1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Juchhu
    • 7. Oktober 2017 um 19:42
    Zitat von JaRo

Hallo,

ich begebe mich am 08.01 auf die Orient-Route (zwar mit MS, aber ich hoffe man kann mir trotzdem einen Tipp geben). Ich überlege in Dubai oder Muscat einen Strandaufenthalt einzulegen. Hab jetzt hier schon einige Tipps zu Stränden gelesen, aber kann mir jemand sagen ob es Anfang Januar überhaupt von den Temperaturen warm genug ist?

Im Internet habe ich gesehen dass es nur so um die 22 Grad sein sollen...

LG

Hallo JaRo, könntest Du bitte ein wenig aus dem "Nähkästchen" plaudern und Deine Erkenntnisse zu empfehlenswerten Stränden zusammenfassen? Gibt es auch welche, die man zu Fuß oder mit dem Shuttle (und anschließendem Fußmarsch) erreichen kann? Liebe Grüße und vielen Dank!!!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 29. September 2017 um 07:29

kein Problem @Kogge, grundsätzlich verstehe ich Dich schon, manchmal sind die Aussagen hier schon so dürftig, dass man nicht wirklich was damit anfangen kann. Hatte nur zufällig den Austausch zwischen noba und nadsche mitbekommen ;)

• Juchhu
    • 29. September 2017 um 06:50
    Zitat von Kogge

Das ist doch mal eine Ansage. Wenn ich Balkon buche, bekomme ich meistens Innen.

Ich glaube @Kogge, nadsche88 hat hier auf eine Nachfrage von noba geantwortet. Sie hatte mehr zu ihrer Zuteilung geschrieben (Deck etc.), es war nur nicht ganz klar, ob Innen- oder Balkonkabine...

• Manama / Bahrain

• Juchhu
    • 29. September 2017 um 06:40
    Zitat von miep

Reitmöglichkeiten gab es auf der von uns besichtigten Kamelfarm auch nicht.... Denke, dass das nicht vergleichbar mit Dubai und Abu Dhabi ist! Am besten macht Ihr da einen Ausflug in die Wüste, da sollte dann auch Kamelreiten möglich sein...

Viele Grüße
    miep :)

Lieben Dank @Terra Inc. und @miep. Da wir in Abu Dhabi auf- und absteigen (An- und Abreisehafen), werden wir von Abu Dhabi nix haben. Dann wäre nur Dubai eine Alternative. Dort gefällt uns auch der von AIDA angebotene Ausflug in die Wüste mit dem Jeep und zu einer Kamelfarm, aber leider ist der erst für Kinder ab 12 Jahren zugelassen und AIDA macht da aus versicherungstechnischen Gründen auch keine Ausnahme ;( . Meint Ihr, man kann einfach mit dem Taxi oder der sogenannten "Privat-Tour", die AIDA ja anbietet (also Auto mit Chauffeur bei AIDA mieten), zu einer Kamelfarm fahren und dann sozusagen spontan streicheln, reiten etc.? :gruebel:

• Manama / Bahrain

• Juchhu
    • 27. September 2017 um 15:04

Hat jemand Erfahrung, wie man mit Kindern unter 12 Jahren zu einer Kamelfarm kommen kann? Die bei AIDA angebotenen Ausflüge, die einen Stopp auf einer Kamelfarm anbieten, haben immer ein Mindestalter von 12 Jahren. Mein Sohn ist zum Reisezeitraum 10 3/4... und möchte so gern Kamele sehen, streicheln und vielleicht sogar reiten ||

• 22.12. - 29.12.2017

• Juchhu
    • 27. September 2017 um 14:58
    Zitat von monicgn

Hallo Zusammen,

wir sind auch dabei, das erste Mal Weihnachten auf dem Schiff. Unsere beiden Söhne mit Freundinnen sind auch dabei.

Wir haben gerade bei Birgit in Bahrain eine Tour gebucht, 4 Plätze sind noch frei. Falls jemand noch
    Interesse hat kann sich gerne melden.

Grüße aus Köln
    Monika :abfahrt:

Hallo in die Runde,

wir steigen schon am 19.12. in Abu Dhabi auf. Was habt Ihr denn für eine Tour "bei Birgit in Bahrain" gebucht, monicgn?

Meine Kinder würden gern zu einer Kamelfarm, vielleicht sogar reiten, aber auf AIDA bieten sie bei den Ausflügen höchstens kurze Stopps und dann auch nur ab 12 Jahren an. Mein Sohn ist 10 3/4 zum Reisezeitpunkt... Hättet Ihr da eine Kamelfarm bei diesem Ausflug dabei, wenn überhaupt noch was frei ist?

Kann sonst jemand aus dem Nähkästchen plaudern, wie man mit Kindern zu so einer Farm kommen könnte auf dieser Reise?

Und zum Thema "Strand" und "Baden". Wie ist das auf der Route? Unmöglich? Oder gibt es Plätze, wo man ins Meer gehen kann ohne einen Burkini anzuhaben (sondern halt Badeanzug)?

Liebe Grüße!!!

PS: wir erfahren unsere Flüge erst "ab dem 31.10.17". Fliegen ab Berlin-Tegel und sind von der AirBerlin-Pleite betroffen ;( . Niemand weiss, wer künftig diese Langstrecken ab Tegel übernimmt...

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• Juchhu
    • 22. September 2017 um 19:33

@gini48

ich habe gestern per Sofortüberweisung eine Reservierung für ein Menü im Rossini bezahlt über My AIDA

• Anreise Abu Dhabi

• Juchhu
    • 31. August 2017 um 10:48

Inzwischen habe ich gelesen, dass AirBerlin die Dubai/Abu Dhabi-Flüge schon im September diesen Jahres einstellt.

Hat jemand für die neue AIDA-Dubai/Abu Dhabi-Saison schon eine Information, mit welcher Airline beim pauschalen An- und Abreisepaket ab Berlin Tegel nach Abu Dhabi geflogen wird :frage1: ?

Vielen Dank!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 30. August 2017 um 10:19
    Zitat von Kogge

Dieses habe ich vor ein paar Tagen bei Kauf an Bord anders erlebt.

Das mag sein, aber es steht eigentlich so in den Buchungsbedingungen (AGB) für die Getränkepakete "Light" und Comfort. Aber bei Kauf an Bord agieren halt Menschen und Menschen unterlaufen Fehler.

• VARIO-Buchung - Reisebestätigung - Nichtraucherbalkonkabinen???

• Juchhu
    • 30. August 2017 um 10:17
    Zitat von Lulu75

So - nachgefragt und Antwort bekommen:

Es ist ein neu eingeführter Standardsatz von Aida da es auf der Perla und Prima im hinteren Bereich von Deck 5 diese Nichtraucherbalkonkabinen gibt. Es gibt laut Aida keine neue Regelung das die Balkonkabinen auf den anderen Schiffen teilweise nun Nichtraucherkabinen sind.

Die Raucher können somit nun wieder den Blutdruck runter fahren und die Nichtraucher erst einmal die Hoffnung auf Nichtraucherbalkonkabinen nach hinten schieben.
    ..
    ...ich vermute allerdings trotzdem das es irgendwann kommt - allein schon weil es eine gute Möglichkeit wäre den Rauchern und Nichtrauchern wieder mehr Premiumbuchungen zu verpassen. Da könnte es dann aber auch sein das viele dann doch zum Wettbewerb abwandern...

Schauen wir mal!

...bei vielen Wettbewerbern sind Nichtraucherbalkonkabinen aber schon lange Standard

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 30. August 2017 um 10:13
    Zitat von Cuzumel2011

wenn man zu Zweit eine Kabine hat müssen beide das Comfort Paket kaufen, also hat man 2 Cocktail Gutscheine pro Person in der Kabine.Da mein Mann keine Cocktails trinkt hatte ich 4 :jump:
    Wir 4 Frauen hatten Spaß am Abreisetag :)

Weil jede Frau einen Cocktail bekam, hattet Ihr Spaß? Den hättet Ihr Euch doch dann aber auch jeden Tag gönnen können, wenn der so Spaß bringt... :lachzwink: Sorry, musste nur sehr schmunzeln gerade :sot::ssorry:

• Juchhu
    • 30. August 2017 um 10:03

das mit der "Happy Hour" wird auf jedem Schiff anders gehandhabt. Wir waren 14 Tage auf der Aura im August und es gab nicht ein einziges Mal diese Aktion. Es gab nur jeden Tag den "Cocktail des Tages", der 1 Euro billiger war als sonst (stets einer der preiswerten Cocktails). Diese können allerdings - weil Aktion - auch nur mit der Bordkarte bezahlt werden.

Wie schon so oft festgestellt, für die (alkoholischen) Cocktailtrinker sind die Comfortpakete nix, für die Wein, Bier, Sekt, Kaffee - Trinker überlegenswert... Muss halt jeder durchrechnen...

• Juchhu
    • 28. August 2017 um 10:26

Mit KK? :gruebel: Was n das? 8o Und ich muss ja erstmal zu den Taxis kommen...

• Juchhu
    • 28. August 2017 um 09:58

@ugem

vielen herzlichen Dank für Deine sehr ausführliche und sehr hilfreiche Schilderung.

Wenn ich nochmal nachfragen darf: Man darf durch das Hafengelände nicht laufen. Im Hafengelände stehen aber wenn dann nur zufällig Taxis, weil sie gerade jemanden zurückgebracht haben. Stehen und warten dürfen sie dort nicht. Zudem kann ich im Hafen keine Euronen in Dirhams wechseln. Wie komme ich aus dem Hafengelände dorthin, wo die Wechselstube ist und die Taxis warten? :frage1: .Für Familien oder auch Frauen, hatte ich mal gelesen, sind die Taxen mit dem rosa Dach sehr geeignet?

Vielen Dank!

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• Juchhu
    • 25. August 2017 um 11:43

@MANU_ELA

Dann sind die Flugzeuge, die AIDA aussucht für Langstrecken, also "Käse"? Bei AIDA muss man - im Gegensatz zu individuell für weniger gebuchten Flügen - umsteigen? Wir haben leider noch keine Infos zu unseren Flügen nach AbuDhabi...

@BeeGeeDu

Ja, und warum bucht Ihr immer individuell? Um zwei Tage länger dort zu bleiben? Dann ist es klar, das geht mit pauschal bei AIDA gebuchten Flügen ja nicht.

• Juchhu
    • 25. August 2017 um 11:30
    Zitat von stmaan

Haben im Januar für unsere SOA Tour 500€ pro Person bezahlt (HH - Dubai - Bangkok) und zurück mit Emirates zu vernünftigen Flugzeiten. waren mit Aufentalt von 1,5 Std in Dubai insgesamt 14 Std unterwegs.
    Von dem Geld das wir gegenüber AIDA gespart haben hatten wir noch drei Nächte im Marriot und den Transfer zum Schiff inkl.

Das rechnet sich auf jedenfall.

was wollte denn AIDA für den Flug und hättet Ihr da, also "bei AIDA" auch umsteigen müssen?

• Juchhu
    • 25. August 2017 um 11:26

oh ja, das stimmt Ulli, als wir unsere Metropolentour 2015 machten haben wir hier den Zug auch nicht über AIDA gebucht, da haben wir wirklich gut gespart. Aber bei Flugreisen...

Ok. 200 Euro statt 300 Euro... Aber eigentlich müsste man da ja einen Tag vorher anreisen, um das Schiff wirklich zu bekommen, man weiss ja nie, wer da wieder gerade streiken will oder ob der Flug nicht plötzliich irre viel Verspätung hat... und dann ist der Preisvorteil doch wieder weg... Gut, man hat ein paar Stunden mehr von der Hafenstadt... :gruebel:

• Juchhu
    • 25. August 2017 um 11:15

Wir sind bisher immer Schisser gewesen, haben bei AIDA immer das An- und Abreisepaket mitgebucht. Ein Mal wollten wir Weihnachten wieder auf die Kanaren mit AIDA, gab aber keine Flüge mehr ab den für uns in Betracht kommenden Flughäfen. Da hab ich dann mal auf dem freien Markt geschaut und festgestellt, dass es viel teurer war als mit AIDA. Ansonsten habe ich das nie wieder gemacht.

Jetzt mal meine Frage: ist es wirklich so teuer im Vergleich "mit AIDA" zu fliegen? Kann es sein, dass das nur für die gilt, die Ihre AIDA Reise (im Premium) sehr lange vorher buchen, da ja auf dem freien Flugmarkt die Flüge um so günstiger sind, je früher sie gebucht werden?

Ich weiß nie, wie wir den Jahresurlaub auf AIDA verbringen. Ich suche mir ein paar Reisen raus, die in der Reisezeit liegen, in der ich verreisen will und warte dann auf DAS Angebot von AIDA. Dieses Jahr habe ich im Februar oder März(?) beim Traumstartangebot für die AURA ab Malle im August zugeschlagen. Da ist ja eh der Preis komplett inklusive An- und Abreisepaket (glaube ich jedenfalls) und erst später sieht man unter myAIDA die Aufschlüsselung, was da für die Flüge kalkuliert wurde. Da kam dann raus: für den Hin- und Rückflug insgesamt 300 Euro pro Erwachsenen, also 150 Euro pro Strecke (inkl. Gepäck bis 23 kg, Transfer vom/zum Hafen und auf dem Hinflug gab es noch bei Germanwings Snack/Getränk, auf dem Rückflug mit Niki aber nicht). Die Flugzeiten waren ganz gut (hinzu 10:15 ab, rückzu ab Malle 19:50).

Jetzt meine ernstgemeinte Frage: sind diese Preise wirklich so unmöglich überteuert bei einer Buchung max. ein halbes Jahr vorher? Dann schau ich demnächst auch mal, bevor ich AIDA die Euros in den Rachen schaufle, zumal ich mit Niki absolut nicht zufrieden war :rolleyes: .

Für die Orientreise (wieder ein Traumstartangebot) haben wir 600 Euro p.P. im Gesamtpreis als An- und Abreisepaket gehabt... Fand ich für 2x einen 6,5 h -Flug irgendwie ok., aber vielleicht hätte es den ja viiiel günstiger gegeben? Hier haben wir ein 3/4-tel-Jahr vorher gebucht...

• Juchhu
    • 22. August 2017 um 14:43

...und das kann einem weiter oben nicht erwischen :frage1: ? Leider war ich noch auf keinem der ganz großen Schiffe...

• Juchhu
    • 22. August 2017 um 14:28

Ja, bitte sagt mir mal, was an Deck 5 Veranda Kabinen so schlecht ist? Die liegen wenigstens direkt überm Meer. Weiter oben läuft man doch immer Gefahr, dass man auf ein Zwischendeck schaut, welches früh zur nachtschlafenden Zeit sauber gemacht wird, oder wo mit viel Krach Liegen auf-/ oder abgebaut werden oder wo spät abends Leute Krach machen.... Oder vertue ich mich da :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™