Also stehen die Liegeplätze doch in den Unterlagen
? Haben unsere heute auch bekommen, finde da aber nirgends einen Liegeplatz... Vielleicht, weil wir die Anreise pauschal bei AIDA gebucht haben und sie uns ja sowieso vom Flughafen aus hinbringen zum Schiff ![]()
Beiträge von Juchhu
-
-
Hallo @Friedels, vielen Dank für den schönen Bericht. Könntest Du bitte genaueres zu dem "Seilbahnausflug" schreiben, ist das einer von AIDA?
-
Das schaffst Du gut, cittybritti! Wir laufen ja erst 22 Uhr aus. Du gehst gemütlich nach Ankunft auf dem Schiff essen und dann an Deck, dort ist die Party, dort gibt's das Sektchen und dann

-
Ja, am Check in steht Ihr nicht so lange, aber alles andere dauert halt. Man läuft sich ja schon bis zum Gepäckband auf Malle den Wolf
und eh dann die Dinger endlich die Runde machen
... Eh dann der AIDA-Bus voll ist... Unter einer Stunde ist m.E. utopisch. Wenn Du 18.30 landest, dann bist Du kurz vor 20 Uhr in der Kabine - denke ich. Kannst ja dann berichten. 
-
Hallo Cittybritti,
also eh Ihr am Flughafen bei der Gepäckausgabe, sprich dem Förderband, seid und im AIDA-Bus... eingecheckt... rechne mal so 1,5h
-
Past aber auf, es gibt in Dubai Taxis in "Taxibeige" mit unterschiedlichen bunten Dächern und auch schwarze bzw weise "Taxis" die sind wesentlich teurer!
Und Taxis mit pinken Dach diese werden nur von Frauen gefahren....("bevorzugt" für Frauen und Familien)
Und wenn ihr mit der Monorail auf die Palme fahren wollt macht auch nur die Hinfahrt mit ihr! Den wenn ihr von der von der Palme mit der Bahn runter fahrt wollt gab/gibt es an der Station bei der Rückkehr keine billigen Taxis. Am Wasserpark bzw. am Hotel Atlantis auf der Palme gab es aber "leicht" welche

Vielen Dank, Sticker, habe ich das richtig verstanden, wenn wir uns als Familie (5 Pers.) ein Taxi mit pinkem Dach aussuchen, dann ist das keins der teuren, sondern okay und empfehlenswert?
-
Ja, ich zahle grundsätzlich mit Karte, hab so gut wie nie Bargeld dabei... und somit zahle ich auch im Supermarkt die Kleckerbeträge damit, ob nun zum 15., zum Monatsende oder -anfang

-
und wer hat Dich "im Auftrag der Reederei" informiert @PULLERALARM
-
Meine Bank hat eine Extraseite zu den SOFORTüberweisungen.
Ich hab mal herauskopiert:
Die Dateneingabe erfolgt ausschließlich auf den Seiten der SOFORT GmbH und nicht beim Händler. Dadurch wird sichergestellt, dass der Händler nicht mit Ihren sensiblen Daten in Berührung kommt. Die Datentransfers erfolgen über bis zu AES 256Bit gesicherte Verbindungen. Die SOFORT GmbH selbst speichert sensible persönliche Endkundendaten wie PIN und TAN nicht und führt nur die Transaktion aus. Der Datenschutz wird kontinuierlich vom TÜV Saarland geprüft und zertifiziert.Ihre Zugangsdaten wie PIN und TAN werden nicht gespeichert und sind auch zu keinem Zeitpunkt von außen oder für die Angestellten der SOFORT AG einsehbar. Die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien wird vom TÜV Saarland nach Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes regelmäßig geprüft und zertifiziert.Ihre persönlichen Zugangsdaten werden nicht gespeichert und sind auch zu keinem Zeitpunkt von außen oder für die Angestellten der SOFORT GmbH einsehbar. Die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien wird vom TÜV Saarland nach Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes regelmäßig geprüft und zertifiziert.
Man kann festhalten: Meine Bank mag die SOFORT GmbH
und hat nix gegen, wenn ich damit bezahle....l -
@frequentcruiser Ja, wurde ja oben schon so angerissen.
Und nun?????

Ich bin da wohl zu naiv, habe voll auf AIDAs Seriosität vertraut, wie können die sowas anbieten, wenn es so fatale Folgen hat, darauf wird man ja nicht hingewiesen????!!!!
-
Genau, das sind bei 5.000 Euro Reisepreis 50 Euro, immerhin...
-
Außerdem verstößt du gegen die AGB deiner Bank, weil du PIN und TAN außerhalb des Onlinebankings deiner Bank nutzt. geht etwas schief, hast du Pech gehabt, dein Geld ist weg. Es handelt sich um eine vor dir autorisierte Transaktion. Mit Einführung der PSD2 demnächst kannst du Diensten wie Sofortüberweisung dann Zugriff auf deine Kontodaten erlauben.
Ich bin jetzt entsetzt, das wusst ich alles nicht! Wie kann ein seriöses Unternehmen als fast einzige Methode, ohne Zuschlag zu bezahlen, eine derartige Zahlungsmethode anbieten und somit dem Kunden Glauben machen, diese Zahlunsmethode sei für beide Seiten vollkommen in Ordnung
? -
ich habe eben gedacht, Ihr könntet gut zusammen passen:
AIDA We-Angebot NY nach Barbados, NY nach Montego Bay, Reise- und Kabinenteilerin gesucht.

-
Ich glaube, Ulli hatte letzte Woche geschrieben, dass bei ihr genau der gleiche lapidare Satz steht wie bei mir.
"Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn."
-
-
Häh??? Nee, das kann ich mir nicht vorstellen. AIDA wirbt doch gerade mit der "ungezwungenen" Atmosphäre, auch zu den Mahlzeiten
. -
Wir haben "Barcelona klassisch" gebucht bei AIDA, ansonsten schlendern wir durchs jeweilige Hafenstädtchen und finden hoffentlich schöne Strandabschnitte, wo wir mal ordentlich planschen können. Die Strandausflüge von AIDA dauern uns ja leider immer zu lang...
-
Wir sind da eigentlich auch nicht so empfindlich, aber nach dem stundenlangen Geschaukel sind wir damals dann doch aus unserer Balkonkabine auf Deck 7 (absolut mittig!!!) auf Deck 4 mittig unter die Treppe zum Kartenspiel gewechselt
, denn langsam wurde es uns dann auch so flau im Bauch 
Aber das waren wirklich nur die paar Stunden, ansonsten war Ententeich

-
Ha, Mini, ich würd Dir jetzt gern begeistert glauben, aber wir haben letztes Jahr mit der Blu die 10-tägige MM-Fahrt gemacht, selbe Reisezeit und auf dem Weg nach Barcelona hatten wir Windstärke 8 und das halbe Schiff war krank. Durften dann schon am Abend vorher in Barcelona fest machen.. Grundsätzlich stimmt der Ententeich schon, aber manchmal halt auch nicht

-
Ja, einige wissen sich nicht zu benehmen, denken wohl: hab viel Geld bezahlt, da kann ich hier machen was ich will und mich gehen lassen. Aber so ein Pech können wir ja nicht immer haben: diesmal haben wir nur nette Menschen auf unserer Aura-tour und absolute Ruhe in den Kabinen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de