1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eklisaxab

Beiträge von eklisaxab

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• eklisaxab
    • 30. August 2016 um 19:14

Wir waren in der Zeit vom 13. - 20.08. auf der Prima. Die zuvor reservierten Bedienrestaurants mussten wir an Bord nicht mehr bestätigen. Wir hatten dazu eine Nachricht auf der Kabine, die uns darüber informierte, dass wir die Reservierungen nicht bestätigen müssen, allerdings unsere Plätze vergeben werden, wenn wir nicht in einem Zeitfenster von 15 Minuten nach vereinbarter Zeit erscheinen.
    Im Nightfly konnten wir die noch freien Plätze frei auswählen. Wer also früh kommt, hat die größere Auswahl.
    Wir hatten eine Veranda Komfort Kabine auf Deck 5 (mit begehbarem Kleiderschrank). Die Kabine hatte eine Stahlumrandung. Dadurch wirkte sie für uns beengter und auch dunkler. Sonne kam dort auch bei bestem Wetter kaum hin. Allerdings ist man dem Meer sehr nah.
    Wir würden sie in Premium wohl eher nicht buchen, aber das ist Geschmackssache.

LG Silke

• Aida Prima - individuelle Abreise verlängern?

• eklisaxab
    • 22. August 2016 um 20:04

Wir sind am Samstag von der Prima abgestiegen und haben einen der letzten Transferbusse gegen 11 Uhr zum Bahnhof genommen. Ich fand die Zeit bis dahin auf der Prima alles andere als entspannend. Das Schiff war voll und wuselig, da sich ab- und bereits anreisende Gäste das Schiff teilen mussten. Da es sich um die Ferienzeit handelte, kann es im September vielleicht etwas ruhiger sein. Transfer zum Bahnhof bietet Aida nach 11 Uhr nicht mehr an. Da müsstet ihr wahrscheinlich ein Taxi nehmen. Ob es auch eine Busverbindung gibt, weiß ich nicht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• eklisaxab
    • 22. August 2016 um 19:50

Wir waren in der vergangenen Woche auf der Prima. Mein Mann hatte eine Social Media Flat für die ganze Woche im Vorfeld gebucht. Tatsächlich trat immer wieder das Problem auf, dass er unbemerkt ausgeloggt wurde. Das fiel immer dann auf, wenn er selber etwas verschicken wollte und es nicht raus ging. Sonst fiel es leider gar nicht auf, dass keine Verbindung mehr besteht. Schon ärgerlich, wenn man über Whatsapp auf dem Schiff in Kontakt bleiben möchte. Wir besitzen übrigens auch beide ein Samsung Handy.

• Schiffsmanifest ausfüllen - aber ein Reisepass wird gerade neu ausgestellt

• eklisaxab
    • 22. August 2016 um 15:40

Geht nicht. Wenn der Pass nach Reiseende nicht mindestens noch 6 Monate gültig ist, wird er im Schiffsmanifest nicht akzeptiert. Ich würde auch bei Aida anrufen, dann bist du auf der sicheren Seite.

• Karibik mit Kids?

• eklisaxab
    • 17. Juli 2016 um 16:05

Wir waren dieses Jahr 14 Tage mit TC über Ostern mit unserer 8jährigen Tochter auf der Karibik Tour. Es war einfach ein super Urlaub. Der Hinflug war über Tag, da gab es zur Unterhaltung einen Mix aus Lesen, Film schauen, Hörspiel hören, Rätsel lösen und Nickerchen machen bei unserer Tochter. Damit ging der Flug relativ rasch vorbei. Zurück flogen wir über Nacht, da hat sie fast nur geschlafen.
    In der Karibik selbst waren wir oft an verschiedenen Stränden oder haben Ausflüge gebucht, die Schnorcheln beinhalteten. Außerdem waren wir in einem Tierpark. Unsere Tochter schwärmt noch heute von dem tollen Urlaub. Extra Impfungen hatten wir keine, allerdings einen speziellen Mückenschutz für die Karibik. Diesen haben wir aber nur im Parc de Mamelles gebraucht. Sonst sind wir keiner Mücke begegnet.

LG Silke

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• eklisaxab
    • 8. Juli 2016 um 21:10

Hat schon jemand das 3 - Tages Paket für die Sauna auf der Prima genutzt? Mich würde interessieren, ob man die drei Tage frei wählen kann oder ob sie aufeinander folgen müssen. Aktuell gibt es für unsere Reise die 3 und die 7 - Tagesvariante zu buchen und ich bin unsicher, was ich nehmen soll.
    Lieben Dank!
    Silke

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• eklisaxab
    • 24. Juni 2016 um 18:58

Heute kam die Zuteilung 50 Tage vor Abfahrt. Auf der Prima, Veranda Komfort mit begehbarem Kleiderschrank 5157.

• Rückforderung von zu hohen Transfergebühren bei Kartenzahlung

• eklisaxab
    • 19. Juni 2016 um 15:04

Heute kam die Antwort von Aida und lautet wie folgt:

Guten Tag Frau xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne haben wir Ihre Anfrage sorgfältig geprüft.
    Gemäß unserer Reisebedingungen fällt bei Zahlung grundsätzlich ein Transaktionsentgelt in Höhe von 1% der Rechnungssumme an. Dieses Transaktionsentgelt ist nicht auf Kreditkartenzahlungen beschränkt und fällt auch bei anderen Zahlarten wie z.B. PayPal an. Lediglich bei bestimmten Zahlarten (z.B. Überweisung) verzichtet AIDA Cruises auf die Geltendmachung, um unseren Gästen auch ein Zahlungsmittel ohne zusätzliches Entgelt anbieten zu können.
    Was die aktuelle EU-Verordnung 2015/751 vom 29.04.15 betrifft, die in Teilen zum 09.12.15 in Kraft getreten ist, erlauben Sie uns bitte ergänzend folgenden Hinweis. Die darin geregelte Deckelung von 0,2% bzw. 0,3% bezieht sich ausschließlich auf sogenannte "Interbankenentgelte", die bei kartengebundenen Zahlungsvorgängen zwischen den Banken bzw. zwischen Bank und Händler anfallen und nur einen gewissen Anteil der Gebühren ausmachen. Eine unmittelbare Anwendbarkeit dieser Regelung im Verhältnis zwischen Händler und Verbraucher ist aus unserer Sicht daher nicht gegeben.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Sonntag.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.

AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.

Freundliche Grüße

xxxxx xxxxxxx

Ihre AIDA Crew

• Rückforderung von zu hohen Transfergebühren bei Kartenzahlung

• eklisaxab
    • 17. Juni 2016 um 19:43

Ich habe auch eine Mail an Aida und an Tui Cruises geschrieben mit der Frage, warum sie die "Deckelung" nicht an ihre Kunden weitergeben. TC hat bereits nach einem Tag geantwortet. Aida bisher noch nicht.
    Falls es jemand interessiert, hier die Antwort von TC (falls nicht gewünscht, bitte löschen):

Sehr geehrte Frau xxxx,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

Gemeinsam mit der TUI Deutschland GmbH haben wir das Zahlungstransaktionsentgelt für alle Neubuchungen ab dem 21.03.2016 von 1 % auf 0,7 % gesenkt. Die Senkung gilt für alle bei uns akzeptierten Karten (VISA, Master Card sowie American Express) – die TUI Card bleibt natürlich weiterhin kostenfrei.

Die regelmäßig in der Presse zitierte Deckelung der Gebühren auf 0,3% betreffen das reine Zahlungstransaktionsentgelt. Dabei sind nicht die Gebühren inbegriffen, die zusätzlich durch einen Einsatz bei einer Kreditkartenzahlung entstehen. Es kommen für uns als Händler/Veranstalter weitere Kosten, wie beispielsweise Gebühren der Karten ausstellenden Bank, Gebühren für den Dienstleister sowie Gebühren für den technischen Dienstleister hinzu. Das Zahlungstransaktionsentgelt in Höhe von 0,7% ist daher eine Zusammenfassung des Zahlungstransaktionsentgeltes sowie aller uns entstehenden Nebenkosten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Ihr TUI Cruises Serviceteam

xxxxx xxxxxx

• 13.08. - 20.08.2016

• eklisaxab
    • 13. Juni 2016 um 22:37

Hallo alle zusammen,
    wir fahren zu dritt, mit unserer 8jährigen Tochter, mit.
    Ich habe gerade online bei den Ausflügen geschnuppert. Da langt Aida ordentlich zu. Ich denke, ich werde mich eher mit individuellen Ausflugsmöglichkeiten beschäftigen. Hat sonst schon jemand was geplant oder wollt ihr eher auf dem Schiff verweilen?
    Mit unserer Tochter reizt uns einer der vielen Freizeitparks. Mal sehen.
    Die Frage, ob wir ein Getränkepaket nehmen oder nicht, ist bei uns auch noch nicht abschließend entschieden. Wie sieht es bei euch aus?

LG Silke

• Reise stornieren

• eklisaxab
    • 10. Mai 2016 um 14:58

Wenn die Reise dadurch nicht wesentlich günstiger wird, zeigt sich TC in der Regel kulant. Wir haben auch schon ohne Probleme eine Reise umgebucht auf eine andere Reisezeit, von Wohlfühl- auf Flexpreis und auf eine andere Kabinenkategorie. Allerdings war die Reise insgesamt teuerer als die zuvor gebuchte. Ruf doch einfach mal bei TC an.

• AIDAprima Silvester! Wetter Nordsee????

• eklisaxab
    • 13. April 2016 um 09:33

Wir haben die Reise auch gebucht und stellen uns mental eher auf Regen/Schnee und Frost ein. Über den Seegang mache ich mir im Vorfeld nicht so viele Gedanken, da vertraue ich darauf, dass der Kapitän das leibliche Wohl seiner Gäste im Blick hat und entsprechende Entscheidungen treffen wird, wenn es zu heftig ist.
    Da wir bereits im Sommer einmal auf der Prima sein werden, freue ich mich auf den direkten Vergleich der Möglichkeiten des Schiffes im Sommer und im Winter.
    Silvesterfeuerwerk über Hamburg auf See wird bestimmt super. Wir freuen uns einfach auf die Reise.
    Ich denke Prognosen kann keiner geben und man sollte sich auf alle Möglichkeiten einstellen.

• 13.08. - 20.08.2016

• eklisaxab
    • 21. Februar 2016 um 09:32

Wir haben auch gerade gebucht. Sind mit unserer 8jährigen Tochter zu dritt unterwegs. :abfahrt:

• Kein All inclusive bei AIDA

• eklisaxab
    • 7. Februar 2016 um 12:18

Kopernikus: Ich denke es hängt hier mit der Attraktivität der Reise zusammen. 14 Tage Osterferien in der Karibik, da ist der "Preisverfall" bei Aida nicht so hoch, heißt auch die Vario Preise sind nicht so stark unter den Preisen der Premiumbuchung. Die Reise scheint einfach gut angefragt zu sein. Die vergleichbare Reise bei TC ist ausgebucht.

• eklisaxab
    • 7. Februar 2016 um 11:51

Ich kann auch nicht bestätigen, dass TC unbedingt teurer ist. Auf jeden Fall nicht, wenn man auf die Ferien angewiesen ist.
    Als Beispiel unsere Karibik Kreuzfahrt in den Osterferien. Diese sollte bei Aida mit Premiumbuchung sogar über 1000 Euro teuerer sein, als die vergleichbare Reise bei TC (inkl. Flügen). Jetzt im Vario ist sie etwa 580 € günstiger als TC. Das sind bei drei Personen und 14 Tagen keine 14 € am Tag pro Person für All in.
    Also All in muss nicht zwingend teurer sein, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt buchen muss. Da lohnt ich ein Vergleich.
    Aber bei mir ist es grundsätzlich auch so: ich buche, wenn die Reise passt und die Ziele gefallen, meist lange Zeit vor der Reise, also im Wohlfühl- oder Premiumtarif.

• eklisaxab
    • 7. Februar 2016 um 10:58

Kann ich nicht bestätigen. Wir fahren allerdings immer in den Ferien, da ist das Klientel eher familiär. Dafür habe ich auf einer Kurztour mit der Blu im Mittelmeer gedacht ich liege am Ballermann und nicht an Deck eines Schiffes. Das war außerhalb der Ferien.

• eklisaxab
    • 7. Februar 2016 um 10:45

Nicht All in, sondern höchstens Alkohol ist ein Sicherheitsrisiko und den gibt es auf allen Schiffen.
    Für mich ist eine solche Aussage nicht nachvollziehbar.
    Ich fände es gut, wenn Aida kein All in für alle anbieten würde, damit es zwischen den Reedereien noch Unterschiede gibt. Vielleicht aber tatsächlich als buchbare Zusatzleistung.
    Ich buche TC nicht wegen All in, finde es aber sehr angenehm und genieße das Angebot. Allerdings trinke ich dadurch nicht mehr.

• Landet jemand am 25.02. gegen 23.50 Uhr in Miami ?

• eklisaxab
    • 4. Februar 2016 um 08:29

Wenn man die Anreise über Aida bucht, dann ist der Transfer zum Schiff auf jeden Fall dabei. Da hat dein Reisebüro dir ganz bestimmt individuelle Flüge dazu gebucht. Ich hoffe, du findest eine Lösung!

• Erfahrungen mit Reklamation OffeneWorte@tuicruises.com nur Textbaustein als Antwort

• eklisaxab
    • 4. Februar 2016 um 08:26

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Mailadresse "Offene Worte" ist für dein Anliegen nicht die Richtige. Wenn ich mich richtig erinnere, ist diese lediglich als Feedback Adresse und nicht zum Austausch / Kritik gedacht.
    Ich habe mich bereits mehrmals über Mail mit TC wegen verschiedener Anliegen in Verbindung gesetzt. Die persönlichsten und auf meine Mail bezogenen Antworten gab es über die Mailadresse "info@tuicruises.com".
    Dort wurde immer detailliert auf meine Anfrage / Kritik eingegangen. Vielleicht probierst du es darüber noch mal.

LG

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• eklisaxab
    • 11. Januar 2016 um 09:26

Bei TC kannst du auch sitzen, wo du möchtest. In den Bedienrestaurants wird man allerdings zu einem freien Tisch geführt. Es gibt aber keinen fest zugewiesenen Tisch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™