1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carambols

Beiträge von Carambols

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Carambols
    • 8. Mai 2014 um 08:04

Mir haben einige Alte Hasen von AIDA-Reisen erzählt das es früher viel mehr fruit carving gab und das Büfett wirklich mit mehr Liebe aufbereitet wurde. Ich kann das nicht beurteilen, meine 1. Reise war 2011. Man wird auf AIDA auf alle Fälle satt, das Meiste schmeckt sehr gut, aber sicher geht es besser und Abwechslungsreicher. Aufgefallen ist mir das das Fruchtangebot eingeschränkter war, die Käsevielfalt war auch weniger und mir haben Nüsse gefehlt.

Die Bilder von MS sind ja wirklich Hammer. :hunger: https://www.google.de/search?q=fruit…F4&ved=0CDAQsAQ

• Carambols
    • 6. Mai 2014 um 07:51

Das ist doch Peanuts, bei 300€ mehr pro Passagier, da kann man jede Menge Cocktails schlürfen.
    Im Getränkepaket koste auf AIDA ein Cocktail 5,50€ und sonst glaube 7,80€.

• Carambols
    • 5. Mai 2014 um 20:01

Hier ist die Getränkekarte und ich finde das sind viele Cocktails inclusive. Und auch Baileys bis zum umfallen mhhh leckker

• Neue Premium-Vorteile

• Carambols
    • 5. Mai 2014 um 19:51
    Zitat von MarLor41

Was nützt es mir, wenn ich mit Geiz-ist-Geil-Mentalität 300 Euro bei Vario gespart hab, dafür aber nachts nicht schlafen kann und dann total übernächtigt und mit den Nerven zu Fuß von Bord gehe?
    Welchen Erholungswert hab ich denn dann in den schönsten Tagen des Jahres eigentlich gehabt?

Für viele ist es aber auch der Unterschied ob er überhaupt verreisen kann oder eben nicht. Und wir sind mit Vario bisher auch gut gefahren, auch am Anfang und am Ende des Schiffes, sicher war es in der Mitte am besten, aber mal ehrlich wie viel hält man sich auf der kabine auf?

• Carambols
    • 4. Mai 2014 um 12:17

Ich hatte die erste Erfahrung auf Aidasol.
    Jede AIDA hat für mich etwas schönes gehabt. Das trifft sicher auch auf andere Schiffe zu. Die mar und sol gefallen
    mir wegen dem Theatrium, man kann dort direkt einen Drink nehmen und der
    Leinwand am Pool, man bekommt immer was mit. Die vita weil es
    familiärer zu geht. Als ich aber auf der Vita war dachte ich immer die sol war viel schöner, aber als ich dann im direkten Vergleich sozusagen zeitnah noch mal auf der sol war dachte ich die vita war schöner. Wasserspender, Pizza-Bürger-Station direkt am pool ohne sich anziehen zu müssen, Kaffee direkt am Pool.

• Neue Premium-Vorteile

• Carambols
    • 4. Mai 2014 um 11:24
    Zitat von denyo111

Die Pakete gibt es aktuell nur für Reisen bis August

ist ja krass, die Ausflüge kann man schon alle buchen aber die Cocktails nicht :trrink1:

• Neue Premium-Vorteile

• Carambols
    • 4. Mai 2014 um 11:14

komisch die Getränkepakete sind nicht zum Buchen auf der Webseite vorhanden :schaem:

• Carambols
    • 4. Mai 2014 um 11:11

Ich war noch nie auf Tui, aber was ich so lese auch von Meinschiff 3 klingt sehr gut. Die Verteilung der Bars und Restaurants scheint besser zu sein. Und das All in ist auch super. Auf AIDA erwische ich mich schon das man mal Durst hat und dann nichts kauft weil das Geld eben doch nicht ganz so locker sitzt. Hab für die nächte Reise die Preise verglichen und hätte bei Tui 370€ pro Person mehr zahlen müssen, ich denke so viele Getränke-Geld brauch ich dann auf AIDA doch nicht.
    Ich hoffe es ergibt sich mal mit Tui zu reisen.

Auf AIDA stört mich die Platzsuche zum Essen und das die einzige Disco in der Anytime-Bar eine Raucher-Disco ist. Ich hab Asthma und muss mich von Rauchern fern halten, die Livemusik in den beiden anderen Bars ist ganz nett aber wohl eher für Reifere ausgelegt ;)

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Carambols
    • 4. Mai 2014 um 11:03

Wir waren zu 5. unterwegs deswegen buchte ich ein Taxi von zu hause, er holte uns pünktlich ab und wir waren wirklich den ganzen Tag im Loro-Park, ich liebe diesen Zoo, das hat sich definitiv gelohnt. [Blockierte Grafik: http://images.fotocommunity.de/bilder/schweiz/buchs-sg/loro-park-auf-teneriffa-2010-32e06574-4e8e-4512-b742-5bd81fecdfaa.jpg]

• Montego Bay / Jamaica

• Carambols
    • 3. Mai 2014 um 17:53

Stephen fährt noch aber mit einer größeren Gruppe und er wechselt wohl ab und zu seine Touren. Frag ihn doch mal ;)

• George Town / Grand Cayman

• Carambols
    • 2. Mai 2014 um 19:27

Die Schildkrötenfarm werde ich sicher nicht ansehen und ich werde auch nie welche verspeisen.

• Montego Bay / Jamaica

• Carambols
    • 2. Mai 2014 um 19:26
    Zitat von roland_franken

Stephen fährt eigentlich dahin und holt ab wo Du möchtest, wenn Du eine private Tour buchst.

Wenn ich Stephen richtig verstanden habe, gibt es keine privaten Touren mehr. Er schrieb mir "Meine Ausflugen sind NICHT mit kleinen Gruppen."

• Neue Premium-Vorteile

• Carambols
    • 1. Mai 2014 um 16:55

@Capsoni

Zitat von Capsoni

Das es weniger bis keine Vario Angebote mehr geben soll halte ich auch für ein Gerücht... in den nächsten 2 Jahren steigt die Bettenkapazität nochmal um über 3000 Betten an... da wird dann eher mehr als weniger Vario angeboten um die Betten zu füllen.

Bleibt wohl abzuwarten. Auf meiner letzen Tour Nordeuropa 1, war das Personal sehr mies drauf, auch da werden immer mehr eingespart und alle müssen mehr leisten, die gute Laune hatte erheblich gelitten. Keine Ahnnung an was es wirklich lag aber das war eine Reise mit wenig Gute-Laune-Personal

• Neue Premium-Vorteile

• Carambols
    • 1. Mai 2014 um 16:45

Kühlschrank ? Also das finde ich doch etwas übertrieben, ich mache die Kreuzfahrt um recht wenig Zeit auf der Kabine zu verbringen.

Mir hat eine Reisebürotante auf der letzten Aida-Reise gesagt, das es in Zukunft weniger bis keine Vario-Angebote mehr geben wird. Anscheinend ist AIDA für die nächsten 2 Jahre so gut belegt bzw. ausgebucht, das es einfach nicht mehr nötig ist?

Meine Mutter hat sich im Reisebüro zu Hause bequatschen lasse Karibik 7 2015 zu buchen, mit der Begründung das sie sonst ihre Reise nicht mehr bekommt. Jedes Reisebüro weiß auch nicht wie viele Plätze bzw. Kabinen noch frei sind, erst ab 9 freie Kabine wird ein Rückwärtszähler angezeigt.

• Montego Bay / Jamaica

• Carambols
    • 1. Mai 2014 um 14:23

Ist jemand von euch von Montego Bay nach Negril auf eigene Faust? Willy antwortet schon einige Wochen nicht auf meine Anfrage und Stephen fährt im Februar 2015 nach YS und Black River.

• Montego Bay / Jamaica

• Carambols
    • 1. Mai 2014 um 12:44

ich hab WillyDoo angeschrieben, leider antwortet er nicht.

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Carambols
    • 28. April 2014 um 14:00

Danke Kruemel78
    Jetzt hat sie 30€ geschrieben ;) Wird eben auch alles teurer.

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Carambols
    • 28. April 2014 um 12:28

Ich hab bei Erika angefragt sie bietet eine Rundfahrt an, das Programm erfahre ich noch. Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit Erika?

• Montego Bay / Jamaica

• Carambols
    • 28. April 2014 um 07:51

Danke Sanni,

Mir hat ein Guide geschrieben das es eine Futterstelle für Kolibris gibt und das sie sich aus der Hand füttern lassen, hat das jemand hier erlebt?

• St. Kitts Basseterre

• Carambols
    • 28. April 2014 um 07:49
    Zitat von Sonki

Wir haben den AIDA Ausflug "Segeltörn nach Nevis gemacht" war klasse :P

Ich befürchte meine Mutter macht das nicht mit, deswegen suche ich etwas braveres ^^
    Ich hatte gelesen das es Stadtrundfahrten gibt, wird da in deutsch etwas erklärt? Und kann man aussteigen wo man sich etwas ansehen möchte?

Schönen Montag euch allen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook