1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Freundin

Beiträge von Freundin

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Freundin
    • 13. August 2014 um 18:32

Wenn ich beim Leistungsumfang nachschaue steht da bei Premium aber nur:

Umbuchung von Reisetermin und/oder Schiff***einmalig kostenfrei

Umbuchung von Kabine und/oder Abflughafen auf der gebuchten Reise***
    kostenfrei

Die 3 Sterne beziehen sich bis auf 60 Tage vor der Reise. Von einem Gesamtzuschnitt der Reise steht dort nichts.
    Nachtrag: Man sollte ja davon ausgehen können was beim Leistungsumfang steht ist maßgebend.

• Karibik 1 oder Karibik 8

• Freundin
    • 13. August 2014 um 10:47

Es kommt darauf an was man möchte. Die Karibik erleben mit all ihren wunderschönen Inseln hautnah erleben oder lieber länger auf dem
    Schiff relaxen. Ich glaube wer noch nie in der Karibik war, hat mit der Karibik 1 die richtige Tour gebucht.
    Um viele Seetage genießen zu können, für den sind evt. die Transreisen interessanter.
    Das sind die Schiffsrouten: Europa in die Karibk bzw. umgekehrt.

• Kreuzfahrten Ärger über Zwangstrinkgeld

• Freundin
    • 13. August 2014 um 10:11
    Zitat von el-capitano

Ist doch relativ einfach. ..rechne ein Angestellten auf zwei Fahrgäste.
    Je Gast 7€ pro Tag = 14 €.
    14€ x 30 Tage entspricht pro Monat 420€ Trinkgeld pro Beschäftigten...also mehr, wie manche Küchenhilfe als Lohn bekommt....

Wenn das so einfach wäre. Nur gibt es einen Umlageschlüssel. Der Koch zb. erhält am meisten Trinkgeld und alle anderen Servicekräfte je
    nach Position viel weniger. Die Extra-Servicecharge von 15 % on Top bei den Getränken, wird man vor der Buchung der Reise eigentlich darauf hingewiesen?

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Freundin
    • 9. August 2014 um 10:51

Aida Stella April bis Mai 2014. Kanaren - Hamburg.
    Jeden Morgen Frühstück im Buffalo-Steak House.
    Als kulinarisches Highlight: Ein zusammengestelltes Abendessen im Rossini oder Buffalo inklusive empfohlender Weinbegleitung.
    Den Gutschein konnte man auch für eine Spa Anwendung verwenden.
    Das Clubtreffen fand um 17:30 Uhr am Bug des Schiffes auf Deck 6 statt. Sekt und Häppchen wurden angboten.
    Da das Schiff kurz darauf ablegte und es kalt und windig wurde, hat das Clubtreffen auch nicht lange gedauert.
    Immerhin hat man sich bemüht uns mal etwas anderes zu bieten. :daumen:

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Freundin
    • 9. August 2014 um 10:28

Auf unserer Aida vita Reise im Febr.14 erhielten wir eine Einladung zum "kulinarische Highlight". Treffpunkt war um 18:30 Uhr in der Galerie auf Deck 8 und gemeinsam nahm man dann das 3-Gang-Menü inkl. Weinbegleitung ein. Jeden Morgen Frühstück im Rossini.
    Eine Einladung zum exklusiven Clubtreffen der Clubstufe Grün. Dieses bestand in der Besichtigung der Brücke.
    War sehr interessant. Obwohl wir sehr viele Grüne waren, gab es eine gute Lösung. Treffen war auf dem Balkon vor der Brücke. Dort
    wurde man mit Sekt und kleinen Häppchen verwöhnt. Wir wurden in 2 Gruppen geteilt und so auf die Brücke gebeten. Der Kapitän erklärte alles Wissenswertes. Wir waren begeistert. Kapitän war Tobias Pietsch. :daumen:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Freundin
    • 8. August 2014 um 18:24
    Zitat von Bertahelene

Allerdings ist uns auch das schlechte Benehmen einiger Passagiere auf der Aida aufgefallen. Es würde mich interessieren, ob das auf den Fahrten, die nur Premium angeboten werden, auch so ist. Vielleicht könnten die Vielfahrer, die da einen Vergleich haben, darüber mal berichten.

Welche Fahrten sollen das denn sein die nur Premium angeboten werden? Habe ich noch nie von gehört.
    Wir sind bisher 3 mal mit MS gefahren. Kehren aber immer wieder zu Aida zurück.

• AIDA Kapitäne

• Freundin
    • 6. August 2014 um 20:32

Das könnte man doch anhand der Kapitänsliste nachverfolgen. Ich meine auch das Nico auf der Aura sich mit Kapt. Cofalka abgewechselt hatte.
    Wieso aufeinmal Kapt. Out Vertretung macht?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Freundin
    • 5. August 2014 um 13:17

Was hast Du denn erhalten?

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Freundin
    • 21. Juli 2014 um 08:54

Ist es nicht besser, immer den Reisepass zu wählen? Alleine aus dem Grund, das sich die ursprüngliche Route ändern kann und Häfen
    angefahren werden, wo man den Reisepass benötigt.

• Passagier bei Schiesserei in Athen verletzt?!

• Freundin
    • 17. Juli 2014 um 09:29
    Zitat von Schöppi66

Schlagzeilen sind ja nur dazu da Nachrichten besser verkaufen zu können. Wir sind vom 04.07.-11.07.2014 auf der furchtbaren Tour unter Raketenbeschuß geraten, nur das wir beim Essen im Bella Vista nicht einmal den Alarm mitbekommen haben. Wir haben auch von Leuten, die auf dem Deck waren, als die Trümmerteilchen niedergegangen sind,völlig unterschiedliche Auffassungen gehört,von kurz vor dem Volltreffer bis naja war nicht so schön. Es soll Leute gegeben haben, die eine Sammelklage gegen AIDA führen wollten, weil Sie einer derartigen Gefahr ausgesetzt wurden. Wie lange ist in dieser Region schon Krieg? Unser Urlaub war jedenfalls sehr schön auf der Diva, und wir haben noch nie gehört das jemand das Auto abschaffen will, weil dadurch immer wieder Menschen zu Schaden kommen. Liebe Grüße Marita und Volker

@ Brillengestell

Wir hoffen das es Euch gut geht, haben ja schon lange nichts mehr von Euch gehört. :bye1:

Sammelklagen werden in Deutschland nicht anerkannt. Erfahrung diesbezüglich haben damals Reisende wegen des Wellenschadens mit der Aida aura machen können. Bitte runterscrollen bis zum Wort Deutschland. Dort steht wie es bei uns gehandhabt wird.

• Neues Design der Aida Bordkarte

• Freundin
    • 14. Juli 2014 um 10:08

Mir gefällt die evt. neue Bordkarte auch nicht. Es würde mich nicht wundern, das halt eine Umfrage gestartet wurde aber das neue
    Design schon festgelegt ist. Lassen wir uns überraschen.

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• Freundin
    • 21. Juni 2014 um 21:18
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

AC sollte sich und den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer möglichst bald den großen "Gefallen" tun und diese Massenveranstaltung einstampfen

Beim letzten Clubtreffen (Sternebar) auf der AIDAstella wurden 391 Einladungen verteilt

101 Grüne

111 Gelbe

179 Rote

Zum obligatorischen "Clubtreffenfoto" sind die Fotografinnen durch die Menschenmassen gelaufen (nur beim Alpenglühn war es noch etwas voller in der Sternebar)

Bei einem Durchschnittsalter von 49,3 Jahren auf den Dampfer (Pfingstferien in Bayer und Baden-Württemberg) war überwiegend ab 00:30h der berüchtigte Totentanz in der Sternebar und im Brauhaus

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ich glaube es nicht. Sternenbar!!!!!!!! :wiegeil:

• Zusendung der Reiseunterlagen vor Beginn der Reise wichtig?

• Freundin
    • 17. Juni 2014 um 13:37

Wir erhielten im Dezember keine Reiseunterlagen von AC. Vario gebucht. Ja sie wären unterwegs, bla bla bla.
    2 Tage vor Abreise kamen sie dann per Mail. Also schnippelsten wir diese zusammen im Format der Reiseuntertlagen. Drucken sie aus.
    Die Kofferanhänger benötigt man damit die Crew die Koffer richtig verteilen kann.
    Wir hatten noch alte Karten und haben die Kabinennummer geändert und diese verwendet. Das ging mit den alten Karten da wir in Clubstufe grün sind. Da änderst sich die Farbe der Decks nicht.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Freundin
    • 11. Juni 2014 um 22:09
    Zitat von emseline

Am
    Ausschiffungstag steht der kostenlose Busshuttle von 09:00 bis 11:00
    Uhr nach Hamburg Hauptbahnhof bereit. Bitte beachten Sie, dass die
    Ausschiffung ca. 1 Stunde nach Ankunft des Schiffes erfolgt. Wir bitten
    Sie daher, keine Bahnrückreise vor 11:00 Uhr zu buchen.

Da unser Zug bereits 10.51 Uhr ab HBF abfährt, heißt das diesem Thread zu entnehmen, dass wir die Koffer selbst vom Schiff tragen, damit wir ab 9 Uhr mit dem Shuttlebus fahren können.
    Das Bahnticket habe ich für Gatten und Sohn über AIDA gebucht, ich selbst fahr mit Bahncard 100. Da buch ich den Service für 5,00 € dazu - keine Frage.

Für Erfahrungsberichte der Ausschiffung ( Zeitplan ) wär ich dankbar.

:daumen:

Alles anzeigen

Nun kostenlos ist er ja nun nicht mehr. Bisgen verwirrdend oben von kostenlosen Shuttle zu schreiben und unten das Du ihn für 5 Euro dazu gebucht hast.

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Freundin
    • 10. Juni 2014 um 17:35
    Zitat von titus

Ich stelle einen Antrag: Schluß der Debatte oder auch Schließung der Rednerliste!

Gruß aus HH

Warum??????

• Insider Tour

• Freundin
    • 10. Juni 2014 um 17:29

Das steht nicht in der Aida Heute. Immer an der Rezi nachfragen.

• Freundin
    • 10. Juni 2014 um 15:07

Wir haben uns immer an der Sauberkeit gehalten und dennoch hat es mich auch mal erwischt.
    Passagiere sind gar nicht vom Schiff runter und dennoch hat es sie erwischt.

• 11.01. bis 25.01.15

• Freundin
    • 8. Juni 2014 um 04:54

LIest sich interessant.

• Aschdod / Israel

• Freundin
    • 7. Juni 2014 um 06:47

Ja da ist Israel dabei. Wir haben uns nun entschlossen mal wieder fremd zu gehen. Bei AC weis man nicht ob nicht noch mehr umgeroutet
    wird.

• Freundin
    • 6. Juni 2014 um 21:26

Das finde ich allerdings auch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      840
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      715
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      915
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      679
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™