Auch wir sind auf Deck 5 gelandet.
Wir waren schon lange nicht mehr mit der Vita unterwegs und freuen uns sehr darauf, mit ihr
wieder fahren zu dürfen.
Beiträge von Freundin
-
-
Hallöchen zusammen.
Auch wir haben diese Reise zugewiesen bekommen.
Heute in einem Monat geht es dann los.
Die Anreise nach Hamburg haben wir individuell gebucht.
Der Rückflug geht mit Lufthansa nach Frankfurt.
Die Sitzplätze haben wir auch schon reserviert.
Auch wir, das sind mein Mann Helmut und ich Anna, würden gerne am Fan-Treffen teilnehmen.
PN geht raus, sobald wir die Kabinenummer wissen. -
Ich fände es toll, wenn
- es eine Minibar / Kühlschrank auf der Kabine gäbe
- eine Nespressomaschine (für den ersten Morgenkaffee)
- einen Roomservice (wie es ihn bei den meisten anderen Reedereien auch gibt).- eine Reservierungsmöglichkeit in den Buffetrestaurants (ist sinnvoll, wenn man mit mehreren Leuten zusammen an Bord ist).
- einen Service, wie z. B. auf amerikanischen Schiffen üblich, dass reservierte Liegen nach einer gewissen Zeit vom Personal freigemacht werden.Das wäre es erst einmal.
Eine Reserviermöglichkeit in den Buffetresstaurant wird angeboten.
Reservierte Liegen dürfen nicht mehr geräumt werden, da die Handtücher dafür ja bezahlt werden.
Hat auf der Stella ein EM erzählt. -
Alles anzeigen
Hmm... Ich habe auch eine Frage: Wir hatten eine Optionsbuchung für den 15.11. Montego Bay ab Köln. Mit dieser Buchungsnummer (Option) konnte ich mich schon bei Eurowings wie oben beschrieben einloggen und hätte entsprechend buchen können.
Jetzt haben wir die gleiche Reise auch ab Köln fest gebucht, haben aber eine neue Buchungsnummer. Wenn ich mich mit dieser neuen Nummer bei eurowings einloggen will kommt folgende Meldung:
"Sehr geehrter Fluggast
Zurzeit ist die Anmeldung einer Zusatzleistung nicht möglich.
Bitte wenden sie sich innerhalb unserer Geschäftszeiten
(Mo–Fr von 09:00–12:00 / 13:00–17:00 Uhr) an Tel.: 01806 122345.(0,20 €/Anruf aus dem Festnetz der deutschen Telekom – Mobilfunk maximal 0,60 €/Anruf)
Ihr Germanwings Team"
Mit der alten Optionsnummer kann ich mich aber nach wie vor einloggen.
Da wir Premium Economy gebucht haben und mit zwei Kleinkindern reisen würde ich wirklich gerne sehr frühzeitig die Sitzplätze "vor der Wand" buchen, damit meine Kids auch mal auf dem Boden spielen können.
Könnt ihr mir helfen?Ach, und wie kann ich bei seatguru wegen der Sitze gucken? Ich finde da Eurowings nicht und eine Flugnummer habe ich ja auch noch nicht...
Danke und liebe Grüße
Bei Gemanwings anrufen. Bevor AC die Sitzplätze verkauft. Hab ich auch gemacht und konnte kostenlos Sitzplätze reservieren.
-
Das sind Schupperkreuzfahrten und dienen dazu neue Passagiere für längere Reisen anzulocken.
Natürlich betrifft es Mallorca-Urlauber.
-
Innerhalb von Europa sperren wir die Koffer ab. Nur nicht bei Flügen nach Amerika usw.
-
Lieben Dank für die schnelle Antwort

Das kann immer unterschiedlich ablaufen. Liegt am Schiff und Kapitän.
-
Wir waren vor kuzen 3 Wochen auf der Luna. Karibik bis Hamburg. Es hatte jede Bar im Außenbereich sehr lange geöffnet.
-
Alles anzeigen
Moin Zusammen.
Wir haben am 24.11.2015 eine Rückflug von Montage Bay (Jamaica)nach Köln "bekommen".
Weiß irgendjemand vielleicht schon mit welcher Airline dieser Flug stattfindet.
Ich vermute zwar einen Vollcharter
aber mit Vermutungen kommen wir ja nicht weiter.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht und würde sich mir (uns, den Interessierten)
einmal mitteilen
dafür.
Grüße aus OWL
Die Piumer
Es müsste airberlin sein.
-
404 - File or directory not found.
-
Nächste Woche könnte die Zuteilung erfolgen. Bei My Aida einloggen und dort die Buchungsdaten sowie Kabineninvos anschauen.
-
Mittig auf Deck 6.
-
Das sämtliche Kofferanhänger nur noch weiß sind, finde ich viel schlimmer.
Ist evt. eine Vorbereitung darauf, das man sie eh demnächst ausdrucken muss.
-
-
-
Wir durften auch als Individuellreisende immer sofort aufs Schiff. Egal wann wir ankamen. Oft haben wir noch am Frühstück teilgenommen.
Laut Reiseunterlagen ist dies manchmal sogar erst ab 16 Uhr möglich.
Stimmt aber nicht. Das ist seitens Aida nur eine Absicherung falls was nicht planmäßig läuft. (Virus oder ähnliches) -
Bei unserer Reise mit der Luna (Karibik bis Hamburg) hieß es wir würden das Geschenk am nächsten Tag erhalten.
Dann wurde uns gesagt, wäre grad in der Verteilung. Dann das wir ab Barbados es erhalten würden.
Am 1. Seetag lagen dann die Schlappen und Pins auf dem Bett.
Wenn sie das nicht mehr an die Clubmitglieder austeilen wollen, sollen sie bei der Wahrheit bleiben.
Wir können auf so eine Billigware eh verzichten. -
Dafür habe ich ein Reisebüro welches mich über die zur Zeit günstigen Preise informiert.
-
Ich kann dem nicht zustimmen. Wenn ich in ein Buffet-Restaurant gehe und sehe evt. nur noch Schilder, die auf den Tischen stehen mit dem Hinweis
"Reserviert", vergeht mir der ganze Appetit. Ich denke da an Aida Aura, Vita und Cara wo es außer den Zuzahlrestaurants, keine Auswahlmöglichkeit gibt. -
Man sollte nicht ablästern, wenn man noch nie mit Costa gefahren ist sondern über eigene Erfahrungen berichten.
Wir waren vor Jahren auf der Costa Viktoria und ich weis nicht was sich bis heute geändert hat. Daher kann ich darüber nicht berichten.
Außerdem geht es in diesem Thread um das Thema "Vergleich MSC - AIDA".
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de