Höhere Gewalt? Unwetter? Krieg? Kann ich hier nicht erkennen.
Beiträge von cursor
-
-
Ich schließe mich @Seesack007 an.
Rechtlich gesehen wurde eine vertraglich zugesicherte (und bezahlte) Leistung nicht erbracht. Warum AIDA das nicht konnte, kann mir egal sein.
AIDA selbst ist da auch nicht gerade zimperlich (Stornos etc.). -
Die Zuteilung auf konkreten Termin: spätestens 10 Tage nach Buchung. Das müsste somit noch funktionieren.
Bei Just, ja.
Da es aktuell aber keine JUST-Angebote mehr zu dieser Reise gibt, gehe ich davon aus, er meint die Zuteilung der Kabine bei Vario-Buchung.@itschen wenn ihr Mittwoch bucht, solltet ihr eigentlich nächste Woche Donnerstag eure Kabine schon zugeteilt bekommen.
-
Lösungsvorschlag:
FKK-Urlaub auf der Aida. Da reicht dann auch das Handgepäck

-
18 Uhr ist Abfahrt, oder? Kommt da nicht vorher noch die SNRÜ?
-
Wasser interessiert kein Mensch. Ihr könnt euch auch jeden Tag eine Flasche (pro Person) Wein oder sonstige alkoholische Getränke mit aufs Schiff nehmen.
Wir kaufen als Mitbringsel für uns oder die Verwandschaft gerne lokale Spirituosen ein, da hat man mehr davon als so nen billigen Staubfänger "Made in China" in den üblichen Touristenfallen. -
Was auf meinen Konten genau passiert, geht nach meinem Verständnis nur mich und meine Bank etwas an.
Dich, deiner Bank und seit der Abschaffung des Bankgeheimnisses auch dem Finanzamt.
Ja richtig, die lesen mittlerweile alle fleißig mit. Das Volk besteht ja immerhin zu 99,9% aus Terroristen und Steuerhinterziehern...Ich verstehe nicht, warum sich hier so echauffiert wird, NIEMAND ist GEZWUNGEN mit Aida auf Reisen zu gehen oder solche Leistungen zu buchen. So was nennt sich freie Marktwirtschaft.
Holt euch einfach eine Kreditkarte, so seid ihr auch im Ausland jederzeit zahlungsfähig (Wechselstuben verlangen auch Gebühren) und habt für den Notfall noch ein anderes Zahlungsmittel parat. Ich stand z.B. schon mal mit defekter (!) EC-Karte an der Tankstelle. Am nächsten Tag habe ich mir eine Mastercard beantragt.
P.S.: Wollt ihr euch angesichts eines Reisepreises von paar Tausend Euro wirklich über 2-3€ Zahlungsgebühren eure Vorfreude versauen lassen? Wirklich?
Sparen geht anders!Just my two cents!
-
@Bugspriet ja, man sieht sich dann an der Sushi-Bar

-
Wir sind ebenfalls im August auf der Sol und würden auch gerne diesen Workshop machen!
Wo findet dieser denn statt? Direkt an der Sushi-Bar? Kann man dort auch gleich essen oder probiert man nur die selbstgemachten Sushis? -
Hier gibt es übrigens Karten für Dover, Deal und Sandwich zum runterladen und ausdrucken, wer sich schon mal vorab ein Bild machen möchte:
http://www.whitecliffscountry.org.uk/Information/Maps.aspx -
Wir Just-Bucher müssen uns noch etwas gedulden, bis wir unsere Kabinennummern bekommen

-
Die Zuteilungen waren doch schon längst, siehe Oben.
Es warten momentan alle eher auf die Kabinen
-
Wir ham immer noch Balkonkabine G0000001....

-
Doofe Frage, aber wo sehe ich denn, wo die Sol ablegt? Gibts da ne Adresse?
Wollen schon mal unsere Zugtickets bestellen.Danke
-
Na und? Was Aida nicht weiß macht Aida nicht heiß?
-
Paxe mit eigenen Fahrrädern?
Stell ich mir als logistischen Albtraum vor.
- Wohin damit? Und dann auch noch sicher (Seegang; Diebstahl) verstaut.
- Wie kriegt man die Dinger an/von Bord? Extra Gangway, natürlich ohne Stufen. Gibts das in jedem Hafen?
- An und Abreise? Nimmt jede Fluggesellschaft auch Fahrräder mit, selbst wenn entsprechend in z.B. Radkarton verpackt? Allein schon das wäre mir persönlich schon zu viel Aufwand und Schrauberei.
- Transfer? Extra Bus für Fahrrad-Paxe? Nee, An- und Abreise mit Fahrrad müsste dann sicherlich individuell organisiert werden.
- Hafenshuttle? In manchen Häfen darf man zu Fuß nicht das Gelände verlassen, sondern MUSS den Shuttle nehmen. Dürfen da Fahrräder rein?
- Personal? Es müsste jemand vom Personal abgestellt werden, der sich um den Laderaum der Räder kümmert bzw. die Ladesicherung sicherstellt. Zusätzliche Kosten!Und Leute, mal ganz ehrlich: Überall KANN man einfach kein Fahrrad fahren. Mit Drahtesel in Nordafrika gleicht einem Suizid. Die fahren wie die Geisteskranken. Oder teilweise auch Italien und Osteuropa. Unmotorisierte Zweiräder werden da ganz gerne gegängelt auf den Straßen.
Just my two cents.
-
Die Zuteilung erfolgt in der Regel bei Vario 50 Tage vor der Reise.
Bei Just meine ich passiert es direkt,da es last Minute istÖhm nö, haben Just gebucht und haben noch keine Zuteilung.
Und mit Last Minute hat Just eigentlich auch nix am Hut. -
Ebenfalls Balkon. Hmm, wahrscheinlich sitzt dort ein Praktikant mit einem Würfel und klabustert das aus.
"Ungerade" -> Route B
"Gerade" -> Route A
-
Hamburg -> Teneriffa.
Welche Kabinenkategorie habt ihr gebucht? -
Als wir haben unsere bereits seit langer Zeit. "Balkonkabine G00001"

Witz komm raus, du bist umzingelt.Erfolgt die Zuteilung über Vario zeitlich mit den Just-Buchern?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 649
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 474
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 335
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 466
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 864
-