Beiträge von Ticki

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben auch spontan gebucht. Mutter und Tochter im Mädelsurlaub.


    Ich bin die Route bereits im Januar mit der Prima gefahren.


    @Elki, was wollt ihr denn machen?
    Im Januar haben wir alles selbst organisiert, da wir als Gruppe mit kleinem Budget unterwegs waren. Klassenfahrt, da ist nicht viel Geld in der Börse für zusätzliche Ausflüge.


    In Southampton sind wir zu Fuß in die Stadt, schön an der Stadtmauer lang, durch die Tudorhäuser. Zwischendurch ne offene Kirche, dann ins WestQuay Shoppingcenter. Hatten leichten Nieselregen.
    An dem Tag war das Titanicmuseum geschlossen und der kostenlose Shuttle fuhr nicht. Aber zu Fuß echt machbar.


    In Le Havre mit dem Shuttle in die Stadt, kostete 4 €, dort alles angeschaut, dann mit dem Shuttle weiter und in die Mall. Von dort mit dem Shuttle zum Schiff. Der Bus dreht da immer so eine Stadtrunde. Einige von uns sind mit dem Bus sogar mittags zurück zum Schiff zum Mittagessen anschließend wieder in die Stadt.


    Zeebrugge, mit dem Shuttle zum Hafenausgang, dann raus und rechts zum Cruise Express, für 20 € hin und zurück nach Brügge. Fand ich persönlich besser als mit AIDA weil da die Zeiten der Rückfahrt frei wählbar sind. In Brügge kann man echt Zeit lassen. Wir haben deutlich länger als 4 Stunden gebraucht, obwohl wir mit vielen Jugendlichen unterwegs waren, die ja von Natur aus gern wenig sehen wollen. Aber auf dem Rückweg kamen wir an so einer Drehbrücke vorbei und die wurde da gerade für den Verkehr gesperrt und gedreht und das wollten sie sich unbedingt anschauen. Sowas sieht man ja nicht alle Tage.
    Der Cruise Express hält fast an der gleichen Stelle wie die Aidabusse in Brügge. Ist alles gut zu Fuß zu machen.



    In Rotterdam mit dem kostenlosen Shuttle in die Stadt und sich treiben lassen. Markthalle, Kubushäuser und eine Fotosafari rund ums Schiff. Da entstehen fantastische Aufnahmen.


    Elki, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, bei Fragen einfach drauf los fragen! :tanzgott:

    Wir sind am 21. 1. als Gruppe mit 24 Personen um 10.05 Uhr von Bord gegangen, ging zügig, Koffer im Terminal gesucht und raus.
    Standen ca. 10 min und sind dann auch schon in den Bus gestiegen. Verkehr war gering und so waren wir bereits 10.40 Uhr am HBF. Unser Zug ging 11.57 Uhr. Ich hatte 2 Stunden Puffer eingeplant weil wir eine große Gruppe waren.


    Als wir im Bus saßen, gab es aber eine riesige Schlange am Shuttle. Da hätten wir nicht drin stehen wollen. Die Leute haben bedeutend länger gestanden. Außerdem waren alle Busse erstmal auf dem Weg zum HBF.

    Behindertengerechte Innenkabine, wurde uns zugeteilt. Sehr groß und geräumig.


    Furchtbar laut, würde ich bei Premiumbuchung nicht empfehlen. Ich selbst bin nicht empfindlich beim Schlafen aber meine Kabinenteilerin konnte teilweise nicht schlafen.


    Oben drüber auf Deck 5 ist ein Wirtschaftsraum mit den Wägelchen vom Housekeeping, man dachte, dass oben ein Bowlingtunier stattfand.


    :nein1:

    Hallo zusammen,


    unser Treffen findet am 19. 12. um 21.30 Uhr in der Anytime Bar statt. Wer Lust hat, kommt einfach hin und wir lernen uns kennen.


    Wir haben das nicht bei AIDA angemeldet, wir schaffen das auch allein :lol1:

    Oh je liebe Kölner, die Daumen sind fest gedrückt. :troest:


    Das Treffen wird erst angemeldet und wir haben sicher noch Zeit bevor man die Namen und Kabinennummern nennen muss.
    Und mal ganz ehrlich, einer mehr oder weniger fällt doch bei so einem Treffen nicht auf. :gruebel:

    Liebe Karibikurlauber,


    wie sieht es mit einem Treffen aus?
    Wer hätte Interesse? Bitte meldet euch bei mir per PN!


    Dann bitte gleich Personenanzahl und Kabinennummer mit angeben.
    Bitte nicht doppelt anmelden, entweder hier oder in der Gruppe bei Facebook.


    :stossen:

    Dann treffen wir uns schon im Flugzeug :wiegeil:


    Ich hatte Andy über Facebook angeschrieben und dann gebucht über die Homepage.
    Das wird bestimmt ein toller Tag.


    Auf Curacao haben wir die Delfin Akademie gebucht, wird eine Überraschung für das "Kind".


    Ansonsten wollen wir uns am Hafen jeweils ein Taxi nehmen, Touren machen und an den Strand.

    Nabend,


    mal ne Frage......
    Von welchem Flughafen fliegt ihr?


    Wir fliegen von Köln, nicht unsere erste Wahl aber nach der Umbuchung können wir uns damit nun anfreunden.
    Wir sind noch nie Charter von AIDA geflogen, zwar schon pauschal gebucht aber eben dann immer Linie.
    Das wird sicher spannend.

    Detlef,


    mir fiel gerade ein, dass ich noch eine Reise gebucht habe, ab dem 14. 1. mit der Prima. Das ist eine Premiumbuchung.
    Da habe ich eben mal reingeschaut. Dort steht auch nix von Getränken drin.
    Also scheinbar ist für Januar noch nix freigeschaltet.

    Die Genießerkarten waren schon länger drin. Ich meine, die waren schon ewig drin und das erste, was man buchen konnte. Die Getränkepakete Comfort und Light kamen etwas später.


    Die anderen Pakete wurden erst in dieser Woche umgestellt. Ich hätte letzte Woche noch das light Paket für unsere Tochter und für uns Genießerkarte buchen können. Diese Kombi geht jetzt nicht mehr.


    Jetzt ist es für uns wirklich so, wie ich es auch am liebsten hätte buchen wollen.
    Teenspaket und Genießerkarte.

    Hallo Detlef,


    ja, alle Getränkepakete und Genießerkarten sind buchbar.
    Erstaunlicherweise haben sie Teenpakete wieder drin.
    Ich war etwas überrascht, da ich für unsere Tochter erst nichts buchen wollte, da man das light nicht mit der Genießerkarte kombinieren konnte.


    Jetzt buchen wir das Teenpaket und eine Genießerkarte dazu.
    LG

    Hallo,


    schön, dass es hier auch etwas voller geworden ist.


    Wir wollen in La Romana mit Andy die Tour nach Saona machen. Bei ihm kann man wählen zwischen Speedboot und Katamaran, ist für den Rücken etwas entspannter.


    Wir fliegen auch von Köln :daumen:

    Hallo,
    ich habe jetzt irgendwie alles und doch nix gefunden.
    Ist es so, dass die Poolhandtücher ohne Pfand ausgegeben werden?


    Irgendwo habe ich gelesen, dass es keine wirklichen Stationen für die Annahme gäbe, nur solche Klappen.


    Für mich ist das wichtig weil ich mit Leuten fahre, die nur ein begrenztes Limit auf die Bordkarte bekommen.
    Danke!