1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 8. September 2016 um 17:07
    Zitat von Bini

Einzelkabine. Wie erwartet, wieder mies.

Unterm Theatrium. Keine Sicht nach vorne, hinten, oben. Verbindungstür, kein Sessel. "Lustig", hatte die gleiche Kabine schon mal Steuerbord. Zufälle gibt's :zorn::gruebel::sdagegen:

LG, Bini

Bini, ist das eine Balkonkabine auf Deck 8? Warum hat die keine Sicht? Da drüber das Theatrium ist, hat man ein "größeres Dach", aber ist das störend? Meine mal gelesen zu haben, dass das nicht stört. Kannst Du mal bitte einwenig ausführen, was mit der Kabine ist? Ich hatte bis jetzt immer nur Angst vor den Zuteilungen einer Kabine ganz vorne...

:sdanke:

• Juchhu
    • 21. August 2016 um 20:13
    Zitat von Flo on Tour

Das liegt daran, dass es keine wirklichen Schrottkabinen gibt. Ok, es kann mal vorkommen, dass es aufgrund der Lage in einer Kabine lauter ist, aber wirklich Schrott ist keine Kabine. :meinung:

Nun, Meerblickkabinen mit zwei Küchenrollen als Fenster oder Balkonkabinen mit einer 1,60 m hohen Stahbrüstung sind für mich Schrottkabinen! Schiffsgeräusche hingegen stören mich nicht. :sveto:

• Juchhu
    • 21. August 2016 um 20:11
    Zitat von Kropfjodler

Da ja die "B"-Kabinen günstiger als die "A"-Kabinen sind, wird der angezeigte Premium-Preis in der Übersicht gedrückt. Natürlich können diese "B"-Kabinen dann nicht für Vario vergeben werden... :frage1:
    Mag jemand einen Aluhut?! :lachroll:

Und was heißt das bitte auf Deutsch?? :frage1:  :frage1:

Das kapiere ich jetzt aber auch nicht, da reicht nicht mal Frauenlogik :wiegeil:

• Juchhu
    • 21. August 2016 um 13:22
    Zitat von ergo-hh

Angenommen es sind zum Zeitpunkt der Vario oder Just Buchungsmöglichkeiten nur noch wenige 'gute' Balkonkabinen, aber nur noch wenige 'gute' (und als Premiumbucher teurere) Balkonkabinen frei. Weche Kabinen würdet ihr als Unternehmen den Variobuchern zuweisen? Es könnten ja immer noch einige mehr zahlende Premiumbucher zuschlagen.

Es sind natürlich auch nur Vermutungen.

Gruß ergo-hh

... ja, klingt sinnvoll, logisch, was auch immer. Aber wie erklärt es sich dann, dass auch viele sehr gute Kabinen an Variobucher vergeben werden, obwohl nur noch wenige "gute" da sind, und das schon bei der ersten Zuteilung 50 Tage vor Abfahrt. Ich buche immer Vario zu verschiedenen Zeitpunkten vor Abfahrt und immer 2 Kabinen gleichzeitig und immer in Ferienzeiten und habe bisher nie die Schrottkabinen abbekommen, im Gegenteil, es waren immer sehr gute Kabinen (Meerblick/Balkon), sowohl von der Lage her, als auch von der Ruhe.

• Juchhu
    • 20. August 2016 um 20:17
    Zitat von MANU_ELA

vielleicht bei Holiday check, :zwinker:
    aber bei Kreuzfahrt Guide Awards 2014+2015 schon lange nicht mehr ( 3+ )

Die AIDA schiffe ab Melittaklasse sind nicht nur bei Holidaycheck sondern auch bei jedem anderen Anbieter mit 4 Sternen bewertet und die Reederei selbst gibt auch 4 Sterne an. Der von Dir angebrachte Kreuzfahrtguide vergibt selber "Anker" und lässt "Anker" von Kunden vergeben. 3+ insgesamt ist hier als Klassifizierung ab sphinxklasse nicht zu erkennen.

Eine von "offzieller stelle" vorgenommene einheitliche Klassifizierung von Kreuzfahrtschiffen existiert ohnehin nicht, weil es keine einheitlichen internationalen Kriterien für die Bewertung von Kreuzfahrtschiffen gibt. Aber die einschlägigen Vermittler der Kreuzfahrten und AIDA selbst ordnet die Schiffe bei 4 Sternen ein!

• Juchhu
    • 20. August 2016 um 14:55
    Zitat von MANU_ELA

AIDA, hat schon lange keine 4 Sterne mehr. (bzw alle Schiffe/ *Prima noch nicht bewertet)

Bis auf die kleinen AIDA-Schiffe (cara, aura und vita) sind alle Schiffe der AIDA-Flotte mit 4 Sternen bewertet.

• Juchhu
    • 19. August 2016 um 22:53
    Zitat von dejot

Dann buche einer dieser Kabinen doch einfach im Premium. Dann gibt es auch keinen Grund sich zu beschweren oder benachteiligt zu fühlen. Ansonsten: You get what you pay for :serledigt:

Aber das ist doch - mit Verlaub - Bullshit! Auch wenn man beim Variotarif keine bestimmte Kabine der gebuchten Kategorie auswählen kann, hat man ja wohl noch immer genug Geld bezahlt, um den Anspruch zu haben, eine Kabine zu bekommen, die zurecht Meerblickkabine oder Balkonkabine genannt werden darf, wie man es von einem 4-Sterne-Schiff erwarten kann, und wo man gut schlafen kann und nicht die ganze Nacht über der feiernden Crew beiwohnen muss. Nur weil man vario bucht bedeutet das doch nicht, dass man seine Ansprüche auf Null zurückschrauebn muss! Dafür sind die Dampfer viel zu teuer! :serledigt:

• Juchhu
    • 19. August 2016 um 22:27
    Zitat von Stephan+Sabine

Vita Vario Balkon ist nun mal fast nur ganz vorn oder ganz hinten. Das weiß man :frage1:

GaK S+S

Aber sie meint doch nicht ihre Balkonkabine auf der Vita :gruebel: , denn die wird wohl kaum auf Deck 4 sein :lachzwink: Es geht ihr ums Prinzip und recht hat sie :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 17. August 2016 um 21:12
    Zitat von fs97

Juchhu Oh man, das klingt ja doof. Aber laut dieses Threads hier kommt es eigentlich relativ oft vor, dass Kabinen nebeneinander liegen... Zumindest bei gleicher Belegung.

Den Eindruck konnte ich aus dem Thread nicht bekommen. Im Gegenteil, hier haben sich doch schon so viele Eltern entsetzt geäußert, dass ihre Kids die Kabinen auf einem anderen Deck bekommen haben. Ich habe eher den Eindruck, dass das glückliche Ausnahmen sind, die die Regel bestätigen, dass die Kabinen eher nicht beieinander liegen. Aber das ist nur mein Empfinden, vielleicht liege ich falsch. ^^

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 17. August 2016 um 06:16
    Zitat von fs97

Hat schon mal jemand zwei Vario Kabinen gebucht, die zwar dieselbe Kategorie (Balkon, Außen, Innen), aber unterschiedliche Belegung (allein, zu zweit, zu dritt) hatten?
    Mich würde interessieren, ob in diesem Fall die Kabinen auch so nah bzw sogar nebeneinander lagen? ...das wird ja immer berichtet
    Wenn jedoch eine Balkon Kabine für 3 Personen und eine Einzel-Balkon gebucht wird, sind das ja eigentlich verschiedene "Unterkategorien". Da es ja z.B. Balkonkabinen nur als Zweierbelegung gibt und andere als Dreier oder sogar Viererkabinen ausgelegt sind.

Ich hoffe, ihr könntet mir in meinem Gedankengang folgen  :lachzwink:

Wir buchen IMMER 2 Kabinen Vario mit unterschiedlicher Belegung, selbe Kategorie (1x 3-er Belegung, 1x 2-er Belegung, meistens beide Meerblick, alternativ Balkon) und unsere Kabinen waren bisher IMMER auf verschiedenen Decks. Ich kenne es auch von Freunden NICHT, dass man bei Buchung von mehreren Kabinen - selbst bei gleicher Belegungszahl - im Vario neben- oder dicht beeinanderliegende Kabinen bekommt...

• Überholspur beim Check In jetzt auch für Clubstufe Gelb

• Juchhu
    • 15. August 2016 um 21:09

Sowohl letztes als auch dieses Jahr war der Checkin bei uns nur nach Abgabe des ausgefüllten Gesundheitsbogens möglich,,, Das mit den Warteschlangen ist echt ein Ding. Sollten wir wirklich 4 x zufällig Glück gehabt haben? Meine Freundin fährt dieses Jahr das erste Mal (mit der Prima) und meinte, dass das Einchecken bei so velen Passagieren bestimmt ewig dauern würde. Ich hab das abgetan und gemeint, dass sich das "verläuft", gibt keine Schlangen. Nun bekomme ich schon einwenig Angst, dass diese Aussage ne glatte Lüge war :abschied:

• Juchhu
    • 15. August 2016 um 19:35

Hallo Heizergruss,

ja, wir sind letztes Jahr die Metropolentour (14 Tage) ab Hamburg gefahren. Wir sind gegen 14 Uhr auf dem Schiff gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Wir sind mit dem AIDA-Bus ab HH-Hbhf. zum Hafen gefahren (Steinwerder). Unser Bus war 3/4-tel voll und dort an den AIDA-Schaltern haben wir gar keinen vor uns gehabt, wir wurden sozusagen "erwartet" am Schalter, was mir gerade selbst ein Rätsel ist, wo ich es schreibe, wo waren denn die anderen 30 Mann, die im Bus saßen :gruebel: ? Es musste ja niemand auf seinen Koffer warten :gruebel: Ich weiss wirklich verbindlich, dass gähnende Leere war, ich diesen blöden Gesundheitsfragebogen zu Hause nicht ausgefüllt hatte und das noch vor dem Einchecken machen musste und mich regelrecht überschlagen musste, weil ich das Gefühl hatte, alle warten auf mich :antwort: Wir sind nicht die Drängler und Losrenner, wir gehen gemütlichen Schrittes aus dem Bus und zum Schalter. Das muss sich "verlaufen" haben mit den anderen und mal ehrlich, so ein Checkin dauert ja auch immer nur max 3-4min, oder habe ich da ein falsches Zeitempfinden?

• 7137

• Juchhu
    • 15. August 2016 um 09:06

Wir hatten diese Kabine im westlichen Mittelmeer. Glasbrüstung, normale Balkonkabine, Doppelbett mit Kopf in Fahrtrichtung. Fast mittig unter der "Melittatüte" des Theatriums... Keine Motoren- oder Seitenstrahlrudergeräusche. Bei Windstärke 8 knarzte es in der Kabine etwas. Für die laut plärrenden Nachbarn, die auch manchmal des nachts auf dem Balkon regelrecht rumschreien mussten, was man selbst durch die fest verschlossene Balkon-Tür noch gut hören konnte, kann die arme Kabine ja nix :lechz:

Kurzum, die kann man ruhigen Gewissens auf alle Fälle Premium buchen :sport1: .

• Juchhu
    • 15. August 2016 um 08:12

Wir reisten bisher immer "pauschal" an und haben noch nie länger als 3min auf einen AIDA-Schalter zum Einchecken warten müssen (Clubstufe blau), Schlangen bildeten sich lediglich dort, wo das Handgepäck durchleuchtet wird und dort gibt es keine Überholspur ... Unsere Anreisezeiten waren Querbeet von sehr früh bis 18 Uhr...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 1. August 2016 um 17:29
    Zitat von Sanvan

Ja, kannst du!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielen Dank Sanvan, und kannst Du mir bitte noch sagen, wie ich das machen muss? An der Rezeption vielleicht zunächst die gebuchten Getränkepakete stornieren und an der Bar dann die kids-Pakete buchen? :sdanke:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 31. Juli 2016 um 12:32

Kids Getränkepakete

Na prima, jetzt habe ich für unsere Reise, die übermorgen beginnt, vor 2 Tagen die normalen Light Pakete gebucht. Nun plötzlich sind die Kids-Getränkepakete zu haben. Ich kann jetzt aber nix mehr in myAIDA ändern, weil das nur bis 3 Tage vor Abfahrt geht. Kann ich das an Bord noch umbuchen? :gruebel:

• Juchhu
    • 22. Juli 2016 um 11:52
    Zitat von Sebelle

@ Andy

Genau das meinte ich und damit wären doch alle Fragen beantwortet was nicht drauf steht gibt es nicht ob das jemand logisch findet oder eben nicht..

Bei der Diskussion ging es aber nicht um diese Liste, es ging um den Link auf die AIDA-Seiten, die lediglich alkoholfreie Softgetränke im offenen Ausschank und alkoholfreie Cocktails als zum Lightpaket zugehörig deklarieren und die Meinung von Kombüsenkuddel, allein dieser Link sage doch alles.... Wenn die AIDA-Seite diese Karte enthielte, wäre alles gut!!!

• Juchhu
    • 22. Juli 2016 um 06:10

Ich habe Deinen Link angeklickt, Kombüsenkuddel, und es steht dort zum Lightpaket "...alle Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails".

Fakt ist aber, dass auch Froozies und Milchshakes zum Lightpaket gehören und die alkoholfreie Erdbeerbowle und die alkoholfreie Tropical-Bowle. Diese "Zusatzgetränke" sind weder Softgetränke im offenen Ausschank, noch (alkoholfreie) Cocktails, gehören aber dazu, obwohl man trotz sehr aufmerksamen Lesens dies nicht aus der o.g. Beschreibung entnehmen kann!

Und genau dieser Umstand lässt die Leute fragen, ob die alkoholische Bowle dann nicht vielleicht doch im Comfort-Paket enthalten ist - weil das Comfortpaket doch alkoholische Getränke enthält und die alkoholfreie Bowle im alkoholfreien Lightpaket enthalten ist... Und wenn ein Milchshake oder Froozie im Lightpaket enthalten ist, warum nicht auf die Idee kommen, dass ein Kaffee auch enthalten sein könnte?

Die Leute sind nicht so dumm, wie Du sie hier sehen magst, Kombüsenkuddel! :verzweifelt:

• Juchhu
    • 21. Juli 2016 um 21:42

Kombüsenkuddel

Du scheinst genervt. Keiner verpflichtet Dich, hier auf Anfragen zu antworten. Das Forum wird dazu genutzt, diese Fragen zu stellen und sehr oft haben die Leute halt keine Lust und vor allem keine Zeit, hier Seite für Seite in einem Thread nachzulesen, ob diese Frage schon mal irgendwann beantwortet wurde. Das müssen sie auch nicht. Sie fragen und es wird jemand antworten, der Lust drauf hat. Keine Lust? Keine Antwort!

• Juchhu
    • 21. Juli 2016 um 15:25
    Zitat von Thomas_1

"Das perfekte Angebot für Kids & Teens oder für alle, die ihren Urlaub alkoholfrei genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails."

Quelle: aida.de Beschreibung "Light" Paket

Meines Wissens fällt Kaffee weder unter "Softgetränke" noch unter "alkoholfreie Cocktails" :meinung:

Aber diese Froozies und Milchshakes bekommt man auch auf die "Light"-Paket-Karte und dabei handelt es sich ebenfalls nicht um Softgetränke oder alkoholfreie Cocktails :sfunnypost:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook