Darf ich mal zwischenfragen: Ist der 320 so schlimm, weil da die Sitze ganz doll dicht beeinander sind und das Unterhaltungsprogramm wegfällt oder was findet Ihr so schrecklich daran? Ich kenne small Planet Airlines auch überhaupt nicht ![]()
Beiträge von Juchhu
-
-
Hallo @Boesi1970, wir besteigen das Schiff am 19.12. in Abu Dhabi und fliegen auch ab Berlin, zumindest haben wir im Mai diese Reise mit An- und Abreisepaket ab Berlin gebucht bei AIDA. Wir wissen auch noch nichts und meine Reiseberaterin hat die einschlägige Abteilung bei AIDA schon heftig genervt, aber so weit sind die noch nicht, die rödeln noch an den Novemberflügen (Karibik und Orient). Ich bin auch schon fix und fertig deswegen, die Vorfreude ist ordentlich getrübt...

-
...ich finde es toll, vielen Dank!!! Wenn ich wenigstens so viel sehe wie Ihr, dann bin ich schon zufrieden

-
Danke, @Novesia, das gilt es natürlich abzuwägen. Blöd ist, dass man wohl keine Tickets vor Ort mehr bekommt, zumindest zu den begehrten Zeiten. Und wenn es dann nicht diesig ist, dann ärgert man sich, wo man schon mal da ist... Wie mans macht, ist es eh falsch. Kauft man keine vorher, ist super Wetter, kauft man sie, sieht man nix

-
@Laba42, wir waren mal auf Deck 7 der AIDA-Sphinxklasse, fast mittig unter der "Filtertüte", da waren unter uns auch die Rettungsboote. Ich fand das auch erst betrüblich, aber auf AIDA sind die Rettungsboote so reingesetzt, dass man trotzdem problemlos aufs Meer schauen konnte. Vielleicht ist das bei "mein Schiff" auch so...
-
-
Weiß jemand, in welchem Hafen genau die Stella im Dezember anlegt, also liegt? Die externen Anbieter fragen das natürlich ab

-
oh, vielen Dank @Terra Inc., habe eben geschaut, kann es sein, dass es dort für Ende Dezember noch gar keine Karten gibt
? Dann warte ich mit dem Kauf noch, wenn das die einzig wahren sind
! Man kommt dann also nicht nur "privilegiert" hoch, sondern auch runter?! Danke, das ist ein toller Tipp, daran habe ich gar nicht gedacht. -
Es werden ja von den Anbietern für den Burj Khalifa "normale Karten" für die 124. und 125. Etage angeboten und welche "ohne Anstehen". Lohnt sich der Aufpreis (statt ca. 52 Euro um 16:30 satte 77 Euro) dafür? Oder ist das Anstehen nicht wirklich so problematisch? Hat da jemand Erfahrungen?

-
Vielen Dank @Laba42, mit welchem Anbieter seid Ihr unterwegs gewesen und könnt Ihr den empfehlen?

-
...und darüber kann man sich halt streiten, was ein gravierender Mangel ist. Die Leute, die da tauschen wollen, empfinden irgendetwas an ihrer Kabine so gravierend mangelhaft, dass ihr Urlaub getrübt ist und sie deshalb tauschen wollen. Man konnte hier in diesem Forum schon so oft lesen, dass Leute kostenlos tauschen konnten, weil sie die Anlegegeräusche furchtbar fanden, wo andewren gesagt wird: schiffstypisch, kein Tausch möglich. Andere haben ihre Kabinen unter dem Restaurant oder der Küche und hören die Stühle rücken oder das Geschepper. Manchmal können sie die Kabine kostenlos tauschen, bei anderen führt da kein Weg rein. Das entscheiden immer die Mitarbeiter der Rezi bzw. deren Vorgesetzte...
-
manchmal geht es auch ohne Zuzahlung, das hängt ganz von den Mitarbeitern auf dem Schiff ab...
-
Hallo,
Info: Al Bustand (Hotelstrand) kann man als Tagesgast buchen. Zur Rezeption gehen und nach einem Daypass (ca. 25 Dollar/Person) fragen (letzes Jahr im November gemacht). Enthalten sind Liegestühle, Handtücher soviel man mag, Sonnenschirm, WLAN und eine Kühltasche mit Softgetränken gefüllt. Die Anlage ist toll - es lohnt sich! Danach haben wir uns noch etwas das Hotel angeschaut, schon "nett"!
Gruß, Airedale
Hört sich toll an. Wie weit ist denn dieses Hotel weg von AIDA und wie kommt man am besten dort hin?
-
Haben eine Kabine auf Deck 4 bekommen. Haben Vario Meerblickkabine gebucht und jetzt die Meerblickkabine 4251 für Dezember.
welches Schiffchen
? -
Aida stella: MA 425x, BA 612..
-
Für welche Reisen wurden die Kabinen zugeteilt?
Wir hoffen auf die Zuteilung nächsten Donnerstag für unsere Silvesterreise
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn nächsten Donnerstag noch maximal 50 Tage bis zur
sind, dann habt Ihr gute Chancen. Bei 51 Tagen hat es ab und an auch schon geklappt... -
Ja, pünktlich 15 Uhr eine BA auf Deck 6 und eine MA auf Deck 4 bekommen.
-
wenn man die zwei letzten Seiten überfliegt: irgendwann letzten Donnerstag. Eine Uhrzeit kann ich nicht erkennen...
-
Für diesen Sommer erfolgte die Zuteilung statt Donnerstag am Freitag, nachmittags - glaube ich. Da waren es noch 49 Tage. Die Jahre davor gabs die Zuteilung bei uns immer donnerstags, wenn es noch max. 50 Tage bis zur
waren und zwar so zeitig, dass die Nummern da waren, wenn ich früh aufgestanden bin
. Das waren noch Zeiten... -
Hat denn heute schon jemand eine Zuteilung bekommen? Bei uns sind es noch 47 Tage, aber eine Zuteilung ist bis jetzt nicht erfolgt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de