1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. metallography

Beiträge von metallography

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.10.14 - 10.11.14

• metallography
    • 3. September 2014 um 21:36
    Zitat von Meerwasser

Durch die Einfahrt jetzt mit dem Konvoi um 00 Uhr geht uns die wirklich tolle Strecke verloren. Wir bekommen zwar am nächsten Tag noch etwas mit, aber wenn man sich dort auskennt, weiß man, dass wir nun wirklich nicht jubeln können.

Das ist aber kein Ergebnis der Routen"Änderung", das war von Anfang an so angegeben mit 0:00 h.

• 31.10.14 - 10.11.14

• metallography
    • 3. September 2014 um 20:06

Hi,

wenn ich das alles richtig verstanden habe, gibt es zwei Zeiten (N1 und N2) im von Norden nach Süden zu starten und eine Zeit (S) von Süden nach Norden.

N1 geht um 0:00 N2 geht um 07:00
    S geht um 06:00
    Ich gehe mal davon aus, dass das dann jeweils für das erste Schiff des Konvoi gilt, die anderen starten jeweils später, so dass 2-3 km Abstand zwischen den Schiffen besteht bei 11-16 km/h.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sueskanal#Verkehrssystem

N1 fährt dann bis in den großen Bittersee (zweite Ausweichzone) und ankern da, N2 bis in die erste Ausweichzone. Dort wird jeweils abgewartet bis dann der S Konvoi vorbeigefahren ist, bevor N1 und N2 wieder weiterfahren nach Süden.
    Gesamtzeit ca. 12-16 h, ich denke die langsamsten Schiffe bestimmen letztendlich die Gesamtzeit.

http://www.suezcanal.gov.eg/simulation.aspx (Flash)

Die Einteilung, welches Schiff in welchem Konvoi auf welcher Position fährt, mach die Suez Canal Authority.
    In N2 kommen wohl meist eher kleinere bzw. leichtere Schiffe.

Was ich noch nicht finden konnte sind Angaben wann man sich innerhalb es Kanals ungefähr wo befindet für unsere N1.
    Zwecks Sightseeing scheint aber N2 und auch S besser geeignet als N1 wo ja das erste Stück in der Nacht durchfahren wird, vermutlich wäre es besser die Rückreise der Kreuzfahrtschiffe ins Mittelmeer zu buchen für den Kanal.

Bei den aktuellen 19:00 von AIDA kann ich mir nur vorstellen, dass man die erste km schon mal fahren kann, der Kanal geht 30 km vor der Küste los und gleich am Anfang irgendwo wieder parkt wie die zwei Schiffe die in der Animation schon im Kanal sind und dann ganz am Schluss von N1 fahren.
    EDIT: und wenn man die Animation mal als Massstabsgetreu was die Zeiten angeht annimmt, sind die letzen Schiffe von N1 morgens (Start N2 und S) noch nicht mal halb durch den ersten Teil bis zum Bittersee, dann müsste man eigentlich doch ganz schön was zu sehen bekommen, auch bei N1.

Servus
    Wilma

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• metallography
    • 24. Juni 2014 um 20:33
    Zitat von Gabi19

Wir liegen mit der Blu demnächst wohl ganz hinten im Hafen. Ich würde gerne am Anreisetag noch ein wenig von Palma sehen und dafür gerne den Hop-on-Hop-off Bus nutzen. Die Frage ist: Hält der relativ nahe an unserer Anlegestelle oder müssen wir zuerst den Shuttle-Bus nehmen und dann umsteigen? Ich habe mir die Pläne angeschaut, aber bei der Hop-on-Hop-off-Tour sieht man nicht genau, wo er hinten am Hafen hält und ob das zu Fuß erreichbar ist. Hat da jemand Erfahrung?

ich meine wir sind 05-2013 hier (siehe Link) eingestiegen (ca. 30 min.), die Route ging an der Stelle aber nicht ganz so wie in dem pdf von city-sightseeing, weil wohl noch nicht volle Saison. Oberhalb vom Einkaufscenter Porto Pi ging es damals leicht schräg gegenüber voneinander in beide Richtungen, in dem Kreisverkehr den man zu Fuß kurz vor dem Porto Pi überquert, wurde umgedreht.

Man läuft aber ganz schön weit vom Schiff aus und fast ohne Schatten. Das kleine Stück direkt am Meer ist aber ganz nett.
    Evtl. erst mal den Bus Linie Nr. 1 nehmen, der am Hafenausgang (auch schon fast 10 min.) fährt.

https://goo.gl/maps/c056q
    http://undefined
    Wichtig ist zu wissen, dass die HoHo-Busse oft an normalen Bushaltestellen halten und dort nicht unbedingt mit den üblichen bunten Schild gekennzeichnet sind, sondern wie die die öffentlichen Linien gelistet werden und zwar als "Linie 50" bzw. "bus ciutat" in einem roten Halbkreis.

• Barcelona

• metallography
    • 9. Juni 2014 um 14:29

Hi,

auf Openstreetmap sind die Seilbahnen eingezeichnet:
    http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoo…7&layers=B000TT

wenn man die Ansicht wechselt, sind die Seilbahnen weg, aber die öffentlichen Verkehrsmittel sehr schön eingeblendet.:
    http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoo…7&layers=00B0TT
    Das Stückchen zwischen Parallel und Parc Mont Juic ist eine Standseilbahn, die zur U-Bahn dazugehört und mit dem gleichen Ticket benutzt werden kann wie die U-Bahn http://de.wikipedia.org/wiki/Funicular_de_Montjuïc .
    Oben einfach raus aus dem U-Bahnhof und dann ist ein Haus weiter die Talstation der Seilbahn auf den Montjuic.
    Bei den HoHo-Busen gibt's ein Rabattheftchen, da sind Coupons drin für eine Ermäßigung für die Seilbahn, falls das jemand eh machen will. Eine der Touren hält in der Nähe der Seilbahntalstation.

Servus
    Wilma

• Wäscherei Service

• metallography
    • 31. Mai 2014 um 19:21

Hi,

ich kann leider keine schriftlichen Unterlagen in meinem Stapel bzw. bei den pdfs vom Mobileportal finden,
    aber ich meine auf unser Reise auf AIDAmar im Mai gab es auch Wäscheangebote !nur! für Sportwäsche. 4 oder 5 Teile für relativ wenig Geld.
    Ich meine ausserdem, dass es Wäscheservice-Angebote speziell !nur! für Kinderkleidung gab.

Nachdem ich nix in den AIDAheutes finde, kamen die vermutlich über das iTV, da gabs immer wieder beim Einschalten Infos zu Extras eingeblendet.

Vielleicht hat ja jemand das eine oder andere Angebot genutzt und die Preise noch auf der Bordrechnung zur Verfügung und kann die hier ergänzen.

Servus
    Wilma

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook