1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. katja&rene04

Beiträge von katja&rene04

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Oranjestad / Aruba

• katja&rene04
    • 24. November 2014 um 10:37
    Zitat von breitler

Sprichst du von "SegwayAruba" und deren LightHouse-Tour (mit optionalem Schnorchel-Segeln) ?
    Die würde uns auch interessieren.

Hallo breitler,
    wir haben die Tour jetzt gebucht und es klang auch sehr gut. Netter E-Mail Kontakt.
    Die 2 Stunden Tour ist zwar mit 100 $ p.P. nicht gerade günstig, aber selbst in Deutschland werden diese Touren stellenweise auch nicht wesentlich günstiger angeboten und es ist Urlaub. Wir werden um 8:30 Uhr abgeholt und dann auch nach dem Baden wieder zurück gebracht. Die Badezeit können wir selber bestimmen.
    Da noch nicht soviel darüber im Forum geschrieben wurde, testen wir das ganze einfach mal aus.

Viele Grüße

• Oranjestad / Aruba

• katja&rene04
    • 11. November 2014 um 21:03

Hallo,

wir haben über das Internet einen Anbieter für eine Segway-Tour gefunden. Hat denn schon jemand solch eine Fahrt auf Aruba gemacht?
    Das hört sich nämlich ganz spaßig und die Bewertungen sind auch top. Vor allem am Ende ist noch ein Badestopp am Palm Beach geplant.

Liebe Grüße

:daumen:

• 11.01. bis 25.01.15

• katja&rene04
    • 7. November 2014 um 13:35

Treffen
    Bitte die Listen in den eigenen Beitrag kopieren und ergänzen, wer teilnehmen will.

Forumstreffen: 16.01.2014, 14 Uhr Ocean Bar

Carsten & Nicki
    Bernd & Steffi
    Perlenfee & Heinz

Katja & Rene

• 11.01. bis 25.01.15

• katja&rene04
    • 16. Oktober 2014 um 09:31
    Zitat von Seeräuber01

Tourenplanungen

erster Tag Karibik genissen und in der Sonne ankommen d.h.

12.1 St.Lucia mit Bakadi Tours den Katamaranausflug machen :schwimmen: http://www.kreuzfahrtausfluege.com/karibik/st-luc…ranausflug.html

13.1 Dominica mit Petra :germany: http://feel-dominica.jimdo.com/aida-mein-schiff-friends/

14.1 Guadeloupe

15.1 Antigua

16.1 Seetag

17.1 Dominikanische Republik

18.1 Seetag

19.1 Aruba

20.1 Curacao

21.1 Bonaire

22.1 Seetag

23.1 St. Vincent

24.1 Grenada

25.1 Barbados

Alles anzeigen

Hallo Seeräuber01,

dann werden diesen Ausflug wohl gemeinsam machen, wenn Bakadi nicht doch zwei Boote hat :Boot1:

Wir haben uns auch dafür entschieden den ersten Tag gemütlich zu starten ohne Stress. Und am besten geht das natürlich auf einem Ausflug, wo man schön chillen kann und dann hin und wieder ins Wasser springen kann, sonnen... und ganz wichtig mit viel Glück Wale und Delphine sehen.

Vielleicht können wir uns vor Start des Ausflugs treffen und gemeinsam losziehen?

Viele Grüße

• 11.01. bis 25.01.15

• katja&rene04
    • 5. Oktober 2014 um 11:48

Für alle Flieger ab München habe ich mal in meiner Neugierde über den Flugplan MUC geschaut:

Laut Plan...

11-01-2015 Abflug 10:30 Uhr, Ankunft 15:20 Uhr, AB7198 mit Air Berlin

25-01-2015 Abflug 18:40 Uhr, Ankunft 08:50 Uhr (am 26-01), AB7199

Das klingt doch super. Zeitiges da sein und später Rückflug, da lässt sich doch noch was unternehmen.

:sbitte:

• Zadar / Kroatien

• katja&rene04
    • 3. Oktober 2014 um 20:23
    Zitat von joelle

Legt die Aura aktuell noch direkt an der Meeresorgel an oder schon an dem neuen Terminal weit außerhalb?

Hallo,

wir waren Anfang September in Zadar und da lagen wir noch direkt an der Meeresorgel. Wenn jemand noch aktuellere Infos hat, der darf mich gerne korrigieren :)

• 11.01. bis 25.01.15

• katja&rene04
    • 20. September 2014 um 21:39

Hallo,

ich wollte mal unsere bisherige Planung an Ausflügen bekannt geben. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere, der daran noch teilnehmen möchte :sport1:

St. Lucia: Katamarantour bis zu den Pitons und Schnorchelstopps - gebucht über Bakadi Tour

Dominica: Ausflug zu Ti Tou Gorge, Trafalger Falls, Bot. Garten, Schnorcheln am Champagner Feed - gebucht über Nature Isle Explorers

Dom. Rep.: wie schon viele hier die Saona Crusoe VIP Tour.

Wer gerne Infos für die ersten beiden Ausflüge braucht, gerne PN.

:Boot1: Wir haben auch festgestellt, dass wir in knapp 4 Wochen schon unsere Sitzplatzreservierungen vornehmen können... Hat den von den MUC Fliegern schon jemand was munkeln gehört, mit wem und wann wir fliegen? Mich würde ja noch interessieren, ob es ein Vollcharter wird?! Bis jetzt spricht ja vieles dafür.

Viele Grüße.

• 11.01. bis 25.01.15

• katja&rene04
    • 17. September 2014 um 13:42

Hallo,

ich wollte mal unsere bisherige Planung an Ausflügen bekannt geben. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere, der daran noch teilnehmen möchte  :sport1:

St. Lucia: Katamarantour bis zu den Pitons und Schnorchelstopps - gebucht über Bakadi Tour

Dominica: Ausflug zu Ti Tou Gorge, Trafalger Falls, Bot. Garten, Schnorcheln am Champagner Feed - gebucht über Nature Isle Explorers

Dom. Rep.: wie schon viele hier die Saona Crusoe VIP Tour.

Wer gerne Infos für die ersten beiden Ausflüge braucht, gerne PN.

:Boot1: Wir haben auch festgestellt, dass wir in knapp 4 Wochen schon unsere Sitzplatzreservierungen vornehmen können... Hat den von den MUC Fliegern schon jemand was munkeln gehört, mit wem und wann wir fliegen? Mich würde ja noch interessieren, ob es ein Vollcharter wird?! Bis jetzt spricht ja vieles dafür.

Viele Grüße.

• 06.09.14 - 13.09.14

• katja&rene04
    • 4. September 2014 um 20:07

Das freut uns sehr zu hören, also eine kleine Sorge weniger :gitarre:

Ich bin frohen Mutes, dass das Wetter besser wird... sagt zumindest das Internet.

Dann bis Samstag!

Morgen geht die Reise auch für los  :matrose:

• 06.09.14 - 13.09.14

• katja&rene04
    • 30. August 2014 um 22:47

Und das Wetter soll auch wieder schöner werden...

• 06.09.14 - 13.09.14

• katja&rene04
    • 29. August 2014 um 08:36

Heute in einer Woche geht es nun für uns auch los nach Berlin zum Flughafen. Wir starten am Samstag schon kurz nach sieben nach Venedig.

Papierschiffchen ist gedownloadet und bereit.

Dann sehen wir uns alle am 06-09-2014 um 20 Uhr an der Ocean Bar!

Allen eine gute Anreise, hoffentlich tolles Wetter und eine schöne Zeit.

PS: Bis jetzt hält der Vulkan :) :abfahrt:

• 06.09.14 - 13.09.14

• katja&rene04
    • 24. August 2014 um 20:25

Man(n) konnte sich jetzt doch noch dazu aufraffen und die Ausflugtipps über AIDA zu checken...

Wir werden jetzt teilnehmen:

Triest Softbiking Tour

Zadar werden wir uns dann doch den Ausflüglern zu den Krka Nationalpark anschließen.

Das war es erstmal von unserer Seite  :jump:

• Kralendijk / Bonaire

• katja&rene04
    • 24. August 2014 um 18:10
    Zitat von Ramo

Hallo,
    bei tripadvisor sind fast nur gute bis sehr gute Bewertungen der Ausflüge. Für sportliche Leute, die sich etwas bewegen wollen, ist so etwas sicherlich als Abwechslung zum Schiffsleben, zu empfehlen.
    klicki

Ja genau, dass war die Seite, die ich gefunden habe. Dann werden wir das bestimmt ausprobieren. Dann müssen wir nur noch ein Taxi finden, dass uns dorthin fährt :zwinker:

• 06.09.14 - 13.09.14

• katja&rene04
    • 24. August 2014 um 18:03
    Zitat von SWISS_NEMA

Hallo Mitreisende!

Ja, wir erzählen wegen dem Hotel - die Vorfreude steigt ja täglich!!!

Nur noch:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/14ofdh0ujmst.jpg]

HEUREKA, endlich haben wir auch unsere Unterlagen erhalten!!! Und zum Glück haben wir nun auch keinen "Jumbolino", sondern einen Airbus A320 auf dem Hin- und Rückflug!

Habe mich jetzt auch mal hingesetzt und die möglichen Ausflüge angesehen - hier das was wir so machen wollen:

VENEDIG, 06.09.2014

Wir kommen ja schon am 03.09.2014 in dieser schönen Stadt an. Daher wollen wir so früh wie es geht unsere Koffer loswerden und dann nochmals in die Stadt bummeln gehen.

Am Abend - vor oder nach dem Auslaufen könnten wir uns ja noch kurz alle treffen (ein Pärchen steigt aber erst in Triest zu) - Wir kennen die AIDAaura noch nicht, daher WO KÖNNTEN WIR UNS TREFFEN UND WAS FÜR EIN ERKENNUNGSZEICHEN? Wir haben auf den letzten Reisen immer ein AIDA-Papierschiffchen auf einen Tisch gestellt - so haben wir uns rasch erkannt.

TRIESTE, 07.09.2017
    Hier reizt uns der TRS03 Ausflug "Sloweniens berühmteste Höhlen", mit Rabatt Euro 51.36, 4 Stunden

SEETAG, 08.09.2014
    Hoffentlich schönes Wetter!!!

CORFU (Kérkira), 09.09.2014
    Hier reizt uns der CFU02 Ausflug "Achillion & Paleokastritsa", mit Rabatt Euro 44.57, 4.5 Stunden

BARI, 10.09.2014
    Hier reizt uns der BRI02 Ausflug "Trulli-Stadt Alberobello", mit Rabatt Euro 46.60, 4.5 Stunden

DUBROVNIK, 11.09.2014
    Hier wollen wir auf eigene Faust die Stadt erkunden - mit der Seilbahn hoch und runter schlendern. Eventuell können wir ja hier auch gemeinsam etwas organisieren.

ZADAR, 12.09.2014
    Hier reizt uns der ZDR01 Ausflug "Krka-Nationalpark", mit Rabatt Euro 44.57, 6 Stunden
    Dort kann man ja seine Winnetou Jugenderinnerungen aufleben lassen...

VENEDIG, 13.09.2014
    Unser Flug geht erst spät am Abend. Habe mal gelesen, dass man beim Bahnhof die Koffer einstellen kann, da man als "Individuell Anreisender" nicht auf dem Schiff bleiben kann wie bei anderen Abfahrtshäfen. Dann noch die Ferien in einem Café ausklingen lassen.

So, würde mich nun interessieren, was IHR so geplant habt oder wer auch auf ähnliche Ausflüge geht.

Liebe Grüsse aus der :swiss: und hoffen wir mal, dass der Vulkan in Island noch bis nach unseren Ferien "ruhig" bleibt und keine Asche spukt... :verzweifelt:

SWISS_NEMA

Alles anzeigen

Wow, da hast du aber ein vielseitiges Ausflugsprogramm eingeplant :P

Ich kann dir nur sagen, da wir gerne in Kroatien Urlaub machen..., dass die Höhlen in Slowenien (Postojna?) sehr schön sind, recht feucht und frisch (Ca 10 Grad). Der Krka Nationalpark stelle ich mir so ähnlich vor wie den von Plitvice, einfach traumhaft. Es waren ja beide Schauplätze der Winnetou Filme.
    Das Achilleion auf Korfu ist sehr schön, v.a. die Außenanlagen.

Das Erkennungszeichen mit dem Papierschiffchen finde ich super! Für alle, die in Triest zusteigen, können wir ja noch ein zweites Treffen abhandeln...

• Kralendijk / Bonaire

• katja&rene04
    • 24. August 2014 um 17:44

Hallo,

wir sind im Januar auf Bonaire und wollten gerne was aktiveres unternehmen und haben die Tour durch die Mangroven ins Auge gefasst. Angeboten wird dies durch ein örtliches Unternehmen, dessen Name mir jetzt nicht einfällt.
    Meine eigentliche Frage dazu ist aber, ob sich so eine Tour lohnt bzw. ob schon einer diese gemacht hat, generell empfehlenswert ist  :lachroll:

Viele Grüße
    Katja

• 11.01. bis 25.01.15

• katja&rene04
    • 23. August 2014 um 08:35

Hallo zusammen,

habe festgestellt, dass AIDA das Ausflugsangebot aufgestockt hat! Da muss ich doch gleich mal lesen.

Besonders gefallen mir die neuen für Antigua wie ich beim Übberfliegen schon sehe. Da mache ich mir doch schon Gedanken dann doch über AIDA Ausflüge zu buchen...

Was haltet ihr davon und welche findet ihr gut?

Viele Grüße  :ciao:

• 06.09.14 - 13.09.14

• katja&rene04
    • 18. August 2014 um 22:17
    Zitat von SWISS_NEMA

...wir warten noch auf die Unterlagen... kommen dann sicher auch noch...

JA, langsam steigt die VORFREUDE täglich höher!

Wir müssten uns dann noch Gedanken machen, ob wir uns am 1. Tag vor dem Auslaufen noch Treffen wollen und wenn ja wo!

Wir sind immer noch unschlüsslig, was wir in den Häfen so alles anstellen werden - wie siehts bei EUCH so aus? Was habt Ihr so geplant mit Ausflügen (Individuell oder mit AIDA).

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende aus der :swiss:

SWISS_NEMA

Alles anzeigen

Eure Unterlagen kommen bestimmt noch diese Woche :lachroll:

Am 1. Tag finde ich gut, wir kommen auf jeden Fall. Uhrzeit richten wir uns nach den Vielfahrern, die schon mehrere Treffen organisiert oder dran teilgenommen haben.

Ich selber habe jetzt keine Ausflüge explizit vorab gebucht oder raus gesucht. Mein Mann schiebt diese Aktion schon vier Wochen vor sich her, ob für ihn was spezielles dabei ist. Ich denke, wir werden vor Ort entscheiden was gemacht wird. Einzig Korfu ist ein Strandtag eingeplant, da waren wir schon vor zwei Jahren urlauben. Ach ja und Dubrovnik Stadtbesichtigung auf eigene Faust und evt. noch auf diesen Berg mit der Seilbahn.

Liebe Grüße

PS: Erzählt dann auf jeden Fall wie euer Hotel war, damit wir wissen, ob wir was Gutes ausgesucht haben! :blumen:

• 06.09.14 - 13.09.14

• katja&rene04
    • 15. August 2014 um 22:59

Jetzt wird es ernst. Heute lagen die heiß ersehnten Unterlagen im Briefkasten. Jetzt fängt langsam das Bauchkrabbeln an :wiegeil:

• 06.09.14 - 13.09.14

• katja&rene04
    • 23. Juli 2014 um 00:13

Kabinenzuteilung ist erfolgt! Eine schöne Meerblickkabine auf Deck 51... Die Aufregung steigt...

Da wir am Anreisetag auch recht früh da sein werden, unternehmen wir wohl nach der Abgabe des Gepäcks wohl erst mal eine Rundfahrt mit dem Vaporetto durch Venedig um erst mal einen Überblick über diese schöne Stadt zu bekommen.

Viele Grüße aus  :germany:
    Katja und Rene

• 5127

• katja&rene04
    • 22. Juli 2014 um 23:56

Wir haben diese Kabine für September zugeteilt bekommen. Dann können wir diese auch testen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook