1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Susili

Beiträge von Susili

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• Susili
    • 29. Juli 2017 um 14:40

Wir haben Vario MB gebucht.
    LG Susi

• Kiel Anreise

• Susili
    • 29. Juli 2017 um 13:53

So sind gerade zurück von .....Anreise Kiel: unser Fazit obwohl nicht weit entfernt vom Hauptbahnhof Kiel würden wir wieder den Shuttel nehmen weil wir befürchten das es unseren Kofferrollen nicht gut bekommt. Denke dafür sind sie nicht "gemacht". Außerdem hat es geregnet :zwinker: Hat 3.95 Euro gekostet.
    Liebe Grüße Susi

• Susili
    • 29. Juli 2017 um 13:47

So sind zurück von unserer Selections-Tour Nordland mit der VIta. Fazit: außer den verlängerten Liegezeiten und einmal overnight konnten wir keinen Unterschied zur "normalen" Reise erkennen (unsere 5.te mit Aida und 7.te überhaupt)..
    Außer vielleicht noch das kostenlose Foto das an der Tür hing und einmal Kaffee ans Bett wer wollte - war aber der normale aus dem Buffet Restaurant.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Susi

• Ausdruckhilfe......

• Susili
    • 12. Juli 2017 um 12:05
    Zitat von Cvadblbsmsp

Mit Word oder ähnlichem einen Screenshot machen und dann ausdrucken. Das sollte recht einfach gehen. Bei Problemen einfach mal google fragen.

Schönen Abend noch

Problem.... die Anzeige passt ja nicht gesamt auf den Bildschirm..... also geht screenshot nicht ;) .
    Aber ist jammern auf sehr hohem Level :D
    LG Susi

• Ausdruckhilfe......

• Susili
    • 12. Juli 2017 um 11:58

....aber die passt nicht auf eine Seite ;)

• Ausdruckhilfe......

• Susili
    • 10. Juli 2017 um 17:22

Hallo, hab da mal eine warscheinlich doofe Frage: Möchte die Reiseliste aus dem AIDA eshop ausdrucken -die mit den Linien- und zwar alles auf eine Seite im Querformat. Bekomme ich aber nicht hin - hat jemand einen Tipp ?
    LG Susi
    Ps: die Wochenansicht meine ich......

• Susili
    • 1. Juli 2017 um 17:04
    Zitat von Alicia

Nur mal zur Erinnerung: Es geht hier um Erfahrungen mit Selection. Nicht darum, welche Ausflugsform die persönlich bevorzugte ist und ob man private Fahrräder mitnahmen darf oder nicht. Dafür gibt es doch eigene Themen.

Danke und Gruß
    Alicia

Sorry off topic...... aber wohin denn mit meiner Idee ?

• 7373

• Susili
    • 30. Juni 2017 um 15:13

Hallo wir waren 2014 auf der Bella in der 7373. War sehr ruhig und auch keine störenden Geräusche zu hören.
    LG Susi

Bilder

• CIMG9228.JPG
      • 1,79 MB
      • 3.648 × 2.736
      • 247

• Susili
    • 30. Juni 2017 um 15:06
    Zitat von Mar-Lene

Im Ernst: Die Erlaubnis, ein eigenes Fahrrad mitführen zu dürfen, wäre für mich ein zusätzliches Argument, um eine Reise zu buchen. Ich bin leidenschaftliche Radfahrerin und würde gern auch bei den Landgängen Radfahren. Aber nicht in einer geführten Gruppe, das ist nicht meins. "Aida Selection" heißt ja "Auswahl", hat also etwas von Exklusivität und Individualität im Titel. Daher bin ich dafür, individuell Fahrrad fahren zu können.
    Und wenn Aida schon ihre eigenen Räder nicht für individuelle Trips vermietet (fände ich sooo gut, wenn das möglich wäre!), dann sollen sie uns doch wenigstens erlauben, unsere eigenen Räder mitzubringen. :whistling::sironie:

Das würde uns auch sehr interessieren denn bisher hieß es ja für eigene Räder wäre kein Platz an Bord.
    Kann da jemand was zu sagen denn auch wir würden dann unsere mitbringen wollen :sdafuer:
    LG Susi die schon die Koffer rausgestellt hat.....

• Kiel Anreise

• Susili
    • 28. Juni 2017 um 17:12

Okay danke kann auf den Bildern zwar nichts erkennen aber wenn du sagst 10 Min. zu Fuß dann probieren wir es aus.
    Danke schön

• Kiel Anreise

• Susili
    • 28. Juni 2017 um 14:02

Moin, heute sind unsere TIckets gekommen -FREU GANZ DOLLE- und da steht Abfahrt Sartoriekai Liegeplatz 26 Kiel. Hmhm kann bei googel nicht so recht erkennen wie weit das vom Bahnhof aus ist. Also Shuttlebus oder zu Fuß machbar ? Oder könnte man auch nur die Koffer abgeben und selber zu Fuß ?
    LG Susi

Ps. Vita 15.7.2017

• Kreuzfahrtliteratur

• Susili
    • 25. Juni 2017 um 18:52

Danke für den Tipp kommt gerade recht :abfahrt:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Susili
    • 25. Juni 2017 um 18:10
    Zitat von aidaleon2

Ich sehe die Crew weder als Bedienstete noch als "Kumpel". Die Crew macht für mich das Herz und den Charakter des Schiffes aus. Ich gehe mit der Besatzung nicht groß anders um, als in einem Restaurant an Land: Freundlich und Respektvoll, aber dennoch ein Stück weit distanziert (wobei es natürlich immer wieder Crew Mitglieder gibt zu denen man eine besondere "Bindung" hat).

Ich würde mir auf AIDA einfach wünschen...
    ..., dass die Restaurants entspannter werden
    ..., dass All Inclusive für alle standartmäßig ist
    ..., dass richtiger Room Service eingeführt wird
    ...., dass eine konsequente "Liegenpolizei" eingeführt wird

Liegenpolizei JAAA bitte !

Zitat von dirty

Auf unserer Kurzreise mit der vita Ende Mai gab es eine Pinnwand "Von Gast zu Gast" vor dem Theater. Bei der Vorstellung wurde darauf hingewiesen, dass dort Anfragen wie z.B. "3. Mann zum Skat gesucht" oder sowas angebracht werden können. Ob die auch für Anfragen wie "Wer möchte ein Taxi teilen" hätte genutzt werden können, oder ob solche Anfragen (als "Konkurrenz" für die AIDA-Ausflüge) entfernt worden wären, weiß ich nicht.
    Ich weiß allerdings auch nicht, ob diese Pinnwand (die ich vorher noch nie gesehen hatte) Bestandteil von Selection ist, ob es sie immer gibt, ob es sie nur auf der vita gibt, ob das abhängig vom General Manager ist, oder was auch immer da noch an Variablen vorstellbar ist.

Pinnwand ? Werde ich mal suchen gehen

• Susili
    • 25. Juni 2017 um 17:40

Vielen Dank für die Ausführungen - denke wir haben es jetzt verstanden ;) . Also mir hat das "normale" Buffett Essen immer geschmeckt-meist waren ja auch regionale Spezialitäten dabei-deshalb waren wir bisher nur einmal in einem Spezialitäten Restaurant und das auch nur weil wir Probleme mit der Kabine hatten und umziehen mussten als Wiedergutmachung.... (allerdings MS1).Freuen uns schon sehr auf unsere Tour am 15.7. mit der VIta. Hab schon die Ausflugsplanung fast fertig - nun heißt es nur noch warten :meinung:

LG Susi

• Susili
    • 25. Juni 2017 um 09:58

ok Ausflüge hab ich jetzt verstanden aber was ist denn noch anders -Selection- ?

• Susili
    • 24. Juni 2017 um 14:56
    Zitat von eoes

Auch wir haben die Grönlandreise im August gebucht (Premiumbuchung), selbst bei einem so großen Preisunterschied würde ich nicht auf Vario umbuchen. Variobucher haben für die grönländischen Häfen so gut wie keine Ausflugsangebote mehr. Wenn ich schon diese Reise unternehme, will ich auch was sehen und erleben.Ich würde mich eher über die mit der Ersparnis verbundenen Nachteile ärgern, und deshalb nicht umbuchen. Ansonsten buchen wir gerne auch vario.

Verstehe ich das jetzt richtig: Variobucher bekommen "weniger" Ausflugsangebote ? Ich glaube ich muss mich mal noch mehr hier einlesen.
    Was genau ist denn jetzt Selection-Reise ? Dachte kleine Häfen etc. klärt mich doch bitte mal auf - :D .
    LG Susi

• Susili
    • 18. Juni 2017 um 13:02

Hallo Ponny hmhm wie hängt die Qualität von der Höhe der Premiumbucher ab ?
    LG Susi

• Susili
    • 18. Juni 2017 um 12:44
    Zitat von Ponny

Nun ist auch unsere erste Selectionfahrt vorbei. Wenn das, was in den letzten beiden Wochen auf der Vita geboten wurde, Selection ist, darf das gern so bleiben!

Zunächst das für uns wichtigste: sowohl der Service als auch das Essen waren hervorragend. In den Restaurants wurden die Tische schnell abgeräumt, wenn jemand den Platz verlassen hat, wurde zügig neu eingedeckt.
    Die Auswahl beim Essen war so groß, dass ich oft überfordert war. Besonders die Auswahl an Fisch war grandios, dieser war meistens auch noch sehr gut gegart. Es gab oft nicht an mehreren Stationen das gleiche, deshalb war die Auswahl auch so groß. Es gab viele Themenabende, die den angefahrenen Zielen gerecht wurden. Auch die Wurstauswahl war qualitativ wesentlich besser, als auf den letzten Reisen.

Dann mal ein paar Kleinigkeiten, die zwar niemals buchungsentscheidend wären, aber die Sache rund gemacht haben (wobei ich teilweise nicht weiß, ob es das auf den anderen Schiffen nun auch gibt)

- im Marktrestaurant gab es eine Selection-Weinkarte, wo man nun zum Essen auch offene Weine und Prosecco bestellen kann
    - auf den Tischen standen Schilder mit den Namen der Servicekräfte
    - es gab endlich mal wieder Eiswürfel in den Buffetrestaurants
    - der GM hat gestern zum Abschied Postkarten mit ein paar schönen Fotos der Reise verteilt
    - es gab an den Hafentagen morgens einen Infoschalter, wo Tipps für individuelle Ausflüge gegeben wurden! Bisher kannte sich ja angeblich in den Häfen nie jemand aus :crazy:
    - die Crew wirkte wesentlich entspannter, als auf vielen unserer letzten Reisen, wahrscheinlich, weil es mehr Personal gab?

Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, aber das war das, was mir spontan eingefallen ist.

Diese Fahrt hat Spaß gemacht und auch der recht teure Reisepreis war hier angemessen.

Zum Selectionrestaurant werde ich nachher auch noch etwas schreiben, denke aber, dafür mache ich einen neuen Thread auf, da es für das Rossini ja auch einen gibt.

Alles anzeigen

Hallo wir haben auch selections Reise vor uns Island -FREU- was ist denn ein Selectionsrestaurant ist das Inclusive oder wie Rossini extra zu bezahlen ?
    Alles im allen hört es sich vielversprechend an.
    LG Susi

• Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

• Susili
    • 18. Juni 2017 um 12:33

Möchte meinen "Senf" auch dazu geben :) goodies sind nett aber nicht ausschlaggebend für unsere Reiseplanung. Aida hat ja auch ihr Clubkonzept geändert und alles auf Null gesetzt..... verstehe diese Geschäftspolitik nur als Gewinnmaximierungsversuch der Anbieter. Dadurch werden wir trotz schon einiger Reisen mit AIDA nie unsere Clubstufe blau verlassen und müssen mit der Schmach leben keine Goldkarte zu haben. Haben schon erlebt das Mitreisende "mitleidig" auf uns ..... herabgeblickt haben.
    Fair finde ich zum Beispiel das Konzept von Transocean: Nächte an Bord. Egal wielange es schon her ist alles zählt mit und verfällt nicht. Das ist Kundenbindung oder ?
    Schönen Sonntag noch
    Susi

• 15.7.-29.7.2017

• Susili
    • 7. Juni 2017 um 13:20

Hallo sind auch dabei und natürlich auch am Ausflugsplanen......
    Haben an https://deref-web-02.de/mail/client/U3…scotland.com%2F geschrieben und gestern Antwort bekommen das sie auch individuelle Ausflüge anbieten:

Hi Susanne
    For our tours in a saloon car that carries up to 4 people we charge £40.00 per hour and for our minibuses that carry up to 8 people we charge £45.00 per hour. There are no time limits on our tours.
    The way we do the tours is when we pick you up we find out your interests and make up the tour to suit. There is a lot to see here and as you time is limited we try and pack in as much scenery, points of interest, history and small wildlife as your time / budget allows. We try not to work with itineraries as we never stick to them.
    I hope this is of some help and if you have any questions or would like to book don't hesitate to get back to me.
    Regards
    Zitat Ende....
    Vielleicht schließt sich ja jemand an ?
    LG Susi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook