1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Anreise (pauschal)

• Juchhu
    • 2. Februar 2016 um 21:31

Fliegen im August ab Leipzig nach Malle, um die Blu zu besteigen und 10 Tage später wieder zurück. Flugzeiten gibt es noch nicht.

Kann jemand (aus dem Vorjahr?) aus dem Nähkästchen plaudern, wie ab Leipzig (und zurück) zeitlich ungefähr geflogen wird? Mit AirBerlin? So einen Charterflug gibt's ja bestimmt nur einmal am Tag... Lieben Dank!!! :sdanke:

• 4248

• Juchhu
    • 14. Januar 2016 um 09:30

Wir sind ja schon eine Weile wieder zurück:

Die Kabine war super, ein Doppelbett mit Schlafsessel für die 3. Person. Keine lästigen Geräusche. Auf dem Flur brummt es in der Nähe der Kabine, aber wenn man die Kabine betritt, dann ist das weg, jedenfalls habe ich nichts als störend empfunden und ich bin schon ein sehr schwieriger Schläfer, sofort hellwach, wenn unangenehme Geräusche sind. Alles bestens, würde ich auch Premium buchen, da schön mittig gelegen (für die, die schnell seekrank werden).

:meinung:

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 7. Juli 2015 um 18:32

Hah, das steigert die Vorfreude doch ungemein, herzlichen Dank für die positiven Strandrückmeldungen :sdanke::sdanke::sdanke::sdanke:

Dann werde ich mir das auch mal alles ganz genau nach Euren Vorgaben bei Google maps anschauen :zwinker:

Ich drück uns allen schon mal die Daumen, dass wir suuuuper Wetter zum :schwimmen: haben :zufrieden:

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 6. Juli 2015 um 20:07

Sagt mal, falls auf unserer Reise "Badewetter" sein sollte, gibt es in der Nähe unserer angesteuerten Häfen lohnenswerte Strände? Ach, was heißt lohnenswert, einfach Strände, wo man baden gehen kann :schwimmen:

Vielleicht weiss das ja jemand...

:sdanke::sdafuer:

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 4. Juli 2015 um 17:30

Huhuuu :bye1: , sagt mal, kann man bereits über myaida gebuchte Ausflüge an Bord wieder stornieren, wenn man dann doch keine Lust hat oder das Wetter nicht mitspielt? :sdanke:

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 30. Juni 2015 um 16:53

Susch, das hört sich ja auch total interessant an, werde gleich mal googlen :sdanke::sdanke::sdanke:

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 30. Juni 2015 um 14:57

Colli und norway,

vielen herzlichen Dank, das hilft mir alles sehr weiter :sdanke::blumen: !!!

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 30. Juni 2015 um 11:07

Lieben Dank agut,

pro Schließfach ein (normaler) Koffer? Oder passen da mehrere rein? Ja, wir haben den Shuttle gebucht, anders kommt man wohl ja nur sehr kompliziert zum HBf. Also werden wir spätestens mit dem letzten Shuttle fahren müssen und haben dann noch knapp 4 h Zeit. Hast Du noch eine Idee, womit man sich die (kinderfreundlich) vertreiben kann, ohne dass man sich allzu weit vom HBf entfernen muss...? :blumen::blumen::blumen::blumen:

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 30. Juni 2015 um 09:48

Sagt mal, kennt sich jemand aus mit dem HBf Hamburg? Kann man dort Gepäck für ein paar Stunden abgeben? Unser Zug fährt ab Hamburg rückzu erst kurz nach 16 Uhr und wir müssen ja sicher spätestens mittags (weiß jemand, wann genau?) vom Schiff runter. Wir würden uns gern noch etwas rund um den HBf anschauen (hat jemand eine Idee :blumen: ?) und mit Gepäck im Schlepptau wäre das ja äußerst blöd... Vielen Dank!!! :zufrieden:

• 4248

• Juchhu
    • 30. Juni 2015 um 07:49

:blumen: Ist denn noch niemand hier in dieser Kabine gewesen?

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 29. Juni 2015 um 14:14
    Zitat von Dimu

agut
    Ja , das Brauhaus werden wir auch vermissen. :traurig:

.

Ach Du lieber Gott, das hab ich ja gar nicht gewusst, dass auf der Bella, Diva und Luna kein Brauhaus ist :erschrecken: ! Mein Papa wird todunglücklich sein, das Radeberger an der Bar schmeckt ihm nicht, das Berliner im Restaurant schon, das darf er ja aber nicht mit zum Rauchen nehmen (und Bier und Zigarettschen gehören für ihn zum Genießen zusammen)... Das Schöfferhofer Weizen an der Bar ist auch das einzige Weizen, was er nicht mag :verzweifelt:

Ojeee, wie bringe ich ihm das nun bei??? :gruebel:

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 28. Juni 2015 um 19:39

Ich fänd 14 Uhr auch entspannter, wir sind Langschläfer :zwinker::zwinker:

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 28. Juni 2015 um 10:24
    Zitat von Ratlos

Ich wollte mich noch einmal kurz melden und mich für Eure Tipps und Ratschläge bedanken !

Ich habe mich entschlossen, diese Reise nicht mitzufahren. Nicht deshalb, weil mir auch "Kandidat 2" abgesagt hätte, sondern weil man mich (Dussel) erst im Reisebüro darauf hingewiesen hat, dass zur Reisezeit Hauptschulferienzeit ist und somit viele Kinder und Jugendliche an Bord sein werden. Sorry an alle Eltern und Kinder, aber wer wie ich kinderlos ist, muss sich das nicht unbedingt antun. Ich glaube, wenn Ihr einmal ein paar Jahre zurückdenkt, versteht ihr mich vielleicht ein klein bischen.
    Ich habe einmal eine solche Fahrt mitgemacht und erinnere mich noch zu gut an den Trubel an Deck und in den Restaurants, der sich bis in tief in die Nacht auf den Kabinengängen fortsetzte. Ich bin zwar selbst noch nicht ganz so alt :zwinker: , aber 400-500 Kids zusätzlich in den Kabinen der Eltern erhöht nicht nur den Geräuschpegel, sondern auch die Gesamt-Passagierzahl an Bord... :traurig:

Nichts für ungut, ich werde jetzt (außerhalb der Schulferien) im September die Nordamerikatour machen und wünsche Euch allen ein nettes Clubtreffen und eine tolle, erlebnisreiche Reise !!! Vielleicht sieht man sich ein andernmal an Bord. :stossen:

Nun, in den Schulferien sind Kinder auf dem Schiff, die sich in einem Alter befinden, in dem meiner Meinung nach kein Geplärre und lautstarkes Geheule mehr stattfindet. Anders bei den Reisen außerhalb der Ferien. Da gönnen sich die Eltern der Kindergartenkinder, Babys und Kleinstkinder die Reisen, da diese außerhalb der Ferien günstiger sind. Ich kann mich noch sehr gut an den Geräuschpegel meiner Kinder in diesem Alter erinnern :zwinker: ... Jetzt wissen sie sich zu benehmen :zufrieden: . Und ich bezweifle sehr stark, dass das Schiff bei der Nordamerikatour nicht mindestens genauso ausgelastet ist wie unsere Reise :sfunnypost: .

Weisst Du, Ratlos, Dein Problem scheint tatsächlich zu sein, dass Du Dich ratlos fühlst, gar nicht erst Deinen Kopf versuchst selber zu aktivieren, sondern auf die Tipps anderer Leute wartest. Wie alt bist Du, dass Du vergessen hast, dass Anfang August Hauptferienzeit ist, dazu braucht man doch keine eigenen Kinder!? Das ist regelrecht peinlich!Die Dame im Reisebüro hat keine Not mehr, Dich für diese Reise hier zu begeistern, da nur noch wenige Plätze frei sind. Aber für die September-Tour - weil noch länger hin - lohnt es sich für sie noch, ordentlich die Werbetrommel zu rühren, daran verdient sie viel mehr. Du musst aufpassen, wer Dir Tipps gibt :lachroll:

Mach mal, Ratlos :tanzgott: ! Wir freuen uns mit Dir :ciao: ! :serledigt:

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 24. Juni 2015 um 11:54

Vielen lieben Dank, Lolle, auch für die Tipps mit den Sehenswürdigkeiten, die in der Nähe des Eyes liegen :sdanke: ! Ich weiß nicht genau, wo der Bus hält, der uns vom Schiff nach London und wieder zurück bringt, meine aber irgendwo gelesen zu haben "gegenüber vom Eye", was das auch immer bedeutet... Bei dem "auf eigene Faust"-Ausflug für Paris hat AIDA angegeben, dass der Eiffelturm zu Fuß von dem Halt des Busses gut zu erreichen ist, bei London fehlt eine derartige Aussage...

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 24. Juni 2015 um 10:56

@ Leatoria

Lieben Dank für Eure Tipps bezüglich Paris und London. Auch den anderen, die vorher schon was drüber schrieben.

Leider sind für den 13.08. online keine Tickets für den Eiffelturm in dem Zeitrahmen, den wir da haben, mehr verfügbar :traurig: :motz1: :cry2: :cry2: :cry2: .

Jetzt meinte jemand, dass man wohl zu Fuß, sprich entlang der Treppe, kurze bzw. fast gar keine Schlangen hat, so auch zur 2. Plattform des Eiffelturms gelangen kann und dort sogar relativ schnell Tickets für die Spitze nachkaufen und hoch fahren kann... Das ist unsere einzige Chance, auch wenn ich selber nicht mehr so recht dran glaube :verzweifelt: .

London mit dem Eye wird wohl klar gehen, da kann man gut vorher online Tickets kaufen.

Bezüglich Getränkepakete: Ich habe mir mal die Rechnungen der letzten Fahrt angeschaut (letzten Sommer, auch 14 Tage) und dann überschlagen, was wir so versüffelt haben. Und siehe da, mein Eindruck war viel bescheidener, als der tatsächliche Verbrauch :zwinker: . Sicher war es im Mittelmeer/Schwarzen Meer sehr heiß und ich rede hier wirklich nicht von den alkoholischen Getränken, es kommen in den 14 Tagen doch allerhand Umsätze zusammen. Deshalb werde ich jedem Kind ein Paket kaufen, mir selber auch eins und meine Eltern nehmen ein großes und ein kleines. Man bekommt ja das Geld, was man gezahlt und nicht verbraucht hat zurück, somit macht man ja zumindest nie "Miese", man kann nur gut machen. Und da es den Bonus nicht gibt, wenn man sich das erst an Bord überlegt, schlagen wir zu...

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 23. Juni 2015 um 14:13

...und gleich, weil ich schon mal dabei bin:

In London wird die Mitfahrt im

London Eye, diesem Riesenrad,

gewünscht, was natürlich auch nicht von AIDA angeboten wird.

War da schon mal jemand??? :sdanke:

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 23. Juni 2015 um 14:09

Huhuuu, norway, danke für Deine Schilderung. Es hat sich nun auf konkrete Nachfrage hin ergeben, dass meine Kinder nur einen Wunsch bezüglich Paris haben:

Eiffelturm besteigen :frage1: .

Wird natürlich nicht von AIDA angeboten :traurig: . Werde nun "Paris auf eigene Faust" bei AIDA buchen müssen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Eiffelturm? Schlangen? Tickets vorher online buchen, um nicht anzustehen?

Lieben Dank schon mal!!!

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 23. Juni 2015 um 09:26

Norway

Und welchen Parisausflug hast Du da gebucht, die bieten ja mehrere an. Wir sind uns noch unsicher, weil die Fahrt dorthin ja wirklich ellenlang ist, 3h... :gruebel: . Aber meine Tochter will unbedingt nach Paris, werden wohl deshalb nicht drumrum kommen...

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 22. Juni 2015 um 10:39
    Zitat von agut

Hallo, bei unseren bisherigen Fantreffen wurden wir mit Sekt/ Wein (lecker :) und Saft in der vorher bekannten Location von einigen Offizieren (GM, EM etc.) ganz herzlich begrüßt...teilweise (nur wenn nicht so viele Teilnehmer dabei sind) stellte jeder sich noch vor (woher man kommt, wie AIDA gefällt, wie oft man fährt...etc.). Anschließend gab es immer ganz lockere Gespräche miteinander, und manchmal haben wir während der anschließenden Tour uns noch mit einigen Leuten nett getroffen...
    Bei unserer Tour im Herbst letzten Jahres war sogar Kapitän Dieter Wieprecht dabei (das gab es bei uns vorher noch nie)...da waren wir aber auch über 60 Leute.

Hallo agut,

vielen Dank für die Erklärung. Dann mal hier unsere Namen: Sybille, Rudi, Karin, Frieda (11) und Karl (8). Kabinennummer per PN.

:ciao:

• 01.-15.08.2015

• Juchhu
    • 21. Juni 2015 um 18:54
    Zitat von agut

Juchhu
    Wir schwören seit einigen Reisen auf die Seabands...keinerlei Nebenwirkungen und bis jetzt hat es immer gut funktioniert (man muss nur dran glauben :) im Notfall habe ich auch noch Vomex A und Ingwerkapseln dabei, die haben wir aber noch nie gebraucht.
    Anfangs war ich auch immer skeptisch, ob wir den Seegang vertragen...aber nach unserer Mittelmeertour Weihnachten 2013 wissen wir, dass wir seefest sind, damals gab es Windstärke 12 (85 Knoten) von der Seite im Golf von Lyon...und wir hatten alle nur die Seabands an.
    Ich habe sie übrigens in einer Internetapotheke für etwa 12 € je Paar gekauft...und die kann man ja jedes Mal wieder verwenden.

Oh, lieben Dank agut, dann besorge ich die auch noch, was wir haben, haben wir :zwinker: .

Kann mir denn mal bitte jemand erklären, was so ein Fantreffen überhaupt ist? Was passiert denn da? Ich habe an so etwas noch nie teilgenommen :traurig: .

Liebe Grüße!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook