oh, wie lieb, wie toll, vielen lieben Dank, Aidaberlin!!!!!!!!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Erwarten nicht zu viel, springen nur gern überall ins Meer ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
oh, wie lieb, wie toll, vielen lieben Dank, Aidaberlin!!!!!!!!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Erwarten nicht zu viel, springen nur gern überall ins Meer ![]()
- Wir hatten überings Badesachen eingepackt und hatten einen kleinen Kiesstrand gefunden, der befindet sich vom Bootsanleger rechts etwa 10 bis 12 min Fußweg (nichts besonderes, kein Strandcafe oder Umkleiden aber eine Dusche)
- Grüße aus der Hauptstadt
![]()
Hallo Aidaberlin,
vielen Dank für die Info, ich muss aber nochmal ganz blöd nachfragen
. Bootsanleger
? Meinst Du da, wo das Schiff anlegt? Oder die Fähren anlegen? Und dann wenn man auf die Anlegestelle schaut rechts weiter gehen 10 bis 12 min?
![]()
Ja, wie schön
!
Sagt mal, habt Ihr Ahnung von den Häfen? Elba, Mahon, La Spezia und so...? Kann man da schön ohne viel Aufwand in der Nähe vom Schiff baden gehen? Die Badeausflüge von AIDA gehen uns immer zu lange... ![]()
Wir fliegen von Berlin-Tegel ![]()
Kann man irgendwo baden gehen in der Nähe vom Hafen? Sind im August mit der Aura in La Spezia...
Bei uns passt diese Theorie nicht
Hin 11:45 nach Malle, Rück 16:35 Uhr im August
Gruß,
Dann fliegt Ihr mit Sicherheit ab/an Hamburg, meine Reiseberaterin meinte, das wäre der Flughafen mit den einzig "vernünftigen" Flugzeiten. ![]()
Wobei es ja mit Sicherheit viele Fans für "sehr früh hin" gibt, die auch gegen "früh zurück" nix haben. Aber mir würden Eure Zeiten schon besser gefallen...
Habe dieses Jahr das Gefühl, man fliegt allgemein im Sommer irre früh nach Mallorca und ist schon zum Frühstück an Bord, man wird aber auch irre früh wieder abgeholt am Abreisetag
.
Wir haben trotz Variobuchung und Abfahrt erst in über 120 Tagen schon unsere Hin- und Rückflugzeiten in my Aida stehen
. Leute in anderen Threads haben das auch schon erzählt.
hallo,
Ich sollte auch erst 8.25 zurück nach Köln.wurde aber geändert auf 17.05 Uhr. Das ist mir natürlich lieber.
Gruß
Luna
Hallo Luna,
wurden die Zeiten ohne Dein "Zutun" geändert? Oder hast Du Dich auch an den Kundenservice gewendet?
Ist ja auch nicht mehr lange, schon gespannt welche Kabine wir bekommen
Hallo Mini,
ich bin immer fix und fertig und male mir die schlimmsten Kabinen aus, die wir zugeteilt bekommen könnten, dabei hatten wir bisher immer Glück
. Bin immer froh, wenn die Warterei darauf vorbei ist und die schlimmsten Befürchtungen nicht eintreten...
Ja noba, sehe ich ganz genau so. Ich wollte halt zeigen, dass jeder eine andere Antwort bekommt vom Kundenservice, denn einige denken wegen der Aussagen vom Kundenservice schon, dass man mit einer Buchungsnummer auch bei Vario die Garantie hat gemeinsam befördert zu werden. Und meistens klappt das ja auch, kann aber halt auch schief gehen. Und hattest Du nicht auch die Auskunft erhalten, dass ja Eure "nicht verknüpften" Buchungsnummern schuld waren? Ich wollte halt betonen, dass selbst bei identischer Buchungsnummer nicht gesichert ist, dass man gemeinsam fliegt.
Ja Nachtschrank, das ist so richtig. Wir hatten jeder eigene Buchungsnummer. So wurde es dann letztendlich auch begründet, das die Buchungsnummern nicht miteinander verknüpft waren. Hinterher waren wir auch schlauer.
Meine Kundenbetreuerin meinte, dass bei Vario nur garantiert sei, dass die Bewohner einer Kabine gemeinsam befördert werden, egal wie viele weitere Kabinen dieselbe Buchungsnummer hätten.
So wir haben heute unsere Zuteilunng bekommen für die Tour im Mai. Ist eine gute Kabine Meerblick MA geworden auf Deck 4 Mittig
Hatten Glück . Bin zufrieden
Und wann habt Ihr gebucht? Also wie lange vor Abfahrt?
oh, sorry, dann war meine Bemerkung wohl OT... ![]()
![]()
Habe eben mal bei einer Reise (noch über 4 Monate bis zur Abfahrt) im Premium geschaut, welche Kabinen noch zu haben sind. Habe dann "Wunschkabinen" abgefragt, die alle noch zu haben sind, obwohl sie im Premium erstmal nicht ausgewiesen werden. Das ist ja ulkig
. Sind das vielleicht Kabinen, die an VarioGäste vergeben wurden bei der Buchung und die da nur wieder rausfliegen, wenn jemand im Premium ausdrücklich diese als Wunschkabine heraussucht
...? Ansonsten macht doch auch das keinen Sinn...
Das ist schon ärgerlich. Ich verstehe auch nicht, warum die Meerblickkabinen, vor denen die Rettungsboote hängen, Vario an die Innenkabinenbucher vergeben werden, aber die Meerblickkabinen mit 2 Küchenrollenbullaugen an die Meerblickkabinenbucher, dieser Sinn erschließt sich mir nicht
. Ich finde diese auch schlechter als jede Meerblickkabine mit Rettungsbooten davor, zumal da noch weniger Tageslicht rein kommt, als mit Böötschen davor. Und dann die Lautstärke in diesen Kabinen mit den Bullaugen... Bei der Vita und Aura liegen die ja ganz vorn und da steht auch in den Bewertungen, dass sie sehr laut sind.
Tut mir leid, aber ich denke dennoch, dass Ihr es Euch so schön machen könnt, dass der Urlaub trotzdem in guter Erinnerung bleibt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Vielen Dank für die Auskunft. ![]()
Wir haben ebenfalls auf der cara ab dem 23.04. die A....karte gezogen und haben auf Deck 4 die drittletzte Kabine bekommen. Diese Kabine hat kein Fenster sondern zwei Bullaugen und soll auch extrem laut sein.
Darf ich fragen, wie viele Tage vorher Ihr ungefähr gebucht habt? Seid Ihr mit die "Ersten" Variobucher für diese Reise gewesen oder später dazugestoßen?
Nicht traurig sein, die Reise wird bestimmt trotzdem schön ![]()
Yes!! Hat super geklappt
Traumstart
Bin happy
Ja, das hat bei uns gestern auch super geklappt, aber selbst meine Reiseberaterin wusste bis zur Einbuchung um 12.06 Uhr nicht, ob es klappen wird, da immer nur begrenzt one-way-flüge zu bekommen sind pro Woche. Ich freu mich sehr, bieten sich die unterschiedlichen Routen ja wirklich super für eine Kombi an.
Wir sind dabei und freuen uns riesig ![]()
.
Wir sind zu fünft und haben auch beim "Traumstart" zugeschlagen, auch bei der Vorwoche
. Wünschen eine schöne Vorfreudezeit. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()