1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Juchhu
    • 15. November 2017 um 13:14

Ich frage mal vorsichtig nach, falls es hier schon 1000-fach geschrieben wurde:

Das Nachkaufen der Kapseln an Bord kostet 1 Euro pro Kapsel, also würde sich eventuell lohnen, Kapseln in die ohnehin im Koffer nicht genutzten kleinen Ecken zu stecken und mitzubringen :gruebel: ? Wo kann man diese denn kaufen? Wir haben keine Segafredo-Maschine zu Hause... Sorry, wenn das schon oft gefragt wurde... :love:

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Juchhu
    • 15. November 2017 um 11:03

@Leatoria, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Aber so einfach scheint es ja dann bei der Tischreservierung mit Wein nicht zu gehen, denn @flausenfee hat ja das Problem eben nicht den Tag auswählen zu können ?(

• 01.12.-08.12.17

• Juchhu
    • 15. November 2017 um 09:52

@Ninaberlin, geht Dein Flug ab Berlin oder hat Dein Nickname nichts mit Deinem Abflugort zu tun? Mich würde mal interessieren, wie Ihr nach Dubai kommt, mit welcher Fluggesellschaft (und natürlich auch wieder zurück). Habt Ihr pauschal das An- und Abreisepaket bei AIDA gebucht? :sdanke::blumen:

• Juchhu
    • 15. November 2017 um 09:48
    Zitat von Leatoria

Das Sektfrühstück hab ich gerade für den 1.1. für 10 Personen gebucht. Mein Mann hat Geburtstag und so bekommen alle 11 Personen ( 3 Kinder dabei) wenigstens einen Platz an einem schön gedeckten Tisch. Und der Preis ist auch in Ordnung.

Zitat von flausenfee

Ich hätte das Angebot eigentlich gern mal für einen Abend gemeinsam mit der Familie in Anspruch genommen, zum Beispiel am letzten Abend der Kreuzfahrt. Aber wie ich bei myaida gerade feststellen musste, kann man zum Zeitpunkt der Reservierung weder das Datum noch das Buffet-Restaurant festlegen. Welche Termine infrage kommen und welches Buffetrestaurant würde man erst an Bord erfahren:

"Bitte beachten Sie, die Auswahl des Buffet-Restaurants und die Absprache des bevorzugten Termins wird je nach Verfügbarkeit an Bord entschieden. Ihre Speisen wählen Sie selbst. Bedienen Sie sich an unserem reichhaltigen Angebot im Buffet-Restaurant."

Damit hat sich mein Interesse an einer frühzeitigen Reservierung schon wieder erledigt und ich entscheide dann lieber spontan an Bord.

Wie hast Du das dann gemacht, @Leatoria? Oder kann man beim Sektfrühstück im Gegensatz zur Abendtischreservierung mit Wein dann doch schon konkret von zu Hause aus den Tag auswählen? Warum der Unterschied :crazy::gruebel: Mir fällt kein Argument ein für eine unterscheidliche "Behandlung"...

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Juchhu
    • 14. November 2017 um 20:42

Na die 148. Etage ist sehr viel teurer. Da bucht man doch m.E. auch irgendwie einen Snack mit :gruebel: . Der "Standard", also das, was die meisten machen, ist nur die 124. und 125. Etage

• Juchhu
    • 14. November 2017 um 16:56
    Zitat von Terra Inc.

Problematisch nicht, aber nervig kann es sein. Vor allem, wenn alle nach dem Sonnenuntergang wieder runter wollen...da steht man schon mal oben ne Stunde an.
    Insofern kann sich der Aufpreis durchaus lohnen.
    Übrigens, was heißt "von den Anbietern"? Die einzig wahren und richtigen Tickets gibts bei https://tickets.atthetop.ae/atthetop/.
    Alles andere sind Trittbrettfahrer ;)

@Terra Inc., vielen Dank nochmal für den Hinweis. Habe mal probehalber einen Termin im November durchgespielt, da mein Reisedatum noch nicht freigeschaltet ist. Soweit mein Englisch reicht, kann ich da aber offenbar nur die normalen Tickets (also die mit Anstehen) für die 124. und 125. Etage buchen oder bin ich blind? Was muss ich da anklicken, um auf die Tickets ohne Anstehen zu kommen ;( ? Vielen Dank!!!

• Juchhu
    • 14. November 2017 um 15:37

So wie ich Jerry105 verstanden habe,stellt auch er nicht die Forderung, dass grundsätzlich immer die Möglichkeit besteht, dass man im Buffetrestaurant reservieren kann. Es ging um besondere Anlässe, wie z.B. ein Geburtstag (der wäre z.B. von der Rezeption ja auch nachprüfbar, damit es nicht missbraucht wird), da ja weiter oben andere Gäste davon berichtet hatten, wegen eines Geburtstags die neuerliche kostenpflichtige Reservierungsmöglichkeit mit der Flasche Wein in Anspruch genommen zu haben. Dass man immer in den Buffetrestaurants reservieren kann, würde nicht umsetzbar sein bei dem, was AIDA da als Konzept hat. Da könnten Sie dann gleich das TUI-Konzept übernehmen.

• Reiseunterlagen kommen nicht - normal?

• Juchhu
    • 13. November 2017 um 12:03
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    habt ihr schon das Schiffsmanifest ausgefüllt

Schöne Grüße

Heizergruss

Na inzwischen dürften die "Svenni"s sogar schon wieder zurück sein von der Perla :lachzwink:

• Muscat / Oman

• Juchhu
    • 11. November 2017 um 20:55

Hat schon mal jemand mit Bacadi-Tours den für Muscat angebotenen Strandausflug gemacht:

Strandtag
    Entspannen Sie an einer tollen Bucht in Muscat.
    In der Anlage befindet sich ein Restaurant, eine Strandbar, ein kleiner Pool sowie Umkleidekabinen.
    (Die Anlage wurde im Sommer 2016 komplett renoviert)
    Liegen und Sonnenschirme stehen Ihnen kostenlos am Strand zur Verfügung.

Bei diesem Ausflug müssen Sie mit dem Taxi zum Resort fahren.
    (Nicht im Preis includiert)
    Die Kosten liegen bei Sedan Taxi (Am Hafenausgang) bei 8 OMR für max.4 Personen per Taxi.

Weiß jemand, welches Hotel gemeint ist?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 10. November 2017 um 19:38

Ja eagle, natürlich.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 9. November 2017 um 12:14

@Ela1983, seit diesem Sommer kann ich aus eigener Erfahrung berichten: gegen das Bugstrahlruder vorne ist das Heckstrahlruder nicht die Rede wert. Wir waren fast immer ganz hinten in der allerletzten Meerblickkabine auf Deck 4 und Deck 5, auch mal 3-4 Kabinen weiter vorne, man hat beim Anlegen was gehört und es hat auch mal geruckelt, war aber nicht so lange und wir als Langschläfer konnten das im Halbschlaf wegstecken. Diesen Sommer das erste Mal eine Kabine auf Deck 5 im vorderen Bereich (5109, glaube ich). Furchtbar, schon eine 3/4-tel Stunde vorher war an Schlafen nicht mehr zu denken, da klinken sich auch Winden ein oder ähnliches, keine Ahnung, es war irre laut. Dann lieber und immer gerne wieder ganz hinten :thumbsup:

• Juchhu
    • 9. November 2017 um 11:29

@Ela1983 grundsätzlich muss man bei Vario nehmen, was man bekommt. Vor Antritt der Reise wirst Du nichts mehr ändern können, auf dem Schiff kannst Du es versuchen, dort kommt es auf Deine Freundlichkeit, Argumentation und auf das Entgegenkommen von AIDA an. Da kann es schon mal sein, dass es kostenlos klappt, dass Du umziehst. Ansonsten gegen Zahlung der Differenz zum Premiumpreis. Das geht immer, so lange Kabinen auf dem Schiff frei sind.

Aber - um Himmels Willen - was willst Du im vorderen Bereich des Schiffes??? Die Bugstrahlruder sind um einiges lauter als die Heckstrahlruder. Hier fürchten sich alle vor unten und vorne... :gruebel:

• Seenotrettungsübung

• Juchhu
    • 9. November 2017 um 11:19
    Zitat von carina2607

Danke für den Thread verschieben. :thumbsup:
    Welche Zeit war eure Übung?
    Da wir Palma erst um 22:00 Uhr verlassen, hoffe ich das die Übung schon früher statt findet. :gruebel:

so gegen 21 uhr

• Juchhu
    • 9. November 2017 um 10:54

@frankenpower1, Du bekommst in jedem Fall nach der Zuteilung der Kabine eine Mail, wenn AIDA Deine Mailadresse für das Versenden der Reisebestätigung etc. bei Buchung oder halt später erhalten hat. Die kommt auch am selben Tag der Zuteilung, spätestens am nächsten Tag.

• Juchhu
    • 9. November 2017 um 07:56

Danke @1world, bei welchem Anbieter hast Du die Karten gekauft?

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Juchhu
    • 8. November 2017 um 19:37

Liegt Abu Dhabi nicht ziemlich weit weg von Dubai? Wie lange dauert da der Transfer zum Schiff?

• Juchhu
    • 8. November 2017 um 17:46

@eneri warum denkst Du denn jetzt, Du fliegst nach Abu Dhabi :gruebel: . Lese ich die Auskunft von Alex falsch? Er schrieb doch, dass ein Flug von Emirates ab DUS nach Dubai geht, Du fliegst doch ab DUS? Dann wirst Du doch sicher mit dieser Maschine fliegen, wenn Du in Dubai aufsteigst? Oder?

• Juchhu
    • 8. November 2017 um 15:22

naja, ist ja halt aber nicht für ein Fest, schon gar nicht das Oktoberfest, man will ja nur ins wuselige Buffetrestaurant und sich das Tischsuchen sparen. Ja, und dieses "Sparen" an Zeit und Nerven kostet halt 25 Euro, denn der Wein wird die 25 Euro nicht wert sein. Den gibts halt noch dazu...

• Anreise Abu Dhabi

• Juchhu
    • 8. November 2017 um 13:03

@c_h_a_r_l_o_t_t_i, geht Ihr auch am 19.12. auf die Stella und fliegt am 18.12 ab Berlin?

• Juchhu
    • 8. November 2017 um 13:01

Ohjee, @cadieno ;( . Danke für Deine Info.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™