1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Juchhu
    • 31. Oktober 2017 um 21:53
    Zitat von h.p.g.

.... ich weiß nicht ob du schon mal das Rossini von innen gesehen hast. Mir geht es nicht um die Auswahl, sondern um das Ambiente. Weiße Tischdecken, sehr ansprechendes Geschirr, Kristallgäser, gestärkte Servietten usw. Alles was du dir vom Buffet holen mußt, wird mir gebracht. Dazu eine Speisekarte, die keinen Wunsch offen lässt. Von dem dort servierten Kaffee bekommst du auch kein " Nasenbluten " wie in den Buffetrestaurants. Ich freue micht auf die 2. Etappe der Weltreise 2017 und auf jedes Frühstück im Rossini und das an 46 Tagen. :stossen::gitarre::zungeraus:

Ehrlich gesagt verstehe ich da überhaupt nicht, warum jemand immer wieder AIDA fährt, wenn er gerade das "Bedienen lassen" und das Weiße-Tischtuch-Ambiente so mag und braucht. Da gibt es doch ganz andere tolle Schiffe, die das bieten. Meine Eltern lassen sich auch sehr gern bedienen und mögen genau die Dinge, die Du da aufzählst @h.p.g.. Sie waren ein Mal mit auf AIDA und es bekommen sie keine 10 Pferde mehr rauf, da sie es halt gediegen mögen und AIDA das nun ganz und gar nicht ist. AIDA steht doch für ungezwungenes... legeres...halt so gar nicht "weißes-Tischtuch-Ambiente", weshalb ja auf AIDA auch ein ganz anderes Publikum ist, als auf der Europa oder was weiß ich für Dampfer.

Ich habe für diese Vorlieben vollkommenes Verständnis, auch für meine Eltern, natürlich. Ich wiederum mag - wohl wegen der Kinder - gerade die "ungezwungene" Buffetform, wo man auch nicht Gefahr läuft, dass die weißen Tischtücher schon bei der Vorspeise eingesaut werden, was mich als Elternteil stressen würde - aufzupassen, dass kein Glas umfällt, kein Messer runterfällt.... Ichpersönlich mag auch die Buffets, weil ich beim rumlaufen schauen kann, was mich "anspricht", wovon ich kosten möchte, nehme gern hiervon ein wenig, hiervon und hiervon.... Mir dauert ein Gängemenü zu lange... Wenn sich das - nach den Kindern - jedoch ändern würde, ich wert auf Ambiente und das Bedientwerden legen würde, dann wäre es mit den AIDA-Schiffen für mich allerdings vorbei. Weißes-Tischtuch-Ambiente und AIDA, nee, sehe ich nicht. Auch wenn ich das natürlich im Rossini finde, da sitze ich doch aber nicht den ganzen Tag und das AIDA-Ambiente zieht sich doch durch das übrige Schiff-außerhalb der Restaurants-genauso. Warum ist AIDA da dennoch "Dein Schiff"? Das interessiert mich ehrlich und :sdanke: wirklich.

• 31.08.18 - 04.09.18

• Juchhu
    • 30. Oktober 2017 um 21:33

Abfahrt in 61 Tagen :gruebel: ?

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Juchhu
    • 30. Oktober 2017 um 19:02

Ja, @Tini72, das ist der Pferdefuß daran, der Haken! Ich bin wegen meiner Kinder immer auf die Ferien angewiesen, deshalb kann ich auch nie die erste Zuteilung abwarten... ;( Das Wissen ist also gut, allein die Praxis klappt nicht, auch wenn man nicht alleine, sondern mit Kindern reist oder aufgrund der Arbeit nicht flexibel ist. Wir hatten im Sommer auch eine Kabine unten und ganz vorne, war höllisch laut beim Anlegen... und da wir Langschläfer sind, trübte das den Urlaub sehr...

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Juchhu
    • 30. Oktober 2017 um 18:43
    Zitat von 1world

Ich habe am Freitag gebucht, Kanaren mit der Sol am 10. Dez. und heute kam die Zuteilung. Kabine Deck7, absolut mittig, über mir keine Bar, kein Restaurant o.ä. , ich kann wohl wirklich zufrieden sein... Ich hatte aber auch schon wie alle anderen die besagten Kabinen auf Deck4, Tja das Prinzip bleibt spannend
    Viele Grüße

Das "Prinzip" bei Deiner jetzigen Buchung ist ganz einfach: die erste Zuteilung der Vario-Kabinen (50 Tage vor Abfahrt) war vor Deiner Buchung und dort gingen die "ollen" Kabinen weg... Wenn man nicht unbedingt fahren muss bzw. auch nicht auf die Flüge angewiesen ist, lohnt sich im Hinblick auf die Kabine immer, die erste Zuteilung abzuwarten und dann erst zu buchen oder halt auf eine andere Reise auszuweichen, wenn es keine Kabinen mehr gibt. Ist natürlich ein Nervenspiel :/

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Juchhu
    • 28. Oktober 2017 um 20:14
    Zitat von Syrenka

Wir sind damals zum Sonnenuntergang in die Wüste gefahren. Ein Traum :thumbsup:
    LG Syrenka

Syrenka, mit welchem Anbieter?

• Anreise Abu Dhabi

• Juchhu
    • 27. Oktober 2017 um 11:45

Ich hole das Thema nochmal hoch: inzwischen müssten doch für Reisen im November die Flugverbindungen des AIDA-An- und Abreisepakets ab Berlin-Tegel nach ABU DHABI feststehen. Hat jemand Infos, wie geflogen wird? Mit welcher Fluggesellschaft? :/:blumen::sdanke:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 27. Oktober 2017 um 11:37
    Zitat von betze-bube

Werden bei einer Just Aida First Minute Buchung die Kabinen später als bei einer Vario Buchung zugeteilt ? Wir haben die Mar ab dem 12.12 gebucht und noch keine Zuteilung erhalten. Die Buchung erfolgte schon im August ! Schon einmal danke für eine Antwort!

Ja, die Kabinen, die für eine JUST Buchung zugeteilt werden, kommen ca. 3 Wochen vor Abreise...

• 22.12. - 29.12.2017

• Juchhu
    • 22. Oktober 2017 um 09:37

@Kuhsine und wie weit war es zu Fuß von der Marina Mall zum BK?

• Juchhu
    • 18. Oktober 2017 um 19:01
    Zitat von sarasota

@Juchhu

Ich habe ein paar Ladenhüterkabinen, also welche, die niemand freiwillig im Premium buchen würde, abgefragt. Kann natürlich sein, dass diese bereits im Vario verteilt wurden, weil die Reise, welche ich im Auge habe, in weniger als 50 Tagen beginnt.

Na das ist dann sehr wahrscheinlich, dass bereits die Vario-Zuteilung erfolgt ist. Dann werden natürlich auch die Kabinen als nicht mehr buchbar angezeigt, die Vario vergeben wurden.

Wenn Du schreibst, dass die "Ladenhüter" freiwillig keiner buchen würde, dann verkennst Du aber auch, dass nicht jeder Erstbucher, der Premium bucht, weiß, dass diese Kabinen nicht erstrebenswert sind und meistens auch gar nicht weiss, dass es ein entscheidender Vorteil bei Premium ist, sich die Kabine konkret aussuchen zu können und sich deshalb auch möglichst gut vorher zu informieren, welche Kabinen man besser nicht nimmt. Bei einer Buchung im Reisebüro wird das meistens auch gar nicht so deutlich kommuniziert, dass ein Erstbucher wirklich begreifen kann, dass es auch wirklich miese Kabinen auf dem Schiff gibt.

Wenn Deine "Ladenhüter" weg sind, könntest Du jetzt beruhigt buchen ;) .

• Juchhu
    • 17. Oktober 2017 um 20:33

die Kabinen, die nach konkreter Eingabe als nicht buchbar deklariert werden, sind eher die Kabinen, die bereits über Premium fest gebucht wurden oder über ein Sonderkontingent durch Reisebüros blockiert/abgekauft wurden.

• Juchhu
    • 17. Oktober 2017 um 18:49

@sarasota Die werden im Vario nur an die Innenkabinenbucher gegeben. Und soweit ich das hier verfolgt habe, freuen sich die meisten darüber sehr (Tageslicht, einwenig Meerblick...). Eigene Erfahrungen habe ich aber nicht.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Juchhu
    • 12. Oktober 2017 um 12:42
    Zitat von Larissa1996

was passiert eigentlich, wenn nur einer aus der kabine den virus abfängt? haben dann alle "hausarrest"?

Nein, ich glaube nicht. Habe mal einen Mann im Fahrstuhl getroffen, der Tee aus dem Restaurant transportierte. Wir sind in´s Gespräch gekommen und er erzählte mir, dass er diesen Tee zu seiner Frau bringen würde, die mit MD--Virus im Bett läge. <X

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Juchhu
    • 12. Oktober 2017 um 12:08
    Zitat von Jana+Markus

Also, dass Magen-Darm Viren durch die Luft übertragen werden können wäre mir neu. Insofern muss man an dieser Sache erkrankte nicht wie Lungenpestler aus dem Verkehr ziehen und gesondert warten lassen...

"...Bestimmte Erreger einer Magen-Darm-Grippe, sogenannte Noroviren, können sich zusätzlich auch aerogen verbreiten, also über den Luftweg von Mensch zu Mensch gelangen und dadurch eine Magen-Darm-Grippe übertragen. Dies erklärt unter anderem die enorme Ansteckungsgefahr bei Noroviren. Die Viren schweben eingeschlossen in winzige Tröpfchen, die der Erkrankte etwa beim Sprechen, Husten oder Niesen an die Umgebungsluft abgibt. Sie können von anderen Menschen eingeatmet werden. Diesen Übertragungsweg bezeichnet man auch als Tröpfcheninfektion."

Quelle https://www.netdoktor.de/krankheiten/magen-darm-grippe/

• Manama / Bahrain

• Juchhu
    • 12. Oktober 2017 um 10:16

Rotana Beach Hotel

AIDA bietet für Bahrain einen 6h-Aufenthalt im "Luxushotel Rotana Art Beach Hotel" inkl. Mittagessen an. Hat jemand diesen Ausflug schon mal gemacht? Ist ganz schön teuer und vor allem geht der Ausflug für uns gefühlt vor dem Aufstehen schon los :rolleyes: , aber ne Alternative zum Baden gibt es offensichtlich nicht ?( . Ist im Dezember überhaupt so schönes Wetter, dass man gerne baden geht... :gruebel: ? Vielleicht hat ja jemand Infos/Erfahrungen... :blumen:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Juchhu
    • 11. Oktober 2017 um 18:14
    Zitat von SissyL

Hallo in die Runde,

wir haben kurzfristig die Orienttour gebucht, aber aus zeitliche Gründen starten wir in Abu Dhabi.
    Was meint ihr, was schaffen wir alles uns in der Zeit anzuschauen. Wir müssen ja für die Seenotrettungsübung bestimmt eher an Bord sein.

Danke schon mal.
    Viele Grüße Cäcilia

wir starten auch in Abu Dhabi. Es ist schon so, dass wir von Abu Dhabi nicht so viel haben werden. Um welche Uhrzeit landet Ihr denn? Da wir am Anreisetag 17 Uhr auslaufen, werden wir wohl spätestens 16 Uhr an Bord sein müssen. Am Tag vor der Abreise kommen wir wohl ca. 18 Uhr wieder in Abu Dhabi an, dann bleibt auf alle Fälle Zeit für die wunderschöne Moschee, die im Dunkeln eh am sehenswertesten ist. Das schafft Ihr auf alle Fälle. Die schließt gegen 23 Uhr. (schau hierzu Beitrag 1386 mit den Tipps von Luca)

• Juchhu
    • 10. Oktober 2017 um 10:07

ah, so ist das. Vielen Dank!!!

Dieser "Strand in der Nähe", kann man den nicht verfehlen? Gehört der zu einem Hotel? Darf man da wirklich (im Badeanzug) baden? Ist ja außerhalb von Hotels einwenig kompliziert mit dem Baden im Meer im Orient, so weit ich das richtig verstanden habe...

• Juchhu
    • 9. Oktober 2017 um 20:42

Ja, die Taxis sind eine echte Alternative. Aber wenn vielleicht sogar ein (kostenloser) Shuttle zur Dubai-Mall angeboten wird, dann muss man sich nicht um ein Taxi kümmern... Deshalb wäre es schon schön, wenn einer noch angeboten wird (aber mir fällt gerade ein: noch sind die Dubai-Touren für diese Saison gar nicht losgegangen, da müssen wir noch warten...)

• Juchhu
    • 9. Oktober 2017 um 15:35

...und ob der Shuttle überhaupt noch bis zur DubaiMall fährt?

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Juchhu
    • 9. Oktober 2017 um 09:14
    Zitat von Luca1986

Hallo.
    Bin bereits 3x am Abend mit dem Taxi zur Moschee und anschließend zum Kaffeetrinke ins Emirats Palace gefahren.
    Waren immer genug Taxis am Terminal gestanden und hat immer problemlos geklappt.
    Kleiner Tipp: Abends die Moschee auch von innen anschauen, da recht wenig los und es schön ruhig ist.
    Am folge Tag hast halt unzählige Ausflugsgruppen die sich durch die Moschee schieben

Hallo Luca1986, vielen Dank für diese Info. Gibt es etwas, was man bei den am Terminal stehenden >Taxen beachten muss? Und wie viel hat es ungefähr gekostet. Kann man mit Kreditkarte zahlen oder nur bar in Landeswährung? Vielen Dank!

• 15. - 22.12.2017

• Juchhu
    • 9. Oktober 2017 um 09:07

@sabrinaxx ...und wie heißt die Hompage von Birgit oder gibt es da nur eine Mailadresse? :sdanke::blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™