1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• Juchhu
    • 12. Februar 2019 um 11:16

Ich kann mich erinnern, dass auch schon 2017 lange vor unserer Sommerreise und vor der 90-Tages-Schallgrenze die Flugzeiten bekanntgegeben wurden. Diesmal kamen sie 135 Tage vorher, allerdings nur für den Hinflug. Grade gibt es aber auch für diese Reise keine Hinflüge mehr von diesem Flughafen, Rückflüge aber schon. Vielleicht ist hinzu der Flieger nun voll und kann deshalb bekannt gegeben werden? Rückzu halt noch nicht? :frage1::gruebel:

• Juchhu
    • 11. Februar 2019 um 14:14

Du kommst da wieder rauf, keine Angst :)

• Juchhu
    • 11. Februar 2019 um 13:50

@ergo-hh Du musst am Abreisetag zwar 9 Uhr aus der Kabine ausziehen, aber alles andere auf dem Schiff darfst Du bis zum Flughafentransfer nutzen, auch weiter futtern :D

Du könntest auch eine Tageskabine buchen (kostet 90 Euro oder so)...

Bei Abflug 18:30 wirst so gegen 15 Uhr spätestens zum Flughafen gebracht. Wann genau, steht in der AIDA-heute-Zeitung.

• Juchhu
    • 11. Februar 2019 um 13:41
    Zitat von Sani86

Das sind doch die Daten von dem Rückflug

Ja, ich hatte nicht auf das Bild geklickt, hab`s schon mitbekommen, sorry. Das ist einfach die Ankunftszeit des Schiffes um 5 Uhr in Palma @ergo-hh

• Juchhu
    • 11. Februar 2019 um 13:34

erledigt

• 23.06.- 04.07.19.

• Juchhu
    • 31. Januar 2019 um 19:21

Haben heute beim Traumstart "zugeschlagen" und sind auch dabei :wiegeil:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 13. Januar 2018 um 17:31
    Zitat von AuroraSun

Das war auf den Bildern schon ein großer Unterschied. Bei unserer Kabine stehen die Betten direkt geradeaus und wenn man vom "Flur" rein kommt steht man quasi schon am Fußende der Betten. Bei den anderen sah es trotz das es ne Innenkabine war recht "hell" und groß aus. Da stehen die Betten quer und geradeaus ist noch ein Schreibtisch mit Spiegel....

Das wird so eine 4-Bett-Kabine sein, oder? Wie zwei Doppelstockbetten halt, eins links, eins rechts. Die wirken ganz klar kleiner, sind aber von der qm-Zahl gleich den anderen, 14 qm. Schau halt, ob Ihr damit leben könnt. Wenn nicht, Ihr fahrt außerhalb der Ferien, könnte mir vorstellen, dass das Schiff nicht komplett ausgebucht ist. Einen Versuch, bei der Rezi vorzusprechen - ist es wert, denke ich

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 13. Januar 2018 um 16:50
    Zitat von runner.marie

Vario buchen und dann vor Ort evtl "nörgeln" und versuchen kostenlos eine besser Kabine zu bekommen..NoGo

...aber gängige Praxis. Und wenn das Schiff nicht ausgebucht ist (woran es oft scheitert), hatten die, die es probiert haben, wie man auch hier oft lesen konnte, fast immer Glück und durften kostenlos die Kabine wechseln.

Es kommt mit Sicherheit auf die Freundlichkeit des Vortrags der Bitte an und vor allem auf den Grund, warum man wechseln will. Eine sehr laute Kabine, die einem den Schlaf raubt, wird man los, wenn es Alternativen bzw. Kapazitäten gibt. "verbauter Ausblick" oder "Reinschauer in die Kabine" eher nicht. Nicht zusammenschiebbare Betten :gruebel: ...weiß nicht...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Juchhu
    • 9. Januar 2018 um 18:35
    Zitat von Seeungeheuer

Es geht um die Gerichtsverhandlung wegen alkoholbedingtem ausrasten auf der metropolentour.

Aber ich vermute das wird nicht gerne hier gelesen, also vergessen wir es.
    Reicht ja wenn die Zeitung mit den 4 Buchstaben darüber berichtet. :lol1:

Na hier erklärst Du wenigstens mal, worum es Dir geht. Dein erster Post hierzu platzt rein, als würdest Du längst hier eine Unterhaltung darüber führen.

Und die Berichterstattungen, die ich gelesen und gehört habe, berichteten von einem Vorfall "bei einer Kreuzfahrt", kein Wort über und von AIDA. Allerdings lese ich auch keine BILD-Zeitung.

Und wie die anderen schon schrieben: Grundsätzlich kann die Location nix für das Benehmen der Gäste, warum soll das schlechte Werbung für AIDA sein??? Du meinst nicht wirklich, dass AIDA kontrollieren sollte, was erwachsene Gäste in alkoholischer Hinsicht konsumieren?

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Juchhu
    • 29. Dezember 2017 um 20:17

Ich habe von Zuhause aus einfach die Sitzplatzreservierungs-Telefonnummern der Airlines in Deutschland angerufen, die im Internet stehen. Bei Etihad ist das eiine Berliner Nummer, bei Lufthansa eher eine Süddeutsche. Man findet die gut auf den Hompages.

• Juchhu
    • 29. Dezember 2017 um 20:06

@Pillhuhn das war kein Problem, die hatte ich natürlich nicht, AIDA rückt die ja nicht raus mit dem Argument "Gruppenbuchung, Datenschutz". Ich habe immer (also bei Lufthansa und bei Etihad) gesagt, dass ich die nicht habe, nur unsere Namen und den zugeteilten Flug und sowohl bei Lufthansa als auch bei Etihad haben die Mitarbeiter unsere Daten im System gesucht und auch gefunden. Beide haben mir dann auch die Nummern für das Onlinecheckin durchgesagt, was AIDA auch nicht macht.

PS: ich musste nur bei Etihad ein zweites Mal anrufen, weil eine nicht deutsch sprechende Mitarbeiterin beim ersten Mal am Telefon war und ich nicht so gut englisch kann :schaem: . Einfach ein zweites Mal die Nummer gewählt und einen deutsch sprechenden Mitarbeiter erwischt.

• Juchhu
    • 29. Dezember 2017 um 18:03

Wie meinst Du das denn? "Zurück bekommen"? Ich habe vor meiner Reservierung bei den Fluggesellschaften noch malmit AIDA telefoniert und der Reiseberater hat mir die Preise für eine Reservierung über AIDA, wie sie ja auch unter my Aida stehen, ausdrücklich bestätigt. Die hätten mir gewiss nix zurück erstattet.

• Juchhu
    • 29. Dezember 2017 um 17:53

Wir sind gerade nach/ab Abu Dhabi mit Ethiad ab München geflogen und vorher mit Lufthansa von Berlin nach München und rückzu von München nach Tegel. Wir waren zu fünft. Eine Sitzplatzreservierung für diese Flüge - wir hatten Vario gebucht - sollte über AIDA für die Lufthansaflüge 10 Euro p.P. und für die Etihadflüge 30 Euro p.P. jeweils pro Strecke kosten, macht zusammen 200 Euro pro Strecke, insgesamt 400 Euro.

Ich habe dank dieses Forums den Tipp erhalten, direkt bei den jeweiligen Gesellschaften die Sitzplätze zu buchen und es hat hervoragend und kostenlos geklappt. Die 400 Euro wären also tatsächlich ausschließlich an AIDA gegangen, kein Cent an die Fluggesellschaften. Ich bin darüber entsetzt! Es ist schon eine ganze Stange Geld!

Ich kann nur jedem empfehlen: Probiert es erstmal telefonisch bei den Fluggesellschaften, bevor Ihr AIDA das Geld in den Rachen werft :nein1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Juchhu
    • 15. Dezember 2017 um 21:04

ja, schon klar, aber hier geht's um die verwendete Schrift, unglaublich... <X

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Juchhu
    • 15. Dezember 2017 um 20:38

:erschrecken:

...wie kommst Du denn auf sowas??? :nein1:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Juchhu
    • 13. Dezember 2017 um 15:47

...aber legt das Schiff nicht erst am nächsten Tag früh um 11 Uhr ab? Die Rettungsübung ist - so viel ich weiß - um 10 Uhr am Tag nach der Anreise. Oder habt Ihr eine andere Route als wir m Dezember? ?(

• Juchhu
    • 11. Dezember 2017 um 19:02
    Zitat von Pinguin2013

Einfach mal in der Suchfunktion die Namen eingeben - dann kommt ein bisschen was zu den beiden ;) .

Na nee, eben nicht. für Herrn Jost noch 1-2 kommentare, für den anderen leider gar nichts.

• Juchhu
    • 11. Dezember 2017 um 13:36

hat denn jemand schon mal Erfahrungen mit
    GM Josef Dendl

EM Thorsten Jost
    gemacht? Die sagen mir beide nichts...

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Juchhu
    • 11. Dezember 2017 um 10:05

@summerof69, vielen lieben Dank! Und von dem Emirates Palace Hotel zum Ethiad Tower kann man wohl laufen?

• 24.11.2017 - 01.12.2017

• Juchhu
    • 8. Dezember 2017 um 10:59

Ach herrjee, das hört sich alles nicht gut an und ist mit Sicherheit die Ursache für den Husten. Wer das ohne Erkältung überstanden hat, der hat wirklich ein super Immunsystem!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™