1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Anreise (pauschal)

• Juchhu
    • 26. Mai 2016 um 12:17

Ich kann mich auch dieses Mal nicht beschweren, wir haben Superzeiten von AIDA genannt bekommen:

wir fliegen ab Leipzig mit AIR Berlin um punkt 12 Uhr nach Mallorca (Ankunft 14:25) und am Abreisetag fliegen wir erst 20:50 ab Malle wieder zurück. Somit können wir uns am Abreisetag in Ruhe Palma anschauen, dort waren wir noch nicht. Ich finde es großartig.

Wir haben bisher immer die Flüge pauschal über AIDA gebucht und hatten immer Zeiten und Fluggesellschaften, die wir super finden... :sdafuer:

• MyAIDA Login

• Juchhu
    • 26. Mai 2016 um 12:12
    Zitat von Fridolin1811

Bei mir geht es immer noch nicht :verzweifelt:

Bei mir auch nicht, nach wie vor leere Seite... :traurig:

• Erfahrungen mit der MS Berlin?

• Juchhu
    • 24. Mai 2016 um 11:55

Ich war 1993 auf diesem Schiff, meine erste Kreuzfahrt. Da das zu lange her ist für aktuelle Infos vielleicht nur der eine Hinweis: es ist ein verhältnismäßig kleines Kreuzfahrtschiff, was ich persönlich als Vorteil empfinde, und es war das erste Traumschiff der ZDF-Fernsehreihe, bevor es dort von der MS Deutschland abgelöst wurde, vielleicht findest Du ja irgendwo alte Folgen :zwinker:

• MyAIDA Login

• Juchhu
    • 24. Mai 2016 um 11:51
    Zitat von Fridolin1811

Guten Morgen,

also seit heute kommt bei mir keine Fehlermeldung mehr, es ist einfach nur noch eine weiße Seite.... wer weiß vielleicht tut sich ja
    endlich mal was. :frage1:

Ist bei mir ganz genau so... :gruebel:

• MyAIDA Login

• Juchhu
    • 19. Mai 2016 um 18:59
    Zitat von Okerpirat

Momentchen mal :lol1: ,
    ...aber es fehlt immer noch das Reisedatum bei der Karte, obwohl natürlich auf dem Tagesplaner jedes einzelne Datum stimmt. Der Button "Reisedaten" verwaist aber bei mir relativ schnell auf einer leeren Seite! :wiegeil::sironie:

genauso ist es bei mir auch seit Tagen. Habe mit einer Reiseberaterin von AIDA gechattet, die darüber ganz verwundert war und es der IT-Stelle melden wollte. Die werden bestimmt dort :motz1: über die mit Sicherheit 1.000. Info :lachroll:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 19. Mai 2016 um 10:11
    Zitat von Fridolin1811

Ich hab gestern an AIDA geschrieben. , die Dame wusste anscheinend gar nichts davon und hat es weitergegeben. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.

Genau, habe ich heute auch gemacht, per Chat. Die Dame am anderen Ende der Leitung meinte, sie schaue sich das mal selbst an und nach eine Weile kam: ja, Sie haben recht, ich werde es an die IT-Abteilung geben, danke für Ihren Hinweis :lachroll:

• Juchhu
    • 26. April 2016 um 14:27

Die Geschmäcker sind da halt verschieden; was dem einen gefällt, findet der andere so gar nicht gut. Ich wäre über die Flugzeiten von Torsten aber froh, gerade wegen der zwei zusätzlichen "Tage in der Ferne", die das Erlebnis AIDA ja doch verlängern. Und ich gehe NIIIIIIIE am nächsten Tag wieder arbeiten, da würde ich ja im Urlaub schon Horror vor haben, der Gedanke daran würde mir die letzten Tage im Urlaub vermiesen. Aber auch das ist - wie gesagt - Geschmacksache...

PS: seit es das Online-Einchecken gibt, braucht keiner mehr 2h eher auf dem Flughafen sein :zwinker: .

• Juchhu
    • 26. April 2016 um 08:26
    Zitat von AidaPatrick

Hallo,

wir fliegen mit Air Berlin ab Leipzig um 05:30 Uhr und der Rückflug ist um 20:50 Uhr.

Torsten

Och, diese Nachricht macht mich aber gerade sehr glücklich, lieber Torsten :sdanke::sdanke: , das sind ja super Zeiten, somit habt Ihr den kompletten Anreise- und Abreisetag noch zur Verfügung... Da kann ich ja noch Hoffnung haben, dass wir auch das Glück haben. Hatte mich schon auf Condor versteift, die bereits 9 Uhr zurück nach Leipzig fliegt :sdagegen:

Vielen lieben Dank!!!!

• Juchhu
    • 21. April 2016 um 11:43
    Zitat von welle52

Wir fliege im Oktober mit Condor um 5:35 Uhr.
    Versuche doch mal mit deiner Buchungsnummer von AIDA Plätze zu reservieren,
    da wirst du sehen ob du für diesen Flug gebucht bist.

LG

und wann startest Du ab Malle wieder zurück nach Leipzig? Auch mit Condor? Früh, 9:00?

• Juchhu
    • 19. April 2016 um 14:57
    Zitat von welle52

Wir fliege im Oktober mit Condor um 5:35 Uhr.
    Versuche doch mal mit deiner Buchungsnummer von AIDA Plätze zu reservieren,
    da wirst du sehen ob du für diesen Flug gebucht bist.

LG

Jetzt bin ich ja platt, vielen Dank, welle :sdanke::sdanke: ! Ich habe tatsächlich mal bei Condor meinen Namen, die Daten und die Buchungsnummer angegeben und siehe da, es kommt was. Das eigenartige ist nur, dass ich mir die Flüge auswählen soll, also welche Flüge ich an dem Tag gern hätte. Die listen praktisch alle Flüge auf, die sie an dem Tag nach Malle (und am Abreisetag zurück nach Leipzig) tätigen.

Und dann habe ich mit meiner Buchungsnummer einfach mal die Reisezeit von einer Reise vorher eingegeben und Du wirst lachen, auch da darf ich mir einen Flug aussuchen, obwohl ich da ja gar keine Kabine auf dem Schiff habe :gruebel: ...

Ich habe dasselbe Spielchen mal bei AirBerlin gemacht, dort kennt man die Buchungsnummer nicht und man kommt daher sofort nicht weiter. Aber ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man bei AIR Berlin erst später Sitze reservieren kann...

Aber vielleicht ist das ja zumindest ein Zeichen, dass es ein Condorflug wird, wenn die mich mit meiner Buchungsnummer Flüge wählen lassen...

:verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

Trotzdem schon mal vielen Dank ^^

• Juchhu
    • 19. April 2016 um 11:07

Ich probiere es mal wieder:

Wer fliegt in diesem Sommer von Leipzig nach Mallorca zur AIDA (aura, stella,blu) und weiss schon seine Flugzeiten? Oder wer flog letztes Jahr von Leipzig aus und kann aus dem Nähkästchen plaudern?

Ich hab schon mal geschaut, es fliegen AIR Berlin und Condor. Hat AIDA eine Lieblingschartergesellschaft? Also chartert AIDA lieber AIR Berlin oder lieber Condor?

:ssorry::sdanke::sdanke::sdanke::sdanke::sdanke:

• Juchhu
    • 14. April 2016 um 20:33
    Zitat von Gartenfee

und nach 2x ganz ganz vorn und ziemlich weit vorn (4106 auf der blu, 4211 auf der Mar) heute mal - ganz hinten auf der Aura. letzte Kabine Deck 5 erwischt. Gibts dort auch Seitenstrahlruder? Sonst wird mir früh was fehlen :sport1:.
    Na egal ich freu mich - mal das Schiff von hinten zu erleben. Und irgendwann wirds schon mal mit einer Kabine in der Mitte klappen :zungeraus:
    LG

Wir waren auf der aura schon auf deck 5 ganz hinten und fanden die Kabine super. Mir sind keine seiten strahlruder aufgefallen, war schön ruhig :daumen:

• Juchhu
    • 18. März 2016 um 11:54
    Zitat von thopajoli

Hallo, ich habe eine Frage wegen der Zuteilung bei VARIO.

Ist es richtig, das die Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht immer als VARIO Innen und nicht als VARIO Meerblick zugeteilt werden?

Habe hier nur Einträge gefunden, die schon älter sind. Hat jemand in letzter Zeit damit Erfahrung gemacht?

Ja, das ist so. ^^

• 02.08.16 - 12.08.16

• Juchhu
    • 8. März 2016 um 17:30

Och Menno, weiss doch jeder, welcher Blu-Termin gemeint ist.... :serledigt:

• 02.08.16 - 12.08.16

• Juchhu
    • 8. März 2016 um 13:58

Wir sind auch dabei  :Boot1::schwimmen::sgenau:

• Juchhu
    • 6. März 2016 um 14:10
    Zitat von Weihnachtsstern

Übrigens: unsere Mitreisenden haben auch eine barrierefreie bekommen, zeitgleiche Buchung. Da fällt es mir schwer, an Zufallszuteilung zu glauben ;)

Ich glaube da langsam auch nicht mehr dran. Im Februar gab es mal ganz kurz Variokabinen für die von mir favorisierte Reise. Ich buche immer telefonisch direkt bei AIDA in Rostock. Wir suchten gemeinsam mit "meiner persönlichen Reiseberaterin" für 2 verschiedene Reisezeiten passende Pauschalflüge, als sie meinte: "Huch, jetzt sind bei der einen Reise alle Vario-Meerblickkabinen weg!". Ich fragte, ob denn wenigstens einige davon nur reserviert sind und vielleicht nicht genommen werden, da antwortete sie: "Ja, eine ist nur reserviert, aber das ist eine 4-Bett-Meerblickkabine...". Wir reisen immer zu dritt....

Irgendwie fand ich die Bemerkung komisch. Machte den Eindruck, als hätte sie bei dieser Kabine eine bestimmte im Blick...

Und letztes Jahr hatten wir ziemlich spät gebucht und bekam daher kurz nach der Buchung schon die Kabinen zugeteilt (mehrere Kabinenbuchungen). Mitfahrer hatten jeweils eine Innenkabine gebucht. Laut "Premiumangabe" gab es auf Deck 8 noch vorn und hinten Innenkabinen. Die wurden dann fast in der Reihenfolge abgestrichen. Erst die vorne, dann die hinten, das bekamen wir im Folgenden auch durch die "Wer geht wann an Bord"-Foren mit... Das kann doch kein Zufall sein...

War jetzt n bissel OT, sorry.

Liebe Grüße...

• Juchhu
    • 17. Februar 2016 um 18:42
    Zitat von suomi-mit-sabs

Wir haben jetzt auch unsere Flugzeit für den Hinflug. Ankunft in Palma 15.30. ^^ Für den 4.Mai aber noch keine Rückflugzeit! Bei unsere letzte Fahrt mit Aida sind wir erst um 20.00 Uhr auf dem Schiff gewesen!

und von wo aus fliegt ihr? ^^

• Juchhu
    • 16. Februar 2016 um 19:52
    Zitat von Punzel

Unsere Flugdaten für den Hinflug am 4. Mai standen pünktlich drei Monate vorher bei myAida. Mal gucken ob das am Sonntag für den Rückflug auch passiert (oder eben Montag).

Und? hat´s geklappt? ^^:blumen:

• Juchhu
    • 9. Februar 2016 um 19:44
    Zitat von MANU_ELA

oder rufst vorher bei Aida an und fragst wie die Flugzeiten sind, sollten diese schon feststehen.

Na nee, MANU_ELA, ich habe direkt in Rostock telefonisch gebucht und die Auskunft bekommen: "Oh, die Flugzeiten stehen noch nicht fest!". Gestern habe ich nochmal angerufen, und wieder diese Auskunft bekommen. Wäre jetzt wirklich interessant, ob ein Reisebüro die Zeiten sehen kann...

Vielen Dank Euch allen :sdanke::sdanke::sdanke:

• Juchhu
    • 6. Februar 2016 um 18:29
    Zitat von Carolinchen1

Ich habe gestern im Reisebüro mitbekommen, dass der Flug zu AIDA (allerdings im Otober, aber das sollte noch der Sommerflugplan sein) morgens um 5:30 Uhr geht. Also Leipzig - Malle. Dem Ehepaar (sie sind Erstfahrer auf AIDA) wurde dann nämlich noch erklärt, wie es abläuft, was die den ganzen Tag noch in Palma machen können usw.

Aber warum wissen denn Leute, die erst im Oktober fliegen denn schon ihre Flugzeiten und wir, die wir im August fliegen, noch nicht :traurig: ?

Vielleicht spricht diese Tatsache dafür, dass es kein Charterflug bei uns ist und wir einfach irgendwo reingesetzt werden in ein Flugzeug wo noch Platz ist?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook