1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 11. Juni 2016 um 10:32

Bei meiner Freundin kam die Kabinenzuteilung am Donnerstag (45 Tage vor Abreise) um ziemlich genau 14:30 Uhr. Sie hat eine Balkonkabine BA auf Deck 7 (zur Dreierbelegung) bekommen mit Superbewertungen. Gebucht hat sie ein sogenanntes Vario-Pauschalangebot, 6 Monate vor Abfahrt. Sie freuen sich sehr über die Zuteilung. :jump:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 9. Juni 2016 um 12:28

Ich hab das so gemacht, aber obwohl heute Donnerstag ist und die Reise in 45 Tagen beginnt (nicht meine, die einer Freundin), wird auch unter "Reise planen" und "drucken" in dem pdf-Dokument keine Kaninennummer angezeigt, sondern wie bereits seit Buchung "G00001" :abschied:

• Neues auf den Schiffen - Trendsport Loopy Balls

• Juchhu
    • 7. Juni 2016 um 08:07

in dem ganz oben angegebenen Link steht, Mindestgröße ist 1,40 m, was stimmt denn nun? 1,40 oder 1,50? Mein Sohn würde das gerne probieren, muss ja nirgends "mitspielen", einfach mal ein paar Minuten ausprobieren. Die 1,40 erfüllt er, aber nicht die 1,50 :abschied:

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Juchhu
    • 3. Juni 2016 um 11:51
    Zitat von AIDAkrissi

Hallo =)

hat jemand Erfahrungen mit Flugzeiten ab Hannover?

Wir wollen die Reise mit der Blu ab dem 23.07. buchen und ich komme am 22.07. nachts erst aus Holland wieder, daher wäre es für uns ausnahmsweise mal gut, wenn der Flug nicht bspw um 5Uhr schon geht. Da wir 2 1/2 Stunden zu fahren haben, würden wir das nicht schaffen =(

Hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann ^^

Die Flugzeiten stehen schon fest, da Eure avisierte Reise in weniger als 90 Tagen losgeht, einfach mal in Rostock anrufen und fragen, wann der Flug am 23.07. losgeht.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 1. Juni 2016 um 09:34

Hallo leely,

ich war schon oft auf Deck 4 untergebracht, die Kabinen waren immer super und wir hatten kein "Kellergefühl". Für Seekrankheit-Gefährdete ist die mittige Unterbringung und "so tief wie möglich im Schiff" richtig, also freu Dich auf Deine gebuchte Kabine, sie hat gute Bewertungen und ist bei der Problematik absolut top gelegen... ^^

• Juchhu
    • 31. Mai 2016 um 20:25
    Zitat von alice77

Das mit den 50 Tagen stimmt wohl leider auch nicht mehr... :traurig: zumindest, was unsere Reise (Adria-Tour mit der Bella, 17.-24. Juli 2016) betrifft. Nach telefonischer Aussage eines AC-Mitarbeiters gestern werden die Kabinen bei Vario-Buchung erst 4 Wochen vor Abfahrt zugeteilt.
    Also müssen wir noch 19 Tage warten. :sdagegen:

Ich würde an Eurer Stelle Donnerstag nochmal in my Aida unter "Reise planen" nach der Kabinennummer schauen (auf Reise planen drücken, im nächsten Fenster ganz links auf "drucken" und dann im pdf-Fenster, welches sich zum Drucken öffnet, schauen, ob da eine Kabinennummer steht). Letzte Woche Donnerstag waren es noch mehr als 50 Tage und die Kabinenzuteilung ist immer und nur donnerstags, wenn max. noch 50 Tage bis zur Abfahrt sind... ^^

• Juchhu
    • 31. Mai 2016 um 16:56

Wie läuft das eigentlich bei den JUST-Buchern? Sind die gemeinsam mit den Vario Buchern in einem Topf und bekommen auch so um die 50 Tage vor Abfahrt Ihre Kabinenzuteilung (Vorusgesetzt, das JUST-Angebot kam vor dieser Zeit)? Aber wahrscheinlich weiss das ja auch niemand so genau, bis auf AIDA :lol1:

• Juchhu
    • 28. Mai 2016 um 15:05
    Zitat von Andre_P

Hallo,

ich bin nicht der Typ der nörgelt.
    Bisher weiß AIDA gar nicht, was ich über die Kabinen denke, die ich bisher bekommen habe.
    Daher habe ich schon überlegt, ob ich nicht selber Schuld bin. So nach dem Motto: der beschwert sich eh nicht, reist dennoch häufig mit uns, daher stecken wir ihn mal wieder in Kabine XYZ, da will eh kein Premium-Bucher rein...

Lieber Andrè, mich würde wirklich brennend interessieren, ob Du nach einer Beschwerde tatsächlich aus dieser Schleife raus kämst. Das ist wirklich zu viel "des Guten", um da an einen Zufall zu glauben. :sdanke:

• Juchhu
    • 28. Mai 2016 um 14:06
    Zitat von fs97

Wir haben jetzt auch 2 Vario Balkonkabinen auf eine Buchungsnummer gebucht und unser Reisebüro sagte uns, dass nach ihrer Erfahrung in einem solchen Fall wie unserem die Wahrscheinlichkeit, dass die Kabinen nah beieinander liegen, wenn nicht sogar nebeneinander, sehr hoch sei. Sie meinte auch, sie gehe davon aus, dass von vorne nach hinten / hinten nach vorne verteilt wird und daher mehrere Kabinen einer Buchungsnummer oft in der Nähe zugeteilt werden. Wir hoffen es...

Sofern das Reisebüro kein Gruppenkontingent eingekauft hat, sondern nur als Vermittler für AIDA tätig wird und Ihr normal auf die 50 Tage vor Abfahrt mit der Zuteilung warten müsst, ist das von Eurem Reisebüro eine mutige Aussage gewesen. Für alle meine bisherigen Reisen habe ich stets 2 Kabinen auf eine Buchungsnummer gebucht und wir bekamen Vario immer Kabinen, die mindestens 1 Deck entfernt lagen... Ich habe auch schon in anderen Threads verzweifelte Eltern gelesen, die nach der Zuteilung die Kabine ihrer Kinder 3 Decks weiter oben wiederfanden, nachdem auch ihnen vom Reisebüro die hohe Wahrscheinlichkeit beschworen wurde, das Eltern und Kinder nebeneinander oder gegenüber untergebracht würden. :erschrecken:

• Juchhu
    • 28. Mai 2016 um 09:29
    Zitat von Superberti

...Und wie AIDA das schlussendlich Handhabt wird ein Geheimnis bleiben, denn nicht mal die Mitarbeiter dürfen Auskunft geben(eine Bekannte arbeitet im Kundencenter und sind zur Verschwiegenheit verpflichtet).

Und warum geben die Mitarbeiter dann die uns gegenüber geäußerten Aussagen an die Kunden? Warum sagen sie nicht "das ist ein Geheimnis"? Oder "wir dürfen hierzu keine Auskunft geben"? Sie äußern sich ja schon im Brustton der Überzeugung dazu.

• Juchhu
    • 28. Mai 2016 um 09:25
    Zitat von Superberti

...... Fakt ist doch dass die zugeteilte Kabinen oft nicht der "Hit" sind.

Meine mir zugeteilten Kabinen waren bisher immer super... Ich frage mich halt jetzt nur, ob das zur "Anfütterung" war oder wirklich Zufall :lol1:

Und eigentlich ist doch bei genauer Beobachtung fast jedes "System" zu durchschauen, man muss nur genügend Fakten und Informationen zusammentragen, also lass uns doch einwenig phylosophieren :sdanke:

• Juchhu
    • 28. Mai 2016 um 09:18

Ich habe natürlich auch schon meine persönliche Reiseberaterin von AIDA befragt und natürlich auch die Auskunft bekommen, dass dies durch den Computer erfolgt, niemand und nix darauf Einfluss habe. Und sie meinte auch, dass alle freien Kabinen am Zuteilungstag "in einen Topf" kämen und dann per Computer an die Variobucher verteilt würden :lol1:

Aber mir fällt es dennoch schwer, das zu glauben, eben weil es auch viele Variobucher gibt, die immer "in derselben" Ecke landen, manchmal sogar in derselben Kabinennummer... Und (siehe vorige Seite) der Screenshot von der Verteilung der Panoramakabinen auf Deck 12 zeigt, die wurden der Reihe nach abgearbeitet bei der Verteilung

• Juchhu
    • 28. Mai 2016 um 09:12
    Zitat von Reiselustiger

Auch wenn es dem einem oder anderem Verschwörungstheoretiker nicht gefällt: Die Variozuteilung erfolgt nach dem Zufallsprinzip via EDV mit der Einschränkung, dass nachgefragte Kabinen erst spät in die Varioverteilung kommen, d.h. wer früh bucht, bekommt u.U. die schlechteren Kabinen.

So jedenfalls hat man es mir bei Aida auf Nachfrage erklärt.

Aber ich denke, die Zuteilung erfolgt an einem Tag X, so um die 50 Tage vor Abfahrt des Schiffes? Wer "früh bucht" bekommt u.U. die schlechteren Kabinen? Meinst Du, wer vor den 50 Tagen bucht? Oder bist Du auch der Meinung, dass jeder schon zum Zeitpunkt der Buchung "seine" Kabine intern zugeteilt bekommt?

• Juchhu
    • 27. Mai 2016 um 22:19

Das ist der Hammer :sdanke: Da is nix mit Zufall.

Und hast Du eine Theorie, wer die erste vorne bekommt, die nächste, die übernächste? Geht das dann nach Buchungszeitpunkt? Oder ist das dann Zufall?

• Juchhu
    • 27. Mai 2016 um 22:09
    Zitat von traumaida

Hab mal einen Screenshot von Deck 12 Vario Panorama Balkon gemacht . Vor der 50 Tage Zuteilung und nach der Zuteilung.
    Es wird hier von vorne nach hinten vergeben.

Das ist ja interessant. Und Du bist Dir sicher, dass dann auch wirklich die Kabinen, die nach der Zuteilung augenscheinlich weg waren, über "Wunschkabine" nicht mehr buchbar waren? Weil ja vorher (vor der 50 Tage-Marge) das Bild auch manchmal so wechselt zwischen sichtbaren und nicht sichtbaren freien Kabinen...

• Juchhu
    • 27. Mai 2016 um 19:59

würde im Umkehrschluss bedeuten, dass am Tag X, so um die 50 Tage vor Abfahrt, genau die Kabinen verteilt werden, die noch nicht von Premiumbuchern oder Reisebüros gebucht wurden. Aber dann dürfte es egal sein, ob man 300 Tage vorher, oder 55 Tage vor Anreise Vario bucht :gruebel:

So? :lachzwink:

• Juchhu
    • 27. Mai 2016 um 19:48
    Zitat von Fichtenmoped

Letztes Jahr hatten wir die 6102 auf der Vita zugeteilt bekommen. Und diese ist bis zur Zuteilung in der Auswahlmaske offen buchbar gewesen.

Ach :verzweifelt: , dann muss ich mich von dieser Theorie wohl verabschieden, es ist furchtbar, ich würde es soooo gern wissen wollen :lachroll:

• Juchhu
    • 27. Mai 2016 um 19:38

Was mich auch wundert: 70 Tage vor Anreise sind zum Teil sehr schlecht bewertete Kabinen nicht mehr buchbar. Wer hat die gebucht? Premiumbucher? Die Variozuteilung ist noch nicht erfolgt und unsere Reise war auch noch nicht im Just...

Ich halte auch die hier schon vermutete Variante, dass man zum Zeitpunkt der Variobuchung bereits eine Kabine (heimlich) zugeteilt bekommt, die vielleicht in der Premiumbuchungsmaske dann nicht mehr angezeigt wird, aber durch konkretes Aufrufen als Wunschkabine doch noch von einem Premiumbucher gebucht werden kann, für sehr wahrscheinlich. Und diese (interne frühzeitige) Zuteilung kann ja per Zufallsprinzip vom Computer ausgespuckt werden...

Aber damit erklärt sich noch nicht, warum schon ne Weile einige der verrufensten Kabinen nicht mehr zu haben sind :gruebel:

• Erfahrungen mit der MS Berlin?

• Juchhu
    • 27. Mai 2016 um 08:34

Ach Du lieber Gott, Ramo, Du hast vollkommen recht :lachroll:

Da hat jemand den uralten Thread rausgekramt und schon ist es passiert :sgenau:

• MyAIDA Login

• Juchhu
    • 26. Mai 2016 um 12:22

...hab sie stundenlang auf gelassen, in der Hofnung, dass da noch was kommt, leider nicht :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook