1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. LenaFfm

Beiträge von LenaFfm

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!

Du suchst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du suchst, alle Infos findest Du hier im Forum. Jetzt Kreuzfahrt finden >>

• 1
  • 2
  • 13.08.16 - 20.08.16

• LenaFfm
    • 2. August 2016 um 10:55

Hallo zusammen,

ich suche interessierte Mitreisende für das selbstorganisierte Programm in Barcelona. Ich bin zwar mit einer Freundin und mit meiner Tochter (14) auf dem Schiff, die beiden wissen aber noch nicht ob sie es mitmachen wollen :-)))

Was mich in Barcelona interessiert :
    -Besichtigung Sagrada Familie (evtl. mit der deutschsprachigen Führung)
    -Besichtigung Park Güell
    -Bummeln über La Rambla inkl. BOQUERIA MARKT-Besuch
    -Evtl. am abend Arenas de Barcelona, Aussichtsplatform, was trinken dort. Wasserspiele auch, scheint aber am Mittwoch nicht geben.

Ich kann mir so einen Plan vorstellen (bin aber flexibel):
    Tag 1 (Aida kommt um 14 Uhr an):
    - Mit der U-Bahn zu Sagrada Familie fahren und um 16:30 Führung auf Deutsch mitmachen (Karten vorreservieren).
    - Danach entweder zurück zum Schiff und Abendessen oder Abendessen irgendwo in der Stadt
    - U-Bahn Fahrt zu Plaça d'Espanya und Besuch von Arenas de Barcelona! (evtl. was trinken oben)
    - Falls an dem Tag doch Wasserspiele gibt: Font Màgica – der Magische Brunnen
    Tag 2.
    - Mit dem Taxi zum Park Güell (Karten vorreservieren), nicht später als 10 da sein, da es sonst zu heiß ist
    - Zurück in die Stadt (z.B.Plaça de Catalunya), über La Rambla richtung Hafen bummeln, BOQUERIA MARKT besuchen.

• 13.08.16 - 20.08.16

• LenaFfm
    • 21. Juli 2016 um 11:29
    Zitat von Sternchen-70

Hast du schon mal im jeweiligen Thread zur Destination geschaut.

Allerdings sieht das in Ajaccio glaube ich ganz mau aus, da scheint nicht viel zu sein oder es hat noch keiner was probiert.

:abfahrt: in 23 Tagen

Habe geschaut und eben nix gefunden :cry2:
    Dann ist es so.... ^^

Bin schon sooo uralubsreif :Boot1:

• 13.08.16 - 20.08.16

• LenaFfm
    • 21. Juli 2016 um 09:31

In genau 23 Tage sind wir alle an Board :titanic:

Dafür ist es ungewöhnlich still hier :gruebel:

Habt ihr euch schon mit den möglichen Ausflügen beschäftigt ?
    Wir würden und z.B. gerne Korsika anschauen, ich bin aber mit den Ausflügen von Aida noch nicht ganz glücklich ^^
    Gibt es da lokale Anbieter ? :frage1:

• 13.08.16 - 20.08.16

• LenaFfm
    • 30. Juni 2016 um 15:51
    Zitat von Sternchen-70

nur noch 44 Tage :abfahrt:

dafür ist es hier immer noch ganz schöne ruhig, bleibt das Schiff denn wirklich leer?????? :sdafuer:

Sieht ganz danach aus :gruebel:

• 13.08.16 - 20.08.16

• LenaFfm
    • 20. Juni 2016 um 13:48
    Zitat von Sabine & Tino

Hallo,

die Kabineneinteilung für die VARIO Kabinen ist schon da !

Cool
    Habe jetzt auch on-line geschaut - ist da :pirat: FREU :daumen:

• 13.08.16 - 20.08.16

• LenaFfm
    • 23. Mai 2016 um 19:17
    Zitat von Sternchen-70

er ist es ganz schön ruhig, fährt das Schiff denn Halbleer durch die Gegend

Sieht so aus :lachroll:

• 13.08.16 - 20.08.16

• LenaFfm
    • 16. Mai 2016 um 14:27
    Zitat von Sabine & Tino

Hallo,

der Hinflug für den 13.08 ist nun sichtbar. Schön spät um 14:30

Dafür habt ihr die Sicherheit, dass der Schiff auf Euch wartet:-)

Ist aber natürlich schade.

Wir organisieren alles selbst, da wir noch ein paar Tage vor der Kreuzfahrt auf Mallorca verbringen wollen (7 Tage sind mir für meinen "Haupturlaub" zu wenig).

Müssen aber auch Abstriche machen:
    obwohl wur 15 min vom Frankfurter Flughafen wohnen,fliegen wir von Stuttgart (preisunrerschied 200€ pro Nase)
    Und kommen in Palma um 19:15 abends an.
    Aber so ist es, wenn man einbischen sparen möchte:-)

• 13.08.16 - 20.08.16

• LenaFfm
    • 15. Mai 2016 um 23:54

Irgendwie noch ziemlich leer hier.. :gruebel:

Noch 90 Tage:-)) :abfahrt:

• 13.08.16 - 20.08.16

• LenaFfm
    • 9. März 2016 um 12:29

Gestern gebucht :jump:
    Ich fahre mit meiner 14-jährigen Tochter und mit einer Freundin.
    Ich freue mich schon darauf !

Und wir sind gerne für Kontakte, gemeinsame Unternehmungen oder einfach plaudern bei Kaffee, Abendessen oder Coctails offen :stossen:

• 24.10.14-31.10.14

• LenaFfm
    • 23. Oktober 2014 um 10:07

Momentan so ca. 18 ºC und es regnet in Stroemmen *grrrr*

• 24.10.14-31.10.14

• LenaFfm
    • 22. Oktober 2014 um 22:25
    Zitat von RunningBine

Hallo Lena,
    wir wünschen Dir trotzdem noch eine schöne Zeit in Antalya und freuen uns auf ein Kennenlernen am Samstag. Unsere Koffer sind schon gepackt, da wir Morgen noch arbeiten müssen und um 23.00 Uhr zum Flughafen fahren. Mussten nun leider die Kleiderfrage noch etwas überdenken. Wie gut, dass wir 25 kg Freigepäck haben ^^

Wir wünschen schon jetzt allen eine gute Anreise und einen schönen ersten Tag auf AIDAdiva.
    VG Sabine und Bernd :ciao:

Danke!!

Ich wünsche allen einen ruhigen und angenehmen Flug und freue mich schon aufs kennenlernen! :sport1:

• 24.10.14-31.10.14

• LenaFfm
    • 22. Oktober 2014 um 14:37

Tja... mit dem Badewetter ist es seit heute Mittag in Antalya vorbei:-((
    Bin nur froh, dass wir gestern sehr früh hier waren und das schöne Wetter und Strand genießen konnten.

Jetzt hat es angefangen zu regnen und es ist deutlich kühler gewoeden.
    So wird es wohl bis mindestens Sonntag bleiben. :-((

• 24.10.14-31.10.14

• LenaFfm
    • 15. Oktober 2014 um 10:04

Hallo ihr Lieben ,

schon bald schon bald ....

für uns geht es schon in 6 Tage los ^^ erstmal auf :titanic: :P

Eine Frage an AIDA-Erfahrene: hat schon jemand den Kochkurs "Kochschule" auf AIDA gemacht ?
    Wenn ja - Eure Erfahrung damit ?
    Wart ihr zufrieden, was waren das für gerichte, die gekocht wurde.
    Wurde der Kurs am Seetag veranstaltet ?

Thanks !

• 24.10.14-31.10.14

• LenaFfm
    • 30. September 2014 um 13:38
    Zitat von cawa

Ich fasse mal zusammen:

Forumstreffen am ersten Seetag (25.10.) 11:30 an der Ocean Bar (Deck 12).

Bisher wollen kommen:
    Birgit70: Birgit, Robin (12)
    cawa: Carola, Helena (8)
    emy1981: Marion, Gerd
    LenaFfm: Lena, w (12)
    Mr.DownhillGC:
    niels92: 2 m
    Piratin65: 4 w evtl.
    rapunzel57: Renate, m
    RayHH:
    rentierrudolph:
    RunningBine: Sabine, Gerd

Wünsche Euch noch eine schöne kurze Arbeitswoche! :daumen:

Alles anzeigen

Danke für die Zusammenfassung :daumen:

Zitat von cawa

LenaFfm: Lena, w (12)

hier kannst Du gerne w(12) durch Maja (12) ersetzen ^^

Heute in 3 Wochen sind wir schoon in Antalya angekommen und machen Titanic-Hotel unsicher :tanzgott: :P

• 24.10.14-31.10.14

• LenaFfm
    • 22. September 2014 um 21:56

"Was haltet Ihr von einem Wasserurlaubs-Forumstreffen auf dem Schiff? Das war eigentlich immer ne nette Sache.Vorschlag: Erster Seetag (25.10.) 11:30 (dann ist die Info-Veranstaltung zum Kids- und Teens-Club vorbei und die Kleinen/Großen sind in den Club "abgezwitschert") an der Ocean Bar (Deck 12)"

:sdafuer:

• 24.10.14-31.10.14

• LenaFfm
    • 19. September 2014 um 14:23
    Zitat

Habe
    leider keine Erfahrung damit in der Türkei. Beim lertzten Mal hatten
    wir auch vorab gebucht. Bin aber auch nicht gut im Handeln und scheue
    mich vor der Feilscherei.

geht's mir genau so ^^
    Deswegen bin ich noch sehr unentschlossen. Vielleicht meldet sich jemand, der mehr Erfahrung mit der Türkei hat.

Zitat von cawa

Wir haben auch am Sonntag für Zypern die Paphos-UNESCO-Tour bei Spanos Buses gebucht. Und für Marmaris die Bootstour bei der "berühmten" Gertrud.
    Auf Kreta fahre ich mit AIDA nach Rethymnon und Chania (Töchterchen bleibt im Kidsclub). Auf Santorin machen wir mit AIDA den Ausflug "Das urige Santorin" (mit den Ausgrabungen von Akrotiri). Danach vielleicht noch auf eigene Faust nach Oia, falls Zeit und Kraft reichen. ^^ :P Für den Samstag Nachmittag auf Zypern weiß ich noch nicht so recht, was wir machen sollen. Vielleicht Baden am Strand (per Taxi)? :schwimmen:

Was habt Ihr denn noch alles geplant?

Wir haben noch fast keine weiterw Planung.
    Am Samstag auf Zypern hoffen wir auf gutes Strandwetter, dann kann man tatsächlich zum Strand fahren.
    Marmaris wollen wir unbedingt anschauen (nicht vom Boot). Habe schon oft gehört, dass die Stadt sehr sehenswert ist. Höchstwahrscheinlich auf eigene Faust.
    Kreta und Santorin bleiben noch offen. Ich tendiere momentan eher dazu sie auf eigene Faust anzuschauen. Zu einem finde ich AIDA-Ausflüge sehr teuer und wenn man für 2 zahlt (meine Tochter zählt schon mit 12 zu den Erwachsenen) wird man schnell arm ^^
    Zu anderem möchte ich auch nicht unbedingt jeden Tag Stress mit früh aufstehen und alles durchplanen. Meine Tochter sagte gleich, dass sie den Stress mit täglichen Ausflügen nicht mitmacht :lechz:
    Aber ist noch nichts entgültig.
    Ich habe schon mir ein Reiseführer für Santorin geholt und werde mir auch einen für Kreta und Marmaris besorgen. Und dann entscheide ich (vielleicht auch spontan).

Für den Seetag hat meine Tochter sich den Workshop "Coctails für Teenies" gewünscht (schon gebucht).
    Ich würde gerne "Coctails für zu Hause" machen, bin aber noch unsicher, da es meine erste Schifsreise ist und ich keine Ahnung habe ob ich nicht Seekrank werde :cry2: Dann wäre es mit Coctails vielleicht doch keine gute Idee :lachroll:

• 24.10.14-31.10.14

• LenaFfm
    • 18. September 2014 um 09:32
    Zitat von cawa

Hallo,

wir, d.h. ich und meine 8jährige Tochter, sind nun auch dabei! Haben letzte Woche gebucht und eine der letzten Vario Innenkabinen erwischt. Und jetzt haben wir sogar eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht erhalten, auf Deck 6 hinter den Rettungsbooten. Freuen uns schon! :tanzgott:

Viele Grüße
    Carola & Helena

Hallo ihr zwei,

ich bin mit meiner 12-jährige Tochter auch dabei und wir freuen uns schon rieeesig ^^
    Wir sind auch sehr gespannt, da es unsere erste AIDA-Reise (und überhaupt Schifreise) ist.

Danke für Deine Links zu den Transfers.
    Ich bin noch am überlegen ob es sich lohnt so was im voraus zu buchen.
    Wir kommen ein paar Tage früher an und müssen vom Flughafen ins Hotel (in Lara ca. 15 km)) und dann 3 Tage später vom Hotel zu Hafen.
    Meine Kollegen, die schon mal in der Türkei waren, sagen, dass Taxikosten dort so niedrig sind, dass es sich gar nicht lohnt was voraus zu buchen und die vorbestellte Transfers wären teuerer als Taxi. Keine Ahnung :gruebel: :gruebel:

Ansonsten haben wir , wie viele hier den Ausflug am Sonntag auf Zypern bei Spannos (der Kontakt per E-mail war sehr nett und schnell). gebucht . ^^

• 24.10.14-31.10.14

• LenaFfm
    • 4. September 2014 um 11:54

Wir haben die Zuteilung der Kabine heute bekommen !

• 24.10.14-31.10.14

• LenaFfm
    • 2. September 2014 um 13:34
    Zitat von rentierrudolph

http://www.antalyaguide.org/default.asp?is…&id=230&lang=DE

Hier findet sich u.a. eine überschaubarer Plan der Altstadt von Antalya mit 14
    Anlaufstationen und kurzen Beschreibungen.

Werde dieses für unsere Erkundung von
    Antalya nutzen. :daumen:

LG aus dem Rheinland

Super ! :daumen: Danke

• 24.10.14-31.10.14

• LenaFfm
    • 26. August 2014 um 22:29

Wie ich sehe, es sind einige, die relativ früh schon da sind. ^^

Da wir bereits ein paar Tage vorher anreisen und in einem Hotel (namens Titanic übrigens ^^ :titanic: ) bleiben,war ich am überlegen wann wir auf das Schiff fahren sollen. Denn das Hotelzimmer werden wir wahrscheinlich bis 10 oder 11 verlassen müssen.
    Ich war mir nicht sicher, ob ich im Hotel nachfragen soll, ob wir später auschecken können damit wir dort länger bleiben können, oder wir bereits mittag auf das Schiff gehen.

Frage an diejenigen, die so früh anreisen: Was macht ihr dann tagsüber auf dem Schiff ? ^^
    Kann man da einchecken, Gepäck dort stehen lassen und noch mal nach Antalya z.B. gehen/fahren ?

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram