1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 15. Juni 2017 um 09:52

Ja, bin auch kein Mensch mehr :lachroll: , ich befürchte jedoch, die Zuteilung kommt erst morgen Abend, irgendwie habe ich diesen Eindruck aus den Beiträgen im Thread "Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen" gewonnen, da wurde in den letzten Wochen immer erst Freitags, spät Abends zugeteilt :abschied: .

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Juchhu
    • 15. Juni 2017 um 08:55

Da bin ich jetzt wirklich froh, dass mit mir vielleicht doch noch alles stimmt 8o

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Juchhu
    • 15. Juni 2017 um 08:52

Neuerdings gibt es die schon vor der Reise über myAIDA zu buchen. Oder Du gehst während der Reise zur Rezeption und buchst sie dort. Bisher bekamen wir immer für dasselbe Geld die gleiche Kategorie, die wir auch während der Reise hatten. Du bekommst die Mitteilung, dass Du bis 17 Uhr in der Tageskabine bleiben kannst. Du musst Dich leider am Abreisetag früh bei der Rezeption anstellen und Deine Karte für die Tageskabine abholen, da kann schon mal ne lange Schlange stehen, wie so oft bei der Rezeption.

• Juchhu
    • 15. Juni 2017 um 08:49

trotzdem vielen Dank, Manuela :)

• Juchhu
    • 15. Juni 2017 um 08:36

Steht bei mir ehrlich ehrlich ehrlich nicht :/ . Schau ich vielleicht falsch, ich habe unter "Kulinarische Vielfalt", "Alles darstellen" geschaut. Da sind die Whyski Verkostungen, Weinverkostungen, Selektionsrestaurants, Genießerpakete, Getränkepakete etc. drinnen, aber nicht die Kaffeemaschine. Das "Letzte" ist "Cocktailworkshop Kids"

• Juchhu
    • 15. Juni 2017 um 08:13

Vielen Dank, Manuela :)

Und wenn die ausgebucht sind, sieht man das Angebot dann trotzdem mit dem Vermerk "ausgebucht" oder sieht man es dann nicht mehr?

• Juchhu
    • 15. Juni 2017 um 08:05

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt Tomaten geschmissen werden, weil das schon so oft beantwortet wurde, sorry:

Gibt es auch auf den kleinen Schiffen Kaffeemaschinen? Ich habe nämlich eine Mail von AIDA bekommen, ich solle für meine Reise im August eine Kaffeemaschine buchen, aber unter myAIDA finde ich da nix... :sdanke::sdanke::sdanke::sdanke::sdanke:

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 15. Juni 2017 um 08:00

Oh schön, die haben uns schon mal 2014 im Schwarzen Meer begleitet, muss an der Aura liegen :D

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 14. Juni 2017 um 14:07

Gott sei Dank kennt man ja diese blöde automatische Schreibkorrektur zur Genüge selber, man versteht es (meistens) trotzdem :D

Kabine gibts diesen Donnerstag oder Freitag, langsam brech ich da wieder fast in Panik aus, "was ist, wenn...." :motz1: und rede sofort gegen: "gibt schlimmeres auf der Welt" :lachzwink:

Der Aufenthalt von AIDA an den Stränden ist uns immer zu lang :( , müssen allein irgendwelche Strände finden :schwimmen:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 12. Juni 2017 um 20:06
    Zitat von jumala

Wir hatten so eine frühe Kabinenzuteilung nur, wenn die Kabinen nicht so super waren...Für die Transreise im Oktober 2015 haben wir Anfang Juli eine der kurzen Balkonkabinen auf Deck 8 unter dem Theatrium bekommen (immerhin am Rand mit nur einseitiger Sichtbeeinträchtigung) und für die Ostsee-Tour im Mai hatten wir die xxxx und Freunde die xxxx auch schon früh und lange vor den üblichen 50 Tagen.

jumala, habt Ihr da direkt bei AIDA gebucht oder in einem Reisebüro?

• Valencia / Spanien

• Juchhu
    • 12. Juni 2017 um 09:09
    Zitat von katrinUlm

Der Strand in Valencia ist toll.
    Waren Anfang September 2014 dort. Breiter gepflegter Strand, geht flach ins Wasser, einzig der Sand war sehr heiß.
    Es gibt Duschen etc.. und auch eine schöne Strandpromenade mit Bars und Restaurants, die haben wir aber nicht genutzt.
    Man sieht den Strand vom Schiff aus und könnte evtl auch zu Fuß gehen, glaube aber das zieht sich. Und da wir mit Kind unterwegs waren und uns noch die Barcelonatour in den Knochen steckte haben wir ein Taxi genommen. Weiss den preis nicht mehr, aber war völlig in Ordnung ( gefahren wurde nach Taxameter).
    Valencia mit Strand steht definitiv auf meiner will ich nochmal hin liste.....

Sorry, dass ich jetzt hier geantwortet habe, aber das erschien mir einfacher/sinnvoller.

Vielleicht kann dieser Thread von einem Administrator ja in den Valencia Thread verschoben werden?

katrin, das hört sich super an. Und Du meinst, der Strand ist nicht zu verfehlen?

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 12. Juni 2017 um 09:04

Och nee, was für ein Dilemma :( . Hatte wirklich die Hoffnung, sie hätten Schlussfolgerungen aus der ersten Tour geschlossen und es würde nun reibungsloser vonstatten gehen. Aber dafür fahren sie wohl die Tour zu wenig, dass es sich lohnt, darüber nachzudenken, was man verbessern könnte :cursing:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 11. Juni 2017 um 16:21
    Zitat von hoeheian

Bei Vario lande ich immer Heck/Keller....warum? Keine Ahnung....aber auch im Keller ist es schön ;)

Buchst Du vielleicht Vario Meerblick? Meerblickkabinen gibt es überwiegend nur unten. Die mittig liegenden buchen die Premiumbucher, bleibt für die Variobucher Heck und Bug. Ich würde sagen: Glück gehabt, dass Du immer Heck bekommst, Bug wäre mit Küchenrollen-Bullaugen echt nicht erstrebenswert.
    Falls Du innen buchst, habe ich keine plausible Antwort darauf, warum Du immer unten/hinten landest :gruebel:

Aber wie Du schon sagst, unten ist es auch schön und hat auch Vorteile (z.b. weniger schaukeln)...

• AIDA Selection Erfahrungen

• Juchhu
    • 10. Juni 2017 um 09:43

Ja, eben, im Katalog ist er so nicht gekennzeichnet, deshalb dachte ich, es war beim letzten Mal vielleicht eine Ausnahme (sowas gab es schließlich in der Vergangenheit schon bei anderen Häfen). Und was soll ich auf dem Satellitenbild sehen? ?(:zufrieden:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Juchhu
    • 9. Juni 2017 um 20:12

Ist es denn sicher, dass auch beim nächsten mal auf Elba getendert wird oder kann das auch von Reise zu Reise unterschiedlich sein?

• Valencia / Spanien

• Juchhu
    • 7. Juni 2017 um 20:00

Warum wurde der Ausflug denn abgesagt? Haben nicht genug Leute gebucht?

• 07.07.-14.07.2017

• Juchhu
    • 7. Juni 2017 um 16:00
    Zitat von Marcus30071974

Hi,

bei uns in geplant:

- Elba: hier soll es eine Bimmelbahn durch die Stadt geben und dann noch an den Strand.

- Palamos: ab an den Strand

Gruß

Marcus

Alles anzeigen

Hallo Marcus, habt Ihr hier bestimmte Strände im Blick, die vom Schiff aus gut zu erreichen sind? :sdanke:

• Flugangst --- was tun??

• Juchhu
    • 7. Juni 2017 um 12:52

Boah, kann hier mal jemand bitte ein Schloss ranmachen? leatoria hat sich bereits abschließend bedankt!

• Flugangst --- was tun??

• Juchhu
    • 7. Juni 2017 um 11:04
    Zitat von arminmuc

Beruflich fliege ich etwa 1-2 im Monat Kurz- und Mittelstrecke, je öfter man fliegt, desto entspannter wird man bei Turbulenzen, Starts und Landungen. Irgendwann hockt man im Sitz und genießt einfach die Beschleunigung beim Start.

Aber Leatoria schrieb doch, dass es mit der Anzahl der Flüge für sie schlimmer geworden ist, und um sie ging es ja hier. Ich glaube, sie hat auch zwischenzeitlich ihre Schlüsse gezogen (siehe Post 39).

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 7. Juni 2017 um 10:32
    Zitat von sarasota

Ist morgen leider schon wieder vorbei :(

Kommt er denn eventuell im August wieder zurück auf die Aura :lachzwink: ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook