1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 18:57

Ja, es gibt zu viele Schiffe im Mittelmeer, aber vor allem zu wenig Angebote für Reisen im Sommer im Mittelmeer länger als 7 Tage. Die einzige angebotene 10 Tages Tour mit der Stella ist auch im Vario sehr teuer und war schon im Premium gut gebucht. Und ansonsten gibt's nur 7 Tage. Das ist für viele zu wenig, 14 Tage lassen sich auf der Aura zwar wenigstens gut kombinieren, weil die Routen verschieden sind, aber sind für viele nun wieder zu lang. Ich kenne es aus dem Bekanntenkreis, 7 Tage sind zu kurz, 14 zu lang. Wenn sie die Auratour mit 10 Tagen angeboten hätten, wäre die weggegangen wie warme Semmeln... :D Das fällt mir jedes Jahr auf, das lernt AIDA aber irgendwie nicht :/

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 18:52

Ach, hab ich noch gar nicht gesehen, die 599 Euro aber schon ;( .

Ich bin absolut nicht böse, wenn das Schiff nicht ausgelastet ist, das wäre sogar ganz wunderbar für uns :zufrieden: , aber ich befürchte, bevor es so weit kommt, wird die Reise für noch viel weniger im Just vertickt...

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 18:46

Das spiegelt ja auch der derzeitige Preis, hätte nie gedacht, dass die Reisen so günstig werden und dennoch scheint keiner weiter zu buchen... :/:verzweifelt:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 18:41

Hallo Rova,

darf ich fragen: Innen? Meerblick? Ganz vorne auf Deck 4? Hat die Kabine eine schlechte Bewertung?

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 18:35

Nein, ich bin nicht bei Facebook, also auch in keiner FB-Gruppe. Gibt es eine? Ich dachte, wir fahren allein :zwinker:

• 29.09.17 - 06.10.2017

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 18:12
    Zitat von Rambutan

:daumen: dann hoffen wir mal das diese Reise nicht ganz so turbulent wird wie dieLetzte noch eine Schlägerei wäre nicht so super :verzweifelt:

Schlägerei :erschrecken: ??? Wirklich? Um eine Liege???

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 14:01
    Zitat von losfloechen

Wie sind eure Erfahrungen mit 3er Vario Balkon? Was wurde euch zugeteilt?

Wir hatten letztes Jahr ein halbes Jahr vor Abfahrt des Schiffes, gleich als die ersten Varioangebote kamen, eine 3-er Meerblickkabine gebucht, im Mai war die Variobalkonkabine so günstig, dass wir darauf umgebucht haben - noch vor Zuteilung - und wir haben dann eine wunderschöne Balkonkabine auf Deck 7 mittig (Glas) bekommen...

Aber ich hatte die ganze Zeit Angst vor der Zuteilung einer Balkonkabine mit mannshoher Stahlbetonwand, also ganz vorne :S , das Pech kann man natürlich bei Vario haben, denn die werden nur selten Premium vorher weggeschnappt :meinung:

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 10:16
    Zitat von chrissy1610

Ist schon jemand mit einem zweiten Paar gefahren? Vario Buchung über eine buchungsnummer beides innenkabine... liegen die Kabinen beieinander dann oder wird das wahllos zugeteilt und einfach "Glück und Pech"?

Wir haben beides bei jeweils ein und derselben Buchungsnummer schon erlebt. Mal nebeneinander, mal weit verstreut, verschiedene Decks... Ich habe auch schon von Eltern hier gelesen, die für ihre Kids eine extra Kabine unter derselben Buchungsnummer gebucht haben in Vario und deren Kabine dann mehrere Decks weiter weg war...

• Juchhu
    • 4. Mai 2017 um 16:51
    Zitat von Zuckerfee91

Haben soeben unsere Zuteilung für den 18.06 bekommen :)

Zitat von BirgitH2O

Habe auch die Zuteilung für 24.06. schon bekommen :)

Uuuund? Zufrieden? Wann habt Ihr gebucht? :lachzwink:

• 16.06. - 23.06.2017

• Juchhu
    • 29. April 2017 um 16:43
    Zitat von Lucy2017

Hallo Uwe,
    wir (Rosi und Günter) kommen auch gerne zum Fantreffen. Über die Kabinenzuteilung sind wir nicht so erfreut- Deck 4 ganz vorne.
    Liebe Grüße Rosi

Lucy, darf ich fragen, wie viele Monate vor Abreise Ihr gebucht habt und ob es ein Just-/Traumstart oder Wochenendangebot war oder einfach nur eine Variobuchung? Hattet Ihr da schon häufiger Pech?

• Alles zu: Stornierung Premium

• Juchhu
    • 29. April 2017 um 10:28

Liebe Aura 2011,

tut mir leid, dass Ihr stornieren musstet. AIDA verrechnet mit dem, was Ihr bereits bezahlt habt bzw. Dein Reisebüro macht das. Von Deinem Reisebüro bekommst Du die Stornorechnung mit der genauen Angabe, was Du schon bezahlt hast, was die Stornierung kostet und was sich daher für eine Differenz zu Deinen Lasten bzw. Gunsten ergibt. Entweder bekommst Du dann was zurück (die 20 %, falls Du 100% des Reisepreises gezahlt hast) oder musst noch was zahlen, falls Du noch nicht die 100% gezahlt hast, was ich aber nicht glaube. Jedenfalls wickelt das wirklich das Reisebüro mit Di ab, die sind Dein Ansprechpartner. Und die wiederum warten jetzt erstmal auf die Stornierungskostenrechnung von AIDA... Wenn Du dann diese Rechnung von Deinem Reisebüro erhalten hast, dann reichst Du alles bei Deiner Versicherung ein und die erstatten Dir dann Deine Kosten wie mit Dir vorher vereinbart.

Ach, ich lese gerade, Ihr habt die Stronorechnung schon erhalten. Aber wohl ohne Abrechnung (Anzahlung/Bezahlung - Stornobetrag)... Da müsst Ihr an Euer Reisebüro herantreten, keine Angst, das geht alles seinen Weg... Aber bei Deiner Versicherung kannst Du die Stornorechnung mit den anderen Unterlagen natürlich schon einreichen....

• Juchhu
    • 23. April 2017 um 09:15
    Zitat von neulinge2017

Wir hatten Vario-Suiten gebucht und die Deluxe-Suite bekommen. Jedoch hatten wir auch im Vorfeld (10 Tage) gesehen, dass nur noch die Deluxe und die Panorama-Suite frei waren.

OT, ich weiß, aber ich bekomme das Zitat nicht in den anderen Thread:

Da haben wir sie wieder: die Tatsache, die die Vermutung bestätigt, dass bei der ersten Variozuteilung 50 Tage vor Abreise die besten Kabinen zurückgehalten werden, sonst könnte man 10 Tage vor Abfahrt ja nicht mehr nur ausschließlich solche Kabinen buchen :lachzwink: . Nicht, dass ich da kein Verständnis für hätte, versucht AIDA bis zum Schluss halt solche Kabinen Premium zu verkaufen. Aber mit dem Zufallsprinzip bei der VarioVerteilung ist es dann halt so, dass nur einige Kabinen in den Topf kommen und viele TOP-Kabinen außen vor bleiben, auch wenn sie noch nicht Premium gebucht wurden...

• AIDA Selection Erfahrungen

• Juchhu
    • 17. April 2017 um 22:39
    Zitat von Anja1

Doch, meines Wissens variiert das Budget z.B. für die Küche in Abhängigkeit von den jeweiligen Buchungen pro Reise.

Darf ich erfahren, wo Du dieses Wissen her hast? Das habe ich noch nie gehört und kann es mir auch noch immer nicht vorstellen! Es gibt naturgemäß Reisen außerhalb der Ferien, die wirklich vollkommen verramscht werden. Die sollen dann wirklich spürbar schlechteres Essen und Events haben, als bei anderen Reisen üblich und vor allem im Vergleich zu einer Ferienreise, wo fast ausschließlich Premiumbuchungen stattfanden??? Die bekommen dann jeden Abend Hummer, während die anderen - übertrieben - eine Woche von Nudeln mit Tomatensoße leben? Und jede Woche wird die Schiffscrew kurz vor der Anreise der neuen Passagiere dann informiert, aus welchem Budget sie in dieser Woche was zaubern dürfen? Und schieben dann mundwinkelhängend das Feuerwerk "in den Keller", in der Hoffnung, es in der nächsten Woche im Budget zu haben? Nee, das liegt schon in praktischer Hinsicht außerhalb meiner Vorstellungskraft.

• Juchhu
    • 17. April 2017 um 21:21
    Zitat von reblaus

Meine Vermutung, dass Aida hier nicht noch mehr aus der Reise gemacht hatte, ist die, dass die Reise wohl ürsprünglich nicht so gut gebucht war und viele Reisen über just verkauft werden mussten.
    Somit war das Budget für Sonderaktionen bzw. hochkarätiger Unterhaltung möglicherweise nicht so vorhanden.
    Die beiden anderen Selection-Auftaktreisen von Cara und Vita wurden mit Feuerwerk verabschiedet. Wir hatten nur diese Lasershow, von der man aber auf dem Schiff kaum was mitbekam....

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Rostock stattet doch die Schiffe nicht für jede Reise mit einem Budget aus, welches der Höhe nach je nach Buchungsverhalten der Passagiere variiert :ssorry:

• 22.03.17-08.04.17

• Juchhu
    • 15. April 2017 um 12:06

Und wie gefiel Euch die Aura? Das Buffetrestaurant? Der Service? Alles ok?

• Juchhu
    • 15. April 2017 um 11:51
    Zitat von Baerchen2013

Achtung :sot:

Wir haben bisher immer nur VARIO gebucht und jetzt erstmalig PREMIUM, weil Du sonst mit 4 Pers. (2 Erw. + 2 Ki.) in den Ferien einfach keine Kabine mehr bekommst. Die Ferientermine werden von AC eh kaum noch beworben,
    da hier die Nachfrage mehr als ausreichend ist. Seit der Buchung am Anfang des Jahres (6 Mon. vor Abreise) hat sich der Preis für IKB nicht mehr erhöht. Im Gegenteil die IKB ist nicht mehr verfügbar und die anderen Kategorien kommen trotz VARIO etc. nicht mehr an den IKB - Premiumpreis ran - scheinbar bisher alles richtig gemacht. ^^

Beste Grüße
    A.

"back zu topic"

Also im Juli und August auf den MM-Selectionsreisen mit der Aura gibt es für 4 Personen noch Innenkabinen und Meerblickkabinen zum VARIOpreis (z.B. 04.-11.08. für 1.898 Euro (4 Pers.) bzw. 2.358 Euro (4 Pers)).

• Juchhu
    • 13. April 2017 um 22:14

Danke Seemannsbraut, mich interessierte einfach der Zusammenhang zwischen Buchungszeit und guter Kabine. Es gibt ja viele, die da einen Zusammenhang sehen, unter dem Motto "je später die Buchung, desto besser die zugeteilte Variokabine"...

:sdanke:

• Juchhu
    • 13. April 2017 um 21:35
    Zitat von Seemannsbraut 1.

Warten beendet: 2 super Kabinen erhalten, bisher immer Glück gehabt, in allen Kategorien!

Super!! Wie lange vor Abfahrt habt Ihr gebucht? War das ein Sonderangebot wie Traumstart oder ein Pauschalangebot oder eine ganz normale Variobuchung? :blumen:

• Mahon / Menorca / Spanien

• Juchhu
    • 6. April 2017 um 15:28
    Zitat von Bastian_L

Hi Juchhu,

es gibt leider in Hafennähe keine Badestellen. Die meisten Strände befinden sich südwestlich bzw. im Norden der Insel. Der östlichte Teil der Insel hat da nicht viel zu bieten. Die nächsten mir bekannten Badestellen sind Cala Alcaufar oder Sa mesquida playa.

Vg, Basti

Ach herrjee, vielen Dank Bastian_L, das ist aber schade. Und weisst Du zufällig, wie man am schnellsten zu einer dieser Badestellen kommt?

• Mahon / Menorca / Spanien

• Juchhu
    • 5. April 2017 um 12:12

Hat jemand in Hafennähe eine schöne Badestelle gefunden? :rolleyes:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook