1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 12. Juni 2014 um 21:07

Ja Kitty, mich stört das auch überhaupt nicht, ich freue mich total darüber, dass an unserer Kabine niemand vor bei rennt, dafür Laufe ich gern ein Stück weiter :meinung: . Wir waren auf der sol auch schon mal ganz hinten, war super :antwort:

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 12. Juni 2014 um 18:07
    Zitat von DerFaulenzer

Juchhu

Hm, Strippoker oder MauMau könnte ich anbieten, aber Skat leider nicht

:lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Ja, das kann ich beides auch. Aber mein Papa kann nur Skat :sdanke:

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 12. Juni 2014 um 17:37

Wir sind wirklich gaaaanz hinten auf Deck 5 ^^ .

Sagt mal, wo ich Euch schon mal hier alle zusammen hab :zwinker: :sot: , spielt jemand von Euch gerne Skat, so dass sich eine Runde finden würde? Mein Papa spielt so gerne. Aber wenn nicht, wir unterhalten ihn schon auch irgendwie anders... :lachroll:

Liebe Grüße!!!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 12. Juni 2014 um 16:08

Lieben Dank, Gila! Nein, wir sind ja nicht auf Deck 6, wir sind hinten auf Deck 5 und das ist eine 3-Bett-Kabine (wir sind ja auch wirklich zu dritt :zufrieden: ) und muss ja dann wohl eine große sein, so sagt es auch der alte Decksplan, sie ist blau, genau wie die auf Deck 4 :wiegeil:

nochmal vielen Dank für Deine Große Mühe, die Du Dir gemacht hast!!! :sdanke:

• Juchhu
    • 12. Juni 2014 um 14:57
    Zitat von AidaMia

@ Juchu ! Auf der Aura ist das doch etwas ganz anderes, ich meine die großen Schiffe !
    Ist das denn auf der Aura eine große A-Kabina von 17 qm ? :Boot1:

Viele Grüße von Maria :pirat:

Hallo Maria,

also bei der einen Aura-Kabine auf Deck 4 weiss ich ich, dass es auf alle Fälle eine 17 qm Dreierkabine ist (stand in mehreren Bewertungen). Bei der anderen auf Deck 5 (auch aura) weiß ich nur, dass es eine 3-er Kabine ist, keine Qm. Wo steht das denn, wie viele Qm die einzelnen Kabinen haben, wenn es nicht gerade zufällig in einer Bewertung steht? :sot:
    ,

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 12. Juni 2014 um 11:42
    Zitat von AIDAstar

Das steht bei MyAIDA unter Buchungsinformationen und dann neben der Kabinennummer :antwort:

Ha :lachzwink: , da steht bei uns gar nix mehr seit heute morgen 8 Uhr. Nur noch der Buchende und die Endsumme. Ich habe unsere Kabinen aus den "Reisedaten". Wenn man da auf Drucken geht, öffnet sich eine pdf-Datei, in der auch die gebuchten Zusatzleistungen stehen, und da stehen seit heute die Kabinennummern aber ohne diese Buchstaben davor. Da steht nicht mal, dass es Außenkabinen sind, wirklich nur die Nummer. Aber ich denke, dass das alles bald auch bei uns bei den Buchungsinformationen stehen wird. Lieben Dank AIDAstar!

• 5297

• Juchhu
    • 12. Juni 2014 um 11:34
    Zitat von kleingrisu

Hi :)

wir war den eure Reise auf dem Schiff?
    und wie war die Kabine?

gruß
    Marcus :matrose:

Hallo Marcus, in der Zwischenzeit müsstet Ihr ja lange wieder runter sein von diesem Trip :zwinker: . Wie fandet Ihr die Kabine auf der Aura?

Alles anzeigen
  • 4125

• Juchhu
    • 12. Juni 2014 um 11:01

Hat denn jemand was neues zu berichten über diese Kabine auf der aura? Haben sie für die Schwarzmeertour zugeteilt bekommen...

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 12. Juni 2014 um 10:52
    Zitat von AIDAstar

Bei uns ist es eine IA Kabine im vorderen Bereich auf Deck 7 geworden :antwort: :wiegeil:

Wo kann man erkennen, welche Kategorie eine Kabine hat? Also ob es eine A, B, oder C Kabine ist, AIDA star?

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 12. Juni 2014 um 10:50

Jaaaaa, wir auch!!!! :pirat:

2 Superaußenkabinen (hatten wir vario auch gebucht) auf Deck 4 und 5, ohne Sichtbeschränkung, keine Küchenrollenbullaugen, kein Gang am Fenster vorbei und laut Bewertungen ruhig und empfehlenswert!!! :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

Jetzt kann´s ganz schnell losgehen :abfahrt:

• Juchhu
    • 12. Juni 2014 um 10:37
    Zitat von AidaMia

Auf Deck 5, die Außenkabinen würde ich nicht so gern haben wollen. :verzweifelt:

Viele Grüße von Maria :pirat:

Huch, warum denn das?

Wir haben heute unsere Kabinenzuteilung für die aura bekommen :lol1: . 2 Vario Außenkabinen im April gebucht und 2 Superkabinen (lt. Bewertung hier und auf aida-fanpage.de) erhalten. Keine Sichtbeschränkung, niemand der reinschauen kann und ruhig... :tanzgott:

• 4172

• Juchhu
    • 12. Juni 2014 um 09:41

Wir waren in dieser Kabine auf der sol und wir fanden sie so toll, dass wir sie sogar auch Premium buchen würden. Ich empfand schon wunderbar, dass es keinen Durchgangsverkehr gab, weshalb die Kabine superruhig war. Klar, beim Anlegemanöver ruckelt und quietscht und knarrt es mal, aber das ist nicht furchtbar laut, sondern mäßig und dauert ja auch nur max. 20 min.

Doppelbett mit einer Liegenaufbettung hatten wir, also 3 Bett Kabine.

• Juchhu
    • 12. Juni 2014 um 09:05

Ich kann bisher auch nichts schlechtes über Kabinen auf Deck 4 schreiben: Wir hatten auch auf der Sol eine Kabine (ganz hinten) auf Deck 4 (Außenkabine) und ich würde die jederzeit auch Premium buchen. Da rannte keiner vorbei und sie war wunderbar ruhig.

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 12. Juni 2014 um 09:00
    Zitat von Rova

Im Hotel hat man mir jedoch abgeraten, dies im Voraus zu buchen, da es leider oft zu Flugverspätungen käme und Tegel nach 24.00 Uhr nicht mehr angeflogen werden darf.

Ach Du lieber Gott, ist das tatsächlich so? Und wo fliegen die uns dann hin, wenn sie nicht in Tegel landen? Wir haben dieselben Flüge, Rova, und lassen uns mit einem vorher gebuchten Taxi abholen (wohnen eine halbe Stunde von Tegel entfernt), nicht, dass der Fahrer dann in Tegel steht und wir landen in Hamburg :erschrecken: .

Noch immer keine Kabinenzuteilung, das ist gemein :zorn: .

Liebe Grüße!!!

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 11. Juni 2014 um 15:12

Boah, hat jemand schon seine Kabine zugeteilt bekommen (bei Vario oder Justbuchung)? Also wir noch nicht. Bei den Reisenden, die die 2 Wochen vor uns auf der aura sind, war die Kabinenzuteilung heute genau vor 2 Wochen ab dem Morgen in my Aida zu sehen :verzweifelt: . Und letzten Mittwoch wurden die Kabinen zugeteilt, deren Insassen am 26.07. losfahren. Wir sind also eigentlich heute dran :traurig: .

Na hoffentlich dann morgen :sot:

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 10. Juni 2014 um 07:30

So wie es ausschaut, haben wir ja mit unserer Schwarzmeerreise das große Glück, Kapitän Out abbekommen zu haben. Er steht ja auf dem Kapitänsranking ganz oben :lachzwink: . Habe nun mal die bescheidene Frage, was so "toll" an ihm ist? In einem anderen Forum schrieb jemand, dass die Nacht ja dann früh zu Ende sei :erschrecken: , warum?

Lieben Dank!!!

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 10. Juni 2014 um 07:12

AIDAstar

Wir warten auch auf die Kabinenzuteilung. Habe irgendwo gelesen, dass es immer nur mittwochs oder donnerstags eine Zuteilung gibt und zwar immer für die, deren Anreise spätestens in 50 Tagen erfolgt. Da wir letzten Mittwoch/Donnerstag noch über dieser 50-Tagesfrist waren, gehe ich davon aus, dass wir morgen die Zuteilung erhalten. :meinung:

Liebe Grüße

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 3. Juni 2014 um 09:37

Wohlbemerkt: Im Vorfeld interessiert der Kapitän nicht, mithin vor der Buchung! Danach - so als Schmankerl ist es sehr nett, wenn man diese Info hat. Das kann dann die Vorfreude noch erhöhen. Wenn einem der Kapitän dann nix "sagt" bzw. nicht so der Brüller ist, trübt es allerdings die Vorfreude nicht :meinung: .

Deshalb vielen dank für die Kapitänsliste!!!!! :sdanke: :sdanke: :sdanke:

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 2. Juni 2014 um 12:04

Rova

Liebe Rova, herzlich Willkommen hier :bye1: :stossen: !

Ich bin ja auch noch nicht so erfahren, was die AIDA-Reisen angeht, war aber schon mit anderen Schiffen unterwegs, so dass ich es mal wage, einen Tipp abzugeben. Ich würde - gerade wenn Du allein fährst - empfehlen, Dich immer einem Ausflug, der von und mit AIDA stattfindet, anzuschließen, da Du auf diesen dann natürlich nicht nur top organisierte Ausflüge, sondern auch viele Leute kennenlernst. Zudem machen eine Vielzahl der Leute individuelle Ausflüge, um Geld einzusparen, was sich bei 4 Familienmitgliedern (oder Freunden) natürlich lohnt, aber allein? Gerade in Istanbul, Izmir usw. hätte ich auch einwenig Angst um Dich - so allein... :verzweifelt: :meinung:

Wenn Du allerdings vom Typ her gleich am ersten Abend 10 neue Freundschaften hast, dann kannst Du natürlich mit ihnen auch Ausflüge machen, das kannst ja nur Du einschätzen :lachroll: :blumen: .

Liebe Grüße!!!

• 27.07.2014-10.08.2014

• Juchhu
    • 1. Juni 2014 um 15:51

Außenbereich der Anytimebar klingt gut und ist vielleicht ein wenig ruhiger als an der Poolbar. Denn da soll doch um die Zeit Showtime sein... :meinung:

Wir warten auf die Kabinenzuteilung :crazy:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook