Philipp
wir doch auch nur haben wir uns nicht kennengelernt.
Vielleicht klappt das auf der Luna Anfang Februar 15.
Beiträge von Freundin
-
-
Vielen Dank Frank,
so sah es also aus als wir am 14.9. von Hamburg ausgelaufen sind und eine Woche super Wetter hatten. -
So ist es, da bei Just Buchungen aber nichts geschrieben wurde und es hier Vorreiter gibt, wirt es schon passen.
-
Kanaren 9 auf der Stella am 26.10.
Wir haben noch keine Zuteilung erhalten, haben Just gebucht.
Sehr merkwürdig, das die Zuteilungen für die Reise 2 Wochen später schon erfolgt sind. -
Ebenso hier zu lesen.
-
Ausschiffung am 21.09.2014. Mussten die Kabine bis 8:00 Uhr verlassen.
Wir erhielten am Tag zuvor Kofferanhänger. Unsere Farbe war hellblau Nr. 1 und wir sollten den Farben nach aufgerufen werden.
Jede Farbe hatte 3 Nummern. Also hellblau 1, hellblau 2, hellblau 3. Der Treffpunkt wurde angeben.
Unserer war im Theater auf Deck 6.
Nach der Auflistung der Farben: Grau, Rot, Braun, Hellblau und Lila, konnte man nicht gehen.
Wie der Ablauf sein sollte, erfuhren wir nicht. Vor uns war grau und braun dran.
Frühstück gab es bis 9 Uhr und somt sind wir gegen 08:15 Uhr zum Treffpunkt gegangen und nach einer
viertel Stunden wurde unsere Farbe aufgerufen. Es ging sehr zügig voran.
Der Transfer zum Bahnhof in Hamburg war kostenlos und die Warteschlange an den Shuttlebussen entlos.
Zu den Koffern am Abreisetag:
Man konnte entscheiden ob man die Koffer selber von Bord bringen möchte. Dafür fülte man ein Forumular aus.
Das Self Assist. Gab es ab. Für die Gäste, die dies nicht in Anspruch nahmen: Die Koffer sollten bis 1Uhr30 vor die Kabinentür gestellt werden.
Gegen 5Uhr wurden sie dann abgeholt. Im Hafengebäude fanden wir sie dann nach Farben der Kofferanhänger wieder.Der Transfer ab Bahnhof Hamburg verlief ähnlich wie bei Aida.
Auf dem Platz vor dem Bahnhof stand der Kofferwagen. Wir mussten pro Person 5 Euro für den Transfer und Personenshuttle bezahlen.
Wurde am Ende der Reise abgebucht. -
nein-leider mal wieder zu früh gebucht. Nur Innenkabine aber auch mit Getränkepaket !!!

Wir sind ab dem 14.9. auf der Magnifika ab Hamburg. Da wir erst kurzfristig gebucht hatten und eine Innenkabine ausgewählt hatten,
bestand bei uns nur die Möglichkeit eine Garantiekabine (Innen) zu buchen.
Wegen dieser kurzfristigen Buchung erhielten wir gestern per Mail vom Reisebüro die Reisetickets.
Die Kofferanhänger muss man. wie bei Aida Justreisen selber basteln.
Seit langer Zeit gibt es, wie bei NCL und auch bei MSC keine Tickethefte mehr.
Mein Mann hat alte Kofferanhänger von Aida zum Basteln verwendet. Auf die AIDA Anhänger aufgeklebt aber so
das der Barcode zu lesen ist.
Dadurch das sie von unten einen Klebestreifen besitzen, können wir nun die Anhänger normal
wie die von Aida verwenden. Außerdem ist die Sache stabil geworden.
Wir fahren mit dem Zug nach Hamburg. Über MSC zu buchen war schon zu spät.
Nun bin ich gespannt ob uns der Shuttlebus am Bahnhof mitnimmt.So nun zur gebuchten Innenkabine.
Man hat uns tatsächlich eine Balkonkabine zugewiesen. Die ist auf Deck 9 und grenzt zwischen vorderen und mittleren Bereich.
Ich werde berichten wie es war. Das wird jetzt unsere 4. MSC Reise. Unterwegs waren wir mit der Lirica, Armonia und Sinfonia.
Aus jeder gebuchten Innenkabine wurde eine Außenkabine und nun der Höhepunkt, die Balkonkabine.
So etwas fällt AIDA Cruises nicht ein. Aufjedenfall bei uns nicht. Auch nach 20 Reisen kein Entgegenkommen.
Noch nicht mal ein kostenloses Upgrade von Innen auf Meerblick mit eingeschränkter Sicht.
Wir haben uns daran gewöhnt und sehen nun, wenn man woanders bucht, das es auch anders gehen kann. -
Ich finde auch nichts darüber.
-
Nachdem man nur von ausgebucher Reise liest, habt ihr Glück gehabt?
Auf jedenfall schön, dass ihr dabei seid. -
Das würde ich auch machen aber es ist damit zu rechnen, dass jeder dennoch die 13€ bezahlen muss. Auch wenn er auf dem Schiff bleibt.
-
Wobei Aida die 13 Euro ja sicher auf die Passagiere abwälzen wird. Das sind nicht deren Kosten sondern unsere.
Ich meide eh schon die Routen wo Tunesien dabei ist und wenn dies wirkllich zutrift, bin ich bei einer Kreuzfahrt, die diesen Hafen
noch anfährt, nicht dabei. -
NIcht nur das.
4 Schiffe der Lirica Klassse werden vergrößert. Die MSC Armonia kennen wir und werden im Dez. das größere Schiff testen.
KLICK MICH -
Danke. Leider kann ich das Video nicht direkt verlinken.
-
Wäre es möglich, dass man diese Videos hier zu sehen bekommt? Nicht jeder ist bei FB registriert.
-
Warum sollte Tui Neuigkeiten bestätigen, die evt. noch nicht veröffentlicht werden sollten?
-
Wie erfährt man denn ob die Nominierten, A. Hess, Ernie und Bertin die Callenge angenommen haben?
-
Dem stimme ich zu.
-
-
Die Berechnung nach Umsatz hört sich erstmal ganz gut an, wird aber für AC auch etwas kompliziert!

Beispiel:
Die Vielfahrer mit Gelb- oder Grün-Status erhalten 2 x 50,-€ Bordguthaben = 100,-€ Bordguthaben
Sind es Aktienbesitzer gibt es bei 14-Tage-Reisen oben drauf direkt nochmal 200,-€ Bordguthaben
Haben die an Bord gebucht, erhalten die bei 14-Tages-Reisen auch schon mal 200,- € Bordguthaben
Urlaubskasse dürfte nicht gehen, wenn ich die obigen Bordguthaben in Anspruch nehmen, oderDie Beispiel-Vielfahrer können also 500,- € Bordumsatz machen
Aber welchen Gewinn macht AC dabei
Das ist eine gute Auflistung was da Aidaurlauber zusätzlich erhalten können.Vor dem Club gab es die Vielfahrer Stufe 1 und Stufe 2. Das war ok. Als dies abgeschafft wurde,
begann das große Geschrei. Erst durch den Club legte sich die Aufregung etwas, nur Probleme hatten die, die
eigentich die Vielfahrerstufe erreicht hätten und nun war dies weggefallen. Genau so wird es ein, wenn AC die Vorteile der Clubstufen ändert.
Recht kann man es niemanden machen und AC wird eh das machen was denen vorgelegt wird.
Die Meinung der Passagiere ist doch total uninteressant. -
Ups, jetzt habe ich alle 8 Seiten durchgelesen und erhielt überwiegend Infos über Mietwagen.
Da würde bei der Anzahl der Mietwagen-Beiträge es sich lohnen, zwei Ausflugstipps zu erstellen.
Einmal Guadelupe und Mietwagen und einmal Guadelupe Ausflugstipps ohne Mietwagen.Hat jemand über AIDA den Ausflug Pointe des Chateaux & Strand gebucht gehabt?
Kann mir jemand seine Erfahrung dazu berichten? Danke
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de