Kurzer Hinweis an alle Paxe, welche ab Köln mit Eurowings fliegen:
Über MyAida ist aktuell noch keine Reservierung von Sitzplätzen möglich, über Eurowings direkt allerdings schon. Weiß der Geier warum...
Beiträge von cursor
-
-
Ich fand bisher alle Shows eine ganz fürchterliche Quälerei für meine Nerven. Hat nichts mit der Qualität der Künstler zu tun, viel mehr mit dem Content an sich. Abba? Schlager? Musik aus den 60er/70ern? Um Himmels willen, nein Danke.
Ausnahmen war die Talentshow mit der Crew und die beiden Impro-Komiker (HAMMER!) auf der Sol letztes Jahr. Mehr davon, bitte!
-
Hallo alle zusammen,
fliegen übernächste Woche mit Eurowings ab Köln nach La Romana. Ich schau mir grade die Serviceleistungen an und bin ehrlich gesagt etwas verwirrt.
Ist bei so einem Langstreckenflug das Essen jetzt schon inklusive, oder muss ich das aufpreispflichtig dazubuchen?Aida hat für uns den BASIC-Tarif gebucht, welcher eigentlich keine Mahlzeiten enthält. In der Flugübersicht steht unter "Verpflegung an Bord" der Hinweis "SMART-Meals inkl.".
Irritierend...
-
Memo an mich:
Noch 2-3x ins Sonnenstudio gehen, sonst blendet die Plauze extrem in der prallen Sonne
-
Ist es schon zu spät, sich noch anzumelden? Bitte nicht hauen...
-
@cursor iwr haben auch am Donnerstag gebucht..und so eine Art Bestätigung bekommen mit der Info wir sollen noch weiter fragen wer noch mit möchte...
"We shall be happy to have you join us on our tour and we have reserved 2 places for you. Please post this excursion on your ships Roll Call and invite others to join".
Is für mich eindeutig.
-
Meine Frau plant jetzt schon das Koffer packen nächste Woche

-
Coursor bleibt bis zum 5.5 auf der Mar. Find ich klasse so lange. Wenn ich vorher mal nachgedacht hätte.....
Ist von euch auch noch jemand so lange auf dem Schiff?Ich habe mich köstlich amysiert über eure Kommentare zu Beginn dieses Threads. Die Hoffnung noch Mitfahrer zu finden. Herrlich.
Zu den Gesundheitsthemen habe ich etwas beizutragen.
Ich las so im Internet durch Zufall, was man auf jedenfall vor der Reise erledigen soll.
Sehr wichtig die Impfungen.. usw. Der Hammer:
EINE KOMPLETTE ZAHNREINIGUNG!!!!!!!
Wir würden natürlich liebend gerne so lange wie möglich auf dem Schiff bleiben, aber leider rufen die beruflichen Verpflichtungen
Kommen am 18.04. wieder nach Hause und am 19.+20. muss ich gleich wieder auf Tagung. Schön, oder?
Zahnreinigung wegen einer 2-wöchigen Reise? Warum nicht auch gleich noch Magen- und Darmspiegelung dazu, dann is quasi von oben bis unten alles geprüft

-
Willkommen. Es gibt 2 Fantreffen. Eins für die anreisenden am 10.4. wird über Facebook organisiert und eins am 18.4. welches ich organisiere. Ihr könnt gerne an beiden Treffen teilnehmen.Die Anmeldung für den 10.4. nimmt SNOOPY280569 entgegen.
@Freundin wir waren letztes Jahr zusammen auf der Sol, ich erinnere mich sogar noch an dich.
So klein ist die Welt. Wir steigen allerdings schon eine Woche vor euch auf. -
Basseterre: wir haben auch bei folgendem Veranstalter die folgende Tour angefragt..
"Capital City & Beach Splash mit Thenfordgreytours" und wir haben direkt eine Antwort bekommen dass dieser Ausflug erst ab 4 'Personen statrtfindet und wir andere suchen sollen die noch mitmachen...ihr auch? würde mich mal interessieren...danke
Wann habt ihr denn angefragt? Ich habe letzte Woche Donnerstag reserviert und prompt eine Reservierungsbestätigung erhalten.
-
https://www.rentacar.fr/agences/le-hav…minal-croisiere
Ist direkt im Terminal.Google kennst du?
-
Hallo, hat heute schon jemand eine Just Zuteilung bekommen? Wir sind ab dem 7.4.auf der Luna und wir müssten doch jetzt langsam dran sein..
Bin soooo neugierig
Gruß SilkeSeltsam.
Sind am 03.04.2018 auf der Mar und haben bereits letzte Woche Mittwoch die Zuteilung der Kabine bekommen.
Meistens sind die Zuteilungen ja Donnerstags, ab und zu aber auch Mittwochs und Freitags. Ich würde also heute nochmal in MyAida schauen an deiner Stelle. -
Blütenmeer vermisse ich ebenfalls (mein Mann hoffentlich auch, weil er mir dann keine Blumen mehr schenken kann).
Ich hoffe, Langnese und Starbucks rentieren sich nicht, damit das auf den Aidas wieder abgeschafft wird. Ich fand, das Café Mare war noch nie so leer, wie auf meinen letzten beiden Touren. Es gibt einen einzigen Kaffee, den ich bei Starbucks gern trinke, auch wenn der bestimmt so viele Kalorien wie ein halber Kuchen hat, aber den gibt es auf den Schiffen natürlich nicht

Na ich hoffe doch, du bekommst nicht ausschließlich nur auf dem Schiff von deinem Mann Blumen

Den Starbucks bräuchte ich ebenfalls nicht, aber das geht jetzt so langsam ins Offtopic hier

-
So, Ausflugsplanung abgeschlossen.
Sieht bei uns aus wie folgt:Colon: Panamataxi
Samana: ATV Tour mit Tauro Tours
Basseterre: Capital City & Beach Splash mit Thenfordgreytourslediglich Puerto Limon sind wir noch am überlegen.
An den anderen Häfen bummeln wir durch die Stadt und/oder faulenzen am Strand.Nur noch 19 Tage, dann heißt es wieder "Sail Away"

-
Laut Decksplan muss das Blütenmeer der Eisstation weichen. Eeeeendlich kommt das blöde Ding weg. Überflüssig wie ein Kropf, das Ding. Das einzige, was noch sinnloser ist, ist die Kunstgalerie.
Ein Eisladen wurde doch schon mehrmals im "Was wünscht ihr euch..."-Faden gefordert. Endlich tut sich was.
-
Die kannst du auch direkt bei Paul Hewitt online bestellen und vorab nach Hause schicken lassen. Dann kannst du sie ja heimlich in den Koffer tun.
Auch Juweliere haben Paul Hewitt, u.a. auch Christ.
Jupp, genau so werd ich das tun.
-
Wäre eine Überraschung zum Geburtstag meiner Frau. Wäre halt ein toller Effekt gewesen, wenn ihr Geschenk beim ersten Betreten der Kabine schon bereit liegt.
-
Hallo zusammen,
SuFu benutzt, leider nicht fündig geworden.
Gibt es eine Möglichkeit, die im Onlineshop (http://www.aida-onlineshop.de) gekauften Artikel auf die Kabine liefern zu lassen? Gibt es das komplette Sortiment auch im Bordshop?
Kennt zufällig jemand den Hersteller der Armbänder mit dem Anker?Fragen über Fragen...
-
Was ich gesehen habe ist eine 2-4-2 Bestuhlung. Flugzeugtyp ist mir leider entfallen.
-
Hallo Zusammen,
habt ihr alle gesehen dass unsere Route geädert wurde? Statt Basseterre und Guadeloupe jetzt Tortola und St. Maarten ..............

@Werevi
wir fliegen doch in die Karibik, da brauchen wir nicht so viel Kleidung...

Grüße aus Unterfranken...

Öhm nö, Basseterre und Guadelupe ist bereits die geänderte Route. Tortola und St. Maarten sind die Häfen, welche ursprünglich hätten angefahren werden sollen, aber wegen Sturmschäden und daraus resultierender mangelhafter Infrastruktur momentan aus der Tour gefallen sind.
Geht doch einfach aufs FKK-Deck, da spart ihr euch sogar 100% der Kleidung

Edith: Grüße aus Bamberg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 551
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 383
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 320
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 440
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 842
-