Beiträge von aura2011
-
-
-
Hallo, noch ein kleiner Tipp zum Mückenschutz von uns. Bei Decathlon gibt es stichfeste Kleidung zum günstigen Preis. Das Gewebe ist so engmaschig gewebt, das die kleinen Biester da nicht durchkommen sollen und natürlich „no bite“ für Kleidung und auch für die Haut.
Bis Bald
Da bin ich auch fündig geworden 🤗
Zu den Selection Paketen, laut der AIDA Homepage sind erst die 14tägigen Reisen Südafrika/Namibia Selection Reisen, jedenfalls wird dort die Transtour um die es hier ja geht, gar nicht aufgeführt.
-
Melde mich noch mal wegen der Gelbfieberimpfung, wirklich weiter gekommen bin ich nicht. Ich verlasse mich jetzt auf die Aussage von AIDA, vom CRM und auch die des Auswärtigen Amtes. Also nur empfohlen aber nicht vorgeschrieben. Guter Mückenschutz und Kleidung 👍
Auf Flugdaten nach DUS warte ich auch. Sind ja noch 5 Wochen bis zur

-
-
-
Gibt es die Tageskabinen eigentlich auch auf der Aura? Buchbar sind sie jedenfalls (noch) nicht.
-
-
-
Auch auf der Rücktour der Aura im nächsten Jahr wird Gambia nicht angefahren.
Ich hatte auf der Seite vom CRM gelesen das Südafrika auch diese 6 Tage Regelung hat und Gelbfieberbefreiungen nicht anerkannt werden.Aber laut CRM gilt diese 6 Tage Regelung ja auch für Namibia. Aber das ist ja nun widerlegt.Leider erhalte ich irgendwie keine Rückmeldung von den Konsulaten (hab noch welche angeschrieben 🫣) Südafrika‘sUnd so langsam wird es frustig. 😤Eigentlich ist ja die Einreise nach Südafrika gar kein Thema da ja die direkte Einreise aus Namibia erfolgt. Oder mache ich da nen Denkfehler?
Dann bleibe ich in Gambia halt an Bord und alles wäre gut 🤔
-
-
Ich habe leider noch immer keine Antwort von einem Konsulat aus Südafrika. Aber der aus Namibia hat sich auf Nachfrage jetzt noch einmal gemeldet. In meiner EMail an ihn habe ich auf die Dauer des Aufenthalts, den zeitlichen Abstand zwischen beiden Häfen und auf die Internetseite des CRM hingewiesen.
-
-
-
-
… notfalls wird der Landgang verweigert.
Das ist ja auch mein Plan, die Frage ist ja nur ob Namibia (die ja gerne einen Nachweis haben möchten wenn man aus einem Gelbfiebergebiet einreist) mich einreisen lässt ohne Impfnachweis.
Das ist irgendwie grad voll frustrierend. Ich habe jetzt AIDA mal angeschrieben, vielleicht erhalte ich ja
zeitnah, baldeine Antwort. -
-
-
Laut Auswärtigem Amt bei Transit unter 12 Stunden nicht. Liegezeit beträgt 10 Stunden.
Ich zitiere mich mal selber, es könnte sein, das die Gelbfieberimpfung doch benötigt werde, wenn der Transit nur für den Flughafen gilt. 🤷♀️
Ich kann mich, da vorerkrankt, nicht gegen Gelbfieber impfen lassen und werde dann Gambia nicht kennenlernen. Für Namibia und Südafrika und die Kapverden habe ich jetzt nichts besonderes gefunden. Ihr??
-
Laut Auswärtigem Amt bei Transit unter 12 Stunden nicht. Liegezeit beträgt 10 Stunden.
Steht unter Impfschutz
Namibia: Reise- und SicherheitshinweiseLetzte Änderungen: Aktuelles – COVID-19 (Einreise)www.auswaertiges-amt.de
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de