Wenn ihr die Anreise über TC gebucht habt, dürft ihr in der Regel direkt auf das Schiff, ohne early check-in.
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wenn ihr die Anreise über TC gebucht habt, dürft ihr in der Regel direkt auf das Schiff, ohne early check-in.
LG
Das ist schade, dass TC die Bedingungen da auch immer mehr einschränkt. Da stand der Service- und Kulanzgedanke auch schon mal mehr im Vordergrund. Ich weiß, dass wir schon mal mit drei Personen in den günstigeren Tarif umbuchen konnten, obwohl die 3er- Belegung ausgebucht war. Begründung war genau die, dass wir ja bereits mit 3 Personen berücksichtigt wären und sich dadurch auf dem Schiff nichts ändern würde. Das ist allerdings schon einige Jahre her.
LG Silke
Unsere Tochter ist auch Vegetarierin. Eine große Auswahl gab es da nicht. Sie hatte zum Beispiel vegetarisches Sushi und vorweg auch eine Vorspeise, an die ich mich aber nicht mehr erinnere.
LG Silke
Bei Testify gibt es eine Info, dass Tests nur bis 20 Uhr ausgewertet werden. Wann es morgens wieder losgeht, weiß ich nicht mehr. Vielleicht ist es bei Klarity ähnlich?
LG Silke
Ein Frühstück sollte um die Zeit problemlos möglich sein.
LG Silke
Eigentlich gab es immer Kinderkarten in den Bezahlrestaurants. Da unsere Tochter sie seit längerem nicht mehr braucht, habe ich vielleicht nicht den neuesten Stand. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es geändert wurde.
LG
Wir hatten am 17.07. einen Flug nach Mallorca um 5.50 Uhr. Wir waren gegen 3 Uhr am Flughafen und brauchten bereits eine dreiviertel Stunde, um unsere Koffer aufzugeben. Danach hätten wir uns in einer Schlange VOR DEM EINGANG zum Sicherheitcheck anstellen müssen, die in Schlangen durch die Halle bis nach Draußen führte. Wir mussten dann fragen, ob uns jemand vorlässt, weil wir unseren Flug nicht mehr erreicht hätten. In der Reihe zum eigentlichen Sicherheitcheck standen wir dann nämlich noch mal 30 Minuten. Wir haben unseren Flug noch bekommen, auch weil sich das Boarding verspätet hat. In der Reihe vom Sicherheitcheck standen Leute vor uns, deren Flug um 10 Uhr ging. Warum verstopft man bei einer solchen Uhrzeit schon um 4.50 Uhr den Zugang zu den Gates? Es ist doch kein Wunder, dass dann alle mit frühen Flugzeiten Stress bekommen. Die meisten Schalter für Check-in usw. öffnen erst um 3 Uhr.
Diese Erfahrung war der absolute Horror! Solche Menschenmassen habe ich noch nie erlebt. Am 10.08. enden die Ferien in NRW, vielleicht wird es dann auch wieder entspannter. Zum Glück sind alle unsere Koffer angekommen.
LG Silke
Wir gehören auch zu denen, die sie liegengelassen haben. Die Kombination von Obst als Geschmacksrichtung mit Schokolade geht für uns alle leider gar nicht. Von daher für uns eine gute Maßnahme.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
LG Silke
Alles anzeigenGuten Morgen,
wir haben uns für die Reise am 08.07.21 ab Genua mit der MS4 entschieden - individuelle Anreise.
Gemäß Info-Blatt TC ist zur Einreise nach Italien ein negatives Antigen-Schnelltest-Ergebnis vorzulegen - Alter maximal 48h bzw. mindestens 24h.
Mich irritieren hier die 24h. Verstehe ich es als richtig, dass der Test ein gewisses Alter haben muss?
Stand jetzt haben wir am Vorabend der Anreise einen Termin zum Testen. Genauer gesagt passt der Termin laut TUI so nicht.
Das Auswärtige Amt nennt lediglich die 48h-Reglung.
Die Antwort von TUI steht nach meiner Anfrage noch aus.
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen und ich hab einfach nur nen Denkfehler 😀
LG Baggiera
Ich würde sagen, der Test muss mindestens 24 Stunden alt sein. Ihr solltet also eher einen früheren Termin wählen. Für Kreuzfahrten gelten besondere Bedingungen, die nicht immer mit den allgemeinen Bedingungen des Reiselandes übereinstimmen. Da im Hafen ein erneuter Test gemacht wird, macht es aus meiner Sicht schon Sinn, dass der davor mindestens. 24 Stunden älter ist.
LG Silke
Ich habe bisher nur auf Liegen mit Öffnung für das Gesicht gelegen. Und ich hatte schon sehr viele Massagen in den letzten Jahren. Also falls es welche ohne Öffnung geben sollte, kannst du die mit einem Hinweis sicher umgehen.
LG Silke
Ich kann mit pauschalen Verurteilungen und Bewertungen von Reiseveranstaltern und ihren Angeboten nichts anfangen. Es kann doch jeder entscheiden, ob er die bestehenden Angebote annimmt oder nicht. TC hat entschieden weiter zu fahren und Aida hat sich dagegen entschieden. Beide Anbieter werden ihre Gründe dafür und die Entscheidung gut abgewogen haben.
Ich selbst war mit TC auf einer blauen Reise in Griechenland und habe mich dort viel sicherer gefühlt als aktuell hier im Alltag. Wir sind sonntags geflogen, in einem Charterflug ausschließlich mit TC Gästen. Am Donnerstag zuvor, sowie direkt am Schiff , haben wir einen Covid-Test machen müssen. Es waren knapp 750 Gäste an Bord. Alle haben eine Maske getragen, wenn sie sich über das Schiff bewegt haben, sogar draußen am Pool. Es gab ganz viel Abstand und Rücksicht untereinander. Ein solches Verhalten würde ich mir in unserem Rewe vor Ort mal wünschen.
Während hier die Infektionszahlen in die Höhe schossen, haben wir die sonnige Woche sehr genossen. Sie gibt mir jetzt die Kraft und Gelassenheit, die ich für den bevorstehenden Winter mit seinen Einschränkungen brauche. Ich glaube auch nicht, dass von mir im Anschluss an die Reise eine größere Bedrohung, als von den Daheimgebliebenen ausgegangen ist. Aber das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. Den größten Einfluss auf das Pandemie-Geschehen hat sowieso das eigene Verhalten und nur darauf habe ich Einfluss.
LG Silke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()