1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aura2011

Beiträge von aura2011

• Buchungsstart AIDAnova

• aura2011
    • 2. August 2017 um 17:29

Ich verstehe auch die Kabinennummerierung nicht so ganz. Vielleicht liegt es auch an mir. :/ Wollte eine Kabine vorne haben und habe gedacht von dem Ausschnitt der mit angezeigt wurde zähle ich einfach die Kabinen hoch bis zum Bug und gebe die Nummer im Kabinenfinder ein. Ja, Kabine gab es aber nicht da wo gedacht. Tja, das ging in die Hose. Wäre auch für einen genauen Deckplan mit Kabinennummern. :sdafuer:

• 12.10.2017 - 03.11.2017

• aura2011
    • 1. August 2017 um 11:24

Oooooohhhhh Nöööööööööööööööööööööh

Tja, dann heißt es wohl mal die Seite vom Auswärtigen Amt zu den Favoriten zu packen und regelmäßig lesen und abwarten. Ausflüge stornieren geht ja immer.

• Aida Fotobuch

• aura2011
    • 24. Juli 2017 um 11:16

Hallo,

ich habe mich daran gewöhnt das ich nicht mehr so schöne Features wie noch vor ein paar Jahren in mein Fotobuch einarbeiten kann.

Meist haben wir immer ein Bild vom Schiff gemacht welches ich als Umschlagseite nutze und das Routenbild mopse ich mir dann von der AIDA Seite. Funktioniert nur wenn die Route nicht geändert wird. Aber auch dann geht es, ist nur etwas fummeliger.

Deckspläne falls die mit in Dein Fotobuch sollen kannst du dir auf den AIDA Seiten mopsen. Falls Du Schiffsdaten habe möchtest, kannst du dir die Info ebenfalls auf der AIDA Seite holen.

Das das Fotobuch nicht mehr das AIDA Logo trägt kann ich verschmerzen.

• aura2011
    • 24. Juli 2017 um 11:11

Laut AIDA Seite ist wohl kein Lektor an Bord.

• aura2011
    • 23. Juli 2017 um 17:11

@mareike24

Habt ihr das An-/Abreise Paket über AIDA gebucht????

• aura2011
    • 23. Juli 2017 um 12:28

Habt vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich wohl auch Dollar tauschen und mal gucken ob ich Dirham erhalte.

:abfahrt: in 81 Tagen

• aura2011
    • 22. Juli 2017 um 19:20

Guten Abend,

welche Währung(en) nehmt ihr mit oder tauscht ihr gar nicht? Ich bin so unschlüssig. Kommt man mit US Dollar weit oder Euro oder doch lieber jede einzelne Landeswährung??? An Bord tauschen im jeweiligem Land von zu Hause schon mitnehmen. Ich weiß es einfach nicht. ?( Habt ihr Tippse für mich??

• MyAIDA Login

• aura2011
    • 22. Juli 2017 um 16:51

Scheint aber wohl kein allgemeines MyAida Login Problem zu sein. Ich konnte mich gerade einloggen und auch buchen.

• aura2011
    • 21. Juli 2017 um 13:36

Ja, so sieht das wohl aus. Wir haben sehr früh unsere Ausflüge gebucht die wir über AIDA machen und da war nix mehr mit 3% Ermäßigung. Schade eigentlich. Wäre noch mal der eine oder leckere Cocktail gewesen der dabei rausgesprungen wäre. ;)

• Wellness-Oase

• aura2011
    • 20. Juli 2017 um 16:35

@Dionysos,
    wir sind ja auf der gleichen Tour im Oktober, ich kann die Flat für die Oase noch buchen. Vielleicht immer mal wieder reinschauen.

• aura2011
    • 19. Juli 2017 um 09:57

Hallo in die Runde,

hat eigentlich schon jemand der das Abreisepaket über Aida gebucht hat für Dubai Flugzeiten? Ich warte schon so gespannt darauf, damit ich die Heimreise vom Airport organisieren kann.

@Dionysos
    Wellness Oase ist für mich keine Option. Habe ich einmal gebucht gehabt und bin da eingegangen. Die Luft war grenzwertig, das Dach war zu, und Ruhe habe ich auch keine gekriegt, weil die Dusche ewig von alleine anging und die Gespräche aus dem Whirlpool etwas laut waren. Man(n) musste ja gegen das gesprudele anschreien. Wir sind sehr schnell unentspannt gegangen.

• MyAida Privates Training

• aura2011
    • 12. Juli 2017 um 11:29

Cool, danke für die Antwort. Dann mache ich ja alles richtig wenn ich mir den Luxus gönne. :zwinker:

• MyAida Privates Training

• aura2011
    • 11. Juli 2017 um 20:05

Hallo zusammen,

hat einer von Euch schon mal das Private Training gebucht und was wurde dort dann gemacht? Ich möchte gerne eine Stunde buchen um mit einen Trainingsplan für die Geräte und Einweisung geben zu lassen. Weiß einer ob das möglich ist?

Vielen Dank für Anwort

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• aura2011
    • 11. Juli 2017 um 13:46

Hallo Gini,

ich habe bei meiner Reise soeben, die startet in 93 Tagen, einen Workshop gebucht. Und konnte den ohne Probleme per Rechnung bezahlen. Nach dem ich den Workshop in den Warenkorb gelegt habe bin ich dann zur Kasse, habe alles ausgefüllt was da abgefragt wird und konnte dann unten auswählen wir ich bezahlen möchte. Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Rechnung. War kein Thema.

Bist Du denn auch schon tatsächlich zu Kasse gegangen??

• AIDA Selection Erfahrungen

• aura2011
    • 30. Juni 2017 um 13:19

Wir waren im Juni 2017 auf der Aura Selection Spanien Frankreich, was daran jetzt das besondere war, kann ich wenn ich ehrlich bin nicht benennen.

Ob das Essen besser war wie auf anderen Reisen die wir mit den AIDA Dampfer gemacht habe kann ich nicht beurteilen. Ich esse was mir schmeckt, leere Behälter gab es auf jeder Reise schon mal, auch auf der Selection Tour. Das das Essen liebevoller angerichtet war wie auf den anderen Touren empfand ich jetzt auch nicht so.

Das das Personal freundlicher, netter oder zuvorkommender war, kann ich nicht sagen. Ich bin bis jetzt immer auf freundliches Personal gestoßen. Schlechte Tage hat jeder mal. Gast genauso wir Personal ´das sehe ich nicht so eng. So lange es kein Dauerzustand ist.

Ob die Ausflüge exklusiver waren weiß ich ebenfalls nicht, ich habe die gemacht, die mich angesprochen haben und die waren allesamt gut.

Einchecken war am Stehtisch, ab das nun exklusiv war???
    Ein gefaltetes Handtuchtier lag schon zur Begrüßung im Bad. Selection Service???
    Unser Housekeeper hat sich am ersten Abend persönlich vorgestellt, das fand ich gut, so hatte man dann gleich ein Gesicht zum Namen.

Auf Getränke in den einzelnen Bars musste ich genauso lange oder kurz warten wie, bis auf der Prima, an allen Bars. Ob die Getränke exklusiver waren glaube ich nicht, das es die gleiche Getränkekarte war wie auf anderen Schiffen.

Das unser Koffer am letzten Abend auf der Kofferdecke lag hatte ich ebenfalls schon auf anderen Reisen und fand es total doof. Kommt man verschwitzt vom Landgang in die Kabine und wird gleich dran erinnert das der Koffer gepackt werden muss. :sdagegen:

Ob besondere Aktionen angeboten wurden am Pooldeck oder ähnliches kann ich nicht beurteilen, da ich das nicht nutze. Auch habe ich dem Lektor nicht gelauscht der uns auf der Reise begleitet hat.

• aura2011
    • 23. Juni 2017 um 17:50

@'Dionysos
    das kann ich dir nicht sagen. Wirst Du wohl abwarten müssen.

• aura2011
    • 21. Juni 2017 um 12:41

@Dionysos

im Moment stehen bei mir nur die Genießer Getränke Pakete 100 - 400 und das AIDA Light zur Verfügung.

Wellness Oase habe ich schon auf einem anderen Schiff ausprobiert, war nicht meins und würde ich auch nicht wieder buchen. Man hatte das Dach nicht geöffnet obwohl super Wetter war, es war extrem stickig und von Ruhe habe ich nichts gespürt, da die Gespräche im Whirlpool extrem laut waren und die Dusche kaputt war und alle paar min. von alleine anging. Sind dann wieder geflohen.

Und noch kannst du auch in Petra schlafen, der Ausflug ist noch nicht ausgebucht. :D

• 02.06.-09.06.17

• aura2011
    • 11. Mai 2017 um 13:57

Hallo in die kleine Runde,

wir (w41 und m47) sind mit dabei. Haben gestern spontan gebucht und freuen uns schon ganz dolle.
    Kommen aus Ostfriesland und fliegen ab Düsseldorf mit super Flugzeiten.

Bis in 22 Tage :abfahrt:

• Alles zu: Stornierung Premium

• aura2011
    • 29. April 2017 um 12:14

Hallo,
    ich habe bis jetzt von AIDA nur die Stornobestätigung und die Informationen zu meinen Stornogebühren erhalten. Separat dann eine E-Mail mit den Ausflügen und Extras, die teilweise schon auf den jeweiligen Konten erstattet wurden. Ich sehe schon, ohne mein Reisebüro komme ich nicht weiter.

• Alles zu: Stornierung Premium

• aura2011
    • 29. April 2017 um 10:30

@Juchhu,
    auch Dir vielen Dank für die verständliche Erklärung des Ablaufes. Dann warte ich mal bis Dienstag.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™