Hallo zusammen,
meine Frau und ich hoffen auf eine Karibik-Reise für Feb/März. Meint ihr, da kommt noch was ins Just?
so long,
cursor
Hallo zusammen,
meine Frau und ich hoffen auf eine Karibik-Reise für Feb/März. Meint ihr, da kommt noch was ins Just?
so long,
cursor
Oh hohe Herren und edle Damen,
entschuldigt mich, aber als Just-Balkonbucher-Pöbel möchte auch ich zu dieser Thematik ein kleines, sehr aktuelles Video vom Schiffstester Matthias Morr in den Raum werfen.
Und jetzt entschuldigt meine Anwesenheit, ich geselle mich wieder zu dem anderen niederen Geschmeiss und Pack.
Unglaublich...
Achtung, Grundlagendiskussion.
Dilas geht es darum, dass du mit deinem Post lediglich deinen Senf dazu gegeben hast, ohne irgendetwas an dem Beitrag oder gar der Frage beizutragen.
Uffhören jetzt, sonst gibts mecker von den Admins! ![]()
Mir ist im Dezember keine PS4 in der Suite von AIDAprima über den Weg gelaufen.
Du hast Recht.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Es war die Himmel und Meer Suite auf Mein Schiff. Siehe hier:
DasVideo wurde von mir entfernt, es stammt von einem Mitbewerber./Morris
Mea Culpa.
Seine eigene Meinung zu äußern ist noch lange keine Argumentation geschweige denn eine Diskussion. Schließe mich ergo-hh an.
BTT: Gibt es auf den Suiten nicht eine PS4? Oder war das mein Schiff?
Ich meine zumindest vor nicht allzu langer Zeit ein Video vom Schiffstester Matthias Morr gesehen zu haben, wo er eine PS4 gezeigt hat. War auf jeden Fall eine Suite, bin mir aber nicht mehr sicher, ob AIDA oder Mein Schiff...
Haben die Fernseher keinen USB-Anschluss?
Wir Deutschen sind schon ein seltsames Volk, nicht?
Gebt uns ein Thema, wo wir uns über "die Anderen" echauffieren können, und schwupps, sind 9 Seiten voll ![]()
Wenn Aida die Handtücher "verschenkt", dann lasst sie das doch tun. Was juckt euch das?
"AIDA-Schlüsselband" ist nicht gerade ein besonders unikates Erkennungszeichen. ![]()
Nackt ausziehen und schreiend übers Deck flitzen, DAS wäre markant! ![]()
Noch 3 Tage, 9 Stunden und 59 Minuten ![]()
So, auslaufen in der Anytime/Ocean Bar geht von uns aus klar.
Hinweis: Für den Rückflug einchecken geht bereits jetzt schon (zumindest mit TUIFly). Boardingtickets gibts bequem aufs Handy oder zum ausdrucken.
Heute wird schon mal bissl Koffer gepackt ![]()
Das Leben ist halt kein TÜV-geprüfter Abenteuerspielplatz, das begreifen aber leider nur die Wenigsten...
Schon mal was zum Einstimmen
![]()
![]()
@Deichraf & Co schönes Foto und klasse Idee! Danke!
@Rest: Anytime/Oceanbar find ich top. Werde mal mit meiner Holden Dame sprechen, was sie davon hält.
Wie schon gesagt, ich bin der große Dicke mit der Zigarre im Mund, sofern wir bis dahin unsere Koffer haben. Wenn nicht, erkennt man mich an meiner großen silbernen E-Zigarette und den riesigen Nebelschwaden ![]()
Die Hafenausfahrt in Hamburg soll ja besonders schön sein, bin schon sehr gespannt. Hoffentlich spielt das Wetter mit...
Sag mal @schnecke82, kann es sein, dass wir 2014 gemeinsam auf der Blu waren? 10 Tage WMM ab Mallorca?
72?!?!?! Wow, so viele Leute. Hat sich schon einer der Offiziere angekündigt?
Ich bin übrigens der große Dicke mit der Zigarre im Mund ![]()
Haben Just gebucht, fliegen ebenfalls mit TUIfly und dürfen ebenfalls 20kg mitnehmen. Wirklich sehr seltsame Geschichte.
Eventuell liegt es am Reisebüro?
Normalerweise reichen mir persönlich 15kg aus, wenn da mein holdes Weib nicht wäre dass noch unzählige ihrer Sachen in meinen Koffer packt ![]()
@FranziskaB Ausflugsplanung würde ich am Fantreffen besprechen, nicht hier im Forum. Hier sind doch nur einige wenige wirklich aktiv.
Noch 10 Tage bis ![]()
P.S.: Apropos Gepäck, recht praktisches Hilfsmittel für euch: http://www.urlaubs-checkliste.de/
Ausdrucken und beim Koffer packen abhaken. Mein Fernglas habe ich schon 2x vergessen, das passiert mir nie mehr wieder!!!
(Ganz wichtig unter "Kleinkram": Die Wäscheklammern für das Handtuch auf der Liege an Deck. Wird oben am Kopfteil festgeklammert, damit der Wind es nicht verweht. Den Trick habe ich mir von Vielfahrern abgeschaut^^)
Groß- und Kleinschreibung ist Email-Adressen völlig irrelevant.
Ich glaube da muss man viel Zeit haben , und in jedem Hafen den Anlegeplan suchen. Das hab ich in der Karibik auch mal gemacht. Und war dann in St Maarten bei 7 Schiffen und 22000 Touristen . Das war schön.
Mal was anderes hat außer uns noch jemand für die Motto Partys ( Bad Taste, Alpenglühen, Haifischbar......) Klamotten dabei ?
Nur noch 14mal schlafen, dann geht's los
![]()
Schönes WE euch allen
KURPFÄLZER
Neee, is ne Sache von 5 Minuten, wenn man weiß wo man schauen muss. Zum Beispiel hier:
https://www.whatsinport.com/
Das mit den Mottopartys habe ich bisher noch nicht bedacht. Könnte ja theoretisch mein kariertes Trachtenhemd mitnehmen, aber dann besteht meine Frau bestimmt auch auf ihr Dirndl. Nee nee, das ist too much für ein paar Stunden.
Eine Frau im Dirndl ist zwar optisch äußerst ansehnlich, aber diese norddeutschen Aida-MA in Tracht sind eine surreale Absurdität ![]()
Hallo zusammen,
habe gerade ganz spontan die letzte freie Kabine auf dieser Reise gebucht. Leider bin ich vor kurzem unfreiwillig wieder zum Single geworden und jetzt das erste Mal alleine auf der AIDA unterwegs.
Damit es nicht so langweilig wird wollte ich hier mal in die Runde fragen, wer ebenfalls als Single an Bord ist und ggf. Lust auf gemeinsame Unternehmungen hat. Bin 52 und habe schon einige AIDA-Reisen mitgemacht. Ausflüge oft auf eigene Faust, dabei immer Spaß gehabt und auch rechtzeitig zurück auf dem Schiff gewesen
Auch hätte ich Interesse am Forumstreffen teilzunehmen, daher meine Bitte an den Organisator mich in die Liste aufzunehmen.
Wir sehen uns in 2 Wochen!VG - Jochen
Die letzte freie Kabine? Ist die Tour tatsächlich ausgebucht?
Da die Tour ja 2x im Just war, hatte ich angenommen dass das Schiff eher schlecht gebucht ist und daher nicht voll wird. So kann man sich täuschen...
Noch 13 Tage bis ![]()
Juhuu Anytime, mein Lieblingsplatz an Bord. Na ja, vom Bett mal abgesehen ![]()
Habe übrigens gerade mal die Hafenpläne gecheckt. Unser Schiff ist in allen Häfen das einzige gemeldete Kreuzfahrtschiff. Bis auf Cadiz, da liegen wir zusammen mit u.A. einem ganz dicken Pott: Independence of the Seas
Nicht ganz so groß die die Oasis Klasse, aber trotzdem fast 100m länger als unsere Sphinx ![]()
Ja, diese Last-Minute Angebote sind überraschend teuer. Günstiger als Just geht nicht, aber das kann und will halt auch nicht jeder buchen.
Oder irre ich mich?
Ihr habt noch keine Unterlagen? Seltsam.
Ich dachte immer, die Just-Bucher bekommen ihre Unterlagen als Letzte?
Musste die Unterlagen sogar selbst ausdrucken ![]()
Nur noch 18 Tage bis ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()