gefunden, wann Spanien andere Länder zu Risikogebieten oder gar Hochinzidenzgebieten erklärt🤷🏻‍♀️

• AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 04.12.2021 bis 11.12.2021 (Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 15. November 2021 um 15:23
    Zitat von Seaair

Ich hoffe nur, dass Deutschland nicht als Hochrisikogebiet eingestuft wird und individuelle Landgänge möglich bleiben

Müsste es nicht schon passiert sein, so hoch wie unsere Zahlen sind 🤷🏻‍♀️❓

• Preisverfall / AIDA

• Juchhu
    • 15. November 2021 um 06:25

Verlassen kann man sich sicher auf nichts. Aber bisher ist wirklich jede Reise ins Vario gekommen, die ich seit 2012 beobachtet habe. Und ich konzentriere mich ausschließlich auf Ferienreisen und Weihnachtsfahrten… Wie günstig die Reisen dann sind, wie tief der Variopreis fällt, das kann weiß Gott niemand vor einer Reise prognostizieren, aber es gat sich immer gelohnt bisher für uns.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Juchhu
    • 14. November 2021 um 11:00

Das haben wir ja schon ganz oft diskutiert im richtigen Thread: Zuteilungsprinzip Vario Kabinen

• Funchal / Madeira / Portugal

• Juchhu
    • 13. November 2021 um 12:07

Bei wem bucht man am Besten diese tuk tuks in Funchal? Get your guide bietet das z.B., aber vielleicht ist den örtlichen Anbietern ja mehr geholfen, wenn das nicht über so eine Vermittlungsplattform passiert..

• AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 25.12.2021 bis 01.01.2022 (Samstag, 25. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 1. Januar 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 8. November 2021 um 15:36
    Zitat von licapa77

Hello liebe Gemeinde

Ich habe mir geschworen, nie wieder die Kanarentour zu fahren... und jetzt überlege ich doch wieder!! :gruebel: Ich möchte in die Sonne, Dubai mit Kind geht nicht, ausser mit mein Schiff, aber da gibt es keine Flüge mehr ab Düsseldorf.

Aber ich habe sooooo Angst vor dem Seegang.... Jedes Mal die Überfahrt nach MAdeira und zurück. So schlimm..... Jedes Mal lagen wir alle drei flach. Beim ersten Mal habe ich noch gedacht, ich hätte mich überfressen :lachroll:

Gruselig. Aber es gibt halt nicht wirklich eine andere Alternative.

Ich muss noch mal weiter denken.

LG aus Essen

Alles anzeigen

Zu welcher Reisezeit warst Du denn, als es so böse schaukelte? Ich war bisher nur 1x über Weihnachten mit Aida unterwegs um die Kanaren mit Madeira und da war Ententeich🤗

• AIDA bucht Kabine um

• Juchhu
    • 8. November 2021 um 07:32
    Zitat von Anja1

Viermal mehr als uns angeboten wurde.

Was wäre ein sachgerechtes Entgegenkommen für eine Katalogreise, die vor einer nicht vorhersehbaren Pandemie aufgelegt wurde, als man von Quarantänebereichen noch nichts ahnte? Wer konnte oder kann wissen, wie lange mit reduzierter Kapazität von 60 % gefahren wird? Sobald diese Restriktionen entfallen, löst sich das Problem in Luft auf. Gut möglich, dass bis Reisebeginn eine attraktive Kabine frei wird. Die gebuchte Heckkabine wird es vermutlich nicht werden. Wie ein Richter hier entscheiden würde, ist unklar.

Darum gehts doch im Grunde nicht. Es ist dieses „nichtvauf Mails reagieren“ und an Bord tagelang nichts von sich hören lassen und dann lediglich das Beschwerdeformular aushändigen, so als wäre nicht glasklar, dass mit der Wegnahme der Premiumkabine und Zuweisung einer nicht gemeinsam besprochenen anderenKabine der gebuchte Tarif weggefallen ist

Ich bin im Sommer mit dem Pur-Tarif kurzfristig mit Mein Schiff im. urlaub gewesen. Hatte 2 Balkonkabinen gebucht. Es wurden Kabinen zugeteilt, die (natürlich) nicht nebeneinander waren, hätte uns nicht gestört. Bin trotzdem lieb und nett - eigentlich nur interessehalber - fragen gegangen, obs da nicht eine Möglichkeit gäbe… war überhaupt kein Problem, es wurde mit mir zusammen geschaut und wir haben auf Deck 10 nebeneinander wunderschöne Kabinen bekommen…

Da bedurfte es nicht mal so eines Hintergrunds. Bis jetzt habe ich mit Tui nur gute Erfahrungen gemacht, bin aber auch erst 2x mit denen gefahren.

• AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 13.11.2021 bis 20.11.2021 (Samstag, 13. November 2021, 00:00 - Samstag, 20. November 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 3. November 2021 um 16:36
    Zitat von Dirk060865

849 ohne Flug?

Mit Flug, pauschal ist mit Flug

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2021 - Was ist ausser Route, Schiff und Preis ausschlaggebend für die Buchung ?

• Juchhu
    • 1. November 2021 um 18:39

Ich oute mich auch als Liebhaber deutschsprachiger Schiffe😌, das ist mein Garant fürs Wohlfühlen und für die Tatsache, dass ich mich auch fernab der Heimat zu Hause fühle. Meine Costa-Erfahrung hat mir das deutlich gezeigt. Da ist meine Kabine „abgesoffen“, Wasser kam aus der Decke. Nun, wie damit umgegangen wurde war typisch italienisch😂.

Auch internationales Publikum ist nicht so meins, was nicht so sehr an der Verständigung liegt, sondern an den Mentalitäten. Auch hier habe ich leider wieder die quer über alle Tische brüllenden Italiener negativ in Erinnerung😂.

Deshalb: Tui und Aida, gerne auch andere deutschsprachige, aber die sind halt um einiges Preisintensiver🥴…

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 31. Oktober 2021 um 18:49
    Zitat von sarasota

Bin heute auch auf die Stella aufgestiegen. War um halb neun da, individuell angereist. Kein Mensch im Terminal, 15 Minuten später auf dem Schiff. Seenotübung im kleinen Kreis, 2 Minuten, Kabine um 10.30 h bezugsfertig. Läuft also..

So zeitig gibts schon Checkin- Zeitfenster? Oder hast die ignoriert?

• AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 13.11.2021 bis 20.11.2021 (Samstag, 13. November 2021, 00:00 - Samstag, 20. November 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 31. Oktober 2021 um 17:11
    Zitat von ulme

Dann hatten mein Bruder und seine Frau, die ebenfalls mit an Bord sind, ja richtig Glück!

Sie haben eine Balkonkabine auf Deck 9, mit Glasbrüstung bekommen und freuen sich sehr. :thumbsup:

Das ist echt Geschmacksache, manche würden für eine Balkonkabine auf Deck 6 töten😂. Der Balkon ist halt doppelt so groß. Deck 9 hat vielleicht für manche einen besseren Ausblick, aber viele lieben auch die Nähe zum Wasser auf Deck 6…

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 31. Oktober 2021 um 13:24
    Zitat von omu

Das steht nie auf der Buchungsbestätigung. Di kannst ja auch nicht lesen ob du permium vario oder früher just gebucht habt.

Aber beim Check in werdet ihr das schon auf der bordkarte lesen können. Dort steht AI nämlich direkt drauf, neben der Clubstufe in [AI]...b

bei mir steht es auf der Buchungsbestätigung. , wie farry schon sagt

• Juchhu
    • 31. Oktober 2021 um 13:22
    Zitat von Warnemuende

Die Lage der Kabine ist für uns nicht der Burner. Hätte wir Balkon auf Deck 9 bekommen, das wäre ein Burner.

Stahlbalkon wäre ein Reinfall (ausser der ersten Kabine Deck 6 vorne, wegen Fotos) :meinung:

Die zugewiesene Kabine ist einfach ok.

Also ist es demnach Deck 7/8 geworden? Gibt schlimmeres 😌

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      741
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™