1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Freundin

Beiträge von Freundin

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Freundin
    • 2. Oktober 2014 um 17:35
    Zitat von oststurm-2.0 AB

Aber zu einer Kreuzfahrt und Schiff gehört nu mal auch Bug und Heckstrahlruder dazu. Somit ist es einfach mit Geräuschen bei An und Ablegen verbunden . Wenn ich dem entgehen will muss ich halt Premium buchen und Anhalt der zur Verfügung stehenden Deckpläne meine Kabine aussuchen und fertig. Wer nur billig will bekommt halt auch das entsprechende. Das nennt man auch im Volksmund Lotterie. :lol1: :meinung:

Wenn Du keine Ahnung hast, welche Lage einer Kabine an Auswirkung haben kann, Du auch über Dein Reisebüro keine Infos erhält, denn so ist es oft. Da
    nutzt auch keine Premiumbuchung. Wenn es bekannt ist, das bei Anlege und Ablegmanövern, besonders bei Anlegemanövern sehr lautstark wird, sollten solche
    Kabinen nicht vergeben werden. Auf jedenfall nicht an die Passagiere. Die Crew muss früh aufstehen und die würde sich über solch eine Kabine freuen. Da wohnlich.
    Aber unsereins wil ausschlafen. Dafür hat man bezahlt.

• 26.10. - 02.11.2014

• Freundin
    • 2. Oktober 2014 um 17:15

Wir fliegen ab Düsseldorf morgens um 7:20 Uhr der Rückflug ist gegen 11:20 Uhr.
    Freuen uns schon auf die Stella. Ein schönes Schiff. Waren im April mit ihr unterwegs.
    Die Interesse bei "wer fährt wann" lässt immer mehr nach.
    Vor allen bei Einwöchigen Reisen.

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Freundin
    • 2. Oktober 2014 um 17:05
    Zitat von Isi

Ich bin schon neugierig wie das auf unsrer nächsten Reise auf der Blu gehandhabt wird bzw. kann jemand von der aktuellen Situation auf der Blu berichten?

Wisst ihr zufällig welcher Zeitraum für die geplanten Änderungen bei den Clubstufen geplant ist? Vielleicht gibts das alles ja gar nimmer wenn wir am 27.12. an Bord gehen...

Das mitreisende Kinder mal nicht und dann mal doch wieder mitgeommen werden dürfen, finde ich seltsam... ich würde meine Kinder auch nicht alleine herumschwirren lassen während ich mich kulinarischen Höhenflügen hingebe... anders sehe ich das mit anderen Erwachsenen - egal ob die jetzt gemeinsam mit uns reisen oder sonstige BEkannte die eben eine andere Clubstufe haben... die können durchaus auch mal ein Essen ohne uns aushalten - da seh' ichs ein, wenn diese die Vorteile nicht mitnutzen können - warum auch

Da wird noch alles normal wie bisher laufen. Die Änderung soll erst in 2015 erfolgen. Ab März evt.

• Freundin
    • 2. Oktober 2014 um 16:57

Zitat
    Wie ist das eigentlich? Bekommt man eine email wenn die Zuteilung erfolgt ist oder steht das dann einfach uner Buchung in MyAida? Dort stand bis heute nämlich "Balkonkabine" und jetzt steht da gar nichts mehr :gruebel:

Nein Du erhälst keine Mitteilung sondern kannst dies in My Aida sehen oder dann wenn Du Deine Buchungsunterlagen erhälst.
    Das da jetzt nichts mehr steht ist typisch für My Aida. Schau immer wieder mal nach. Kann sein das sie grad wieder dran arbeiten.

• Freundin
    • 2. Oktober 2014 um 16:54

Wir haben bisher bei Vario buchungen auch ab und zu schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ein Innenkabine gebucht und eine Außenkabine erhalten, die aber wegen keinem Meerblick nun als Innenkabine verkauft wird.
    Wir hatten hier schon die negative Bewertung gelesen und das traf voll und ganz zu.
    Schiffsgräusche gibt es halt nun mal auf Schiffen aber wenn Morgens um 4 Uhr, die Seitenstrahlruder ausgefahren werden und
    sonstiger normaler Motorenlärm ins unerträgliche geht, ist das nicht mehr lustig.
    Man bucht eine Kreuzfahrt um viel von der Welt zu sehen. Erlebt viel und behötigt Nachts
    auch mal Ruhe.
    Sicher gibt es Gäste, die Morgens früh aufstehen und Abend spät ins Bett gehen und keine Nebengeräusche hören nur jeder Gast
    hat seine eigene Angewohnheit und daher muss man sich nicht mit Kabinen abfinden, die den Lärmpegel überschreiten.
    Meistens ist da die Rezeption sehr hilfreich.

• "Pauschalreise mit Kabine VARIO"

• Freundin
    • 1. Oktober 2014 um 16:01

Genau, da ist das Reisebüro in die Pflicht gekommen.
    War bei uns auch mal so und sie haben alles zu unserer Zufriedenheit erledigt.

• Video: MSC MAGNIFICA auf der Elbe - Willkomm-Höft Wedel

• Freundin
    • 1. Oktober 2014 um 15:47

Philipp
    wir doch auch nur haben wir uns nicht kennengelernt.
    Vielleicht klappt das auf der Luna Anfang Februar 15.

• Video: MSC MAGNIFICA auf der Elbe - Willkomm-Höft Wedel

• Freundin
    • 1. Oktober 2014 um 15:41

Vielen Dank Frank,
    so sah es also aus als wir am 14.9. von Hamburg ausgelaufen sind und eine Woche super Wetter hatten.

• Freundin
    • 1. Oktober 2014 um 07:33

So ist es, da bei Just Buchungen aber nichts geschrieben wurde und es hier Vorreiter gibt, wirt es schon passen.

• Freundin
    • 1. Oktober 2014 um 07:16

Kanaren 9 auf der Stella am 26.10.
    Wir haben noch keine Zuteilung erhalten, haben Just gebucht.
    Sehr merkwürdig, das die Zuteilungen für die Reise 2 Wochen später schon erfolgt sind.

• MSC startet in Kürze Renaissance-Programm

• Freundin
    • 27. September 2014 um 15:29

Ebenso hier zu lesen.

• Ausschiffung bei MSC

• Freundin
    • 22. September 2014 um 20:05

Ausschiffung am 21.09.2014. Mussten die Kabine bis 8:00 Uhr verlassen.
    Wir erhielten am Tag zuvor Kofferanhänger. Unsere Farbe war hellblau Nr. 1 und wir sollten den Farben nach aufgerufen werden.
    Jede Farbe hatte 3 Nummern. Also hellblau 1, hellblau 2, hellblau 3. Der Treffpunkt wurde angeben.
    Unserer war im Theater auf Deck 6.
    Nach der Auflistung der Farben: Grau, Rot, Braun, Hellblau und Lila, konnte man nicht gehen.
    Wie der Ablauf sein sollte, erfuhren wir nicht. Vor uns war grau und braun dran.
    Frühstück gab es bis 9 Uhr und somt sind wir gegen 08:15 Uhr zum Treffpunkt gegangen und nach einer
    viertel Stunden wurde unsere Farbe aufgerufen. Es ging sehr zügig voran.
    Der Transfer zum Bahnhof in Hamburg war kostenlos und die Warteschlange an den Shuttlebussen entlos.
    Zu den Koffern am Abreisetag:
    Man konnte entscheiden ob man die Koffer selber von Bord bringen möchte. Dafür fülte man ein Forumular aus.
    Das Self Assist. Gab es ab. Für die Gäste, die dies nicht in Anspruch nahmen: Die Koffer sollten bis 1Uhr30 vor die Kabinentür gestellt werden.
    Gegen 5Uhr wurden sie dann abgeholt. Im Hafengebäude fanden wir sie dann nach Farben der Kofferanhänger wieder.

Der Transfer ab Bahnhof Hamburg verlief ähnlich wie bei Aida.
    Auf dem Platz vor dem Bahnhof stand der Kofferwagen. Wir mussten pro Person 5 Euro für den Transfer und Personenshuttle bezahlen.
    Wurde am Ende der Reise abgebucht.

• MSC Magnifica 28.9.2014 ab Hamburg

• Freundin
    • 12. September 2014 um 10:16
    Zitat von aida-susi

nein-leider mal wieder zu früh gebucht. Nur Innenkabine aber auch mit Getränkepaket !!! :swarsnicht:

Wir sind ab dem 14.9. auf der Magnifika ab Hamburg. Da wir erst kurzfristig gebucht hatten und eine Innenkabine ausgewählt hatten,
    bestand bei uns nur die Möglichkeit eine Garantiekabine (Innen) zu buchen.
    Wegen dieser kurzfristigen Buchung erhielten wir gestern per Mail vom Reisebüro die Reisetickets.
    Die Kofferanhänger muss man. wie bei Aida Justreisen selber basteln.
    Seit langer Zeit gibt es, wie bei NCL und auch bei MSC keine Tickethefte mehr.
    Mein Mann hat alte Kofferanhänger von Aida zum Basteln verwendet. Auf die AIDA Anhänger aufgeklebt aber so
    das der Barcode zu lesen ist.
    Dadurch das sie von unten einen Klebestreifen besitzen, können wir nun die Anhänger normal
    wie die von Aida verwenden. Außerdem ist die Sache stabil geworden.
    Wir fahren mit dem Zug nach Hamburg. Über MSC zu buchen war schon zu spät.
    Nun bin ich gespannt ob uns der Shuttlebus am Bahnhof mitnimmt.

So nun zur gebuchten Innenkabine.
    Man hat uns tatsächlich eine Balkonkabine zugewiesen. Die ist auf Deck 9 und grenzt zwischen vorderen und mittleren Bereich.
    Ich werde berichten wie es war. Das wird jetzt unsere 4. MSC Reise. Unterwegs waren wir mit der Lirica, Armonia und Sinfonia.
    Aus jeder gebuchten Innenkabine wurde eine Außenkabine und nun der Höhepunkt, die Balkonkabine.
    So etwas fällt AIDA Cruises nicht ein. Aufjedenfall bei uns nicht. Auch nach 20 Reisen kein Entgegenkommen.
    Noch nicht mal ein kostenloses Upgrade von Innen auf Meerblick mit eingeschränkter Sicht.
    Wir haben uns daran gewöhnt und sehen nun, wenn man woanders bucht, das es auch anders gehen kann.

• 31.01. - 14.02.2015

• Freundin
    • 7. September 2014 um 14:32

Ich finde auch nichts darüber.

• 31.01. - 14.02.2015

• Freundin
    • 5. September 2014 um 14:08

Nachdem man nur von ausgebucher Reise liest, habt ihr Glück gehabt?
    Auf jedenfall schön, dass ihr dabei seid.

• Tunesien verlangt Ausreisesteuer auch für Schiffsreisende

• Freundin
    • 31. August 2014 um 10:01

Das würde ich auch machen aber es ist damit zu rechnen, dass jeder dennoch die 13€ bezahlen muss. Auch wenn er auf dem Schiff bleibt.

• Tunesien verlangt Ausreisesteuer auch für Schiffsreisende

• Freundin
    • 31. August 2014 um 09:55

Wobei Aida die 13 Euro ja sicher auf die Passagiere abwälzen wird. Das sind nicht deren Kosten sondern unsere.
    Ich meide eh schon die Routen wo Tunesien dabei ist und wenn dies wirkllich zutrift, bin ich bei einer Kreuzfahrt, die diesen Hafen
    noch anfährt, nicht dabei.

• MSC verdoppelt Kreuzfahrtflotte

• Freundin
    • 30. August 2014 um 13:37

NIcht nur das.
    4 Schiffe der Lirica Klassse werden vergrößert. Die MSC Armonia kennen wir und werden im Dez. das größere Schiff testen.
    KLICK MICH

• Ice Bucket Challenge - Nominierung von AIDA

• Freundin
    • 29. August 2014 um 06:39

Danke. Leider kann ich das Video nicht direkt verlinken.

• Ice Bucket Challenge - Nominierung von AIDA

• Freundin
    • 27. August 2014 um 17:06

Wäre es möglich, dass man diese Videos hier zu sehen bekommt? Nicht jeder ist bei FB registriert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      686
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™