Ich würde einfach ein Taxi über die Insel - inklusive Animal Flower Cave im Norden. Bitte kein Mittagessen im Restaurant einplanen - kostet zu viel Zeit.
Dann an dem Strand - Bottom Bay - Pause machen. Der Taxifahrer holt euch dann wieder ab.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Muskatnuss bedanken. Ich bin kein AIDA Kreuzfahrer (meine Frau wird zu schnell seekrank
) aber wir hatten vor einen 3D Film über Barbados zu drehen.
Das haben wir auch im Februar gemacht und waren für 16 Tage drüben am "Gap" Die meisten Tipps usw. haben wir uns wirklich hier geholt. Wir sind mit einem Mietwagen über die ganze Insel gehoppelt (teilweise schlechte Straßen im Norden) und haben alle 16 Kreisverkehre, die aus Bridgetown rausführen, mehrmals kennengelernt.
Und wenn ich was empfehlen könnte, dann wäre das wahrscheinlich das gleiche wie Muskatnuss. Schwimmen in der Animal Flower Cave, ein Besuch in den Chalky Mounts bei einem Töpfer. Die Wildheit vom Soup Bowl bewundern. Wirklich schön ist Hunt's Garden (hab leider keine Drehgenehmigung bekommen, da er schlechte Erfahrung mit Deutschen gemacht hat. Trotzdem ein netter Kerl), aber das absolute Highlight bleibt Bottom Bay. Oder alternativ Foul bay. Es ist der Hammer. Wenn man schon auf den kleinen Parkplatz kommt, ist der Ausblick atemberaubend. Was man immer wieder betonen sollte, ist die Freundlichkeit der Menschen dort. Man bleibt irgendwo im Niemandsland an einem Rumshop stehen, trinkt das leckerste Bier der Welt (Banks) und kommt fast immer mit den Leuten ins Gespräch. Ein wenig Slangtoleranz vorausgesetzt
Und alles absolut entspannt. Wir planen jetzt schon wieder einen Trip auf die Insel. Als kleine Dankeschön würde ich gerne Muskatnuss eine DVD von der Reise zukommen lassen. Den Film gibt es nur als 3D, aber für ein paar Freunde hab ich es als DVD konvertiert. Also Miss Barbados
, wenn du die DVD haben willst, dann schick mir deine Adresse als PN. Solltest du immer unterwegs sein, dann kann ich auch ein Avi hochladen und du kannst es auf dem Schiff runterladen. Wth permission ![]()
Und nein, das soll keine Reklame sein, nur ein Dankeschön. Die 3D Bluray ist noch gar nicht draussen, also kann man sie auch nicht bewerben oder erwerben.
Ciao
Horst