1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sari

Beiträge von Sari

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 76
  • MS Astor

• Sari
    • 10. Juni 2012 um 10:09

Sind schon ein paar Tage zurück von unser "Astor-Tour", ein ausführlicher Reisebericht folgt noch.

Eins vorab: Es war super :pirat: Kleines, schön renoviertes Schiff mit der herzlichsten Crew, die ich jemals an Bord irgendwo erlebt habe. Am ersten Abend bei der Pooldeckparty war Stimmung ohne Ende :daumen: !

Essen, Service, Publikum.......es passte alles und dann noch ein Traumwetter mit Sonnenschein bei 25 Grad!

Route für 2013 ist schon ausgesucht :wiegeil::abfahrt:

Mehr dann im Bericht,
    viele Grüße
    Sari

• "MS Deutschland"

• Sari
    • 3. Juni 2012 um 18:26

meersinn: Macht das mal, Ihr macht wirklich nichts falsch......sind schon 2 Mal mit der Deutschland gefahren und sind begeistert! Nicht gefallen hat uns übrigens gar nichts :hahahah:

Viele Grüße
    Sari

• Der erste Rock Liner (Mai 2010)

• Sari
    • 24. April 2012 um 21:43

Sari, die in Hamburg auf jeden Fall noch bis 01.07.12 und sie ist absolut GEILOMAT

Noch was zum RL III : So wie es ausschaut wirds den nicht geben der Panikpräsident hat noch andere große Pläne. :zungeraus:
    Nun muss er endlich mal wieder paar Bilder malen, es gibt kaum noch welche und die Nachfrage ist riesengroß.
    Ich will auch noch eines. Unbedingt. :P[/quote]

Zitat von aidafan2002

[quote='Sari','index.php?page=Thread&postID=463917#post463917']Neuhardenberg würde mich auch interessieren. Hat jemand eine Ahnung wie lange die Ausstellung dort läuft? :gruebel:

Viele Grüße
    Sari

Wir waren in Hamburg zur Ausstellung und die war top :pirat::pirat::pirat: Na ja, der RL 1 ist für uns ohnehin nicht zu toppen, mal sehen was unser Udo nun als nächstes plant, sind gespannt. Ja..........ich will auch noch eins............mit und auf dem Traumschiff :meinung: , aber Träume darf man ja haben!

Viele Grüße
    Sari

• MS Astor

• Sari
    • 24. April 2012 um 21:38

Machen im Mai mal eine Schnuppertour auf der MS Astor. Kleines Schiff und es fährt tolle Routen. Sind sehr gespannt, was uns erwarten wird. Tour geht von Bremerhaven nach Amsterdam und zurück nach Bremerhaven. Amsterdam ist ja immer ein tolles Reiseziel :jump:

Werden berichten.

War kürzlich mal jemand auf der Astor?

Viele Grüße
    Sari und Dirk

• Disney Cruise Line

• Sari
    • 17. Februar 2012 um 09:09

Dennis: Oh das ist ja super :lachzwink::lachzwink::lachzwink: , da will ich nämlich auch mal mitfahren. Woher stammt die Info, kann man schon was einsehen?

LG
    Sari

• 20.03.-27.03.10 Stracke & friends allein in Amsterdam

• Sari
    • 9. Januar 2012 um 21:03

@AL: Ja, es stimmt die Reise war wirklich BESONDERS........alles Andere ist eben so, wie es ist :lachzwink: ! Tja das verschollene Video.......na vielleicht besser so :hahahah: :zwinker: ! Beide Touren sind wirklich toll....für April würd ich aber doch eher zur Amsterdamtour raten, schon wegen der Wärme äh Kälte! Wir gehen Ende April mit meinen Eltern auf Tour, allerdings mit MSC (Kiel-Riga-Danzig-Usedom-Kiel) und feiern damit ihre Goldene Hochzeit :jump:

Liebe Grüße
    Sari

• 20.03.-27.03.10 Stracke & friends allein in Amsterdam

• Sari
    • 7. Januar 2012 um 20:02

@AL: Die Urstrackies von 2009 hat der Wind wohl inzwischen fast auf allen 7 Weltmeeren verteilt. Aber, alles hat ja immer seine Zeit :meinung:

Chefchen und wir wollen auf jeden Fall 2013 mal eine schöne Flusstour auf der Donau machen :wiegeil::daumen: !

Ansonsten immer alles von mir aktuell bei Facebook!!

Hoffe, Dir und Deinem Hasen gehts gut!

Liebe Grüße
    Sari

• Nebenkosten MSC

• Sari
    • 7. November 2011 um 15:48

Ich habe nochmal eine Frage :zwinker: Wir fahren Ende Mai mit der Lirica. Habe mich jetzt mal mit unser Buchungsnummer auf der MSC Seite eingeloggt wegen zusätzlichen Sachen (Getränke, Wellness, Ausflüge, Geschenke). Noch kann ich da nichts buchen, weiß jemand, wann das immer frei geschaltet wird?

VG Sari

• Sari
    • 5. November 2011 um 12:16

Uli: Ach wie ärgerlich mit den Karten!!!!! :traurig: Aber wir sind natürlich heute Abend auch am Start :pirat::pirat::pirat: Tickets für die Tour haben wir nicht gekauft, denn wir sind noch entrückt vom Unplugged in Hamburg wo wir ja auf der Bühne sitzen durften :loveyou: !

Ja, wir haben leider auch noch nicht im Lotto gewonnen :lol1: und außerdem steht durch einen Jobwechsel Urlaub bis März erstmal nicht auf dem Plan, aber wie schriebst Du? Man kann nicht alles haben :lachzwink:

Seid Ihr denn jetzt auch zu den Cruise Days auf der Columbus 2???????

@all: Und.........wer ist heute Abend noch vorm TV????????? :pirat::pirat::pirat:

Liebe Grüße
    Sari

• Cruise Days 2012

• Sari
    • 18. September 2011 um 16:38

Aida uli: Hat es bei Euch nun eigentlich geklappt?????? :lachzwink:

LG Sari

• Sari
    • 18. September 2011 um 16:35

Ach, hier war ja lange keiner mehr!!!!!!! Hat jemand gestern den Auftritt von Udo bei Schlag den Rab gesehen?????? Ich fands schon wieder soooooooo Hammer :loveyou:

Kommen gerade von der Deutschland zurück, hatten Udo leider um 2 Reisen verpasst :lachzwink: , aber er geht wieder an Bord vom 05.01.12 an, Buenos Aires - Valparaiso....unsere Traumroute :lachzwink: , spiele jetzt Lotto :pirat:

Ab März soll dann ja wohl auch seine Tournee losgehen! :tanzgott:

Panische Grüße
    Sari

• MS Deutschland 04.-15.09.2011

• Sari
    • 18. September 2011 um 16:26

04.-15.09.2011 MS Deutschland – Klassisch aber klasse!

Vor 2 Jahren haben wir schon mal eine Kreuzfahrt mit der MS Deutschland gemacht und nun waren wir mal für eine längere Reise an Bord. Gelockt hat uns die Aussicht, dass Dreharbeiten für „Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrten ins Glück“ mit auf dem Programm standen. Zudem war noch Jennifer Rush als Stargast angesagt und jede Menge Schauspieler.

Folgende Route sind wir gefahren: Lissabon – Cádiz – Sevilla – Málaga – Ibiza – Mallorca – Korsika – Elba – Civitaveccia. Speziell die Fahrt auf dem Fluss nach Sevilla war ein Traum. :loveyou:

Check-in: Als wir gegen ca. 13 Uhr am Hafen in Lissabon ankamen, durften wir direkt auf das Schiff und auch auf die Kabine, herrlich. Dann gab es entspannt Mittagessen und danach war das Gepäck auch schon vollständig vor der Kabinentür.

Kabine: Wir waren auf Deck 4. Eine schöne Kabine, in der man aber Fahrgeräusche und vor allem auch das Anlegemanöver immer deutlich hörte. Ansonsten sauber, viel Platz und Stauraum und das schönste Badezimmer, was ich jemals auf einem Schiff gesehen habe. Wir hatten eine superliebe House Keeping Frau, die jeden Wunsch von den Augen abzulesen schien.

Restaurants: Wir sind überwiegend im Lido Büffet Restaurant gewesen. Dort kann man seine Speisen selbst zusammenstellen und auch der Service war perfekt. Wer mag, kann auch auf die Kleiderordnung verzichten und das an allen Abenden. Dort gibt es das perfekteste Frühstücksbuffet, welches ich auf einem Schiff bisher gesehen habe. Mittags und abends gibt es immer ein Vorspeisenbuffet, Käse- und Salatauswahl, 2 Suppen, 3 Hauptgerichte (eins immer von der Tranchierstation), ein Kuchenbüffet und einen warmen Nachtisch. Darüber hinaus servieren die Stewards gern auch noch eine Auswahl von 2-3 Gerichten, die frisch in der Küche zubereitet werden und jeden Tag wechseln. Regional bezogen gab es am Abend von Cádiz ein Tapas Buffet, welches wohl in unsere Tapas Geschichte eingehen wird! :hunger:

Kleiderordnung: Tagsüber leger. Wir hatten 2 X Gala, was ich bei einer Reisedauer von 11 Tagen in Ordnung fand. An den anderen Abenden kleideten sich die Passagiere ganz unterschiedlich. Vom Anzug mit Krawatte bis legere Hose mit Polohemd, alles kein Problem.

Crew: Superlieb, sehr zuvorkommend und erfreulich jung. :lachzwink:

Passagiere: Es war ganz gemischt, wir hatten eine Dame mit 101 Jahren an Bord (die aber noch sehr rüstig war), viele Paare im Alter von 40-60 und sogar auch junge Familien mit Kindern. Der Umgang miteinander war ein sehr herzlicher und wir haben viele nette Gespräche geführt.

Abendunterhaltung: Im klassischen Kaisersaal und im Salon Lilly Marleen war jeden Abend Tanz. Im Kaisersaal spielte ein Orchester, im Salon ein 2er Duo. In der Heck Bar „Zum alten Fritz“ mit großem Außenbereich spielte ein Künstler Klavier. Darüber hinaus gab es 2 Poolpartys (einmal sang Siegi Rauch, einmal Jennifer Rush), ein Konzert von Jennifer Rush und einen Crew Shanty Abend. Besonders toll war die Küchenparty, die nach dem Crewabend noch geboten wurde. Man durfte in die Küche, überall waren Leckereien aufgebaut und es gab auch zu später Stunde noch „live cooking“. Dazu lief laute Schlagermusik und Discoorgeln standen zwischen den Kochtöpfen, irre! Bei dem traumhaften Wetter, welches wir die ganze Reise hatten, genossen wir abends oft darüber hinaus den Außenbereich vom „Alten Fritz“, traumhafte Sonnenuntergänge inbegriffen!

Ausflüge: Wir haben alles selbst organisiert. An Bord gibt es aber eine sehr nette Concierge, die auch bei individuellen Landgängen berät und immer eine tolle Karte des Zielgebietes zum Mitnehmen herausgab. Prima!

Preise an Bord: Absolut moderate Getränkepreise. Ein Bier kostet z.B. 0,3 gerade mal 2,50 EURO, Cocktails unter 6 EURO. Das Wasser in der Minibar ist kostenfrei und wird jeden Tag mehrmals aufgefüllt, eben nach Verbrauch. Getränke zu den Mahlzeiten sind kostenpflichtig. Trinkgeld wird erwartet, Empfehlungen dazu stehen im Tagesprogramm.

Wellness: Es gibt einen Wellnessbereich mit Innenpool, aber wir haben bei dem schönen Wetter diesen Bereich nicht genutzt. Liegen an Deck waren ausreichend vorhanden und sehr bequem.

Dreharbeiten: Wir waren wirklich mittendrin. Im Tagesprogramm standen immer die Drehorte und die Zeiten. Man konnte zuschauen oder auch bei Interesse als Komparse mitspielen. Das Filmteam war total nett und rücksichtsvoll. Gedreht wurde die Weihnachtsfolge vom „Traumschiff“ und ab Ibiza dann „Kreuzfahrt ins Glück“! Die Schauspieler waren immer zugegen und es war eben ganz normal, dass man mit Wolfgang Rademann das Einlaufen in einen Hafen schaute oder mit Siegfried Rauch zugleich nach derselben Scheibe Lachs angelte. Wenn man sich an Land zufällig traf, grüßte man sich herzlich.

Unser Fazit: Ein wahres Traumschiff, die MS Deutschland. :slove:
    Man kann sehr gut dem „klassischen Kreuzfahrtablauf“ entfliehen, wenn man will oder eben auch nur tageweise daran teilnehmen. Auf jeden Fall ein ideales Schiff für eine Fernreise, wir kommen wieder und haben begonnen eifrig Lotto zu spielen! :zwinker:

Wen es interessiert: Bei dem Winterprogramm 2011 / 2012 rund um Südamerika probiert Deilmann ein all inklusive Konzept aus. Siehe nachfolgenden Link. Und für unsere Udo Lindenbergfans: Vom 05.01.12 ist er als Gastkünstler an Bord, Buenos Aires – Valparaíso…………seufz! :kissme:

http://www.deilmann-kreuzfahrten.de/

Viele Grüße
    Sari

• Neu: FTI Cruise

• Sari
    • 28. August 2011 um 12:20

Ich finde es klingt super! Ein weiteres, kleines Schiff, welches eben auch noch wie ein Schiff aussieht :pirat: Bin dann auch mal auf die Routen sehr gespannt, kleinere Häfen finde ich prima!

Ein möglicher, älterer Durchschnitt vom Alter stört uns weniger. Entscheidend ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein prima Service!

Viele Grüße
    Sari

• Disney Cruise Line

• Sari
    • 13. August 2011 um 11:51

Schade, sieht so aus, als ob Disney 2012 nicht nach Europa fährt, oder?

Viele Grüße
    Sari

• "MS Deutschland"

• Sari
    • 10. Juli 2011 um 17:00

Germanswiss: Ach toll :love: ! Schöne :foto::wiegeil::daumen: Wir gehen im September wieder drauf......Lissabon-Civitaveccia.....kann es kaum abwarten und bin mal auf die sogenannte "Entplüschung" des Schiffes nach der Werft gespannt! :lachzwink:

Viele Grüße
    Sari

• Europa 2 und Columbus 2

• Sari
    • 10. Juli 2011 um 16:49
    Zitat von Germanswiss

Routen und Konzept von Hapag Lloyd sind genial, mehr möchte ich garnicht schreiben dazu ohne hier unnütze Diskussionen los zu treten.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Viele Grüße
    Sari

Tini: Wir machen die Cruise Days Tour, also die mit Sylt und Amrum

• Cruise Days 2012

• Sari
    • 10. Juli 2011 um 10:27

Aida uli: Ach das wäre ja schön :lachzwink: , hoffentlich klappt es :pirat: Sind ja letztes Jahr bei den Cruise Days in der Parade mitgefahren und das war schon toll. Noch toller ist natürlich mit raus zu fahren :meinung: Viel Spass bei Udo....wir waren ja neulich zu dem geilen Konzert in HH :love:

Germanswiss: Das stimmt, wir haben sofort nach der ersten Info über die Routen 2012 eine Vormerkung gemacht. Das haben wohl Viele getan. Die Routen sind ja alle schön, dann kannst Du uns mal berichten nach der Reise :zwinker:

Viele Grüße
    Sari

• Mein Schiff 2 vs Aida Luna

• Sari
    • 7. Juli 2011 um 20:41

@Reisteasche: Die Preise sind wie hier, es sei denn die Rabattaktion kommt..........bei jeder Reise findet diese Sache statt! Dann gibt es eine Art Klamottenmarkt vor den Shops, da kann man schon Schnäppchen machen, wenn die gewünschte Größe vorhanden ist.

Ein paar "Sansibar-Sachen" gibt es auch immer.............Gaastra leider nicht!

Viele Grüße
    Sari

• MSC vs. AIDA

• Sari
    • 7. Juli 2011 um 20:33

Danke für die ganzen Vorwahrnungen! :lachzwink: Wir werden es dann mal selbst "erfahren". Werden danach auch gern wieder hier berichten......sind ja abgehärtet, wer die Maxim Gorky& Artania überlebt hat, schafft alles :meinung: MSC soll auch nicht unsere bevorzugte Reederei werden, also keine großen Erwartungen außer schöne Ziele :thumbup:

Viele Grüße
    Sari

• MSC vs. AIDA

• Sari
    • 4. Juli 2011 um 19:14

Nochmal eine Frage zu der Tischreservierung: Wir haben mit meinen Eltern zusammen gebucht (eine Buchungsnummer), können wir davon ausgehen, dass wir dann automatisch die gleiche Sitzung und den gleichen Tisch haben? Vielleicht kennt einer der MSC Erafhrenen sich ja aus, sonst muss das Reisebüro da nochmal ran. :lachzwink:

Die Sichtweisen zu den MSC Schiffen sind ja sehr unterschiedlich, wir lassen uns mal überraschen, denn ich denke nach der Artania von Phoenix kann uns nicht mehr viel schocken :lol1: !

Grüße
    Sari

• 1
  • 2
  • 3
  • 76
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial