1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 14. Mai 2017 um 20:13

Vielen Dank für Deine Berichterstattungen :blumen::blumen::blumen::blumen::blumen::blumen::blumen::blumen::blumen: Ich weiss es sehr zu schätzen!!!!

Wir fliegen von Dtl. nach Malle mit Germanwings, von Malle nach Dtl. mit Nikki-Air

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 14. Mai 2017 um 20:07

Jaaaa, eben :?::traurig:

Ich bin leider nicht auf Facebook, wäre super, wenn Du mich weiter mit solchen Infos versorgst :sgenau::sdanke:

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 14. Mai 2017 um 19:51
    Zitat von Ulli82

Heute ist die Aura ja auf Elba, das ist wohl ein Tenderhafen. Es wurde nur ein Boot eingesetzt, welches vom Hafen aus zum Schiff kam, also kein Aida Tenderboot. Hat wohl sehr lange gedauert bis man von Bord kam. Wurde auf Facebook geschrieben. Aber es wurden sehr schöne Fotos von Elba gepostet. Da können wir uns drauf freuen.

Ach quatsch :erschrecken: ? Echt? Ist das jedes Mal auf Elba so? Ist das die erste Reise mit Elba als Hafen?

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 14. Mai 2017 um 19:50

Ich denke mal, die Flugzeitenänderungen haben was mit AIDA und dem dort gebuchten Paket zu tun. Wir buchen da ja nur pauschal den Flug, keine genaue Fluggesellschaft, keine genaue Zeit, also können die uns mit welcher Fluggesellschaft auch immer und halt zu jeder Zeit losfliegen lassen. Und da können sie halt auch bis kurz vorher die Zeiten ändern... So lange ich das rechtzeitig mitbekomme kann ich gut damit leben. Bei Euch besteht da nicht die Gefahr, denke ich, da Ihr ja konkret den Flug gebucht habt, genau zu dieser Zeit mit dieser Fluggesellschaft...

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 14. Mai 2017 um 17:37

Wir fliegen jetzt erst 19:50 zurück, vorher stand 9:20 Uhr da. Da wir Langschläfer sind, wäre das für uns schon eine Herausforderung gewesen, aber nach 14 Tagen an Bord hätte es mich jetzt nicht so sehr gestört. Nun haben wir noch einen Tag mehr, eigentlich wie immer. Wir buchen ja immer das Schisserpaket von AIDA und jedes Mal sind wir bisher erst abends zurück geflogen. Ist nicht so ein Gehetze, aber genießen tue ich den letzten Tag nie wirklich, man ist in Gedanken doch schon wieder halb zu Hause.

Ja, die Kabinen ganz weit vorne, auch unsere größte Sorge bei der Zuteilung. Bei Meerblick die mit den Bullaugen, bei Balkon die mit den mannshohen Stahlbetonbrüstungen :erschrecken:

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Juchhu
    • 14. Mai 2017 um 17:31
    Zitat von Meerwasser

. Allerdings geht euch mit Málaga der wirklich interessantere Hafen verloren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

immer aufs Schlimme :/

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 14. Mai 2017 um 17:27

Na Hallo, wir hatten bisher auch immer Glück mit der Zuteilung, waren immer sehr zufrieden (3x Holz geklopft :D ) und jedes Mal vor der nächsten Zuteilung denke ich: Auweia, diesmal geht's bestimmt daneben :erschrecken: ... Mal schauen...

Ja, nicht viel los hier, wenn das bedeuten würde, dass das Schiff auch so leer ist :lachzwink: ....

Unsere Abflugzeiten von Malle zurück nach Hause haben sich diese Woche übrigens zu unseren Gunsten verschoben. Jetzt fliegen wir mehr als 10 h später :loveyou: Man muss da wirklich regelmäßig bis zum Schluss immer mal wieder ein schauen.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Juchhu
    • 14. Mai 2017 um 17:20

Wir haben vor einem Vierteljahr für August die Aura ab/an Mallorca gebucht mit pauschalem An- und Abreisepaket von AIDA. Es standen ja recht bald die Flugzeiten drinnen in myAIDA. Ich kann nur jedem raten, da öfter mal reinzuschauen, bei uns hat sich da vor ein paar Tagen die Abflugzeit am Abreisetag von 9:25 Uhr auf 19:50 Uhr (also > 10 h) geändert... Ist ja noch eine Weile hin, mal sehen was noch kommt... ;) Und das hängt bei uns nicht mit Sundair zusammen, wir fliegen mit Niki und das ist auch so geblieben, nur die Zeiten wurden geändert.

• 19.12.2017 - 26.12.2017

• Juchhu
    • 12. Mai 2017 um 21:00

Erster :lol1: . Wir sind zu fünft. Wer fährt noch mit?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 12. Mai 2017 um 10:07
    Zitat von vocaris

Kurze Spezialfrage. Wir sind zu 4. unterwegs 1 Doppelkabine und 2 Einzelkabinen. Die Personen in der Einzelkabine könne ja ein Paket buchen. Wir in der Doppelkabine müssen beide ein Paket buchen und zwar das gleichen.

Nun würde ich gerne Comfort haben und meine Partnerin Light. Jetzt könnte einer in der Einzelkabine Comfort buchen und wir in der Doppelkabine 2x Light.
    Mein Ligthpaket nutzt die PErson in der Einzelkabine und ich nutze ihr Comfortpaket. Klingt soweit einfach. Aber wie läuft das in der Praxis.
    Was muss man beim Kellner alles vorzeigen? hat man wie beim Genießerpaket 2 Karten. Also die Bordkarte und eine "Lightpaket" Karte? Und wenn ja müssen beide natürlich auf die gleiche Kabinennr. laufen?
    Demnach müsste ich dann zum Bier holen immer mit der Bord und Genießerkarte der Einzelkabine zum Kellner?

ganz genau so ist es, vocaris :)

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 22:03

Ich gehe fest davon aus, dass Schwester auch Schwester bleibt und entsprechend hergerichtet wird inkl. hässlicher Poolgestaltung ;(

• Weltreise mit Aida Cara-Kinder an Bord?

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 21:54

Ja, das sehe ich auch so wie Bvbjupp .

Ich stelle mir gerade das Gespräch am Abend vor der Cara Tour vor:

"Mama, aber morgen ist doch wieder Schule!"

"Aaaaach, da lernst Du doch nichts, da fahren wir lieber ganz lange in den Urlaub"

"Aber man muss doch in die Schule!"

"Nööö, man kann statt dessen auch in der Weltgeschichte rum fahren, da lernt man doch erst richtig fürs Leben"

"Au ja, dann muss ich gar nicht mehr in die Schule, dann können wir ja immer lieber Urlaub machen!!!"

Schon diese Wertevermittlung finde ich unverantwortlich! :meinung:

Aber auch diese wahnsinnige Überschätzung des eigenen Kindes wegen der normalen Schuleingangsuntersuchungen, die alle jeweils nicht länger als 2 h gehen... Die Untersuchung beim Amtsarzt ist zudem überwiegend körperlicher Art. NIEMAND kann da einschätzen, ob ein Kind eine Klasse überspringen kann! Sowas wird immer erst nach ein paar Monaten stattgefundenen Unterrichts festgestellt. Es gehört mehr dazu, als schon die Hälfte der Buchstaben schreiben zu können oder die ein oder andere Schlängellinie nachzumalen...

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 21:45

Jetzt sind wir schon auf Seite 3, obwohl sich bisher nur 3 Mitglieder für die Tour hier gemeldet haben :thumbsup: , suggeriert aber eine wahnsinnige Beteiligung :gitarre:

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 21:43

Ich mag diese Mischung aus Meerwasser und Chlor nicht, auf den größeren Schiffen ist Süßwasser und chlor drinnen, das bekommt mir irgendwie besser, auf der Aura bekam ich vor 3 Jahren immer rote Pusteln, wenn ich da im Pool war :S
    Außerdem ist nur ein Pool da, ganz schön wenig. Und ja, auf der Vita siehts nun schrecklich aus. Die Aura geht nächstes Frühjahr in diese "Verschönerung", da haben wir noch Glück dieses Jahr

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 21:30

Der Pool ist auf den kleinen Schiffen das einzige, was jetzt nicht so berauschend ist im Vergleich zu den größeren AIDA-Schiffen, deshalb bin ich diesen Sommer erst recht auf der Suche nach Stränden :traurig: . :meinung: Ansonsten mag ich die kleinen Schiffe mehr als die großen...

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 21:15

Das hat mir schon mal jemand geantwortet, als ich bei den Infos zum Hafen nachgefragt habe ;( . Das ist schade, weil wir schon sehr gern ins Meer springen. Und irgendwie ist in meinem Kopf Mallorca, Ibiza und Menorca in erster Linie : :schwimmen::schwimmen::schwimmen::schwimmen::schwimmen::schwimmen::schwimmen:

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 20:58

Super!!! Genau das meine ich: auf solche Infos warte ich :wiegeil::sdanke:

Immer her damit, falls Du da bei FB mehr erfährst.

Und ansonsten schaust Du Dir wohl die Webcam an von der Aura und ziehst daraus Schlüsse wie sie liegt? Man kann sich allerdings bestimmt nicht darauf verlassen, dass die Aura immer den gleichen Liegeplatz hat :( . Schön wäre es schon, wenn wir nicht wieder in Containerhäfen, weit weg vom Schuss liegen...

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 20:46

Noch nicht wirklich. Ich hoffe einwenig, dass noch zahlreiche Reiseberichte kommen und vor allem zu den einzelnen Häfen hier noch einiges geschrieben wird.... Mag auch gern wissen, wie nah die Aura in jedem Hafen liegt... es gibt ja vor unserer Tour welche, die genau unsere Tour machen, auf die zähle ich :)

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 19:15

Ja, wir fahren auch gern 14 Tage im Sommer, sonst empfinden wir keinen richtigen Erholungseffekt, den ich im Sommer aber anstrebe :D

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 5. Mai 2017 um 19:03

Ich kann bei der Cara nicht mitreden, kenne nur die Aura ganz hinten in der Meerblickkabine und kann mich rein von den Motorengeräuschen auch überhaupt nicht beschweren, war auch schon auf der Sol ganz hinten, ganz unten und hab da nix gegen. Ich hab immer nur Angst vor den Kabinen ganz vorne :verzweifelt:

Allerdings hab ich noch nie wegen einer Verbindungstür schlechte Erfahrungen gemacht, hätte glatt behauptet, dass Verbindungstüren genau so "schalldicht" sind wie die anderen Kabinen ohne... Dass es so hellhörig sein kann, dass man diese Geräusche alle vernimmt, wie Du auf der Cara ....... :erschrecken: . Dann steht und fällt es wieder mit dem Benehmen der Kabinennachbarn...

Wir hatten letztes Jahr eine Balkonkabine auf der Blu, die war top, aber unsere Kabinennachbarn kamen nachts hörbar nach dem :trrink1: und stritten sich auf ihrem Balkon und brüllten sich in der Kabine an, was wir trotz geschlossener Balkontür gut hörten :sdagegen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook