1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cursor

Beiträge von cursor

• Sternstunde mit dem General Manager

• cursor
    • 26. Juli 2017 um 09:13
    Zitat von Andre_P

Ich käme ich mir vor wie ein Dreijähriger, der wütend das von der Tante zum Geburtstag geschenkt bekommene Kuscheltier trotzig in die Ecke schmeißt weil er lieber ein Polizeiauto bekommen hätte.Aber auch diesem Dreijährigen kann und sollte man beibringen, dass man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut.
    Er kann sagen, dass ihm das Geschnekt nicht sonderlich gefällt, aber der Ton macht die Musik.

Und so würde ich das auf die Sternstunde übertragen. Das es einem nicht sonerlich gefallen hat, das kann man ruhig mitteilen. Sich darüber aber beschweren ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Da bin ich anderer Meinung.
    Ich bin zwar noch weit von Clubstufe "grün" oder gar "gold" entfernt, aber bis zu diesen Clubstufen hat man in der Regel ja mehrere Tausend € bei Aida gelassen, und üblicherweise sogar Premium gebucht.
    Aida BEWIRBT diese Clubstufen ja auch mit der Sternstunde mit General Manager, ich sehe dies somit als zugesicherte, vertraglich vereinbarte (!) Leistung.

Ob überhaupt und wie ich mich deswegen beschweren würde, steht auf einem anderen Blatt.

• 20.08.17 - 03.09.17

• cursor
    • 25. Juli 2017 um 09:34

Hallo Kurpfälzer,

danke für deine Bemühungen. Wir armen Just-Bucher haben leider immer noch keine Zuteilung. In 26 Tagen gehts los, wir bekommen also frühestens übermorgen und spätestens kommenden Montag unsere Kabinen.

Sobald ich was weiß, bekommst du PN von mir.

Vorfreude ist auf jeden Fall groß :D

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• cursor
    • 25. Juli 2017 um 08:29

Immer diese plöhden 7-tägigen Touren. Ich hoffe, es werden zukünftig ein paar mehr Routen mit 10-14 Tagen angeboten.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• cursor
    • 20. Juli 2017 um 14:28

Ups, sorry, ich wusste nicht, dass man in einem Aida-Forum nicht über Aida-Themen diskutieren darf. Mea culpa.

Im Ernst: Natürlich schließen wir Mein Schiff nicht gänzlich in unserer Urlaubsplanung aus.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• cursor
    • 20. Juli 2017 um 14:04

Hmm in unserer JUST-Buchungsbestätigung stand lediglich als Betreff "Ihre Aida Reise".
    Aber Kopf hoch, wenn ihr Glück habt, bekommt ihr die Zuteilung schon nächsten Freitag.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• cursor
    • 20. Juli 2017 um 13:56

Warum wird eigentlich mittlerweile das östliche Mittelmeer nicht mehr von Aida bedient? Aktuell gibts da in der Nähe ja nur diese doofe Adria-Tour und die ganzen schönen griechischen Inseln werden nur von MS angefahren, wobei sich im westlichen Mittelmeer gefühlt 22 Aidas tummeln.
    Gibts da ne sinnige Erklärung dafür?

• 20.08.17 - 03.09.17

• cursor
    • 19. Juli 2017 um 09:49

Das war doch auf einer Selection-Reise...

Bei der nautischen Fragestunde auf der Blu (war aber schon 2014) hat der Kapitän erzählt, seit dem Unfall der Costa Concordia werden auf der Brücke eigentlich keine "Besucher" mehr gedulded.

• 20.08.17 - 03.09.17

• cursor
    • 19. Juli 2017 um 07:51
    Zitat von itschen

Ab dem 19.08. kann man wieder JUST AIDA First Minute buchen.
    Da sind wir dabei. Haben uns kurzfristig dazu entschieden.
    Bei dem Preis muss man einfach zuschlagen.

Tatsächlich, das hatte ich gestern gar nicht gesehen.
    Wir haben ebenfalls über Just gebucht und den selben Preis bezahlt.

War mir auf jeden Fall bis jetzt neu, dass Reisen 2x ins Just kommen.

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• cursor
    • 18. Juli 2017 um 13:26

Wenn der Flughafen schließen muss wegen z.B. Unwetter, liegt tatsächlich höhere Gewalt vor.
    Wenn aber ein kaputtes Flugzeug die Landebahn versperrt, wo ist da die höhere Gewalt?

P.S.: Es geht generell um die Haftungsfrage. Bei "Höherer Gewalt" wird versucht, beide Vertragsparteien vor unzumutbaren Haftungsansprüchen zu schützen bei Ereignissen, für die niemand etwas kann. Das können Unwetter sein, Terroranschläge oder sonstiges.
    Wenn aber auf gut Deutsch der Kapitän des gesunkenen Schiffes das Teil sternhagelvoll auf Grund gesetzt oder einfach nicht aufgepasst hat, dann ist das alles mögliche, aber KEINE HÖHERE GEWALT.
    Ich hatte im Studium zwar nur Handels- und Vertragsrecht, aber meiner Meinung nach ist Aida hier im Leistungsverzug. Inwieweit die Reederei des gesunkenen Schiffes haftbar gemacht werden kann, kann ich aber auch nicht beurteilen.

• cursor
    • 18. Juli 2017 um 13:13

Höhere Gewalt? Unwetter? Krieg? Kann ich hier nicht erkennen.

• cursor
    • 18. Juli 2017 um 13:05

Ich schließe mich @Seesack007 an.

Rechtlich gesehen wurde eine vertraglich zugesicherte (und bezahlte) Leistung nicht erbracht. Warum AIDA das nicht konnte, kann mir egal sein.
    AIDA selbst ist da auch nicht gerade zimperlich (Stornos etc.).

• 20.08.17 - 03.09.17

• cursor
    • 18. Juli 2017 um 13:01
    Zitat von Freundin

Die Zuteilung auf konkreten Termin: spätestens 10 Tage nach Buchung. Das müsste somit noch funktionieren.

Bei Just, ja.
    Da es aktuell aber keine JUST-Angebote mehr zu dieser Reise gibt, gehe ich davon aus, er meint die Zuteilung der Kabine bei Vario-Buchung.

@itschen wenn ihr Mittwoch bucht, solltet ihr eigentlich nächste Woche Donnerstag eure Kabine schon zugeteilt bekommen.

• cursor
    • 18. Juli 2017 um 07:42

Lösungsvorschlag:

FKK-Urlaub auf der Aida. Da reicht dann auch das Handgepäck :D :lol1:

• 20.08.17 - 03.09.17

• cursor
    • 17. Juli 2017 um 14:39

18 Uhr ist Abfahrt, oder? Kommt da nicht vorher noch die SNRÜ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• cursor
    • 14. Juli 2017 um 07:42

Wasser interessiert kein Mensch. Ihr könnt euch auch jeden Tag eine Flasche (pro Person) Wein oder sonstige alkoholische Getränke mit aufs Schiff nehmen.
    Wir kaufen als Mitbringsel für uns oder die Verwandschaft gerne lokale Spirituosen ein, da hat man mehr davon als so nen billigen Staubfänger "Made in China" in den üblichen Touristenfallen.

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• cursor
    • 12. Juli 2017 um 14:13
    Zitat von frequentcruiser

Was auf meinen Konten genau passiert, geht nach meinem Verständnis nur mich und meine Bank etwas an.

Dich, deiner Bank und seit der Abschaffung des Bankgeheimnisses auch dem Finanzamt.
    Ja richtig, die lesen mittlerweile alle fleißig mit. Das Volk besteht ja immerhin zu 99,9% aus Terroristen und Steuerhinterziehern...

Ich verstehe nicht, warum sich hier so echauffiert wird, NIEMAND ist GEZWUNGEN mit Aida auf Reisen zu gehen oder solche Leistungen zu buchen. So was nennt sich freie Marktwirtschaft.

Holt euch einfach eine Kreditkarte, so seid ihr auch im Ausland jederzeit zahlungsfähig (Wechselstuben verlangen auch Gebühren) und habt für den Notfall noch ein anderes Zahlungsmittel parat. Ich stand z.B. schon mal mit defekter (!) EC-Karte an der Tankstelle. Am nächsten Tag habe ich mir eine Mastercard beantragt.

P.S.: Wollt ihr euch angesichts eines Reisepreises von paar Tausend Euro wirklich über 2-3€ Zahlungsgebühren eure Vorfreude versauen lassen? Wirklich?
    Sparen geht anders!

Just my two cents!

• Sushi Workshop

• cursor
    • 12. Juli 2017 um 08:59

@Bugspriet ja, man sieht sich dann an der Sushi-Bar :D

• Sushi Workshop

• cursor
    • 12. Juli 2017 um 07:33

Wir sind ebenfalls im August auf der Sol und würden auch gerne diesen Workshop machen!
    Wo findet dieser denn statt? Direkt an der Sushi-Bar? Kann man dort auch gleich essen oder probiert man nur die selbstgemachten Sushis?

• Dover / England

• cursor
    • 11. Juli 2017 um 08:48

Hier gibt es übrigens Karten für Dover, Deal und Sandwich zum runterladen und ausdrucken, wer sich schon mal vorab ein Bild machen möchte:
    http://www.whitecliffscountry.org.uk/Information/Maps.aspx

• 20.08.17 - 03.09.17

• cursor
    • 7. Juli 2017 um 14:19

Wir Just-Bucher müssen uns noch etwas gedulden, bis wir unsere Kabinennummern bekommen :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      504
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      812
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™