1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tommy & Anne

Beiträge von Tommy & Anne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Samana / Dominikanische Republik

• Tommy & Anne
    • 19. Oktober 2016 um 23:26

pedimalle:

haben über "Tour Tours" gebucht.
    Können wir uneingeschränkt empfehlen, wollten eigentlich nächstes Jahr wieder mit denen fahren,
    haben uns aber für Asien statt Mexiko entschieden.
    Wenn ich mich recht entsinne, hat er jahrelang bei Condor gearbeitet, deshalb spricht er auch fließend deutsch.

Liebe Grüße

• Tommy & Anne
    • 19. Oktober 2016 um 08:58

Guten Morgen :ciao: ,
    also wir waren dieses Jahr im März im Rahmen einer ATV-Tour dort unterwegs...
    Ich hatte das Gefühl, dass wir da so ziemlich die einzigen waren...
    Sind zwar nicht baden gewesen, sondern nur mal spazieren gegangen und haben die Füße ins Wasser gehalten, aber es ist definitiv sehenswert. An dem Tag habe ich auch erstmal die wunderschöne Seite von der Dom. Rep. kennengelernt.
    Die Kamera war natürlich auch dabei...

Liebe Grüße

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Tommy & Anne
    • 16. September 2016 um 09:36

Die Preise sind der Hammer!
    Hätte nicht gedacht, dass sie trotzdem "bezahlbar" bleiben. Zumindest für diese Destinationen...
    Wenn es sie für den nächsten Reisezeitraum 2018 noch gibt, würden wir dann gerne buchen.  :lachzwink:

Liebe Grüße!

• Auslaufmelodien Aida

• Tommy & Anne
    • 6. September 2016 um 09:38

Hallo an Alle!

Ich bin etwas verwirrt - oder habe die Diskussion noch nie mitbekommen?!?!?  :gruebel:

Enya hat wohl die Verwendung ihres Songs unterbunden?

Für uns persönlich gibt es keinen anderen Auslaufsong, weil der das AIDA-Urlaubsgefühl greifbar macht!  :frage1:  

Liebe Grüße!

• Miami / USA

• Tommy & Anne
    • 24. August 2016 um 19:30

Ach ok... Die Reise von New York?

Also ich habe jetzt eben nochmal geschaut,
    wir wurden 9:10 Uhr vom Hotel abgeholt und die Tour dauerte ca. 8 Stunden...
    Ich glaube aber, dass sie noch kürzere Touren anbieten...
    Aber im Allgemeinen sind sie preislich auf dem Niveau von AIDA...

• Miami / USA

• Tommy & Anne
    • 24. August 2016 um 18:10

Hallo mgraskamp!

Das kommt ganz darauf an, wie lange die Liegezeit beträgt?
    Wollt ihr am Ankunftstag oder am 2. Tag den Ausflug machen?
    Wir sind dieses Jahr individuell angereist und haben einen Ausflug mit BananaJoe in die Everglades gemacht, aber da hat die Zeit nicht gedrängt...
    Den Anbieter können wir ohne Einschränkung empfehlen! War wirklich klasse mit Natalia!

Liebe Grüße!

• Nassau / Bahamas

• Tommy & Anne
    • 13. August 2016 um 11:13

Hallo Barny 65!

Die Schiffe stehen in Nassau schön in einer Reihe geparkt... :)
    Der Weg ist also nicht sehr weit...
    Du gehst am Pier entlang und durch das Hauptgebäude vom Hafen durch, dann ist dort noch ein eingezäunter Markt, davor stehen - glaub ich mich zu erinnern Pferdekutschen unter einem art "Carport"...
    Du läufst dann an denen vorbei (rechte Hand wenn du vor dem Mark stehst) und gehst die gut besuchte Gasse runter, da sind überall typisch amerikanische Souvenirläden und auf der anderen Seite geht eine Strandmauer entlang, wo einheimische Riesenmuscheln verkaufen (ACHTUNG!!!)...
    In einer von den abführenden Querstraßen liegt dann das Hard Rock...
    Noch bevor die Straße links abbiegt und du über einen kleinen Platz mit einem schönen Brunnen läufst...

Je nach der Masse an Touristen 10-15 Minuten...

Liebe Grüße

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Tommy & Anne
    • 14. Juni 2016 um 21:04

Wie recht du hast Ramo,

gerade wenn man so eine lange Anreise hat, bin ich lieber auf der sicheren Seite.

Ich denke, dass wir uns für AIDA entscheiden..., da das Schiff nicht mehr über Nacht im Hafen bleibt..., das war ja in den letzten Jahren ein wenig anders.

Und in Vietnam möchten wir nicht unbedingt ausschiffen.  :verzweifelt:

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Tommy & Anne
    • 14. Juni 2016 um 20:49

Hallo Pura Vida! :ciao:

Wir machen die Tour im März mit der Bella..., der Mekong ist einer der Hauptgründe für die Tour...

Nur wollten wir auf Nummer sicher gehen und über AIDA buchen, mit Barkadi-Dreams hatten wir in der Karibik schon zutun...

Hattet ihr 2 Tage Aufenthalt oder nur einen? Die Liegezeit beträgt 7:00-20:00 Uhr bei uns..., die Frage ist - lieber auf Nummer sicher gehen?!

Liebe Grüße Anne!

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Tommy & Anne
    • 11. Juni 2016 um 23:36

Ja, das ist auch ganz neu dabei.
    Zumindest für 2018...
    Ich bin mal bespannt.
    Weil Madeira war nicht die erste Wahl, aber nach dem das erneuert worden war, haben wir uns für diesen Trauungsort entschieden.  :loveyou:
    Im Mittelmeer konnten wir uns nicht entscheiden... :verzweifelt:  

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Tommy & Anne
    • 11. Juni 2016 um 22:17

Hallo Mecki!

Mich würde mal interessieren wie dann die Trauung auf Madeira abgelaufen ist.
    Wir wollen 2018 über AIDA im Reid's Palace heiraten...

Die Hochzeitsagentur meinte nämlich zu mir, dass eine Videoaufnahme nicht möglich ist.  :traurig:

Liebe Grüße!

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• Tommy & Anne
    • 8. Juni 2016 um 21:59

Guten Abend liebe Gemeinde! :ciao:
    Also wir haben vor 2 Wochen eine Gruppenreise gebucht und haben auch das Passwort bekommen.
    Ein wenig blöd ist, dass der der die Reise gebucht hat, nicht berechtigt ist MyAIDA freizuschalten.
    Das heißt, ich hatte gebucht und ein anderes Mitglied hatte auf dem Postweg das Passwort zugeschickt bekommen, nun konnte die Mitreisende uns freischalten, wodurch wir dann auch ein Passwort zugeschickt bekommen haben. Dieses könnten wir dann individuell umändern...
    Ein wenig umständlich und auch Zeitintensiv..., nunja - es hat geklappt.

• Fahrrad von Aida gebraucht kaufen

• Tommy & Anne
    • 26. April 2016 um 08:53

Guten Morgen! :ciao:
    Also wir waren letzten Monat auf der Vita und haben einige Fahrradtouren gemacht,
    dort meinten sie auch, dass die Räder nicht mehr verkauft werden - sondern ein Jahr länger gefahren werden.

Liebe Grüße

• Nassau / Bahamas

• Tommy & Anne
    • 13. Februar 2016 um 12:45

Hallo an Alle... :)  :ciao:

Ich habe im Forum noch nichts über diesen Ausflug gelesen..., kennt ihn jemand und kann mir über diesen berichten?
    Mit dem Boot zum Schnorcheln

Entdecken Sie die Unterwasserwelt an einem Riff!
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] kurzer Fußweg zur Anlegestelle
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 30 min Fahrt mit dem Motorboot oder Motorkatamaran
    entlang des historischen Hafens bis zum Riff
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] kurze Einweisung und Ausgabe der Schnorchelausrüstung
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 1 h Aufenthalt zum Baden und Schnorcheln vom Boot aus
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schiff

Liebe Grüße Anne :matrose:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Tommy & Anne
    • 28. Januar 2016 um 18:45

Haben heute die Zuteilung für die Vita erhalten, am 17.03. geht es aufs Schiff...
    Eine schöne MA auf Deck 4. *freu*
    :wiegeil:  :tanzgott:

• Port Canaveral / USA

• Tommy & Anne
    • 1. Januar 2016 um 22:55

Hallo liebe AIDA-Gemeinde! Kennt sich jemand mit diesem Ausflug aus? Wir sind im März in Port Canaveral, leider interessiert uns nicht so vieles von den angebotenen Touren und da haben wir uns entschlossen ein wenig sportlich zu sein...!  :lol1:
    Florida per Bike entdecken
    Soft-Bikingtour ca. 25 km

Die Stationen Ihres Ausflugs:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] per Bike durch den Hafen
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] entlang des Banana River zur Indian Lagoon (evtl. Sichtung von Seekühen)
    mit Fernblick auf das Kennedy Space Center
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] über verschiedene Stopps zum Jetty Park
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] entlang des Canaveral Beach zum Badestopp
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] durch typische Wohnsiedlungen weiter zum Exploration Tower
    mit Besichtigung
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schiff

Liebe Grüße Anne!  :bye1:

• Willemstad / Curacao

• Tommy & Anne
    • 29. Juli 2015 um 09:53

Also auf der Insel gibt es einen alten zerfallenen Leuchtturm, den man sich von außen anschauen kann, auf der einen Seite rechter Hand ist auch ein altes Schiffswrack, wo man aber nicht hin darf, wegen der starken Brandung. Sonst ist die Insel flach und sehr überschaubar.
    Es gibt Schattenplätze, die selber erbaut wurden aus Palmenblättern.
    Zum Essen geht es per Beiboot zum Katamaran oder wie bereits geschrieben, kann man auch hinschwimmen.
    Der Strand ist sehr fein und türkis-blaues Wasser.  :schwimmen:  :zufrieden:

Ich würde ja gerne Bilder zeigen, aber ich weiß nicht wie...  :gruebel:

• Willemstad / Curacao

• Tommy & Anne
    • 29. Juli 2015 um 09:30

Guten Morgen bbv-coach! :ciao:
    Wir haben den Ausflug diesen Januar gemacht!  :wiegeil:
    Hier im Forum recht unbekannt und da unsere Freunde zuvor im Urlaub dort waren sind wir darauf gekommen.
    Es ist absolut empfehlenswert, jedoch muss man recht Seefest sein, da man auf´m Hinweg motorisiert fährt und dann auf dem Rückweg segelt. An den Tagen wo AIDA hält ist die Tour mit dem Katamaran, da sie sonst jeden Tag wechseln zwischen Katamaran und Boot.
    Du wirst bereits 6:40 am Hafen abgeholt und dann holt ihr noch weitere Gäste von den Hotelanlagen ab, dann seit ihr so gegen 7:30 am Katamaran dort wirst du Eingewiesen und bezahlst die Tour danach gibt es ein einfaches Frühstück (schmeckt super  :daumen: ).
    Dann geht es auf die Insel - es hat schon über eine Stunde gedauert und manche haben sich dann im Fahrtwind verewigt.  :verzweifelt:
    Es war aber absolut lohnenswert, so einen Stand sieht man selten.
    Schildkröten haben wir auch gesehen.  :jump:
    Und zum Mittag wirst du mit einem kleinen Boot zum Katamaran gefahren, kannst aber auch hin schwimmen... Da er ein wenig vor der Insel vor Anker liegt.
    Aber ganz wichtig -unbedingt Reisetabletten mitnehmen.  :titanic:

• Wird das Showprogramm reduziert?

• Tommy & Anne
    • 22. Juli 2015 um 22:57

Also wir hatten im Januar unsere erste AIDAreise und waren positiv überrascht..., Martin´s PRIME TIME war für Anfänger wie uns sehr interessant, so haben wir wenigstens gleich was interessantes übers Schiff und deren Abläufe gelernt.

Die Shows waren auch der Hammer, gerade "The Voice of the Ocean" mit unserem Kapitän Marc-Dominic Tidow.
    Es war zum schießen, die haben das sehr sehr gut gemacht.

• Tommy & Anne
    • 8. Juli 2015 um 13:38

Hallo an Alle! :ciao:

Ich habe mich jetzt mal durch die ganzen Erfahrungsberichte durchgelesen und uns sagt die Quadtour mit Melvin sehr zu!
    Wir sind im März mit der Vita in Samana, wie ich bereits gelesen habe auch auf Reede...?!?!

Die Anlegezeit beträgt 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Hat jemand die Tour mit Melvin und den selben Liegezeiten gemacht?

Ist das zu knapp oder passen die Zeiten? Habe bereits gelesen, dass er die Ausflugszielen der Vita anpasst...

Da wir noch Anfänger sind und noch nie auf Reede lagen, wie lange muss man denn anstehen um auf eins der ersten Tender zukommen, damit man pünktlich im Hafen ankommt.  :lechz:

Liebe Grüße Anne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook