1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Balkonkabinen mit Stahlbrüstung

• Juchhu
    • 14. Juli 2016 um 12:55
    Zitat von Flo on Tour

Man kann natürlich traurig sein, dass man nicht die erhoffte Kabine bekommen hat, aber man hat sich ja bewußt auf das Vario-Verfahren mit all seinen Vorteilen (günstiger Preis) und Risiken (hier Strahlbrüstung) eingelassen. Die Zuteilung dann aber als Frechheit anzusehen, spricht nicht gerade für den Charakter dieser Personen. :meinung:

Alles schon 100000 x gelesen und überflüssig, weil am Thema vorbei. Die Fragen des Thread-Erstellers sind längst beantwortet :lol1:

• Balkonkabinen mit Stahlbrüstung

• Juchhu
    • 13. Juli 2016 um 10:39
    Zitat von Aidahexchen

Die Stahlbrüstungen auf Deck 5 sind nicht der Rede wert, sie sind nur halbhoch und halbglas. Die Kabine von der ich rede hatte eine geschätze Stahlbrüstungshöhe von ca. 1,30 Meter.

Die ganz vorne auf Deck 6 sind sogar 1,60m hoch und das ist wirklich eine Frechheit, die an Balkon-Vario-Bucher zu vergeben. Die Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht werden schließlich auch ausschließlich an Vario Innenkabinen-Bucher vergeben. Dies allerdings wohl auch erst, seit massiv Beschwerden kamen. Vielleicht ist es ja irgendwann auch bei diesen Balkonkabinen soweit...

• Wieder ein Kind ertrunken

• Juchhu
    • 12. Juli 2016 um 08:18

In der Pressemitteilung steht ja, er sei 18 Minuten im Pool getrieben, bevor er gerettet wurde und es sei gegen 20Uhr gewesen. Vielleicht waren alle essen, das Wetter nicht sooo toll, dass da viele Augen ihn im Blick haben konnten... Er hatte vielleicht keine Lust mehr auf Abendessen... und er ist ja schon 8 Jahre alt, kann eigentlich schwimmen... oder er dachte selber, er geht dann mal und hatte eigentlich nur die Erlaubnis, auf dem Schiff rumzuspazieren... Mit Sicherheit die Verkettung ganz vieler unglücklicher Umstände.

Ich habe neulich gelesen, dass tauchende Kinder bis ca. 12 Jahre(!) plötzlich die Orientierung verlieren können unter Wasser. Plötzlich nicht mehr wissen, wo oben und unten ist und dann vor lauter Panik einatmen. Und dann sind sie sofort ohnmächtig und die Zeit läuft... Und Kinder tauchen doch so oft, so viel, da muss man erstmal mitkriegen, dass das Kind aufgehört hat zu tauchen und eigentlich schon leblos im Wasser treibt... :abschied::cry2::cry2::cry2::cry2::cry2:

• La Spezia / Italien

• Juchhu
    • 9. Juli 2016 um 16:45

AIDA-Ausflug nach Pisa mit Kindern

Hallo, wir möchten im August mit einem AIDA-Ausflug nach Pisa. Meine Kids sind 9 und 12 Jahre alt, es gibt den Ausflug mit der Bimmelbahn, den, wo wir alle ab Bus zum Schiefen Turm laufen müssen (und zurück) und den, wo man zwischen Bimmelbahn und Bus noch einwenig Boot fährt. Welcher ist denn zu empfehlen? Leider gibt es die Ausflüge nur noch nachmittags, vormittags ist ausgebucht, da hab ich wohl gepennt :abschied:

• Neapel / Italien

• Juchhu
    • 9. Juli 2016 um 16:36

Pompeij mit Kindern (9 und 12)

Hallo, ich bin bei der Ausflugsbuchung leider eine Tranfunzel gewesen. Ich möchte mit meinen Kindern einen Ausflug über AIDA buchen nach Pompeij. Ich hätte natürlich gern den Kinder- bzw. Familienausflug "tapsytours" gebucht, aber der ist ausgebucht :erschrecken: . Nun steht da, dass es gute Chancen gibt, dass Leute diesen stornieren. Man solle an Bord nochmal nachfragen. Habt Ihr Erfahrung damit? Wir kommen am Anreisetag um 16 Uhr auf dem Schiff an, meint Ihr, da habe ich eine Chance?

Um überhaupt nach Pompeij zu kommen, bin ich jetzt natürlich stark am Überlegen, den "normalen" 4-Stunden Ausflug zu buchen. Ist der was für die kids? Könnte man den eventuell dann an Bord umbuchen, falls es tatsächlich den Kinderausflug wieder gibt? :sdanke:

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 4. Juli 2016 um 10:03

Von Kapitän Ziegler ist auf der aktuellen Liste - sofern ich nicht blind bin - auch nichts mehr zu lesen, weder als Vorgänger, noch als Nachfolger :gruebel:

Kann jemand etwas zu Kapitän Dr. Hoppert sagen? Mit dem waren wir noch nicht unterwegs, haben ihn aber nun auf der Blu. Lässt er sich blicken? Macht er informative Durchsagen? :sdanke::sdafuer:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 25. Juni 2016 um 09:53

Diese Heckbalkonkabinen sind putzigerweise bei der 50-Tage-vorher-Zuteilung meiner Reise auch nicht mit verteilt worden, sind noch zu haben :gruebel::zwinker:

• Umbuchung bei Krankheitsfall möglich?

• Juchhu
    • 24. Juni 2016 um 12:04
    Zitat von h.p.g.

..... auf diese Anrufe wartet Aida und hilft sofort ----- :lol1: Ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher !!

Nun, ich hatte schon 2 x Erfolg mit Anliegen, die laut AGB eigentlich ausgeschlossen waren. Ich bin aber auch sehr nett gewesen :lachzwink:

Vielleicht Du ja nicht? :sironie:

• Umbuchung bei Krankheitsfall möglich?

• Juchhu
    • 23. Juni 2016 um 19:49

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem telefonischen Kontakt zu AIDA gemacht. Für den Faall, dass Ihr nicht Premium gebucht habt (und somit kostenlos umbuchen könnt), sondern Vario, lässt sich manchmal in der direkten Rücksprache mit AIDA ganz viel wuppen, selbst wenn es die AGB´s eigentlich nicht zulassen. Einfach mal anrufen und versuchen. :zwinker:

• Juchhu
    • 21. Juni 2016 um 20:33
    Zitat von Sandy1992

Und ich habe mir heute einmal die Mühe gemacht die Zuteilungstheorien zu lesen .....
    Jetzt brauch ich erstmal ganz viel :trrink1:
    Nee, darüber will ich nicht nachdenken müssen.. Wie , wo, was, warum und :gruebel:

:kissme:

Und warum liest Du dann hier? Ist schon irre, wie viele sich hier einklinken, die von diesem Thema eigentlich ja soooo gelangweilt sind und gar kein Interesse daran haben :lachroll: Die Überschrift sagt doch, worum es in diesem Thread geht, hier liest keiner, der nicht Interesse hat :lol1:

Dieser Thread wurde genau aus dem einen Grund eröffnet: darüber zu diskutieren und sich auszutauschen, was man so meint, wie die Zuteilung funktioniert! Wer sich nicht daran beteiligen will, bleibt draußen, ganz einfach!

• Juchhu
    • 21. Juni 2016 um 10:54
    Zitat von Sebelle

@ Juchu und wie passt es in deine Theorie dass ich 2 mal Deck 8 und einmal Deck 9 bekommen habe ? Früh gebucht also vor der " großen " Zuteilung

Ich kenne da leider nicht die Bilder der Auslastung Deines Schiffes vor der Zuteilung! Vielleicht gab es bei Deiner Reise ja fast keine Kabinen mehr auf Deck 6 und für die Variozuteilung nicht genug auf Deck 7, so dass sie dann natürlich Deck 8 und 9 auch abarbeiten?

Wie würdest Du denn das von mir durchgespielte und beobachtete auslegen? Zufall??? :lachroll::jump:

• Juchhu
    • 21. Juni 2016 um 10:46

Ich kann die Theorie von Cawa bestätigen:

ich habe mir diesmal auch mal die Mühe gemacht und fiktiv Premiumbuchungen für Balkonkabinen (weil wir eine solche gebucht haben) durchgespielt. Es wurden vor der Vario-Zuteilung auf Deck 6, 7, 8 und 9 jeweils ca. 10-15 Kabinen offen angezeigt. Wenn man aber andere Nummern eingab (unter Wunschkabine), waren auch davon relativ viele noch zu haben. Dann kam die Vario-Zuteilung (wir haben eine mittige auf Deck 7 bekommen, also ganz wunderbar) und man konnte bei dem erneuten Durchspielen am nächsten Tag erkennen, dass die 6-er Balkonkabinen alle weg waren und 90 % der 7-er Balkonkabinen. Balkonkabinen auf Deck 8 und Deck 9 waren fast komplett (max. 3-4 Ausnahmen) wie vor der Variozuteilung noch vorhanden (ich hatte vorher Screenshots gemacht).

Meine Theorie ist daher, dass nicht alle Kabinen in den Topf geworfen werden und jeder per Zufallsprinzip eine erhält, sondern dass die Kabinen von unten nach oben der Reihe nach an den Mann gebracht werden. Vielleicht erfolgt das alphabetisch oder nach Buchungszeitpunkt oder ....? Aber sie werden der Reihe nach vergeben. Anders ist das Bild nach der Variozuteilung nicht zu erklären.

Und dann ist es - wie so oft beobachtet - natürlich auch so, dass sämtliche BB-Kabinen nach der Variozuteilung weg sind und nur noch BA-Kabinen übrig geblieben sind. :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 19. Juni 2016 um 12:49

Ich halte es für möglich, dass man jetzt in der Anfangszeit auf der PRIMA noch einwenig kulanter ist mit der Umzieherei. Das Schiff soll ja in Zukunft voll werden und steckt in allem noch in den Kinderschuhen. Auf den anderen Schiffen wird das mit dem "mal eben an der "Rezi" mit einer anderen Kabine tauschen...." nicht so einfach von statten gehen, ohne einen Differenzbetrag zu zahlen. Sonst steigen denen schon - berechtigter Weise - die Premiumbucher bald auf´s Dach... Vario heißt: AIDA weist die Kabine zu. Und dafür bekommt man den Preisnachlass. Wer Vario bucht, lässt sich darauf ein.

• Juchhu
    • 17. Juni 2016 um 10:55

Das ist mir durchaus bewusst und ich zittere auch jedes Mal vor der Zuteilung, aber bisher - toi toi toi - haben wir noch keine schlechten Erfahrungen mit Vario gemacht, im Vergleich zur Premiumbuchung aber inzwischen gut 8.000 Euro gespart. Und - ehrlich - dafür würde ich auch mal eine der schlecht bewerteten Kabinen in Kauf nehmen und dennoch bei meiner Meinung bleiben, dass mit Vario eine super Möglichkeit geschaffen wurde. :meinung:

• Juchhu
    • 17. Juni 2016 um 08:49
    Zitat von AlexM.

Immer cooool bleiben, das ist beim besten Willen kein Grund sauer zu sein, sonst musst du Premium buchen.

Neee, ich MUSS gar nix und ich darf auch sauer sein, wenn und wann ich will :zungeraus: Haben eine super BA-Balkonkabine, mittig auf Deck 7, und deshalb: VARIO IST SUPER!!! :sdafuer:

• 02.08.16 - 12.08.16

• Juchhu
    • 17. Juni 2016 um 08:34

Die Tapsy Tour hätte uns auch interessiert, die fällt nun also komplett aus? Das ist ja n Ding. :sdagegen: Aber wenn da eine Veranstaltung drinnen ist, dann kann da wohl keiner was dafür und somit ist es halt wie es ist. Und ja, das leere Schiff genießen ist auf alle Fälle eine Option :jump:

• Juchhu
    • 16. Juni 2016 um 17:11

Ich bin auch langsam sauer, wir haben die Zuteilung für den 2.08. auch noch nicht und heute sind es nur noch 47 Tage bis zur Abfahrt... und es ist Donnerstag :abschied:

• Juchhu
    • 16. Juni 2016 um 08:40
    Zitat von Brandi2612

Vario für die Stella ab dem 09.07 und Balkonkabine 7139 - bin zufrieden :)

:wiegeil: Und wann habt Ihr gebucht, also wie viele Wochen/Monate vorher?

• 02.08.16 - 12.08.16

• Juchhu
    • 16. Juni 2016 um 08:37
    Zitat von Kogge

Bei uns hat AIDA 2 gebuchte Ausflüge gestrichen :cry2:

Welche denn? Und warum??? :sdagegen:

• Juchhu
    • 15. Juni 2016 um 19:15
    Zitat von vakaru

Am Montag haben wir eine verbindliche Buchungsanfrage gestellt, seitdem saß ich auf heißen Kohlen, da es schwierig war eine Balkonkabine zur Einzelbelegung zu bekommen.
    Heute kam die Reservierungsbestätigung per Post. Wir haben schon unsere Zuteilung für die diva Abfahrt 12.11. erhalten :daumen:,
    2 BA Balkonkabinen Deck 7 ziemlich in der Mitte des Schiffes nebeneinander, eine davon Einzelbelegung.

Ich freue mich wie Bolle :lachroll:

Marion

Glückwunsch für die tollen Kabinen! Da habt Ihr über ein Reisebüro gebucht, oder? Denn die Kabinennummer für Vario bekommst Du von AIDA erst um die 50 Tage vor Abfahrt :abschied:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook