1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kai121990

Beiträge von kai121990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Allgemeine Fragen - AIDA Neuling

• kai121990
    • 1. Juli 2014 um 14:41

Hi,
    wir sind erst im Winter ab Palma gefahren.
    Ein Hotel kann ich leider nicht empfehlen aber im Internet findet sich sicherlich eins.
    2. Man darf i.d.R ab Mittags an Bord. Die Abreisenden Gäste müssen das Schiff meist bis ca. 11 Uhr verlassen. Teilweise werden noch Ausflüge angeboten um die Zeit bis zum Rückflug zu überbrücken.
    3. Getränkepakete sind sicherlich nur zu empfehlen wenn diese komplett ausgenutzt werden. Da es fast rund um die Uhr Essen gibt und dazu auch z.b. Bier und Softdrinks , ist dies für ein paar Getränke überflüssig. Diese können einfach über die Bordkarte/Rechnung gezahlt werden.
    4. Das Fitnessstudio ist kostenlos jedoch finden gewisse Kurse gegen Gebühr statt.
    5. Busse sind mir nicht bekannt, laufen ist auch schwierig. Vermutlich wird es auf ein Taxi hinauslaufen.

Ich hoffe dass ich weiterhelfen konnte.

Viel Spaß

• 05.07.-19.07.14

• kai121990
    • 25. Juni 2014 um 17:38

Vielen Dank für deine Tipps. Alles in allem haben wir den gleichen Plan.

• 05.07.-19.07.14

• kai121990
    • 19. Juni 2014 um 13:35

Hallo zusammen,
    wir haben zwar schon gebucht aber ich habe gerade auf der Website mal nach einer Premiumbuchung geschaut. Dort gibt es in Summe knapp 100 freie Kabinen (Innen+Meerblick+ Balkon).
    Mir ist natürlich bewusst dass davon auch nur z.b. 3 Kabinen (1x Innen, 1 x MB, 1 x Balkon) frei sein können und der Rest über Vario bereits verkauft aber nicht zugeteilt ist.
    Die meisten werden allerdings ihre Kabinennummern bereits haben sofern die Buchung nicht sehr neu ist.

Meint Ihr dass tatsächlich 2,5 Wochen vor der Reise noch so viele Kabinen frei sind? Liegt es an den deutlich höheren Preisen als im letzten Jahr oder daran dass nur ein Bundesland dann Ferien hat? Sind eventuell sogar 97 Kabinen davon verkauft und über Vario 2,5 Wochen vor der Reise noch nicht mit Kabinennummern versehen? Die Reiseunterlagen müssten ja für die meisten bereits verschickt sein.

Wir freuen uns sehr auf die Reise, dennoch interessieren mich eure Meinungen. Wird das Schiff gegebenenfalls nicht so voll?

• 05.07.-19.07.14

• kai121990
    • 30. Mai 2014 um 15:10

Hi, klingt gut. Wir haben noch nichts bekommen aber ich denke das dauert nicht mehr lange. Eventuell geht es bei uns erst zum Reisebüro und dann zu uns.

• 05.07.-19.07.14

• kai121990
    • 20. Mai 2014 um 22:14

SNRÜ wird wohl um 17:30Uhr sein. Manchmal war es in Hamburg etwas stressig wieder rechtzeitig zum Auslaufen an Deck zu sein wenn man die Weste noch wegbringt.

Diesmal wird um 18Uhr ja auch noch ein WM Spiel angepfiffen und Abendessen steht ebenfalls auf dem Programm.
    Die Ausfahrt ist allerdings ja lang genug.

• 05.07.-19.07.14

• kai121990
    • 14. Mai 2014 um 16:36

Egal welche Kabinen Ihr anklickt, 24 freie Kabinen sind es meist in jeder Kategorie.
    Davon können natürlich theoretisch 23 bereits als Vario vergeben/verplant sein, sobald dann jemand im Premium die 24.Kabine kauft kann die Zuteilung für alle anderen erfolgen.
    Natürlich gibt es Vario die Möglichkeit z.b. IC , IB, IA zu bekommen, im Premium sind da schon Preisunterschiede vorhanden.

Theoretisch besteht bei VarioInnen ja wohl sogar die Möglichkeit Vario Außen zu bekommen. Dies hatten wir aber noch nie.

Selbstverständlich gibt es auch Reisebüros die gewisse Kontingente wieder zurückgeben, außerdem gibt es auch Stornos.

Insgesamt kann man sich also auf die Anzeige der freien Kabinen nicht verlassen und auch wenn noch 24 frei angezeigt sind, können davon fast alle verkauft sein. Es können aber auch noch 100 Kabinen frei sein.

Wir wurden damals auch mal seitens Aida angerufen und gefragt ob wir gegen einen Aufpreis statt einer Innenkabine eine Außenkabine wollen. Damals war das allerdings unsere erste Reise und Premium gebucht.

• 05.07.-19.07.14

• kai121990
    • 13. Mai 2014 um 13:21

Preis ist wieder gestiegen. Es gab also wohl nur diese 4 Tage jetzt die Möglichkeit günstiger zu buchen.

• 05.07.-19.07.14

• kai121990
    • 12. Mai 2014 um 10:14

Hi,

ich wollte damit nur ausdrücken dass wir zum Zeitpunkt unserer Buchung noch nicht ganz auf dem Schirm hatten das NRW das erste Bundesland ist und sonst noch keines der Bundesländer Ferien hat.
    Mal schauen wann dieses Jahr der "Sommer" kommt. Ich finde den Preisaufschlag Anfang August allerdings auch etwas übertrieben.

Wir werden auf dem Rückweg dann wohl den 5€ Shuttlebus von Aida nehmen müssen. Oder ist der ab dem Liegeplatz dann umsonst? Scheinbar kommt man da per pedes ja gar nicht weg.

Mir gehts zwar nicht um die 5€ , die soll Aida nach Altona und Hafencity ja gern haben aber wenn das Schiff irgendwo hält wo man sonst nicht weg kommt finde ich dass dort ein kostenfreier Shuttle eingerichtet werden sollte. Ich vermute der Liegeplatz ist auch nicht so teuer wie die anderen.

• 05.07.-19.07.14

• kai121990
    • 10. Mai 2014 um 17:58

Guten Abend,

man trifft die Entscheidung über eine Buchung immer auf Basis der aktuell vorliegenden Informationen.
    Selbstverständlich bestand auch bei unserer Buchung vor 1,5 Wochen das Risiko dass der Vario Preis noch sinkt aber :

1. es ist WM
    2. es sind Sommerferien.
    3. das Wetter wird tendenziell besser als aktuell im Mai
    4. der günstigste Preis für die Touren jetzt im Mai und folgende war Vario innen 1099.
    5. es besteht immer das Risiko dass der Preis auch steigt.

Zum Vergleich: die Nordeuropa Tour, 14 Tage mit Nordkap, kostet im Juli bereits ca. 1500€.

Wir haben uns zwar auch kurz geärgert , aber kein Problem.

Nun ist die Freude wieder voll da :).  :tanzgott:
    Die Kabinenzuteilung ist noch nicht da. Dies ist für uns aber auch zweitrangig.

Wir wissen ja auch nicht ob der Preis ggfs. wieder ansteigt, man muss es einfach tagesaktuell verfolgen.
    Ich würde mich nur ärgern wenn ich z.b. erst in 2 Wochen buchen würde und dann herausfinde dass der Preis kurz vorher bereits niedriger war. Dann würde ich mich ärgern dass ich nicht regelmäßig geguckt habe.

Da man aber nicht genau wissen kann wie Aida die Preise anpasst haben wir auch auf Grund der aktuellen Preisentwicklung bei Aida bereits Ende April gebucht.

Auf Grund der Jugendermäßigung gibt es aber eh kein Grund sich Gedanken zu machen ;)  :abfahrt:

• 05.07.-19.07.14

• kai121990
    • 6. Mai 2014 um 20:52

Hi,

wir wollten auch zunächst einen Abend vorher anreisen. Leider haben wir kein passendes günstig gelegenes Hotel in der Nähe gefunden daher reisen wir nun Samstag morgen ab NRW mit dem HKX an.

63€ An & Abreise für 2 Erw. war ein echtes Schnäppchen, Sitzplatzreservierung inklusive direkt bis HH- Altona

Wir müssen dann lediglich zum Hafen laufen , sofern die Aida wirklich wieder in Altona liegt und sich nichts ändert.

Für die Rückfahrt würden wir dann sicher den 5€ Transfer buchen da ich nicht wüsste wie man vom Oswaldkai zum HBF kommt, oder geht das da mit U4 für 1,50€ p.P Kurzstrecke?

• 05.07.-19.07.14

• kai121990
    • 6. Mai 2014 um 19:49

Stimmt, so hat man alles inklusive.

Mal schauen wo genau die Aida diesmal liegt.

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• kai121990
    • 6. Mai 2014 um 14:07

Guten Tag,

gerade habe ich bei JAFM folgendes auf der Aida Seite gelesen:

"

• Der Preis ist inkl. An- und Abreisepaket.
    • Das AIDA Rail&Fly Ticket ist gegen Aufpreis zubuchbar (nur D). "

Bedeutet dies dann dass man die Bahnfahrt zum Flug/nach Hause noch bezahlen muss bzw. zubuchen kann?

Kann der Abflughafen/Flug nicht auch kurzfristig geändert werden? Ist man dann nicht quasi gezwungen die Bahnfahrt auch via Aida zu organisieren?

• 05.07.-19.07.14

• kai121990
    • 5. Mai 2014 um 20:15

Wir haben am 30.04. die Tickets dort geholt, es gab noch 25% Rabatt und Sitzplatzreservierung ist wohl immer inklusive.

Bisher haben wir immer mit der DB das "Quer durchs Land"/ "Schönes Wochenende Ticket" genommen. Mit Regionalbahnen ist man auch nicht deutlich langsamer in Hamburg als mit dem IC.

• 05.07.-19.07.14

• kai121990
    • 5. Mai 2014 um 20:07

Wir haben bereits die Anreise mit HKX gebucht, bietet sich an wenn man aus NRW kommt.
    2 Erw. 63€ für An& Abreise.

• 05.07.-19.07.14

• kai121990
    • 5. Mai 2014 um 18:07

Guten Abend,

soweit ich weiß hat nur NRW schon Ferien ab dem 07.07.2014.

Unser Plan ist:

Amsterdam: spazieren
    Dover: London auf eigene Faust
    Portland: Weymouth mit kostenlosem Shuttle Bus
    Ferrol: bisher noch nichts geplant
    Santander : spazieren & Strand
    le Verdon: Strand
    Brest: Aquarium
    Le Havre : spazieren

LG
    Kai

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook