1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cursor

Beiträge von cursor

• Le Havre / Frankreich

• cursor
    • 16. März 2018 um 11:47

https://www.rentacar.fr/agences/le-hav…minal-croisiere
    Ist direkt im Terminal.

Google kennst du?

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• cursor
    • 16. März 2018 um 07:48
    Zitat von silli288

Hallo, hat heute schon jemand eine Just Zuteilung bekommen? Wir sind ab dem 7.4.auf der Luna und wir müssten doch jetzt langsam dran sein..
    Bin soooo neugierig :zwinker:
    Gruß Silke

Seltsam.
    Sind am 03.04.2018 auf der Mar und haben bereits letzte Woche Mittwoch die Zuteilung der Kabine bekommen.
    Meistens sind die Zuteilungen ja Donnerstags, ab und zu aber auch Mittwochs und Freitags. Ich würde also heute nochmal in MyAida schauen an deiner Stelle.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• cursor
    • 15. März 2018 um 14:26
    Zitat von Ponny

Blütenmeer vermisse ich ebenfalls (mein Mann hoffentlich auch, weil er mir dann keine Blumen mehr schenken kann).

Ich hoffe, Langnese und Starbucks rentieren sich nicht, damit das auf den Aidas wieder abgeschafft wird. Ich fand, das Café Mare war noch nie so leer, wie auf meinen letzten beiden Touren. Es gibt einen einzigen Kaffee, den ich bei Starbucks gern trinke, auch wenn der bestimmt so viele Kalorien wie ein halber Kuchen hat, aber den gibt es auf den Schiffen natürlich nicht :(

Na ich hoffe doch, du bekommst nicht ausschließlich nur auf dem Schiff von deinem Mann Blumen :D

Den Starbucks bräuchte ich ebenfalls nicht, aber das geht jetzt so langsam ins Offtopic hier :sot:

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 15. März 2018 um 10:57

So, Ausflugsplanung abgeschlossen.
    Sieht bei uns aus wie folgt:

Colon: Panamataxi
    Samana: ATV Tour mit Tauro Tours
    Basseterre: Capital City & Beach Splash mit Thenfordgreytours

lediglich Puerto Limon sind wir noch am überlegen.
    An den anderen Häfen bummeln wir durch die Stadt und/oder faulenzen am Strand.

Nur noch 19 Tage, dann heißt es wieder "Sail Away" :D

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• cursor
    • 15. März 2018 um 08:23

Laut Decksplan muss das Blütenmeer der Eisstation weichen. Eeeeendlich kommt das blöde Ding weg. Überflüssig wie ein Kropf, das Ding. Das einzige, was noch sinnloser ist, ist die Kunstgalerie.

Ein Eisladen wurde doch schon mehrmals im "Was wünscht ihr euch..."-Faden gefordert. Endlich tut sich was.

• OnlineShop - Lieferung auf Kabine?

• cursor
    • 13. März 2018 um 13:35
    Zitat von schnecke82

Die kannst du auch direkt bei Paul Hewitt online bestellen und vorab nach Hause schicken lassen. Dann kannst du sie ja heimlich in den Koffer tun.

Auch Juweliere haben Paul Hewitt, u.a. auch Christ.

Jupp, genau so werd ich das tun.

• cursor
    • 13. März 2018 um 12:19

Wäre eine Überraschung zum Geburtstag meiner Frau. Wäre halt ein toller Effekt gewesen, wenn ihr Geschenk beim ersten Betreten der Kabine schon bereit liegt.

• cursor
    • 13. März 2018 um 11:46

Hallo zusammen,

SuFu benutzt, leider nicht fündig geworden.

Gibt es eine Möglichkeit, die im Onlineshop (http://www.aida-onlineshop.de) gekauften Artikel auf die Kabine liefern zu lassen? Gibt es das komplette Sortiment auch im Bordshop?
    Kennt zufällig jemand den Hersteller der Armbänder mit dem Anker?

Fragen über Fragen...

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• cursor
    • 13. März 2018 um 09:01

Was ich gesehen habe ist eine 2-4-2 Bestuhlung. Flugzeugtyp ist mir leider entfallen.

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 12. März 2018 um 14:40
    Zitat von Niceday87

Hallo Zusammen,

habt ihr alle gesehen dass unsere Route geädert wurde? Statt Basseterre und Guadeloupe jetzt Tortola und St. Maarten ..............
    :frage1::frage1::frage1::frage1:

@Werevi
    wir fliegen doch in die Karibik, da brauchen wir nicht so viel Kleidung... :thumbup::thumbup::thumbup:

Grüße aus Unterfranken... :bayern::bayern:

Öhm nö, Basseterre und Guadelupe ist bereits die geänderte Route. Tortola und St. Maarten sind die Häfen, welche ursprünglich hätten angefahren werden sollen, aber wegen Sturmschäden und daraus resultierender mangelhafter Infrastruktur momentan aus der Tour gefallen sind.

Geht doch einfach aufs FKK-Deck, da spart ihr euch sogar 100% der Kleidung :D

Edith: Grüße aus Bamberg :D

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• cursor
    • 12. März 2018 um 14:36

"Das ist doch eigentlich logisch, das AIDA diese GP`s nicht nur zum Wohle der Gäste anbietet. Vom Draufzahlen lebt AIDA sicher nicht."

AIDA ist nicht die Caritas, ist schon klar. Allerdings sind diese Pakete wenig Transparent und mit 1000 verschiedenen Haken und Ausnahmen versehen. Kundenorientierung und Service sieht anders aus!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• cursor
    • 12. März 2018 um 14:20
    Zitat von Streicheltiger

Ich habe mich jetzt für gar kein Paket entschieden, es gibt einfach zufiele Stolpersteine, Ausnahmen usw.
    ich will mich einfach nicht rumärgern...
    Wenn ich ein Paket kaufe, möchte ich dass es auch überall gilt. (Am meisten ärgert mich z. B. das light Paket, bei dem Ich meinen Capucino im Buffetrestaurant, dann doch wieder bezahlen soll usw. usw.

Ich werde einfach des öfteren lieber beim Landgang einen guten Kaffe zu mir nehmen und die Bordrestaurants Getränkemässig meiden..

Der Rest wird mit der Bordkarte bezahlt und gut ist...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, das sehe ich auch so. Aida ist hier extrem lernresistent und zudem äußerst experimentierfreudig. Bin gespannt, was sie sich als nächstes für einen Bullshit einfallen lassen. Mit ziemlicher Sicherheit wird es für den Pax aber absolut nicht zufriedenstellend sein, zumindest hier haben sie eine gewisse Kontinuität :D

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 12. März 2018 um 13:09

Wir fliegen mit Eurowings und dürfen 23kg pro Person mitnehmen. Ein Drama mit diesen Fluggesellschaften...

Ich würde an deiner Stelle mal in den entsprechenden Threads im Faden zu An- und Abreise: Karibik schauen.

• Gewinnspiel März 2018

• cursor
    • 12. März 2018 um 08:46

Leider hat es mir das Schicksal noch nicht vergönnt, eine Brücke von Innen zu besichtigen. Als Technikfan würde ich mich natürlich sehr über eine Führung durch die Schaltzentrale des Schiffes interessieren.

Angeblich sollen solche Führungen (bzw. Fremdpersonen) nach dem Unfall der Costa Concordia in der Carnival-Gruppe nicht mehr erlaubt sein? Hat sich das wieder etwas gelockert?

• Unentschlossen...wir benötigen Hilfe!

• cursor
    • 9. März 2018 um 13:13

Ihr seid doch schon erfahren in Sachen Kreuzfahrt, wenn ich mir eure Signatur so ansehe.
    Es heißt doch, für Familien mit (Klein-)Kindern wäre die Prima/Perla ideal? Fahren die nicht mal die Tour in der Karibik/Nordamerika? Wäre das evlt eine Option, sich nach dem Schiff zu entscheiden?

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 9. März 2018 um 10:52

Kurze Info für die Paxe, welche ab Köln fliegen:

"Hinweis Eurowings
    Bitte beachten Sie, dass bis zum 22. März 2018 keine Sitzplatzreservierungen für Flüge mit Eurowings vorgenommen werden können. Bitte sehen Sie von Nachfragen im Kundencenter ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis. "

Mehr Infos gibts im Thread zu Eurowings: Eurowings

• 7123

• cursor
    • 8. März 2018 um 09:09

Hatten diese Kabine letztes Jahr auf der Sol im JUST zugeteilt bekommen und waren sehr zufrieden.
    Bei offener Balkontür hört man die Paxe auf Deck 6 beim Shuffleboard spielen, ist aber wirklich der einzige (winzige) Kritikpunkt.
    Dafür ist der Waschsalon direkt um die Ecke, äußerst praktisch bei längeren Touren. Vom Durchgangsverkehr bekommt man nichts mit.

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 7. März 2018 um 13:01

Hallo @Niceday87
    Willkommen im Forum. Bezüglich Ausflugstipps schau doch mal bitte in die entsprechenden Threads zu den Zielhäfen. In diesem Fall "Montego Bay".
    Alternativ: Nix machen und alles vor Ort buchen. Häufig stehen lokale Reiseanbieter in Anlegernähe und bieten ihre Dienste an.

• 03.04.-17.04.2018

• cursor
    • 7. März 2018 um 12:43

Haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen (JUST) und sind mal wieder hochzufrieden. BA-Kabine auf Deck 8, dafür aber ziemlich weit vorne. Freu mich auf den Seegang :D
    Diese Tour war jetzt unsere zweite JUST-Buchung und wir wurden mal wieder nicht enttäuscht.

Bald gehts loooooooooooooooooooooooooooooooooooos

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• cursor
    • 7. März 2018 um 12:30

Nanu? Haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen. Ich dachte, das sei immer Donnerstags?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      694
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™