.... ich weiß nicht ob du schon mal das Rossini von innen gesehen hast. Mir geht es nicht um die Auswahl, sondern um das Ambiente. Weiße Tischdecken, sehr ansprechendes Geschirr, Kristallgäser, gestärkte Servietten usw. Alles was du dir vom Buffet holen mußt, wird mir gebracht. Dazu eine Speisekarte, die keinen Wunsch offen lässt. Von dem dort servierten Kaffee bekommst du auch kein " Nasenbluten " wie in den Buffetrestaurants. Ich freue micht auf die 2. Etappe der Weltreise 2017 und auf jedes Frühstück im Rossini und das an 46 Tagen.
Ehrlich gesagt verstehe ich da überhaupt nicht, warum jemand immer wieder AIDA fährt, wenn er gerade das "Bedienen lassen" und das Weiße-Tischtuch-Ambiente so mag und braucht. Da gibt es doch ganz andere tolle Schiffe, die das bieten. Meine Eltern lassen sich auch sehr gern bedienen und mögen genau die Dinge, die Du da aufzählst @h.p.g.. Sie waren ein Mal mit auf AIDA und es bekommen sie keine 10 Pferde mehr rauf, da sie es halt gediegen mögen und AIDA das nun ganz und gar nicht ist. AIDA steht doch für ungezwungenes... legeres...halt so gar nicht "weißes-Tischtuch-Ambiente", weshalb ja auf AIDA auch ein ganz anderes Publikum ist, als auf der Europa oder was weiß ich für Dampfer.
Ich habe für diese Vorlieben vollkommenes Verständnis, auch für meine Eltern, natürlich. Ich wiederum mag - wohl wegen der Kinder - gerade die "ungezwungene" Buffetform, wo man auch nicht Gefahr läuft, dass die weißen Tischtücher schon bei der Vorspeise eingesaut werden, was mich als Elternteil stressen würde - aufzupassen, dass kein Glas umfällt, kein Messer runterfällt.... Ichpersönlich mag auch die Buffets, weil ich beim rumlaufen schauen kann, was mich "anspricht", wovon ich kosten möchte, nehme gern hiervon ein wenig, hiervon und hiervon.... Mir dauert ein Gängemenü zu lange... Wenn sich das - nach den Kindern - jedoch ändern würde, ich wert auf Ambiente und das Bedientwerden legen würde, dann wäre es mit den AIDA-Schiffen für mich allerdings vorbei. Weißes-Tischtuch-Ambiente und AIDA, nee, sehe ich nicht. Auch wenn ich das natürlich im Rossini finde, da sitze ich doch aber nicht den ganzen Tag und das AIDA-Ambiente zieht sich doch durch das übrige Schiff-außerhalb der Restaurants-genauso. Warum ist AIDA da dennoch "Dein Schiff"? Das interessiert mich ehrlich und
wirklich.