1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cursor

Beiträge von cursor

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• cursor
    • 19. Februar 2018 um 11:45

Aida.de und Bahn.de sind kostenlos, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wenn du dringend Internet brauchst, dann schau doch mal hier im Forum nach der Liste mit freiem WLAN in den Häfen. Gibt nen extren Thread dafür.

• Pink Valentine Aktion verlängert

• cursor
    • 16. Februar 2018 um 13:04

Das sind ja alles ganz normale Preise. Irgendeinen Vorteil kann ich da ehrlich gesagt nicht entdecken. Zumal die Reisen ja außerhalb der Hauptsaison sind.

• Lunchpaket

• cursor
    • 16. Februar 2018 um 08:23

Gute Güte, wenn es Leute gibt, die 6.50€ für ein Brötchen und eine Flasche Wasser bezahlen wollen, dann lasst sie doch. Aida bedient nur einen Markt, mehr nicht.

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 14. Februar 2018 um 13:59

Ja, Donnerstags sind immer die Zuteilungen, manchmal auf Freitags.
    Bei Vario 50 Tage, bei Just 21 Tage vor Reisebeginn.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• cursor
    • 14. Februar 2018 um 07:43

Es ist wohl eher so, dass die Anzahl an gebuchten Just-Kabinen (oder auch Vario) von den freien Kabinen abgezogen werden. Aida möchte schließlich, dass die Kabinen per Premium gebucht werden, von daher müssen diese frei buchbar sein.

Beispiel:
    20 Balkonkabinen und 18 Just-Bucher, dann können sich noch 2 Premium-Bucher eine von den 20 Balkonkabinen aussuchen.

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 13. Februar 2018 um 14:11

@semisecco wir drücken euch die Daumen und wünschen gute Besserung.

Wir fliegen ebenfalls ab Köln. Ist für uns kein besonders guter Startpunkt, aber was anderes gabs leider nicht zur Auswahl.
    Da wir uns nach 10h Flug und Jetlag nicht nochmal 4h Autofahrt nach Hause antun wollten, reisen wir bereits einen Tag früher per ICE an.

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• cursor
    • 13. Februar 2018 um 08:18

Habe gerade als Zahlungsmittel für unsere Reise mit der Mar im April meine Mastercard hinterlegt. Einen Hinweis auf Transaktionsgebühren konnte ich während des Vorgangs nicht entdecken.

Ich würde ja fast sagen, ich fände das toll. Dabei legt AC die Transaktionskosten bestimmt nur auf den Reisepreis um.
    Milchmädchenrechnung...

• Klappräder / Fahrrad mit an Bord nehmen

• cursor
    • 12. Februar 2018 um 10:11

In der aktuellen Bordordnung les ich darüber nichts.
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/agb/bordordnung.24588.html

Dass es an Bord untersagt ist dieses zu benutzen halte ich durchaus für nachvollziehbar, aber warum es verboten sein soll es zusammengeklappt, also quasi als Gepäckstück überhaupt mit an Bord zu nehmen, verstehe ich nicht.

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 8. Februar 2018 um 14:50

Auf Jamaika wird ein Naturheilkraut angebaut und verkauft, das soll auch ganz gut helfen.

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 8. Februar 2018 um 12:40

So, Zuteilung ist da. Es ist wie erwartet der 03.04. geworden :D

Funfact: In Cartagena liegen wir zusammen mit der Celebrity Reflection, in Colon mit einem Windstar Luxus-Schiff und der MS Zuiderdam. Ausserdem in Basseterre noch die Carnival Fascination, ansonsten sind wir alleine.

• Silent Party

• cursor
    • 8. Februar 2018 um 08:34

Wir waren bisher auf Aura, Sol und Blu aber von einer Silent Party habe ich bisher nichts (Achtung, der kommt steil) gehört. :lol1:

Wonach richtet sich das denn? Schiff? Tour?

• Just Aida/Just Aida First Minute

• cursor
    • 6. Februar 2018 um 16:17

Hmmmm in MyAida wurde uns noch keine Reise zugeteilt, allerdings steht unter "An- und Abreise" schon ein Datum drin, wenn auch noch ohne Flugzeiten.

Zufall?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• cursor
    • 6. Februar 2018 um 14:40

Bin ich eigentlich der Einzige, der den Witz an der Diskussion mit der Morgen-Latte erkennt?
    Oder bin ich einfach zu infantil?

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 6. Februar 2018 um 10:46

Hallöchen alle zusammen.

Meine Frau und ich haben am Sonntag JUST gebucht, wir gehen also mit euch an Bord oder schon eine Woche früher in Montego Bay.
    Ich vermute aber, es wird diese Tour werden.

Wir freuen uns auf jeden Fall RIESIG. Vorfreude ist die schönste Freude. :abfahrt:
    Bezüglich Fantreffen wären wir natürlich dabei. Letztes Jahr auf der Sol waren es über 70! (in Worten: SIEBZIG) Aida-Fans beim Treffen.
    Franken sind hier auch einige anwesend, sehr schön. Grüße aus Bamberg :D

Whatever, nächste Woche Donnerstag sollten wir die Zuteilung bekommen.

• cursor
    • 5. Februar 2018 um 12:45

Na ja, die Karibik-Reisen sind im Moment preislich nicht unbedingt der Brüller, das stimmt schon.

Ich komme auf 152€ pro Person / Tag, das ist Vergleichbar mit Vario-Mittelmeer.
    Aber AIDA zwingt ja niemanden zu buchen, von daher....

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• cursor
    • 5. Februar 2018 um 08:24

Man muss auch nicht alles Ernst nehmen :sironie:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• cursor
    • 5. Februar 2018 um 08:20

Letztes Jahr hatte ich hier mal geschrieben, ich wünsche mir Tontaubenschießen an Bord, am Heck vom Bella aus. Hat sich da mittlerweile was getan? Zeit um das umzusetzen, gab es ja mittlerweile genug :D

Und jetzt im Ernst:
    Ich erwarte, dass bei einer 2-wöchigen Kreuzfahrt das Rail&Fly Ticket inklusive ist, auch wenn NICHT Premium gebucht wird.
    Jede popelige 399€-Malle Reise in der 3*-Absteige hat das mit dabei, nur bei Aida fühlt man sich als Vario/Just-Bucher mal wieder als Mensch zweiter Klasse.

• cursor
    • 5. Februar 2018 um 07:38

Hatten Glück. Gestern Just Karibik gebucht.

Vorfreude ist die größte Freude :D

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• cursor
    • 17. Januar 2018 um 14:53

Ich nutze das Smartphone intensiv zum Bilder machen und Navigieren. Bei der letzten Reise habe ich mir bereits im Vorfeld über Google Maps die Karten Offline ins Handy gespeichert .
    Ideal, wenn man sich beispielsweise einen Roller mietet und durch unbekanntes Terrain fährt, da man sich einfach die Richtungsanweisungen über die Kopfhörer einflüstern lassen kann :)

Wenn man an Bord noch Leute kennen lernt, kann man sich über Whatsapp absprechen und bei Landgängen in Kontakt bleiben, falls man sich verliert.

Warum man so eine tolle Technik verteufeln muss, erschließt sich mir nicht. Wenn ihr nicht ständig erreichbar sein wollt, dann geht halt mal nicht ans Telefon und schreibt nicht bei jeder einzelnen Nachricht binnen Sekunden zurück.
    Käme mir nicht mal im Traum in den Sinn, auf die ganzen Vorteile der modernen Technik verzichten zu müssen, weil Leute meinen ich müsste sofort Gewehr bei Fuß stehen wenn jemand was von mir will.

• cursor
    • 17. Januar 2018 um 14:10

Ja, hab ich gesehen. Leider konnten wir da noch keine Urlaubsplanung machen. Doof...

Wir drücken die Daumen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™