1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• 24.11.2017 - 01.12.2017

• Juchhu
    • 7. Dezember 2017 um 20:59
    Zitat von sunshine732

Hallo,
    hat sich denn auf der Fahrt sonst noch jemand diesen fürchterlichen Husteninfekt gefangen?
    Wir husten hier immer noch rum.

Oh @sunshine732, das hört sich ja nicht gut an. Wir gehen in 1,5Wochen auf die Stella. Waren die Klimaanlagen wieder so kalt eingestellt? Irgendjemand meinte aber auch mal zu mir, dass man sich diese Infekte beim Flug, also im Flugzeug holt...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 7. Dezember 2017 um 15:04
    Zitat von Enigma1902

Gibt es denn Wasser im offenen Ausschank?

das will ich mal stark hoffen und annehmen, alles andere wäre doch wohl der hammer.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 7. Dezember 2017 um 14:22
    Zitat von flausenfee

Eisschokolade und Eiskaffee wird aktuell nicht in myaida. und in den AGBs aufgeführt. Deshalb würde ich vermuten, dass das nicht mehr enthalten ist.
    Aber obwohl ich die Karte bestimmt schon zigmal gesehen habe, fällt mir gerade zum ersten Mal auf, dass dort nirgendwo Wasser aufgeführt ist. Gibt es im offenen Ausschank überhaupt kein Wasser?

Das wäre ja unglaublich, wenn im alkoholfreien Lightpaket kein Wasser (im offenen Ausschank) enthalten wäre :thumbdown:

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• Juchhu
    • 6. Dezember 2017 um 11:11

...man bereist die schönsten Ecken der Welt mit einem gefühlt deutschen schwimmenden "Hotel", den schönen Meeren vor der Nase, ach, um sich herum..., ein einzigartiges Feeling... man muss es einfach lieben. :schwimmen::matrose::sport1:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Juchhu
    • 3. Dezember 2017 um 15:55

echt? das ist ja toll :tanzgott: . woher wusstet ihr das? ich meine, wie kommt man auf die idee in einen schwarzen bus einzusteigen und zu hoffen, dass der einen zur dubai-mall bringt :) ?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 2. Dezember 2017 um 16:27

@JO_62, die können sehr verschiedene Blicke nach draußen haben. Mal sieht man nichts bis fast nichts, mal ist die Sichteinschränkung nicht der Rede wert. Manchmal sieht man auf den Lageplänen ganz gut, ob man z.B. zwischen zwei Rettungsbooten durchschauen kann oder ob ein Rettungsboot ganz die Sicht versperrt. Es gibt auch im Internet über Google einige Fotos von derartig eingeschränkter Sicht, aber die gleichen sich von Kabine zu Kabine nicht grundsätzlich, kommt immer darauf an, was die Sicht einschränkt.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 2. Dezember 2017 um 10:25

Ja, momentan ist die Sicherheit, dass AIDA einen irgendwie noch rechtzeitig auf das Schiff bringt, Gold wert und diese Sicherheit lässt sich AIDA (immer schon) bezahlen. Wir haben bisher auch immer das pauschale An- und Abreisepaket gebucht, weil wir Schisser sind und hatten bisher immer tolle Flug-Zeiten. Hing früher damit zusammen, dass wir immer ab Berlin-Tegel mit AirBerlin überall hingeflogen wurden, meistens AIDA vollgechartert hat. Wir sind immer 6 Uhr los am Anreisetag und meistens erst 20 Uhr am Abreisetag zurück (das bräuchte ich allerdings auch nicht, am Abreisetag schaffe ich es auch nie noch einen entspannten Urlaubstag zu verbringen).

Deshalb: pauschal das Paket zu verteufeln geht nicht. Es gab immer schon Leute, die erst spät das Schiff betreten konnten und am Abreisetag kurz nach dem Anlegen schon zum Flughafen gebracht wurden, wir hatten das allerdings noch nie. Und in den heutigen Zeiten ist die Sicherheit pünktlich raufzukommen halt auch viel wert.

• Juchhu
    • 1. Dezember 2017 um 21:37
    Zitat von jojokinder

Februar 2017: Wir sind auch um 15.30 Uhr hoch gefahren ohne nennenswerte Wartezeit. Sind um 18.30 Uhr wieder runter .

Ihr seid da 3 h oben gewesen :erschrecken: ?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Juchhu
    • 1. Dezember 2017 um 07:54

Ja, erst war ich überzeugter Meerblickkabinenbucher (an Innenkabinen hab ich mich noch nie herangetraut, Angst vor Platzangstgefühlen so ohne Fenster). Dann habe ich 1x Balkon gebucht, weil der Preisunterschied wirklich lächerlich war und seit dem buche ich Balkon, es sei denn, es übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten wie z.B. auf der Aura, da ist es mir viel zu teuer, da nehme ich dann gerne die Meerblickkabine in Kauf. Man kann sich halt mit so einer Balkonkabine diesem Gewusel und der Prügelei um ein schönes Plätzchen an der Luft herrlich entziehen... Ist ein ganz anderes Feeling, eben halt nicht immer nur zum Schlafen auf die Kabine zu gehen, sondern wann immer man Ruhe haben mag und dennoch nicht auf das Meer, die Sonne, die Brise... zu verzichten...

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Juchhu
    • 1. Dezember 2017 um 07:48

Ja, das war im Sommer auf der Aura auch so: nach jedem Landgang wurde man neben der Eistee und Kekse-Station vor dem Schiff auch seine nassen und sandigen Badetücher los :daumen: AIDA kann das also auch :D

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Juchhu
    • 29. November 2017 um 19:25

Also an den zwei Buchungsnummern bzw. nur einer bei einer Kombireise, die zeitgleich gebucht wurde, kann es doch nicht allen Ernstes liegen :erschrecken: . Der Sachverhalt bleib derselbe: man hat zwei Reisen gebucht, die hintereinander stattfinden, bleibt also länger an Bord. Eine Ungleichbehandlung darf es nicht geben, bloß weil der eine nur eine Buchungsnummer hat, der andere zwei (weil er sich erst später für die Kombi entschieden hat)...

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Juchhu
    • 29. November 2017 um 19:02

Mit Sicherheit ist das nicht gut durchdacht. Mit nur einem Cocktail müsste es deutlich günstiger sein. Erst recht als das Light-Paket, Teenies sollen ja das gleiche für den einen Cocktail mit TeensPaket zahlen, wie Erwachsene für das Lightpaket :crazy: ...

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Juchhu
    • 29. November 2017 um 18:28

Naja, wenn man einen Schriebs in die Hand bekommt, wo drauf seht, dass das Housekeeping das erledigt, dann sollte das auch so sein. Geht ja nicht darum, dass man es nicht auch allein kann, würde sich doch bestimmt keiner daran stören, wenn auf dem Zettel stehen würde: "mach alleine", dann macht man das doch auch, aber wenn geschrieben steht "Housekeeping macht" und die machen dann nicht, dann gibt's halt zu recht Verwunderung. Und die Kapsel vom Vorgänger mag ich auch nicht drinnen haben, sowas darf nicht passieren...

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Juchhu
    • 29. November 2017 um 18:22

Ja, das wird natürlich immer wieder mal vorkommen, der Mensch neigt dazu Dinge zu seinem Vorteil zu missbrauchen. Kann mir auch vorstellen, dass Leute mit ihrem Light- oder Comfortpaket auch Freunde und/oder Familienmitglieder, die in anderen Kabinen untergebracht sind, mitversorgen. So ist das nun mal. Ich denke eher, es sollen die Staus an den Bars beseitigt werden, die manchmal entstehen, wenn eine Vielzahl Kinder die Cocktails bestellen. Wenn AIDA nun für die nur einen Cocktail anbietet, dann kann der schon irgendwo in einem großen Behälter angerührt sein und nur noch auf die Gläser verteilt werden... Das spart Zeit und Aufwand...

• Juchhu
    • 29. November 2017 um 15:20

unbegrenzt! Die Getränkepakete sind eine Flat. Es gibt lediglich Getränke, die bei den einzelnen Paketen nicht inkludiert sind. Aber wenn Du etwas trinkst, was durch die AGB dort nicht ausgeschlossen ist, dann kannst Du Dich zu deutsch "untern Tisch trinken damit" :D

Nur bei den Genießerpaketen lädst Du - anders als bei den Getränkepaketen - ein Bordguthaben rauf mit 10% Preisnachlaß. Da kannst Du nur so lange von trinken, bis es alle ist. Dafür ist hier auch nicht so viel ausgenommen an Getränken, die man damit bezahlen kann.

• Juchhu
    • 29. November 2017 um 10:42

auch das kann ich mir nicht wirklich vorstellen @Leatoria. Bei dem einen klappt das vielleicht mal, bei dem anderen nicht. Für den Fall der Fälle ist man da dann vermutlich gehalten, das Wägelchen des Housekeepings zu suchen und dort zu fragen, ob man mal eben...

• Juchhu
    • 29. November 2017 um 10:20

@_Meerelfe_ ich befürchte, dass es dort keine Liegenpolizei gibt, ist halt nur "theoretisch"...

• Juchhu
    • 29. November 2017 um 09:59

Ach herrjee, das war mir natürlich nicht bewusst, na klar, da hast Du sicher recht, vielen Dank @Terra Inc.!!!! Aber fahren die Einheimischen denn da am WE wirklich auch hoch, kennen die den Burj nicht in- und auswendig :D ?

• Juchhu
    • 29. November 2017 um 09:56

Und mal noch eine Frage an alle Orienterfahrenen: Sowohl Olaf (dubai-entdecken.de) als auch Bakadi bieten einen meiner Meinung nach identischen Ausflug an, nämlich Jeepsafari mit BBQ von ca. 15:30 - 21:30... Welcher von beiden kann mir denn "wärmstens" empfohlen werden, Bakadi ist - glaube ich - ein paar wenige Euro teurer, aber wirklich unwesentlich...

• 22.12. - 29.12.2017

• Juchhu
    • 29. November 2017 um 09:47

Hallo, hat jemand von Euch am Anreisetag die Jeepsafari mit BBQ bei Bakadi oder Olaf gebucht? Die Touren hören sich identisch an, ich bin mir jetzt nicht schlüssig, bei wem ich buchen soll, Qual der Wahl ^^ Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp als Entscheidungshilfe...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™