1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eklisaxab

Beiträge von eklisaxab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / pauschal

• eklisaxab
    • 28. Oktober 2025 um 22:04

Wenn ihr die Anreise über TC gebucht habt, dürft ihr in der Regel direkt auf das Schiff, ohne early check-in.

LG

• Alles zur Mein Schiff

• eklisaxab
    • 28. Februar 2025 um 11:49

Das ist schade, dass TC die Bedingungen da auch immer mehr einschränkt. Da stand der Service- und Kulanzgedanke auch schon mal mehr im Vordergrund. Ich weiß, dass wir schon mal mit drei Personen in den günstigeren Tarif umbuchen konnten, obwohl die 3er- Belegung ausgebucht war. Begründung war genau die, dass wir ja bereits mit 3 Personen berücksichtigt wären und sich dadurch auf dem Schiff nichts ändern würde. Das ist allerdings schon einige Jahre her.

LG Silke

• Alles zur Mein Schiff

• eklisaxab
    • 6. August 2023 um 10:22

prinz1

Unsere Tochter ist auch Vegetarierin. Eine große Auswahl gab es da nicht. Sie hatte zum Beispiel vegetarisches Sushi und vorweg auch eine Vorspeise, an die ich mich aber nicht mehr erinnere.

LG Silke

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• eklisaxab
    • 7. Januar 2023 um 16:13

Bei Testify gibt es eine Info, dass Tests nur bis 20 Uhr ausgewertet werden. Wann es morgens wieder losgeht, weiß ich nicht mehr. Vielleicht ist es bei Klarity ähnlich?

LG Silke

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• eklisaxab
    • 12. September 2022 um 23:21

Ein Frühstück sollte um die Zeit problemlos möglich sein.

LG Silke

• Alles zur Mein Schiff

• eklisaxab
    • 22. August 2022 um 23:02

Eigentlich gab es immer Kinderkarten in den Bezahlrestaurants. Da unsere Tochter sie seit längerem nicht mehr braucht, habe ich vielleicht nicht den neuesten Stand. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es geändert wurde.

LG

• Alles zur Mein Schiff

• eklisaxab
    • 12. August 2022 um 15:48

Noch einmal der Pool bei einer Poolparty im Mittelmeer gegen 23 Uhr

LG Silke

• Düsseldorf Flughafen

• eklisaxab
    • 23. Juli 2022 um 09:21

Wir hatten am 17.07. einen Flug nach Mallorca um 5.50 Uhr. Wir waren gegen 3 Uhr am Flughafen und brauchten bereits eine dreiviertel Stunde, um unsere Koffer aufzugeben. Danach hätten wir uns in einer Schlange VOR DEM EINGANG zum Sicherheitcheck anstellen müssen, die in Schlangen durch die Halle bis nach Draußen führte. Wir mussten dann fragen, ob uns jemand vorlässt, weil wir unseren Flug nicht mehr erreicht hätten. In der Reihe zum eigentlichen Sicherheitcheck standen wir dann nämlich noch mal 30 Minuten. Wir haben unseren Flug noch bekommen, auch weil sich das Boarding verspätet hat. In der Reihe vom Sicherheitcheck standen Leute vor uns, deren Flug um 10 Uhr ging. Warum verstopft man bei einer solchen Uhrzeit schon um 4.50 Uhr den Zugang zu den Gates? Es ist doch kein Wunder, dass dann alle mit frühen Flugzeiten Stress bekommen. Die meisten Schalter für Check-in usw. öffnen erst um 3 Uhr.

Diese Erfahrung war der absolute Horror! Solche Menschenmassen habe ich noch nie erlebt. Am 10.08. enden die Ferien in NRW, vielleicht wird es dann auch wieder entspannter. Zum Glück sind alle unsere Koffer angekommen.

LG Silke

• Mein Schiff 5: Adria mit Korfu | 7 Nächte | 03.07.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 3. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• eklisaxab
    • 3. Juni 2022 um 22:32

Für die Reise ab dem 26.06. erfolgte die Zuteilung gestern.

LG Silke

• Alles zur Mein Schiff

• eklisaxab
    • 11. Januar 2022 um 10:20

Elbblick

Wer hat sich denn entrüstet?

Merkwürdige Interpretation!

LG Silke

• Alles zur Mein Schiff

• eklisaxab
    • 10. Januar 2022 um 14:46

Wir gehören auch zu denen, die sie liegengelassen haben. Die Kombination von Obst als Geschmacksrichtung mit Schokolade geht für uns alle leider gar nicht. Von daher für uns eine gute Maßnahme.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

LG Silke

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• eklisaxab
    • 27. Juli 2021 um 08:08

Juchhu

Ja, Bürgertest reichte, muss allerdings die gewünschten Angaben enthalten.

LG Silke

• eklisaxab
    • 22. Juli 2021 um 21:53

Gerade eben hat der Kapitän auf der MS 4 durchgesagt, dass wir gleich in Genua ablegen mit Kurs auf Korsika. Bin an Bord. Also bisher gibt es keine Hinweise auf eine Änderung.

LG Silke

• eklisaxab
    • 22. Juli 2021 um 21:46

deya1983

Warum sollen die Häfen ersetzt werden. Habe ich was verpasst/überlesen?

LG Silke

• eklisaxab
    • 4. Juli 2021 um 11:09
    Zitat von Baggiera

Guten Morgen,

wir haben uns für die Reise am 08.07.21 ab Genua mit der MS4 entschieden - individuelle Anreise.

Gemäß Info-Blatt TC ist zur Einreise nach Italien ein negatives Antigen-Schnelltest-Ergebnis vorzulegen - Alter maximal 48h bzw. mindestens 24h.

Mich irritieren hier die 24h. Verstehe ich es als richtig, dass der Test ein gewisses Alter haben muss?

Stand jetzt haben wir am Vorabend der Anreise einen Termin zum Testen. Genauer gesagt passt der Termin laut TUI so nicht.

Das Auswärtige Amt nennt lediglich die 48h-Reglung.

Die Antwort von TUI steht nach meiner Anfrage noch aus.

Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen und ich hab einfach nur nen Denkfehler 😀

LG Baggiera

Alles anzeigen

Ich würde sagen, der Test muss mindestens 24 Stunden alt sein. Ihr solltet also eher einen früheren Termin wählen. Für Kreuzfahrten gelten besondere Bedingungen, die nicht immer mit den allgemeinen Bedingungen des Reiselandes übereinstimmen. Da im Hafen ein erneuter Test gemacht wird, macht es aus meiner Sicht schon Sinn, dass der davor mindestens. 24 Stunden älter ist.

LG Silke

• Mein Schiff: Wellness

• eklisaxab
    • 1. Juli 2021 um 15:12

Ich habe bisher nur auf Liegen mit Öffnung für das Gesicht gelegen. Und ich hatte schon sehr viele Massagen in den letzten Jahren. Also falls es welche ohne Öffnung geben sollte, kannst du die mit einem Hinweis sicher umgehen.

LG Silke

• eklisaxab
    • 8. April 2021 um 13:10

DrNo

Das übernimmt dann deine Reiserücktrittsversicherung, die du hoffentlich abgeschlossen hast. Von TC kommt bei einem pos. Test nichts. Eigentlich ist es dann im Prinzip so, wie bei einer anderen Erkrankung, die dich am Reisen hindert.

LG Silke

• eklisaxab
    • 15. Januar 2021 um 16:30

Ich hatte bei der blauen Reise nach Griechenland eine Massage. Ich durfte die Maske abnehmen, als ich mich mit dem Gesicht nach unten auf die Liege gelegt habe.

LG Silke

• eklisaxab
    • 21. November 2020 um 11:23

Novesia

Wir waren in Duisburg in der Klinik. Testung war im Privatklinik-Bereich. Da war es sehr ruhig und alles ging fix. Aber es wurden keine Termine vergeben.

LG Silke

• eklisaxab
    • 30. Oktober 2020 um 09:12

Ich kann mit pauschalen Verurteilungen und Bewertungen von Reiseveranstaltern und ihren Angeboten nichts anfangen. Es kann doch jeder entscheiden, ob er die bestehenden Angebote annimmt oder nicht. TC hat entschieden weiter zu fahren und Aida hat sich dagegen entschieden. Beide Anbieter werden ihre Gründe dafür und die Entscheidung gut abgewogen haben.

Ich selbst war mit TC auf einer blauen Reise in Griechenland und habe mich dort viel sicherer gefühlt als aktuell hier im Alltag. Wir sind sonntags geflogen, in einem Charterflug ausschließlich mit TC Gästen. Am Donnerstag zuvor, sowie direkt am Schiff , haben wir einen Covid-Test machen müssen. Es waren knapp 750 Gäste an Bord. Alle haben eine Maske getragen, wenn sie sich über das Schiff bewegt haben, sogar draußen am Pool. Es gab ganz viel Abstand und Rücksicht untereinander. Ein solches Verhalten würde ich mir in unserem Rewe vor Ort mal wünschen.

Während hier die Infektionszahlen in die Höhe schossen, haben wir die sonnige Woche sehr genossen. Sie gibt mir jetzt die Kraft und Gelassenheit, die ich für den bevorstehenden Winter mit seinen Einschränkungen brauche. Ich glaube auch nicht, dass von mir im Anschluss an die Reise eine größere Bedrohung, als von den Daheimgebliebenen ausgegangen ist. Aber das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. Den größten Einfluss auf das Pandemie-Geschehen hat sowieso das eigene Verhalten und nur darauf habe ich Einfluss.

LG Silke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook