Das könnte man doch anhand der Kapitänsliste nachverfolgen. Ich meine auch das Nico auf der Aura sich mit Kapt. Cofalka abgewechselt hatte.
Wieso aufeinmal Kapt. Out Vertretung macht?
Beiträge von Freundin
-
-
Was hast Du denn erhalten?
-
Ist es nicht besser, immer den Reisepass zu wählen? Alleine aus dem Grund, das sich die ursprüngliche Route ändern kann und Häfen
angefahren werden, wo man den Reisepass benötigt. -
Schlagzeilen sind ja nur dazu da Nachrichten besser verkaufen zu können. Wir sind vom 04.07.-11.07.2014 auf der furchtbaren Tour unter Raketenbeschuß geraten, nur das wir beim Essen im Bella Vista nicht einmal den Alarm mitbekommen haben. Wir haben auch von Leuten, die auf dem Deck waren, als die Trümmerteilchen niedergegangen sind,völlig unterschiedliche Auffassungen gehört,von kurz vor dem Volltreffer bis naja war nicht so schön. Es soll Leute gegeben haben, die eine Sammelklage gegen AIDA führen wollten, weil Sie einer derartigen Gefahr ausgesetzt wurden. Wie lange ist in dieser Region schon Krieg? Unser Urlaub war jedenfalls sehr schön auf der Diva, und wir haben noch nie gehört das jemand das Auto abschaffen will, weil dadurch immer wieder Menschen zu Schaden kommen. Liebe Grüße Marita und Volker
@ Brillengestell
Wir hoffen das es Euch gut geht, haben ja schon lange nichts mehr von Euch gehört.

Sammelklagen werden in Deutschland nicht anerkannt. Erfahrung diesbezüglich haben damals Reisende wegen des Wellenschadens mit der Aida aura machen können. Bitte runterscrollen bis zum Wort Deutschland. Dort steht wie es bei uns gehandhabt wird. -
Mir gefällt die evt. neue Bordkarte auch nicht. Es würde mich nicht wundern, das halt eine Umfrage gestartet wurde aber das neue
Design schon festgelegt ist. Lassen wir uns überraschen. -
Alles anzeigen
Hallo,
AC sollte sich und den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer möglichst bald den großen "Gefallen" tun und diese Massenveranstaltung einstampfen
Beim letzten Clubtreffen (Sternebar) auf der AIDAstella wurden 391 Einladungen verteilt
101 Grüne
111 Gelbe
179 Rote
Zum obligatorischen "Clubtreffenfoto" sind die Fotografinnen durch die Menschenmassen gelaufen (nur beim Alpenglühn war es noch etwas voller in der Sternebar)
Bei einem Durchschnittsalter von 49,3 Jahren auf den Dampfer (Pfingstferien in Bayer und Baden-Württemberg) war überwiegend ab 00:30h der berüchtigte Totentanz in der Sternebar und im Brauhaus
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich glaube es nicht. Sternenbar!!!!!!!!
-
Wir erhielten im Dezember keine Reiseunterlagen von AC. Vario gebucht. Ja sie wären unterwegs, bla bla bla.
2 Tage vor Abreise kamen sie dann per Mail. Also schnippelsten wir diese zusammen im Format der Reiseuntertlagen. Drucken sie aus.
Die Kofferanhänger benötigt man damit die Crew die Koffer richtig verteilen kann.
Wir hatten noch alte Karten und haben die Kabinennummer geändert und diese verwendet. Das ging mit den alten Karten da wir in Clubstufe grün sind. Da änderst sich die Farbe der Decks nicht. -
Alles anzeigen
Am
Ausschiffungstag steht der kostenlose Busshuttle von 09:00 bis 11:00
Uhr nach Hamburg Hauptbahnhof bereit. Bitte beachten Sie, dass die
Ausschiffung ca. 1 Stunde nach Ankunft des Schiffes erfolgt. Wir bitten
Sie daher, keine Bahnrückreise vor 11:00 Uhr zu buchen.Da unser Zug bereits 10.51 Uhr ab HBF abfährt, heißt das diesem Thread zu entnehmen, dass wir die Koffer selbst vom Schiff tragen, damit wir ab 9 Uhr mit dem Shuttlebus fahren können.
Das Bahnticket habe ich für Gatten und Sohn über AIDA gebucht, ich selbst fahr mit Bahncard 100. Da buch ich den Service für 5,00 € dazu - keine Frage.Für Erfahrungsberichte der Ausschiffung ( Zeitplan ) wär ich dankbar.

Nun kostenlos ist er ja nun nicht mehr. Bisgen verwirrdend oben von kostenlosen Shuttle zu schreiben und unten das Du ihn für 5 Euro dazu gebucht hast. -
Ich stelle einen Antrag: Schluß der Debatte oder auch Schließung der Rednerliste!
Gruß aus HH
Warum?????? -
Das steht nicht in der Aida Heute. Immer an der Rezi nachfragen.
-
Wir haben uns immer an der Sauberkeit gehalten und dennoch hat es mich auch mal erwischt.
Passagiere sind gar nicht vom Schiff runter und dennoch hat es sie erwischt. -
LIest sich interessant.
-
Ja da ist Israel dabei. Wir haben uns nun entschlossen mal wieder fremd zu gehen. Bei AC weis man nicht ob nicht noch mehr umgeroutet
wird. -
Das finde ich allerdings auch.
-
Egal wie alt das Video ist, es sind nicht nur die Deutschen die Liegen reservieren. Österreicher, Russen usw. machen dies ebenso.
Der Witz waren mal Österreicher in der Türkei. Am Strand wollten sie, dass ein Pärchen ihre Liege verlässt da der Schatten, den sie
ja gebucht haben nun bei ihnen wäre. Das Pärchen war von den beiden Damen so genervt das sie sich woanders Liegen gesucht haben.
Auf der AIDA haben wir es auch erlebt, das Sonnen und Schattenplätze reserviert wurden. So lange ist das gar nicht her. -
Wir wollten auch von Aschdod mit Eva nach Jerusalem/Betlehem. Nur wurde die Tour leider seitens AC storniert und wieder neu
angeboten bis nach Dubai. Aschdod wird da nicht mehr angelaufen.
Schade. Dafür gibt es mehr Seetage. Viele Häfen wurden gestrichen.
Ich hoffe wir haben mal die Möglichkeit mit EVA, wo wir schon gebucht hatten, irgendwann diesen Ausflug zu machen.
Aber erst warten wir ab und schauen wie sich die Situation ändert. -
Genau, das tote Meer liegt am tiefsten Punkt der Erde.
Wir haben über AC auch einen Ausflug dorthin gemacht. Waren über 2 Stunden dort.
Wir waren anscheinend an einem anderen Hotel. Bei uns gab es keine Badematten und auch keinen Sonnenschirm
im Meer. Duschen waren vorhanden und Getränke konnte man sich im Hotel kaufen. Dort gab es auch ein Schwimmbecken.
Dieses Hotel buchen sehr viele Leute die Hautkrankheiten haben. Das tote Meer mit seinem hohen Salzgehalt soll dafür sehr gut sein.
Es gibt aber einen Ausflug dorthin der noch etwas abweicht und zwar fährt man da mit einer Seilbahn
auf einen Berg. Kann das sein das dadurch der Aufenthalt am toten Meer nur 45 Minuten war.
Nachtrag:
Baulärm gab es nicht. Keine Bagger zu sehen. Auch im Nachbarhotel nicht. Das war im April 2013 -
-
Es gibt da ein schönes Bildverkleinerungsprogramm.
-
Danke für die Fotos nur stell sie doch bitte nicht so riesengroß ein. Fotos hochladen und skalieren geht auch.
Ich kam erst mal ein paar Minuten nicht auf den zuleetzt erstellten Beitrag von Sonja, weil immer wieder die Fotos neu
geladen wurden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de