Übrigens: unsere Mitreisenden haben auch eine barrierefreie bekommen, zeitgleiche Buchung. Da fällt es mir schwer, an Zufallszuteilung zu glauben
Ich glaube da langsam auch nicht mehr dran. Im Februar gab es mal ganz kurz Variokabinen für die von mir favorisierte Reise. Ich buche immer telefonisch direkt bei AIDA in Rostock. Wir suchten gemeinsam mit "meiner persönlichen Reiseberaterin" für 2 verschiedene Reisezeiten passende Pauschalflüge, als sie meinte: "Huch, jetzt sind bei der einen Reise alle Vario-Meerblickkabinen weg!". Ich fragte, ob denn wenigstens einige davon nur reserviert sind und vielleicht nicht genommen werden, da antwortete sie: "Ja, eine ist nur reserviert, aber das ist eine 4-Bett-Meerblickkabine...". Wir reisen immer zu dritt....
Irgendwie fand ich die Bemerkung komisch. Machte den Eindruck, als hätte sie bei dieser Kabine eine bestimmte im Blick...
Und letztes Jahr hatten wir ziemlich spät gebucht und bekam daher kurz nach der Buchung schon die Kabinen zugeteilt (mehrere Kabinenbuchungen). Mitfahrer hatten jeweils eine Innenkabine gebucht. Laut "Premiumangabe" gab es auf Deck 8 noch vorn und hinten Innenkabinen. Die wurden dann fast in der Reihenfolge abgestrichen. Erst die vorne, dann die hinten, das bekamen wir im Folgenden auch durch die "Wer geht wann an Bord"-Foren mit... Das kann doch kein Zufall sein...
War jetzt n bissel OT, sorry.
Liebe Grüße...