Ich bin noch immer hin und her gerissen, ob ich die teuren "ohne-Anstehen" Tickets kaufe oder die um einiges preiswerteren, bei denen man nicht priviligiert hoch und runter kommt. Was meint denn Ihr? 21./22.12., spät Nachmittags...???
Beiträge von Juchhu
-
-
@Terra Inc., vielen Dank nochmal für den Hinweis. Habe mal probehalber einen Termin im November durchgespielt, da mein Reisedatum noch nicht freigeschaltet ist. Soweit mein Englisch reicht, kann ich da aber offenbar nur die normalen Tickets (also die mit Anstehen) für die 124. und 125. Etage buchen oder bin ich blind? Was muss ich da anklicken, um auf die Tickets ohne Anstehen zu kommen
? Vielen Dank!!!@Terra Inc., sorry, aber ich stelle mich irgendwie wirklich belämmert an
: ich wollte nun endlich Karten kaufen, brauche aber 5. Aber niemand fragt mich auf dieser Seite, wie viele Karten ich haben möchte
. Ich klicke das Datum an, ich wähle die Attraktion aus, aber wo um Himmels Willen die Anzahl??? Oder muss ich 5 x die Prozedur hintereinander machen und laufe Gefahr, dass nach der 3. Karte die Zeit ausverkauft ist
? -
Abfahrt 13.01.:
Kabine 8139, zwar etwas kleiner, aber dafür mittig und Glasbalkon.
SiSa, eh ich mich jetzt durchs Internet wühle: wie meinst Du das "kleiner"? Sind nicht alle Balkonkabinen gleich groß?

-
Flug ab Berlin, weil, wir sind aus Nordeuropa vom Ende der plattdeutschen Tiefebene = aus Hannover.
Hannover hat halt nur einen Provinzeflughafen max. für Mittelstreckenraketen. Also zum derzeitigen Hauptstadtflughafen, der aber noch viel Provinzieller ist.
Und wie fliegt Ihr? Mit welcher Fluggesellschaft? Nonstop? Berlin ist ja gerade seeeehr schwierig...

-
ich denke mal, dass sich diese Leute nicht nur auf Kreuzfahrten so benehmen.

-
könnte bitte nochmal jemand den Link zur Hompage von Olaf einstellen, ich finde ihn nicht

-
...und die fährt dann direkt bis zum Hafen?
-
@knotenzähler, falls Du nicht weißt, wo Du die PN´s nachlesen kannst, schau mal (eingeloggt) ganz oben links auf dieser Seite, da steht Dein Nickname, daneben "Benachrichtigungen" und daneben "Konversationen", auf "Konversationen" musst Du klicken.
Wir sollen übrigens am 18.12. fliegen und in my AIDA steht nun - zum 3. Mal nach hinten geschoben - dass wir ab dem 30.11. erfahren, wie wir fliegen. Es kann auch sein, dass Du erst mit dem Zuschicken Deiner Reiseunterlagen erfährst, wie Du fliegst und die kommen manchemal erst eine Woche vor Abflug

-
Och nee, das wird ja immer besser
, auch noch ein Zwischenstopp... Es ist zum aus der Haut fahren. Und dafür hat man so einen Haufen Kohle bezahlt. Diese Flüge hätten wir bei separater individueller Buchung für die Hälfte bekommen können, hätten sie aber nie ausgewählt 
-
Hallo in die Runde - ist von euch jmd. ab Berlin mit small planet geflogen?
LG@Berlinerin2011, das interessiert mich auch brennend. Hatte vor ein paar Tagen schon mal hier: Small Planet Airline nachgefragt, so ergiebig war das nicht, schon gar nicht bezogen auf die Strecke Berlin-Dubai. Fliegt Ihr hin und zurück mit small planet? Wäre toll, wenn Du danach berichten könntest. Ich vermute, dass wir diese Verbindung auch von AIDA mitgeteilt bekommen, aber noch steht nichts unter my AIDA
-
... Leatoria, da muß ich garnicht die Reederei wechseln, dass geht auch bei AC. Du mußt nur die richtige Tour buchen z. B. die 2. Etappe der Weltreise 2017 mit Aidacara. Wenn du schon so direkt wirst, kann ich dir auch den Preis nennen: ca. 25.000 € ohne Nebenkosten, natürlich für 2 Personen. Mußte mal gesagt werden. Dafür könnten wir 10 x Prima fahren, aber die Cara ist uns lieber. Schönen Sonntag !!
Ach Du lieber Gott, hier werden ja nun aber Äpfel mit Birnen verglichen, Cara und Prima/Perla
. Ein hochmodernes, mit allen Raffinessen ausgestattetes nagelneues und riesengroßes Schiff, welches insbesondere für Kinder jede Menge bietet, mit einem kleinen alten Schiff, welches für Kinder nun gar nichts bietet und für Erwachsene "nur" den einen Vorzug hat: wenige Passagiere und deshalb ein heimeliges familiäres Klima.Ich finde diesen Vorzug überlegenswert, mit diesem können aber Familien mit relativ kleinen Kindern, die bespaßt werden müssen, nichts anfangen. Auf den großen Schiffen ist das Schiff das Erlebnis, die Route relativ nebensächlich, für einige bestimmt auch das i-Tüpfelchen. Die Cara bekommt AIDA vorrangig mit den Routen voll, so mancher nimmt dafür die Cara in Kauf, für mich ist die Aura super, aber auf die Cara würde ich nicht gehen, ich empfinde sie als zu alt.
Ein Arbeitskollege war im letzten Jahr auf der Prima, dann mit seiner Familie der Route wegen auf der Cara. Sie waren alle nicht nur entsetzt über den - wie er es nannte - "klapprigen Dampfer", sondern auch traurig, weil sein Kind und seine Frau der Prima nachtrauerten und mit der Cara absolut nicht warm wurden. Er hätte über einiges drüber weg geschaut, der Route wegen, aber auch er fand seine Kabine und das gesamte Schiff abgewohnt und würde dem ganzen Schiff zwei Sterne weniger geben als der Prima.
Wenn ich dem erzähle, dass es Leute gibt, die auf der Cara eine Weltreise machen, dann wird er mir das nicht glauben, den bekommt da nie wieder jemand rauf.
Sind halt völlig verschieden und der eine fühlt sich da wohl, der andere dort, je nach Priorität, die jeder selbst und für sich setzt. Hat wohl vorrangig auch was mit dem Alter zu tun, dem Lebensabschnitt, in dem man sich befindet. Familien mit kleinen Kindern sind eher daran interessiert, dass die Meute ihren Spaß hat, weil: geht's den Kleinen diesbezüglich gut, dann sind auch die Eltern entspannt. Und dazu gehört auch, dass es ein Restaurant wie das Fuego gibt, denn Kinder essen nunmal selten Langusten auf Meerretticheszenz. Auch Leute, die Party machen wollen, Spaß, Leute kennenlernen oder mit vielen verreisen, sind auf Prima/Perla richtig... Auf der Weltreise liegt der Altersdurchschnitt mit Sicherheit 3 Jahrzehnte höher, vor allem auf der Weltreise.
-
@knotenzähler, ich hatte dir schon vor vielen tagen eine PN geschickt, schau mal...

-
und in Muscat also auch backboard oder kommt es drauf an, wie die Kapitäne anlegen?
-
na gebucht hast Du doch schon

-
Das stimmt, ich kann den entcoffeinierten Kaffee, also die Kapseln, für unsere kommende Reise unter myAIDA auch auswählen bei der Bestellung einer Kaffeemaschine...
-
@Ninaberlin lieben Dank für Deine Auskunft. Wir haben ja direkt bei AIDA gebucht, fliegen am 18.12. und wissen noch nichts, gar nichts. In myAIDA steht nichts zu den Flügen und die Resiseberater von AIDA können auch noch nichts sagen. Man sei wohl in der "Flugabteilung" dran, irgendeine Lösung zu finden, aber wie die aussieht, steht in den Sternen
. Nach Düsseldorf mit der Bahn... na großartig, da fährt man doch bestimmt 4-5 h? Und dann noch der Nachtflug... 
-
Es gibt wohl wirklich nichts, was es nichts gibt 
-
aber das war doch mit Sicherheit nur ein Scherz? Eine ironische Bemerkung? Es nimmt doch keiner eine Kaffeemaschine mit
...Herrlich.... 
-
...und ab da nimmt man dann ein Taxi zur Moschee? oder läuft man? Was ist da bei der Marina Mall?
-
Danke an alle, das lohnt dann wirklich nicht
, ich dachte, ich gehe zu Rewe und dort liegen sie in 10-er Packungen für 20 Cent pro Kapsel
... Bin ich wohl wieder Abseits von der tatsächlichen Welt
. Sorry und Danke für Eure Mühen.PS: aber bei Google wird man schon in die Irre geführt, gibt man Segafredo Kapseln ein, dann landet man ganz schnell bei den Nespresso-Kapseln von Segafredo und die passen ja wohl nicht...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de