1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Murmeltier007

Beiträge von Murmeltier007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.05.2018-16.06.2018

• Murmeltier007
    • 5. Februar 2018 um 11:17

Hallo Monika,
    danke für die Begrüßung.
    Bei einem Anbieter der Hundeschlittentour stand - gute Kondition erforderlich, da weiß ich nicht genau, was er damit meint. Meine Eltern sind zwar noch ganz gut zu Fuß, aber sie könnten jetzt nicht mehr längere Zeit alleine über Geröllsteine laufen. Ich weiß nicht, ob man das irgendwo muss. Deshalb habe ich nachgefragt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Meine Eltern möchten auch nie jemanden durch ihr Alter aufhalten.

Für Astrid:
    Hallo Astrid
    ich habe gerade gesehen, dass Ihr den Ausflug " Fjord-cruise towards the Nordenskiöld Glacier & Pyramiden, 10 h" für den 06.06.18 gebucht habt, ich überlege den Ausflug für den 07.06.18 anzufragen, wenn das mit der Hundeschlittentour nicht klappt. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob die auch einen Transport / Abholung ab dem Liegeplatz der Aura anbieten, da steht nur etwas von diversen Hotels und Flughafen. Habt Ihr von dem Anbieter schon eine entsprechende Rückmeldung erhalten? Obwohl ich gerade merke, dass 10 Stunden an dem 2. Tag etwas knapp werden könnten.

Gruß Claudia

• 29.05.2018-16.06.2018

• Murmeltier007
    • 5. Februar 2018 um 09:11

Guten Morgen - wir sind auch dabei

Ein Hallo in die noch kleine Runde.

Ich erfülle meinen Eltern (beide 81, aber fit) noch einen Lebenstraum und reise mit ihnen an ein Ende der Welt.
    Nachdem wir letzte Woche noch mal von Premium auf Vario umgebucht haben, plane ich jetzt weiter unseren Urlaub. Den Wunsch meines Vaters einen Eisbären in Spitzbergen zu sehen, kann ich ihm zwar nicht direkt erfüllen, aber in dem kleinen Museum soll es einen ausgestopften Bären geben.

Seit einiger Zeit wühle ich mich durch die Angebote einiger externer Anbieter, da insbesondere AIDA für Spitzbergen noch keine weiteren Ausflüge im Angebot hat. (sollen noch kommen - sind in der Planungsphase)
    Bergen: machen wir auf eigene Faust, da wir dort schon 2 Mal waren
    Geiranger: haben wir tatsächlich den Ausflug Dalsnibba und Adlerkehren über AIDA gebucht, da der Panoramabus erst um 16.30 h zurück ist. Meine Mutter würde einen Herzinfarkt bekommen, wenn sie zu spät am Schiff wäre. Haben den Ausflug zwar schon mal gemacht, hat uns aber sehr gut gefallen - trotz Nebel auf dem Berg und Schnee
    Bodo: noch unschlüssig, ev. Saltstraumen mit Taxi. Nach meinen Recherchen (falls ich die Tabelle richtig gelesen habe) ist die Flut um 03:38 bis 05:39 und von 16:25 h bis 18:06 h)
    Spitzbergen: hatte mehrere Anbieter nach privaten Touren kontaktiert. Da aber die großen Wanderungen auf Grund des Alters meiner Eltern und des Gerölls nicht in Frage kommen, haben wir tatsächlich auch für den 06.06. bei Discover Svalbard die 3 Stunden "Alles in einem" Tour gebucht um einen ersten Eindruck zu bekommen. Danach werden wir noch so etwas herumlaufen (wo man darf) und wenigstens die Eisbär Schilder fotografieren.
    Für den nächsten Tag habe ich eine Husky Tour angefragt, aber noch nicht gebucht. Hier muss ist vorher wissen, ob das bei dem Alter meiner Eltern noch geht. Ansonsten ev. die Polartour mit dem Schiff nach "Klein Russland"
    Sortland: noch unschlüssig, aber vielleicht tatsächlich Ausflug "Trollford mit dem Boot entdecken" über AIDA. Habe bisher noch nichts vergleichbares gefunden und wir wollen auf jeden Fall etwas von der Landschaft dort erleben
    Trondheim: auf eigene Faust, dort waren wir schon einmal
    Haugesund: dort haben wir bei GuideCompaniet den Ausflug zum Wasserfall Langfoss gebucht. Ich hätte ihn fast wieder storniert, da tatsächlich keine Bootstour mehr inbegriffen ist, bei AIDA aber schon. Man hat mir aber versichert, wir würden genauso viel sehen. Sind gespannt
    Arhus: vermutlich auf eigene Faust.

Wir reisen mit dem PKW an und haben uns für das Valet Parken am Cruise Terminal entschieden, gebucht über "Park&Cruise", kostet uns 129,- € für die fast 3 Wochen. Fanden wir ok.
    Wir freuen uns auf die Reise, insbesondere auf die "kleine Aura". :matrose:

Gruß aus dem kalten Ruhrgebiet

Claudia :Boot1:

• 12.11.2015 - 22.11.2015

• Murmeltier007
    • 8. Juni 2015 um 10:38

Hallo, :pirat:

auch ich und eine Freundin haben nun die Reise gebucht. Wir fliegen schon am 05.11.2015 nach Miami und verbringen noch 7 Nächte in einem schönen kleinen Hotel im Art Deco Viertel in Miami. Nun geht die Planung für die Tage in Miami los und dann mal schauen, was man so für Ausflüge während unseren Landausflügen macht.

Habt Ihr schon Ideen? Die Ausflugsbroschüre war noch nicht abrufbar für den Zeitraum. :matrose:

Bis November sind es ja noch ein paar Tage. Vielleicht schaffen wir ja bis dahin endlich das Fotobuch von unserer letzten Reise.

Ich freu' mich auf die Reise. Insbesondere weil wir mit der "kleinen Vita" fahren, eine komplett ausgebuchte Luna im letzten Jahr fand ich schon sehr anstrengend und hektisch.

Bis bald

:titanic:

• 29.08.14 - 13.09.14

• Murmeltier007
    • 27. August 2014 um 14:00

Hallo,

da ich ja einen privat organisierten Ausflug "Golden Circle Route" organisiert habe und natürlich auch die Nachrichten gehört habe, dass da ein kleiner Vulkan etwas Ärger macht, habe ich heute Kontakt zu dem örtlichen Anbieter aufgenommen und mich nach der aktuellen Lage dort erkundigt.

Ich fasse mal seine Antwort kurz zusammen: KEINE PANIK - Solche Beben gibt es da fast täglich. Und der Vulkan ist 450 km weg.
    Also spricht nichts dagegen, dass wir Island anlaufen und die Ausflüge dürften auch stattfinden, es sei denn jemand hat Wandern auf dem Vulkankrater irgendwo gebucht. Grins.

Hier stelle hier mal seine Antwort ein:

Hi,
    All is good over here, you won´t have any problems from this volcano.
    If it goes off, it´s so far away, that even if it will be erupting, you won´t see anything. (450 km away)
    So it will not interfear with our planned route of the Golden circle.

So no worries J
    We have these eruptions all the time over here, it´s just a media hype for the foreign media.
    Making news where there is none.

Ich freue :sport1: mich auf die Reise und muss so langsam mal anfangen, meine Sachen zusammen zu suchen.

Bis Freitag :abfahrt:

Allen eine gute Anreise :pirat:

• 29.08.14 - 13.09.14

• Murmeltier007
    • 22. Juli 2014 um 15:18

Hallo,

nur kurz die neusten Infos zum Ausflug "Island - Golden Circle Route" (privat organisiert).

Ich habe die gefordete Anzahl an Personen zusammen bekommen und mir wurde gerade vom Tour Anbieter mitgeteilt, dass der Bus nun mit den 18 Personen voll ist, die sich bisher bei mir gemeldet hatten.

Der nächst größere zur Verfügung stehende Bus wäre dann 50 Personen. Ich denke, dass wir die nicht mehr zusammen bekommen und dann kann man ja auch fast mit einem AIDA Bus fahren, - mir ist das etwas zu voll.

Also an die weiteren möglichen Interessenten - ihr müsst Euch jetzt selber um einen privat organisierten Ausflug bemühen. Meine Kapazität ist leider voll. Sorry....

An die Mitreisenden, die sich bei mir persönlich gemeldet haben, - schaut in Euer Postfach, da gibt es weitere Infos zum Treffpunkt, Kosten, Bezahlung etc.
    :titanic:

Ich freue mich drauf und hoffe mal, dass der Wettergott uns gnädig gestimmt ist und wir Island anlaufen werden. :matrose:

Bis dahin :abfahrt:

Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet

• 29.08.14 - 13.09.14

• Murmeltier007
    • 30. Mai 2014 um 12:02

Hallo zusammen,

wie bereits geschrieben, habe ich per Mail Kontakt zu einem Anbieter aufgenommen, der sich auf Kreuzfahrtgäste spezialisiert hat. Der bietet eigentlich englischsprachige Ausflüge "Golden Circle Route" an. Auf meine Nachfrage hin schrieb er mir zurück, dass er einen deutschsprachigen Guide organisieren würde, wenn ich 10 bis 18 Personen zusammen bekommen würde. Bezahlung erfolgt bei diesem Anbieter erst in seinem Bus, also nicht vorher. Das ist sehr praktisch, wenn die Aida auf Grund schlechen Wetters vielleicht Island nicht anlaufen kann.
    Dieser Anbieter wurde auch von anderen AIDA Reisenden positiv bewertet.
    Diese Golden Circle Tour ist 6 1/2 bis 8 Stunden lang und kostet umgerechnet 61,- € pro Person.
    Wenn jemand also Interesse an dieser deutsch sprachigen Tour hat, denn würde ich die Tour bei dem Anbieter für uns buchen. Ich stehe aber bei ihm dann in Wort und fände es ihm und auch mir gegenüber nicht fair, wenn ich an dem Reisetag dann mit meinen Eltern und Freundin alleine an seinem Bus stehen würde. Also - wenn jemand Interesse hat, vielleicht bei mir per persönlicher Nachricht melden, damit ich den Namen habe. Ich würde mich dann wieder mit dem Anbieter per Mail in Verbindung setzen und unseren Auflug in deutscher Sprache buchen.
    Die Ausflugsbeschreibung steht beim Anbieter bzw. ist sie von der Route identisch wie alle Golden Circle Routen Ausflüge. (hier ist kein Baden in der Blauen Lagune vorgesehen)

Für Jerome: Schön das ihr Interesse habt. Eine Frage nur, sind 8 Stunden für eine 4-jährige nicht etwas anstrengend? Mein Vorschlag wäre hier ein Ausflug zur blauen Lagune mit Baden im schön warmen Wasser. Aber sonst freue ich mich auch über jede Person / Gruppe die Lust an dem privaten Auslfug mit uns hat. Wir sind alle sehr nett, es sei denn, wir sind voher sehkrank geworden.

Also meldet Euch bei Interesse bei mir noch einmal. (Ach ja - bevor jemand meckert. Ich bin eine Privatperson und kein eingeschleuster Touranbieter)

Grüße

Murmeltier007
    PS: Falls ich in den nächsten Tagen nicht auf eine private Mail antworten sollte, wir sind ab dem 11. Juni im Urlaub, aber an Land mit Meerblick)

Noch 91 Tage

• 29.08.14 - 13.09.14

• Murmeltier007
    • 24. Mai 2014 um 13:01

Hallo,

erst einmal vielen Dank "Kaiserblume" für Deine nette Begrüßung.
    Unser Bergenprogramm ist identisch, - alles hängt vom Wetter ab, wir werden alles zu Fuß und mit der Gondel machen.

Bezüglich des Island Landaufenthaltes habe ich einen Anbieter gefunden, der keine Vorkasse möchte, sondern man bezahlt erst bei ihm im Bus, also wenn die AIDA tatsächlich im Hafen festmacht. Er hat sich auf Kreuzfahrtgäste spezialisiert (Anbieter: [font='&quot']IGTours, Borgarhraun 18
    810 Hveragerdi,[/font]Phone: (+ 354) 556 5566, E-mail: info@igtours.is, WWW: https://3c.gmx.net/mail/client/de…w.igtours.is%2F
    Hier wird man auch direkt am Hafen / Schiff abgeholt und wieder zurückgebracht. Im Moment kostet die klassische Golden CiDircle Tour umgerechnet 61,- € pro Person. Die Tour ist im Moment in englisch. Ich stehe aber mit einem Mitarbeiter der Agentur "Odinn"im netten Mail-Kontakt. Die Agentur bietet aber an, wenn wir 10 bis 18 Personen zusammen bekommen, dass sie einen deutschsprachigen Guide organisieren, was wohl etwas schwieriger sein soll.
    Vielleicht finden sich ja hier weitere Personen, die an einem privaten Ausflug in Island "Golden Circle Tour" interessiert sind?

Die anderen Tage sind ebenfalls in Planung.

Bis demnächst

• 29.08.14 - 13.09.14

• Murmeltier007
    • 22. Mai 2014 um 13:03

Hallo zusammen,

ich (44 w), eine Freundin (50 w Ersttäterin) und meine Eltern (rüstige 77 Jahre) sind auch auf dieser Transamerika Reise dabei. Ich habe mich spontan entschieden, meinem Vater seinen Traum dieser Reise zu erfüllen und begleite sie. Meine Mutter wollte nicht mehr so weit fliegen. Dann hat spontan eine Freundin von mir gesagt, dass sie die Reise auch mitmachen würde und so konnten wir 2 Vario Balkon Kabinen buchen. Jetzt will ich diese Reise natürlich für meine Eltern perfekt gestalten und will nicht sehr viele Ausflüge über Aida nur am Abreisetag in NY buchen. Mir sind die Gruppen meist zu groß und mir ist das zu hektisch.
    In Bergen war ich schon mit der AIDA - kann man gut auf eigene Faust machen.
    Jetzt kommt meine Frage - bin auch neu in dem Forum und wusste nicht wohin damit. So wie ich aus den Reiseberichten in der Aida Weblounge entnehmen konnte, ist es im letzten Jahr dazu gekommen, dass auf Grund des schlechten Wetters einige Häfen nicht angelaufen werden konnten. Ich möchte in Island einen individuellen Ausflug oder in einer kleinen Gruppe planen und buchen. Da wir nur einen Tag dort sind wird es wohl die Golden Circle Tour werden. Hat jemand von Euch schon einen individuellen Ausflug dort gebucht, vielleicht sogar mit einem deutsch sprachigen Guide und kann mir einen Tipp geben. Insbesondere interessiert es mich, ob man die Ausflüge hier im voraus bezahlen muss oder erst vor Ort, wenn wir tatsächlich im Hafen einlaufen? Bei Get your guide bekommt man sein Geld nur erstattet, wenn man die Tour 72 Stunden vorher storniert. Ich glaube, soweit im voraus kann unser Kapitän das Anlaufen eines Hafens nicht vorausplanen.

Was habt Ihr sonst noch so in den Häfen und an den Seetagen geplant?
    Wir "Jungvolk" wollen noch den Fotokurs, Küchenführung, Kochschule, natürlich Wellness etc. machen, wenn wir in 40 Tagen diese Sachen buchen können.

Falls diese Frage im falschen Forumbereich sein sollte - Entschuldigung - ist für Forum-Neuling etwas schwierig.

Ansonsten wünsche ich uns einen tollen Urlaub in 99 Tagen

Gruß aus dem sonnigen Ruhrgebiet

Claudia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook