1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. metallography

Beiträge von metallography

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• metallography
    • 5. Januar 2025 um 20:06
    Zitat von Julia80

Also bei sieht es nicht so aus.

meine letzte Fahrt war 05-2024. Die aktuellen von der SOL-Weltreise sind auch die lange Variante…

Vielleicht gibts bei Euch eine andere Variante. Würde mich interessieren.

Wobei ich mit der langen Version und ohne Ausdruck gut klarkomme.

• metallography
    • 5. Januar 2025 um 19:25
    Zitat von smutje08

Ist die Aida heute nicht immer im Bordportal ladbar ?

doch, aber als sehehehr lange einspaltige Variante für den (mobil)Bildschirm.

Der Ausdruck ist ja dreispaltig auf A3 vorder- und Rückseite.

• metallography
    • 5. Januar 2025 um 18:24

In den netterweise jeden Tag geposteten digitalen, einspaltigen AIDAheutes der Weltreise der SOL, gibts seit kurzem das Angebot die Druckversion der AIDAheutes der Reise auf USB-Stick zu kaufen.

Das könnte ja vielleicht wenigstens für den „Sammler und Abhefter“ etwas helfen, speziell, wenn bei entsprechendem Interesse die langfristig vielleicht auch zusätzlich im Bordportal zu laden wären.

• metallography
    • 1. Juni 2024 um 13:58

gab es vor drei Wochen auf der Stella auch im Bordportal zu lesen.

Zitat von hammu

Heizergruss AIDA sorgt da für Bewegung und hat das vor langer Zeit geändert. Man muss schon den mühevollen, teitaufwändigen Weg zur Rezi auf sich nehmen. Da gint es eine Ahnengalerie mit den Offizieren :lol1:

Zitat von Heizergruss

Es hat mir auch gut gefallen,daß in der ersten Bordzeitung /Anreisetag einer Kreuzfahrt auch Bilder von dem Führungspersonal /Abteilungsleiter gezeigt wurden

• Marseille / Frankreich

• metallography
    • 21. Mai 2024 um 20:53

Sa. 18.05.202, 5 Schiffe am Anleger.

- AIDA-Shuttle (Reisebus, € 15, vom Schiff bis Rue Henri Barbusse)

- Port-Bus für alle Schiffe gemeinsam (Stadtbus, sehr wenige Sitzplätze, sehr viele Stehplätze, viele Bremsungen/Anfahren, Speedbumps und Kurven, kostenlos) Fährt von Google komplett innerhalb des Hafens bis neben das Einkaufszentrum Les Terrasses de Port (südlich davon) Google

- öffentlicher Bus vor dem Hafentor…

• Ibiza Stadt / Ibiza / Spanien

• metallography
    • 21. Mai 2024 um 19:59

20.05.2024:

- es gab AIDA-Shuttle (Reisebus, € 12,-, mehrmals hin und zurück möglich, Halt bei Estación de Formentera)

- es gab einen Portbus (Stadtbus mit sehr vielen Sitzplätzen, alle 30 min., One-Way € 4,- und Hin+Zurück € 6,- erhältlich. Plan: https://www.sagales.com/uploads/imagen…18d80c17c54.pdf)

- Boote in die Stadt und von der Stadt auch zu diversen Stränden, vielleicht kann da jemand anderes zu den Anbietern was ergänzen, zwei hatten einen Schalter im Terminal. Das Boot was ca. 1/2-stündlich aus der City ankam, sah von der Stella aus sehr klein aus. Die Boote die raus aus dem Hafen fuhren, waren etwas größer.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• metallography
    • 10. Mai 2024 um 17:11

keine Ahnung ob die gestern schon da standen, aber an der StellaBar standen gerade Aufsteller mit den neuen alkoholfreien Cocktails 👍

• metallography
    • 10. Mai 2024 um 16:22

AIDAStella aktuell:

AIDAHeute abends als Ausdruck an der Türe.

Und zuverlässig auch im Bordportal im Browser zum download, als eine sehr lange pdf-Seite. Ist auf dem Handy quer gut zu lesen.

In der App kann ich keinen entsprechenden Punkt finden.

• AIDAstella: Kurzreise nach Frankreich & Spanien | 5 Nächte | 16.05.2024 bis 21.05.2024 (Donnerstag, 16. Mai 2024, 00:00-Dienstag, 21. Mai 2024, 00:00)

• metallography
    • 2. April 2024 um 07:18

Vielen Dank

• metallography
    • 22. März 2024 um 22:47
    Zitat von Charlynn

Ist das Manifest nicht für wichtigere Dinge da?

Also das Manifest ist rein technisch ein vorhandenes System, mit dem Daten vom Kunden sowieso ins AIDA-System übertragen werden.

Eine Abfrage, ob man die AIDA-Heute ausgedruckt haben will, ist ein Häkchen mehr.

Die AIDA-Flotte hat 16.763 Kabinen, „Heute“ gibt es 365 mal im Jahr, ergibt 6.118.495 AIDA-Heute als Maximum.

Bei z.B. durchschnittlicher 75%-Belegung und 2 Woche Pause im Betrieb, wären es immer noch 4.412.860 AIDA-Heute.

Jede braucht Papier, Drucker/Toner, alles was zur Lieferkette gehört, Lager und Personal.

Über kurz oder lang ist jede davon dann Abfall.

Das Manifest wäre eine Möglichkeit mehr oder weniger davon einzusparen und dem Kunden trotzdem die Wahlmöglichkeit des Ausdrucks anzubieten.

Als Alternative könnte man das auch über eine „Reservierung“ in MyAIDA lösen. Aber da müsste man die Leute darauf explizit hinweisen, dass sie buchen müssen. Und der Kunde müsste selber aktiv werden. Stelle ich mir schwieriger vor, weil das dann einige übersehen oder vergessen…

• metallography
    • 22. März 2024 um 19:48
    Zitat von MerTilo

Im Prinzip ja, aber ich denke das man zum einen dann kaum jemanden finden wird der sie digital will und zum anderen die Crew auch nicht mit Listen zum verteilen schicken will.

Wieso sollte man die nicht (nur) digital wollen? Also ich brauch die nicht in Papier. Laden im Bordportal, lesen auf dem Tablet und Handy funktioniert gut, Markieren kann ich auch wenn ich will…

Wenn jemand anders das in Papier will, gerne…

• AIDAstella: Kurzreise nach Frankreich & Spanien | 5 Nächte | 16.05.2024 bis 21.05.2024 (Donnerstag, 16. Mai 2024, 00:00-Dienstag, 21. Mai 2024, 00:00)

• metallography
    • 22. März 2024 um 18:47

Hallo liebe Mitfahrende ab 16.05.,

ich bin schon ab 05.05. an Board und würde gerne wissen an welchem Liegeplatz die Stella an „meinem Landtag“ auf Mallorca eingeplant ist.

Auf MyAida sollte das bei Euch unter Anreise zu finden sein, recht klein unter der Abfahrtszeit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Info schreiben würde.

LG

• Cartagena / Spanien

• metallography
    • 15. März 2016 um 11:22

http://touristenkarte%20auf%20cartagenatourismo.es

Kinderwagen ist vermutlich ungünstig, wenn man rund rum laufen möchte. Rund ums Römische Theater sind viele große Stufen.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• metallography
    • 4. März 2016 um 22:15
    Zitat von fs97

Da hast du allerdings recht. Hab ich ganz außer Acht gelassen :lachroll:
    Na ja, dann sollte es eigentlich doch reichen!

Und vielleicht fährt ja auch noch ein zweites oder drittes Schiff an dem Tag von Palma aus? :abfahrt:

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• metallography
    • 4. März 2016 um 20:41
    Zitat von fs97

Ja, so wird es gehandhabt, genau! Ich habe mal recherchiert und herausgefunden, dass nach jetzigem Stand an den besagten Tagen unserer Anreise und auch Abreise je 10 Flüge ab Berlin nach Palma und umgekehrt gehen (davon 8 mit Air Berlin, 2 mit Germanwings - alle mit A319-A321). Sprich circa 1700 Sitze in den Fliegern. Aufs Schiff wollen circa 2000 Passagiere und davon buchen geschätzt (keine Ahnung, ob das stimmt) 1000 Passagiere den Flug über AIDA.
    Würde also rein theoretisch reichen - praktisch wahrscheinlich nicht, da es ja auch noch zig Hotelurlauber gibt, die an dem Tag von Berlin nach Mallorca wollen. Sind also die von AIDA gekauften Kontingente aufgebraucht, werden Charter-Flüge gebucht, richtig? :

Na ja die AIDA-Kunden werden ja auch nicht alle nur von Berlin aus anreisen.

• Ab wann mit Baby an Bord

• metallography
    • 17. Dezember 2015 um 12:32

Infos gibts auch hier:
    http://www.kids-on-cruise.de/forum/board16-…3-baby-an-bord/

• 14.11 bis 21.11.2015

• metallography
    • 23. November 2015 um 22:32

Danke für die Infos.

Und ich bin froh, dass wir nicht Pauschal gebucht haben (wären auch MUC geflogen), wir wollten aber eh noch ein paar Tage dranhängen, das wird mit AIDA sowieso nix.

• 14.11 bis 21.11.2015

• metallography
    • 15. November 2015 um 17:37

Wann seid ihr denn wirklich losgefahren? Wir wollten das Auslaufen sehen und dann gehts, bereits mit Verzögerung, kurz nach 22h zwar los, das Schiff startet ganz langsam und schleicht dann nur bis zum Molenende. Wir sind dann um 23 h gegangen.
    Servus Wilma

• Barcelona / Spanien

• metallography
    • 1. Oktober 2015 um 14:49

Hi,
    unbedingt auch anschauen wie man mit der U-Bahn weiterkommt.
    Bei uns war dann sooooo eine Schlange an den Hop...-Bussen, dass wir auf die U-Bahn gewechselt haben.

Man kann am Automaten eine 10er Karte kaufen für ca. 10 Euro, die ziehn man dann in den an den Zugangstürchen bei der U-Bahn durch, die macht auf, man geht durch, Tüchen wieder zu. Karte über die Tür hinweg dem nächsten geben, durchziehen...
    So lange wie man im U-Bahnhof bleibt, auch bei Linienwechsel, muss man nicht mehr durch Türchen durch.
    Zeitlich gibts noch ein Limit, wie lange man im U-Bahnsystem bleiben kann, aber die Zeit reicht innerhalb Barca locker bis man ankommt wo man hinwill.

U-Bahnpläne gibst online und auf den Plänen die man rund um den Hafen an den Infoständen findet.

Servus
    Wilma

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• metallography
    • 25. September 2015 um 18:56

Hi,

das ist jeden Tag je nach Anlegezeit, Ablegezeit, Hafen (viele bleiben an Bord oder viele sind Unterwegs), Rückkehren der AIDA-Ausflüge... etwas anders.
    Wenn frühes Anlegen und frühe Ausflüge, dann gibts auch ein Restaurant was früh auf hat.
    Wenn Seetag, dann haben evtl. alle Restaurants lang auf...
    Wenn Landtag wo viele unterwegs sind, dann Mittags evtl. nur eines...
    Steht immer in der AIDA-Heute, dem Bordinfoblatt. Dieses gibts immer irgendwann Abends für den nächsten Tag.

Die Zeiten ohne Freigetränke sind zwischen 7:00 und 21:00 meist nur 1 h, max. mal 2 h.

Servus
    Wilma

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial