1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pehara

Beiträge von Pehara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.04.16 - 29.04.16

• Pehara
    • 29. März 2016 um 12:23

Ja, ich habe auch schon mal 2 Stangen für 40 oder 45 Euro auf dem Schiff gekauft. Die kann man sogar in MyAida vorbestellen (und bezahlen) und bekommt sie dann auf die Kabine geliefert (das war beim letzten Mal zumindest so). Allerdings dauert das ein paar Tage, weil sich das Schiff wegen den Zollbestimmungen auf hoher See befinden muss. Aber es gibt da so eine Verkaufsaktion während der Fahrt auf dem Schiff und da bekommt man die auch so zu kaufen.

Aber in den Vereinigten Arabischen Emiraten soll es Zigaretten sehr sehr günstig geben. Aber da habe ich keine Ahnung, das habe ich nur mal irgendwo gelesen. Vielleicht weiß das hier jemand, der schon mal dort war.

Viele Grüße
    Petra

• 08.04.16 - 29.04.16

• Pehara
    • 15. März 2016 um 16:50
    Zitat von flotti72

:matrose: :matrose: :matrose: Fantreffen  :matrose: :matrose: :matrose:

:pirat: :pirat::pirat::pirat::pirat::pirat::pirat::pirat::pirat:

Wer noch zum Fantreffen kommen möchte :zwinker: :trrink1:

Bitte mir bis Anfang nächste Woche Bescheid geben :daumen:

Muss die Fantreffen Liste AIDA zusenden :pirat:

Bald ist Abfahrt :abfahrt::lol1::wiegeil::tanzgott:

Alles anzeigen

Vielen Dank für Deine Mühe :sdanke: :blumen:

Brauchst Du denn eigentlich vollständige Kabinennummer für die Liste an Aida? Ich hoffe mal nicht, denn das wäre ja eine wahnsinnige Arbeit, die bei jedem nachzutragen.
    Falls doch, dann müsste ich Dir die Kabinennummer per PN zukommen lassen.

Viele Grüße
    Petra

• 08.04.16 - 29.04.16

• Pehara
    • 14. März 2016 um 21:48
    Zitat von Babilotschi

:bayern:

Waschsalon heißt das Zauberwort, haben ihn bei der letzen Tour ein paar Mal in Anspruch genommen! Preislich ok und besser als Aufpreis und Gedanken wegen des Übergepäcks!
    GIG aus:bayern:

Den Waschsalon habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Ich habe beim letzten Mal mal den Aida-Wäscheservice ausprobiert. Das war gut. Die Wäsche kam auch ziemlich schnell zurück.
    Ich schätze mal, das wird bei der Tour eine Mischung aus allen drei Möglichkeiten (Waschsalon, Wäscheservice und evtl. Übergepäck) werden, denn frau braucht ja was zum Anziehen und Schuhe :zwinker:

Viele Grüße
    Petra

• 08.04.16 - 29.04.16

• Pehara
    • 13. März 2016 um 22:39

Hallo Doris, hallo Hans,

wir fliegen ebenfalls mit Germania am 30.04. um 14.55 Uhr von Palma zurück nach Frankfurt. Ist wohl ein Vollcharter von Aida. So wie ich das auf der Internetseite von Germania erkennen konnte, fliegen die normalerweise gar nicht Frankfurt an.
    Zum Thema Gepäck: Wir haben auf dem Hinflug 30 kg Freigepäck bei Emirates. Und bei Germania 10 kg weniger :verzweifelt:

Wenn ich das richtig auf deren Internetseite gesehen habe, dann wollen die pro Kilogramm Übergepäck 10 Euro. So kann man als Chartergesellschaft auch Geld machen.
    Eine Pauschale, wenn man vorher mehr Gepäck anmeldet, konnte ich nicht finden.

Wie ich mit 20 kg Gepäck bei einer Reise von 22 Tagen hinkommen soll, das ist mir ein Rätsel.

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr nach Dubai?

Viele Grüße
    Petra

• 08.04.16 - 29.04.16

• Pehara
    • 25. Februar 2016 um 20:36

@ OmaB und cadtom
    Ihr habt wenigstens eure Rückflugzeiten schon. Unser Rückflug nach Frankfurt steht immer noch nicht fest. :zorn:
    Auskunft in MyAida: Rückflugzeiten werden ab dem 10.3. bekannt gegeben.

Und für diejenigen, die das mit "wer spart, muss leiden" kommentieren möchten: Wir haben Premium gebucht. Das hilft einem auch nicht. Und das schützt auch nicht vor ungünstigen Flugzeiten.

Viele Grüße
    Petra

• 08.04.16 - 29.04.16

• Pehara
    • 12. Februar 2016 um 22:49

Vielen Dank für den Hinweis, dass die Reiseplanung in MyAida wieder funktioniert, imgeistimmerjung und Tante :sdanke:

Ich habe heute Abend eine Mail erhalten, dass alle Zusatzleistungen wie Ausflüge etc. storniert wurden und der bereits gezahlte Betrag gutgeschrieben wird. Und das waren Ausflüge, die vor dem Passieren des Suezkanals lagen. In der Storno-Rechnung steht "aufgrund der Stornierung der Kreuzfahrt von Dubai nach Antalya" :frage1: Ich hab nix storniert. :swarsnicht:
    Ist wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Und jetzt habe ich die Zusatzleistungen wie Ausflüge etc. nochmal gebucht. Man hat ja sonst nix zu tun. Ich hoffe mal, dass die jetzt nicht wieder alles stornieren.

Bei uns ist der Hinflug Frankfurt - Dubai geklärt. Aber beim Rückflug Palma - Frankfurt steht ab dem 10.3. Da lässt Aida sich meiner Meinung nach extrem viel Zeit. Hat schon jemand seinen Rückflug nach Frankfurt?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

• 08.04.16 - 29.04.16

• Pehara
    • 7. Februar 2016 um 12:41
    Zitat von Pehara

Betrifft die 60-Tage-Umbuchungsfrist alle Änderungswünsche inklusive Änderungswünsche bei Flügen? Oder nur bei Kabinen?

LG
    Petra

Habe die Antwort schon gefunden, vielen Dank. Steht unter Punkt 8.1 der Allgemeinen Hinweise.

LG
    Petra

• 08.04.16 - 29.04.16

• Pehara
    • 7. Februar 2016 um 12:32

Betrifft die 60-Tage-Umbuchungsfrist alle Änderungswünsche inklusive Änderungswünsche bei Flügen? Oder nur bei Kabinen?

LG
    Petra

• 08.04.16 - 29.04.16

• Pehara
    • 6. Februar 2016 um 16:24

@ cadtom: In einer Minute daheim? Ihr werdet nicht geflogen, sondern gebeamt ^^

Bei uns in MyAida beim Rückflug Palma nach Frankfurt immer noch nichts :frage1:

Na, dann schauen wir mal, was die nächsten Tage noch so bringen. Schriftliche Infos von seiten Aida bisher auch null.

Allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
    Petra

• 08.04.16 - 29.04.16

• Pehara
    • 5. Februar 2016 um 14:43

Mein Rückflug steht auch noch nicht in MyAida. Dort steht die genauen Flugzeuten geben wir Ihnen ab 3 Monate vor Reisebeginn bekannt. Wo steht denn bei Euch 10.02.?

Eine andere Frage: Ist jemand von Euch per Brief oder Mail von Aida über die Änderungen informiert worden? Ich nicht. Weder per Mail, noch SMS noch Brief.

Viele Grüße

• 08.04.16 - 29.04.16

• Pehara
    • 3. Februar 2016 um 21:33

Ja, ich habe gehört, dass Emirates schöne und auch bequeme Flugzeuge hat.

Ab wieviel Uhr durftet Ihr denn im Dezember auf Eure Kabinen, Chstka?

• 08.04.16 - 29.04.16

• Pehara
    • 3. Februar 2016 um 21:20

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was die Flugverschieberei soll. Man hat sich jetzt auf die Zeiten eingestellt und alles Notwendige organisiert. Ich kann verstehen, dass Du verägert bist, Jego. Das wirft die ganze Planung über den Haufen.

• 08.04.16 - 29.04.16

• Pehara
    • 3. Februar 2016 um 21:15

Da ich im Flugzeug nicht schlafen kann, mag ich keine Nachtflüge. Das bedeutet, dass ich am nächsten Tag hundemüde bin ... da nutzt mir der nächste Tag dann nicht so viel.

Ist Dir die Flugverschiebung angenehm, Chstka?

• 08.04.16 - 29.04.16

• Pehara
    • 3. Februar 2016 um 21:00

Vielen Dank für den Hinweis, imgeistimmerjung.

Ich seh gerade, dass unser Hinflug geändert wurde. Es sollte ursprünglich im 08.04. um 11.00 Uhr ab Frankfurt gehen. Und nun geht es am 07.04. um 22.20 Uhr ab Frankfurt. Ich mag keine Overnight-Flüge. Zudem habe ich den Transport zum Frankfurter Flughafen für den 08.04. organisiert. Immer dieses Durcheinander :cry2:
    Das bedeutet, dass ich mir noch einen Tag früher Urlaub nehmen muss.

Ist bei sonst noch jemanden der Hinflug geändert worden?

Unser Rückflug ist noch nicht eingestellt.

Viele Grüße
    Petra

• 08.04.16 - 29.04.16

• Pehara
    • 29. November 2015 um 19:28

Hallo Zusammen,
    wir sind auch seit ein paar Tagen mit dabei und freuen und schon sehr auf die Tour. :tanzgott:
    Eine genaue Ausflugsplanung steht noch nicht; wir interessieren uns unter anderem in Dubai für einen Besuch des Burj al Arab und in Jordanien zur Felsenstadt Petra.

Wir möchten auch gerne an dem Fantreffen teilnehmen und reihen uns mal in die Liste ein:

1-2 Sandra und Jürgen alias flotti72 Kabine 73xx
    3-4 Hildegard und Hubert 63xx
    5-6 Sarah und Petra 63xx
    7-8 Gaby und Frank 63xx
    9-10 Karin und Walter 63xx
    11-12 Sunhild und Peter 62xx
    13-14 Silvia und Jens
    15-16 Ute und fred 61xx
    17 Detlef alias Nurmi
    18-19 Regina und Siegfried 82xx
    20 Patrick 12xxx (plus vielleicht 12 Leute aus anderen Kabinen :lachroll: )
    21-22 Thomas und Veronika 61xx
    23-24 Petra und Harald 71xx

:sdanke: schon mal an Flotti für das Organisieren.

Allen einen schönen ersten Advents-Sonntag.

Viele Grüße
    Petra

• 26.04. - 10.05.2015

• Pehara
    • 12. April 2015 um 17:53

Hallo Achim,

mit kurzfristigen Storninierungen habe ich zwar keine Erfahrung, halte Dir aber fest die Daumen, dass es mit eurem Urlaub doch noch klappt und wünsche Dir gute Besserung.

LG
    Petra

• 26.04. - 10.05.2015

• Pehara
    • 13. März 2015 um 18:35

Seit vorgestern ist es hier mit den Beiträgen ja richtig lebhaft geworden, :sport1: das ist doch schon mal ein Fortschritt :zwinker:

Das Schiff scheint wirklich schon ziemlich ausgebucht zu sein. Vielleicht finden sich ja hier noch einige ein.

Beim letzten Wasserurlaub-Forum-Treffen hatte Tom die Organisation übernommen. Ich meine mich zu erinnern, dass er über Facebook Aida kontaktiert hatte. Er hat dann ca. 3 Wochen vorher noch die Namen und Kabinennummern, die wir ihm mit PIN geschickt hatten, an Aida weitergeleitet und die haben dann ein Treffen für das Forum arrangiert (das schreibe ich jetzt für die, die wie ich im letzten Jahr, noch kein offizielles Forum-Treffen mitgemacht haben).

@ all: Kennt sich hier jemand mit der Organisation eines Wasserurlaub-Forum-Treffen aus bzw. hat das schon mal jemand gemacht?? Es müsste auch ohne Facebook gehen, nur dann muss man wissen, an welche Stelle man sich bei Aida meldet?
    Also bitte jemand vortreten, der sich damit auskennt :sbitte:

Ansonsten bleibt es dann bei dem unangemeldeten Treffen am 1. Seetag, 16.00 Uhr an der Ocean-Bar.

Liebe Grüße
    Petra :ciao:

• 26.04. - 10.05.2015

• Pehara
    • 12. März 2015 um 21:05
    Zitat von Waldfee13

Hallihallo, Überraschung gelungen (P....?) :lachroll: und nun kann ich mich hier auch melden.

Christoph und ich kommen gerne zum Treffen. "Zufälligerweise" kennen wir schon drei Päarchen von unserer Schönwettertour im letzten Jahr.
    Ein Vorschlag: Wir könnten uns schon zum Welcomesekt an der Poolbar treffen. :stossen: und wer möchte, kann gerne dazukommen.
    Wir kennen alle Häfen bis auf La Coruna.
    Unser Flug geht ab Köln und wenn sich nichts ändert sind wir am späten Nachmittag auf dem :Boot1:

@ Rita herzlichen Dank für`s Kümmern und die PN.

@All
    Macht jemand mit AIDA den Ausflug CAD19 Sevilla auf eigene Faust?

Liebe Grüße :ciao:
    Elke

Hallihallo Elke,

das ist ja echt eine Riesenüberraschung und Freude :tanzgott: :wiegeil: , dann herzliche Willkommen hier im Forum. Die Welt ist doch manchmal ein Dorf. :lachroll: Dann wollen wir hoffen, dass es wieder eine Schönwettertour wird wie letztes Jahr. Das mit dem Welcome-Sekt an der Poolbar ist eine gute Idee, das halten wir mal im Auge :stossen: .

@ Rita: Auch von mir ganz lieben Dank für den Pin und für das Kümmern.

Mal eine andere Frage hier im Forum zu unserem Wasserurlaub-Forum-Treffen. Sollen wir denn den 2. Seetag, 16.00 Uhr festhalten, so wie Rita vorgeschlagen hat? (Vorbehaltlich natürlich der Termine, die man erst an Bord erfährt)

Dann könnten wir ja mal eine Liste aufmachen und wenn genug zusammenkommen und jemand bei Facebook ist (ich bin es aber nicht), kann man diese Liste an Aida weiterleiten. Einverstanden?

Liebe Grüße
    Petra

• 26.04. - 10.05.2015

• Pehara
    • 1. März 2015 um 21:13
    Zitat von reblaus

Will dann mal die obligatorische Frage stellen, ob ein Fantreffen zum Kennenlernen gewünscht wird... :stossen: ...?
    Anbieten würde sich eventuell der erste Seetag 11h - oder nachmittags? :frage1:
    Mal schauen, ob sich jetzt wieder was hier tut.... :lol1:
    LG Rita :zufrieden:

Also ich finde ein Treffen am ersten Seetag um 11.00 Uhr ebenfalls gut. :sdafuer:

Und vielleicht wird es ja jetzt wieder etwas lebhafter :sport1:

LG
    Petra

• 26.04. - 10.05.2015

• Pehara
    • 27. Januar 2015 um 16:05

Wir fliegen von Köln/Bonn.
    Ich schätze mal ihr fliegt von Frankfurt?

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook