1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cursor

Beiträge von cursor

• 20.08.17 - 03.09.17

• cursor
    • 2. August 2017 um 08:21

Ach du sch....., und in den Reiseunterlagen stand sogar was von "Großveranstaltung" in Hamburg, habe aber nicht mehr weiter recherchiert, worum es da geht.

Hier ist übrigens eine Karte der gesperrten Strecke:
    http://files.hamburg.ironman.com/cyclassics/maps/map.php

Unser ICE hält HH-Altona, von da aus müssen wir dann wohl oder übel laufen werden. Sind aber laut Google Maps nur ~20mins

• 20.08.17 - 03.09.17

• cursor
    • 1. August 2017 um 12:55

So, Sushi-Workshop ist gebucht, Tours4Cruisers nach Santiago de Compostella ist auch gebucht.

Jetzt muss ich nur noch die Genießerpakete und die Social Media Flatrate buchen, aber damit lasse ich mir noch Zeit. Evtl. fällt mir noch was ein, ist ja noch genug Zeit

Unsere sonstige Reiseplanung sieht wie folgt aus:

Dover - Dover Castle
    Le Havre - Fahrrad am Terminal mieten und die Stadt erkunden. Evlt ins Shopping Center DOCKS
    Leixoes - U-Bahn ins Zentrum oder einfach in den Hopp-On Hopp-Off
    Lissabon - Oceanarium oder geführte Fahrradtour. Am nächsten Tag historische Straßenbahn
    Cadiz - Waren wir schon, von daher STRAAAAAAND
    Madeira - Seilbahn+Botanischer Garten. Ganz klassisch :D
    Teneriffa - Rückflug :(

Vielleicht schließt sich ja wer mit an?

Ich bin noch am Überlegen, ob wir für den Abreisetag die Wellness-Oase buchen sollen. Da haben wir dann noch einen Rückzugsort und können sogar duschen. Unser Flug geht erst am Abend um 18 Uhr.

• 20.08.17 - 03.09.17

• cursor
    • 31. Juli 2017 um 15:03
    Zitat von eschpriet

Hallo Cursor,

wir haben noch nie ein Getränkepaket gebucht. Irgendwo ist immer Happy Hour. Ausserdem sind Wein und Bier bei den Tischgetränken bei. Meiner Meinung nach ist's zu teuer, zumal auch nicht alle Getränke incl. sind. :trrink1:
    Muss aber dazu sagen, dass wir auch nicht sooooo viel tinken und ansonsten das Bordguthaben damit verwursten :lachzwink:

Ich denke du meinst Franziska :lol1:
    Ich bin deiner Meinung. Das Light-Paket KÖNNTE für mich (persönlich) interessant sein, wenn Kaffee inkludiert wäre, was es aber nicht ist.
    Aber ich denke, Diskussionen über Getränkepakete gehören hier nicht her, dafür gibt es einen extra Thread :ssorry:

• 20.08.17 - 03.09.17

• cursor
    • 31. Juli 2017 um 14:52

Genießerpaket buchen, 10% sparen und dann an Bord einfach nicht mehr dran denken sondern genießen. Die Preise sind grad noch so OK. Sparen kannst du daheim, aber nicht in der schönsten Zeit des Jahres ;)

• Trinkgelder an Bord

• cursor
    • 31. Juli 2017 um 09:27

Wir legen dem Housekeeping/Roomboy ein paar Euros auf das Kissen. Ansonsten gebe ich keine EXTRA Trinkgelder, das bezahlen wir ja schon mit dem Reisepreis.
    Rein utilitaristisch gesehen ist Trinkgeldgeben blöd, ein absolute Unsitte und für den Empfänger eigentlich eher zum Nachteil. Oft werden die Trinkgelder nämlich schon in der Kalkulation mit Berücksichtigt und dem Personal dann einfach vom Lohn abgezogen.
    Eine in meinen Augen absolut perverse Praxis.

• 20.08.17 - 03.09.17

• cursor
    • 28. Juli 2017 um 12:58

Gibts an Bord kein Treffen für Alleinreisende? Würde an deiner Stelle dort oder beim Fantreffen Kontakte knüpfen.

Zu den Eincheckzeiten hatte ich gestern beim im Thread zur Anreise in Hamburg was geschrieben. Sind anscheinend nur Richtlinien, keine festen Vorgaben (wäre ja noch schöner).

• 20.08.17 - 03.09.17

• cursor
    • 27. Juli 2017 um 15:06

Hallo Franziska,

Willkommen an Bord ;)
    Beim Fantreffen lässt sich sicherlich mit anderen Paxen die ersten Kontakte knüpfen. Wenn nicht, einfach beim essen zu den Leuten der selben Altersklasse setzen, der Rest ergibt sich von alleine.

Wahsinn, wir sind jetzt schon an die 50 Leute beim Fantreffen. Bei unserer letzten Reise auf der Aura haben wir noch nicht mal die Mindestteilnehmerzahl erreicht.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• cursor
    • 27. Juli 2017 um 14:45

Hallo zusammen,

in unseren heute zugeschickten Reiseunterlagen gibt uns Aida ein Check-In Zeitfenster von 14-15 Uhr vor. Brennt denen der Kittel oder wie? Dass es sowas überhaupt gibt, war mir neu.
    Haben unsere Zugtickets bereits vor einigen Wochen bestellt, und kommen erst gegen 14 Uhr in HH-Altona Bahnhof an. Wir KÖNNTEN also theoretisch pünktlich sein, falls uns nicht die Unfähigkeit der Bahn dazwischen kommt.

Gibts dann wohl mecker, wenn wir erst nach 15 Uhr einchecken?

• 20.08.17 - 03.09.17

• cursor
    • 27. Juli 2017 um 11:49

An alle Just-Bucher: Schaut bitte unter MyAida nach, die Kabinenzuteilungen sind da.
    Haben eine BA Kabine auf Deck 7 mit Glasbrüstung bekommen, sind hochgradig zufrieden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• cursor
    • 27. Juli 2017 um 10:32

Bei der Diskussion über diese norddeutsche Plörre, welche Aida "Bier" schimpft, stellen sich mir die Haare auf <X
    Aber was solls, die Preussen hatten einfach noch nie so etwas wie eine kulinarische Kultur, vom Bier ganz zu schweigen :meinung:

Weiß eigentlich jemand, ob diese Pakete-Orgie, so wie sie jetzt ist, auch so bleibt?
    Nach diesen dämlichen Abreisszettel-Getränkegutscheinen gabs da ja dann die Getränkepakete, und mittlerweile gibts wieder gefühlt 1000 neue Pakete und Flatrates.

• AIDA DIVA im September 2016 Indian Summer

• cursor
    • 26. Juli 2017 um 11:21

75 pro Person/Tag ist schon saugünstig, selbst für Innenkabine. Üblicherweise bist du bei 90-120€ pro Person/Tag.

• Sternstunde mit dem General Manager

• cursor
    • 26. Juli 2017 um 09:13
    Zitat von Andre_P

Ich käme ich mir vor wie ein Dreijähriger, der wütend das von der Tante zum Geburtstag geschenkt bekommene Kuscheltier trotzig in die Ecke schmeißt weil er lieber ein Polizeiauto bekommen hätte.Aber auch diesem Dreijährigen kann und sollte man beibringen, dass man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut.
    Er kann sagen, dass ihm das Geschnekt nicht sonderlich gefällt, aber der Ton macht die Musik.

Und so würde ich das auf die Sternstunde übertragen. Das es einem nicht sonerlich gefallen hat, das kann man ruhig mitteilen. Sich darüber aber beschweren ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Da bin ich anderer Meinung.
    Ich bin zwar noch weit von Clubstufe "grün" oder gar "gold" entfernt, aber bis zu diesen Clubstufen hat man in der Regel ja mehrere Tausend € bei Aida gelassen, und üblicherweise sogar Premium gebucht.
    Aida BEWIRBT diese Clubstufen ja auch mit der Sternstunde mit General Manager, ich sehe dies somit als zugesicherte, vertraglich vereinbarte (!) Leistung.

Ob überhaupt und wie ich mich deswegen beschweren würde, steht auf einem anderen Blatt.

• 20.08.17 - 03.09.17

• cursor
    • 25. Juli 2017 um 09:34

Hallo Kurpfälzer,

danke für deine Bemühungen. Wir armen Just-Bucher haben leider immer noch keine Zuteilung. In 26 Tagen gehts los, wir bekommen also frühestens übermorgen und spätestens kommenden Montag unsere Kabinen.

Sobald ich was weiß, bekommst du PN von mir.

Vorfreude ist auf jeden Fall groß :D

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• cursor
    • 25. Juli 2017 um 08:29

Immer diese plöhden 7-tägigen Touren. Ich hoffe, es werden zukünftig ein paar mehr Routen mit 10-14 Tagen angeboten.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• cursor
    • 20. Juli 2017 um 14:28

Ups, sorry, ich wusste nicht, dass man in einem Aida-Forum nicht über Aida-Themen diskutieren darf. Mea culpa.

Im Ernst: Natürlich schließen wir Mein Schiff nicht gänzlich in unserer Urlaubsplanung aus.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• cursor
    • 20. Juli 2017 um 14:04

Hmm in unserer JUST-Buchungsbestätigung stand lediglich als Betreff "Ihre Aida Reise".
    Aber Kopf hoch, wenn ihr Glück habt, bekommt ihr die Zuteilung schon nächsten Freitag.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• cursor
    • 20. Juli 2017 um 13:56

Warum wird eigentlich mittlerweile das östliche Mittelmeer nicht mehr von Aida bedient? Aktuell gibts da in der Nähe ja nur diese doofe Adria-Tour und die ganzen schönen griechischen Inseln werden nur von MS angefahren, wobei sich im westlichen Mittelmeer gefühlt 22 Aidas tummeln.
    Gibts da ne sinnige Erklärung dafür?

• 20.08.17 - 03.09.17

• cursor
    • 19. Juli 2017 um 09:49

Das war doch auf einer Selection-Reise...

Bei der nautischen Fragestunde auf der Blu (war aber schon 2014) hat der Kapitän erzählt, seit dem Unfall der Costa Concordia werden auf der Brücke eigentlich keine "Besucher" mehr gedulded.

• 20.08.17 - 03.09.17

• cursor
    • 19. Juli 2017 um 07:51
    Zitat von itschen

Ab dem 19.08. kann man wieder JUST AIDA First Minute buchen.
    Da sind wir dabei. Haben uns kurzfristig dazu entschieden.
    Bei dem Preis muss man einfach zuschlagen.

Tatsächlich, das hatte ich gestern gar nicht gesehen.
    Wir haben ebenfalls über Just gebucht und den selben Preis bezahlt.

War mir auf jeden Fall bis jetzt neu, dass Reisen 2x ins Just kommen.

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• cursor
    • 18. Juli 2017 um 13:26

Wenn der Flughafen schließen muss wegen z.B. Unwetter, liegt tatsächlich höhere Gewalt vor.
    Wenn aber ein kaputtes Flugzeug die Landebahn versperrt, wo ist da die höhere Gewalt?

P.S.: Es geht generell um die Haftungsfrage. Bei "Höherer Gewalt" wird versucht, beide Vertragsparteien vor unzumutbaren Haftungsansprüchen zu schützen bei Ereignissen, für die niemand etwas kann. Das können Unwetter sein, Terroranschläge oder sonstiges.
    Wenn aber auf gut Deutsch der Kapitän des gesunkenen Schiffes das Teil sternhagelvoll auf Grund gesetzt oder einfach nicht aufgepasst hat, dann ist das alles mögliche, aber KEINE HÖHERE GEWALT.
    Ich hatte im Studium zwar nur Handels- und Vertragsrecht, aber meiner Meinung nach ist Aida hier im Leistungsverzug. Inwieweit die Reederei des gesunkenen Schiffes haftbar gemacht werden kann, kann ich aber auch nicht beurteilen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™