1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cursor

Beiträge von cursor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• cursor
    • 7. März 2018 um 08:25
    Zitat von blaueburma

Ich würde mit keinem Kreuzfahrtunternehmen eine Weltreise über einen so langen Zeitraum unternehmen. Das ist mir völlig unverständlich. Monatelanges Leben mehr oder weniger aus dem Koffer, ständig die gleichen Menschen um sich und die vielen Eindrücke muss man ja auch verarbeiten können. Wer so viel Geld zur Verfügung hat, dem rate ich, seinen Reisen zu splitten. Und es kann doch niemand ernsthaft erwarten über einen derart langen Zeitraum auf einem Schiff bei Laune gehalten zu werden. Geschweige denn davon, dass alles so klappt, wie geplant. Das kann kein Unternehmen gewährleisten. Da sind dann Enttäuschungen eigentlich vorprogrammiert.
    Wenn ich die Erfahrungsberichte hier lese, bestätigt dies meine Einschätzung.
    Urlaube sollte man nicht auf die lange Bank schieben nach dem Motto, wenn ich in Rente bin, unternehme ich eine Weltreise. Man kann im Leben nichts nachholen.
    Ich persönlich halte absolut nichts davon. Im übrigen war die Cara dafür auch ein ungeeignetes Schiff. Viel zu klein, da kommt der Lagerkoller ja noch früher als auf größeren Schiffen. Aber was will Aida sonst tun. Ob ein größeres Schiff voll wird ist zweifelhaft.
    Auch für die Besatzung dürfte ein solches Unterfangen zu den Grenzerfahrungen gehören.

Ich denke nicht, dass lange Weltreisen per Schiff generell problematisch sind. Hast du Verwandschaft die in einem Reisebüro arbeitet? Frag mal nach, wie viele Leute dort Weltreisen buchen für 100-400k€. Die fahren dann JEDES JAHR mehrere Monate mit der MS Europa durch die Welt, weil Geld keine Rolle spielt und sonst nichts zu tun haben. Auf so einem Luxusliner ist das halt nochmal ne ganz andere Nummer als auf nem Schiff, welches für das Massensegment gebaut wurde. Mehr Platz, besseres Essen, besserer Service, etc. etc. etc.

Für die meisten Nicht-Rentner dürfte generell eine solche lange Reise wohl kaum möglich sein. Woher den Urlaub nehmen? Wie finanzieren?

Ob und welche Lehren Aida aus der Weltreise gezogen hat, würde mich auf jeden Fall interessieren. Neu dürfte die Thematik auf keinen Fall sein, der Konzern hat ja nicht erst seit gestern Erfahrungen in Sachen Weltreisen gesammelt.

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 5. März 2018 um 12:23

So, die Vorfreude steigt und steigt. Über Ausflüge haben wir uns jetzt auch schon mal paar Gedanken gemacht. Gestern Abend haben wir die Tour mit Panamataxi zu den Schleusen und Panama City gebucht.

Ich hoffe mit dieser Frage nicht zu indiskret zu sein, aber wie viel Bargeld nehmt ihr denn in USD mit? Mein ursprünglicher Plan war ca. 500$ tauschen und wenn immer möglich mit Kreditkarte zu bezahlen.

• Welchen Nutzen hat es 2 Kabinen auf einmal zu buchen

• cursor
    • 2. März 2018 um 07:56

@Soleluna : Wenn deine Bekannten so Preissensitiv sind, dann ist Kreuzfahrt eventuell nicht der passende gemeinsame Urlaub.
    Nichts schlimmeres, als "Geldausgebevermeider", die wegen jeder Aktivität und jeder Ausgabe rumnörgeln.
    Wollt ihr euch das wirklich antun?

Ansonsten würde ich das Risiko per 2x separat Vario buchen eingehen. Die 2-3h Flug auf Malle kann man auch getrost "getrennt" überstehen zur Not.

• Puerto Colon / Panama

• cursor
    • 1. März 2018 um 08:17

Hallo liebe Com,

das rauchen habe ich mir bereits vor 2 Jahren abgewöhnt, stattdessen bin ich leidenschaftlicher Dampfer. Wie meine Recherchen ergeben haben, ist in Panama das Dampfen angeblich gänzlich verboten.
    Sind hier zufällig noch andere Dampfer und können berichten?

@mods: Falls hier falsch oder unerwünscht, bitte verschieben. Sorry.

Passt schon, wir wollen doch nicht, dass jemand in Colon im Knast landet und nicht vom Ausflug wiederkommt. :sdagegen:
    In Colon blickt man vom Gefängnis auf den Friedhof, der hat einen kleinen Hügel, dieser wird von den Insassen Mount Hope genannt. Das lässt tief blicken.

Also: Her mit den Infos zu Rauchen und Dampfen.
    VG
    Morris

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 26. Februar 2018 um 14:26
    Zitat von Nobbii

[...]
    Treffen am 1.Seetag ist eigentlich
    immer gut, meistens hat der Clubmanager da auch etwas mehr Zeit zum Plausch.
    [...]
    Es grüßt euch
    Nobbii

Alles anzeigen

Da müssten wir das Treffen aber offiziell bei AIDA anmelden, und dann bestimmt Aida den Zeitpunkt und Ort. Ist aber auch meistens der 1. Seetag in der Anytime. Vorteil: Es gibt gratis Sekt für alle :D

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• cursor
    • 26. Februar 2018 um 11:14

Ok danke euch beiden. So viel Service ist man als Deutscher Kunde ja nicht gewohnt :D
    Die Bereitschaft für Service Geld zu bezahlen ist bei den Amerikanern ja auch deutlich höher.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• cursor
    • 26. Februar 2018 um 08:05

Das mit den Koffern höre ich heute zum ersten mal. Warum ist das nur in der Karibik so?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• cursor
    • 21. Februar 2018 um 15:03

So typische Souvenirs wie eingeschweißte Sachen oder Gewürze darfst du mit an Bord nehmen. Auch eine Flasche Wein oder Spirituosen pro Person sind kein Problem. Wasser interessiert eh niemanden. Haben schon Paxe mit 6x1,5L-Träger Wasser an Bord bringen gesehen, auch wenn das eher in die Kategorie "Fremdschämen" fällt.

• Mit Eurowings in die Karibik

• cursor
    • 21. Februar 2018 um 11:36

"
    Der Web-Check-in ist derzeit nur auf unseren Langstreckenflügen nach Mauritius, Bangkok, Kapstadt, Phuket, Orlando, Miami, Cancun*, La Romana*, Montego Bay*, Puerto Plata* und Punta Cana* verfügbar. Hier können Sie ab 72 Stunden vor Abflug online einchecken. Der Web-Check-in schließt in der Regel 90 Minuten vor Abflug. Hier können Sie die genauen Zeiten für den Web- und Mobile-Check-in an Ihrem Abflughafen prüfen.

Auf unseren Langstreckenflügen nach Las Vegas, Seattle, Fort Myers, Havanna, Varadero und Windhoek ist derzeit leider kein Web-Check-in möglich.
    Bitte nutzen Sie unsere Check-in-Schalter am Flughafen. Die Schalter öffnen 3 Stunden vor Abflug und schließen 60 Minuten vor der geplanten Abflugzeit.
    * Bitte beachten Sie, dass ein Boardkarten-Ausdruck für diese Flüge nicht möglich ist."

Quelle: https://www.eurowings.com/skysales/Check…x?culture=de-DE

Die Plätze, welche vorher nicht kostenpflichtig reserviert wurden, kannst du dir dann aussuchen. Anstellen für die Boardingkarte musst du dich dann aber trotzdem.

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 21. Februar 2018 um 08:07

Nach unserer Erfahrung funktionieren diese nicht-offiziellen Forentreffen nicht wirklich.
    Für ein offizielles Fantreffen über Aida sind wir wahrscheinlich zu wenig Leute, oder?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• cursor
    • 19. Februar 2018 um 11:45

Aida.de und Bahn.de sind kostenlos, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wenn du dringend Internet brauchst, dann schau doch mal hier im Forum nach der Liste mit freiem WLAN in den Häfen. Gibt nen extren Thread dafür.

• Pink Valentine Aktion verlängert

• cursor
    • 16. Februar 2018 um 13:04

Das sind ja alles ganz normale Preise. Irgendeinen Vorteil kann ich da ehrlich gesagt nicht entdecken. Zumal die Reisen ja außerhalb der Hauptsaison sind.

• Lunchpaket

• cursor
    • 16. Februar 2018 um 08:23

Gute Güte, wenn es Leute gibt, die 6.50€ für ein Brötchen und eine Flasche Wasser bezahlen wollen, dann lasst sie doch. Aida bedient nur einen Markt, mehr nicht.

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 14. Februar 2018 um 13:59

Ja, Donnerstags sind immer die Zuteilungen, manchmal auf Freitags.
    Bei Vario 50 Tage, bei Just 21 Tage vor Reisebeginn.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• cursor
    • 14. Februar 2018 um 07:43

Es ist wohl eher so, dass die Anzahl an gebuchten Just-Kabinen (oder auch Vario) von den freien Kabinen abgezogen werden. Aida möchte schließlich, dass die Kabinen per Premium gebucht werden, von daher müssen diese frei buchbar sein.

Beispiel:
    20 Balkonkabinen und 18 Just-Bucher, dann können sich noch 2 Premium-Bucher eine von den 20 Balkonkabinen aussuchen.

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 13. Februar 2018 um 14:11

@semisecco wir drücken euch die Daumen und wünschen gute Besserung.

Wir fliegen ebenfalls ab Köln. Ist für uns kein besonders guter Startpunkt, aber was anderes gabs leider nicht zur Auswahl.
    Da wir uns nach 10h Flug und Jetlag nicht nochmal 4h Autofahrt nach Hause antun wollten, reisen wir bereits einen Tag früher per ICE an.

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• cursor
    • 13. Februar 2018 um 08:18

Habe gerade als Zahlungsmittel für unsere Reise mit der Mar im April meine Mastercard hinterlegt. Einen Hinweis auf Transaktionsgebühren konnte ich während des Vorgangs nicht entdecken.

Ich würde ja fast sagen, ich fände das toll. Dabei legt AC die Transaktionskosten bestimmt nur auf den Reisepreis um.
    Milchmädchenrechnung...

• Klappräder / Fahrrad mit an Bord nehmen

• cursor
    • 12. Februar 2018 um 10:11

In der aktuellen Bordordnung les ich darüber nichts.
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/agb/bordordnung.24588.html

Dass es an Bord untersagt ist dieses zu benutzen halte ich durchaus für nachvollziehbar, aber warum es verboten sein soll es zusammengeklappt, also quasi als Gepäckstück überhaupt mit an Bord zu nehmen, verstehe ich nicht.

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 8. Februar 2018 um 14:50

Auf Jamaika wird ein Naturheilkraut angebaut und verkauft, das soll auch ganz gut helfen.

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 8. Februar 2018 um 12:40

So, Zuteilung ist da. Es ist wie erwartet der 03.04. geworden :D

Funfact: In Cartagena liegen wir zusammen mit der Celebrity Reflection, in Colon mit einem Windstar Luxus-Schiff und der MS Zuiderdam. Ausserdem in Basseterre noch die Carnival Fascination, ansonsten sind wir alleine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook