1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ktril

Beiträge von ktril

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• ktril
    • 7. Februar 2022 um 15:43

Auf der Aida Homepage unter Urlaubskompass ist für jede Reise ein Informationsblatt hinterlegt. Dort ist alles ganz konkret aufgeführt.

• ktril
    • 3. Februar 2022 um 21:34

meiner hieß glaub ich rt-pcr

• Generelle Fragen zu den Bubble-Ausflügen

• ktril
    • 1. Februar 2022 um 21:52

Kaffeemaschinen kommen oft später

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 24.03.2022 bis 07.04.2022 (Donnerstag, 24. März 2022, 00:00 - Donnerstag, 7. April 2022, 00:00)

• ktril
    • 1. Februar 2022 um 21:51

Ich such noch jemanden der Interesse hat in Antigua die Stingray City (Rochen) and Island Tour zu machen bei Gordon Tours. Bisher wäre ich die Einzige.

• ktril
    • 29. Januar 2022 um 12:26
    Zitat von immerwiedergerne

Ktril - da gibt's du dir die Antwort doch selber , der günstige pcr test ist für reisen nicht geeignet. Da es hier aber um die Problematik geht - wo kann man noch einen pcr test machen - wenn ich reisen (aida) möchte

Den zitierten Partytest würde ich ja auch gar nicht machen. Nur einen von denen, die für Reisen zugelassen sind daher auch mein Hinweis immer informieren. Ich wurde nach Adressen gefragt daher meine Bsp. Ich habe jetzt fertig.

• ktril
    • 29. Januar 2022 um 12:23
    Zitat von aida.freak98

Auf der Homepage von AIDA steht auch nichts von einer Kostenerstattung, sondern dass sie sich mit einem Bordguthaben bedanken, wenn man den Test woanders durchführt. Heißt für mich die Kosten sind vollkommen irrelevant. Ob gratis oder weniger als 50€. Dadurch fallen für die Reederei ja nicht nur die Testkosten, sondern auch der Zuordnungsaufwand etc. weg. Man verlagert schließlich auch die Verantwortung zum Kunden.

Zitat von MANU_ELA

dann hoffe ich das sie die Rechnung sehen wollen., auf der Luna kam man mit dem Vorgehen nicht weit, da wird die RG gefordert

Eine Rechnung wird von Aida nicht verlangt , nur das Zertifikat. Wozu auch? Man erhält pauschal 50 Euro Bordguthaben. Helios ist für mich ungünstig zu erreichen , somit gehe ich woanders hin bezahle dort meinen Test und bekomme dann das Bordguthaben welches ich auch an Bord aifbrauche. Ob 10 Euro mehr oder weniger ist egal. Manche Test kosten eben aber auch 100 Euro oder mehr je nach Ortslage oder Zeitfenster.

Zitat von MANU_ELA

dann hoffe ich das sie die Rechnung sehen wollen., auf der Luna kam man mit dem Vorgehen nicht weit, da wird die RG gefordert

Zitat von aida.freak98

Auf der Homepage von AIDA steht auch nichts von einer Kostenerstattung, sondern dass sie sich mit einem Bordguthaben bedanken, wenn man den Test woanders durchführt. Heißt für mich die Kosten sind vollkommen irrelevant. Ob gratis oder weniger als 50€. Dadurch fallen für die Reederei ja nicht nur die Testkosten, sondern auch der Zuordnungsaufwand etc. weg. Man verlagert schließlich auch die Verantwortung zum Kunden.

• ktril
    • 29. Januar 2022 um 12:14

Hier noch andere Bsp Adressen. Nicht den Event PCR nehmen, der ist für Reisen nicht zugelassen!! Foto bitte aufklappen.

Bilder

• Screenshot_20220129-121223_Samsung Internet.jpg
      • 58,72 kB
      • 360 × 780
      • 86
    • Screenshot_20220129-121249_Samsung Internet.jpg
      • 53,25 kB
      • 360 × 780
      • 86

• ktril
    • 29. Januar 2022 um 12:10
    Zitat von Julia80

Bei Free Pass sind das Gurkeltests….Gabs da hier nicht mal die Diskussion, ob die anerkannt werden?

Es gibt verschiedene Arten von Gurgeltest. Z.b. auch für Party, die sind dann nicht zugelassen. Den normalen PCRGurgeltest, den ich gemacht habe, der wurde anstandslos akzeptiert. Wird auch für Reisen beworben und auf dem Resultat steht auch nur PCR. Vorher immer infomieren. Will nicht wieder eine Diskussion lostreten.

• ktril
    • 29. Januar 2022 um 12:07
    Zitat von Julia80

Bei Free Pass sind das Gurkeltests….Gabs da hier nicht mal die Diskussion, ob die anerkannt werden?

Zitat von Juchhu

Gehts einwenig genauer? Ich wohne in der Nähe, habe noch nie so einen günstigen PCR Test gesehen…

https://www.coronafreepass.de/buchen?region=Berlin

• ktril
    • 29. Januar 2022 um 08:53
    Zitat von exburgerjoe

wo ist das, da fahre ich auch hin ? ;)

Berlin

• ktril
    • 28. Januar 2022 um 21:27

Also ich zahle 39 Euro für den Test und Aida erstattet mir 50 als Borguthaben. Da gibt's nichts zu meckern :daumen:

• Individuelle Ausflüge allgemein

• ktril
    • 28. Januar 2022 um 17:23
    Zitat von Sehtourist

Hm. Wir fahren am 26.02. und lassen die AIDA-Ausflüge erstmal so stehen.

Bis wann muss man die storniert haben? An Bord ist sicher schon zu spät, oder? Ich las hier mal, dass man das an Bord im Portal lesen kann, aber dann ist es ggf. auch schon zu spät.

Drei Tage vor an Bordgang oder an Bord gemäß des Buchungsschlusses. Dirser steht in der Aida heute z.B immer.

• Individuelle Ausflüge allgemein

• ktril
    • 28. Januar 2022 um 15:16

Ja ich auch. Yippie :thumbsup:

• ktril
    • 23. Januar 2022 um 18:17

Ich denke, dass es aber dabei um die heute für den Bürger kostenlosen PCR geht, die man heute nach positivem Schnelltest oder roter Cotona Warn App gemacht hat.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 13.02.2022 bis 27.02.2022 (Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00)

• ktril
    • 21. Januar 2022 um 20:51
    Zitat von Katzenmama

Mein Mann und ich sind noch am überlegen zwecks Umbuchung. Sind auch von der Luna Absage am 12.02. betroffen… ;(

Mich würde v.a. interessieren, wie die Ausflugssituation bei der Diva ist, konkret ob es noch buchbare Ausflüge gibt (Schnorcheln, Buggy oder Kajak)? :gruebel:

Beim Demologin auf myaida kannst die Ausflüge sehen und ob noch frei.

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 06.03.2022 bis 30.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 30. März 2022, 00:00)

• ktril
    • 21. Januar 2022 um 15:38
    Zitat von Fritte07

hat vielleicht jemand Infos zur Luna-Reise am 29.01. ??? Die ist ja in obigem Link nicht aufgeführt

Im Zitat von wuschwusch steht doch ab 29.01.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 03.03.2022 bis 17.03.2022 (Donnerstag, 3. März 2022, 00:00 - Donnerstag, 17. März 2022, 00:00)

• ktril
    • 19. Januar 2022 um 12:39

Abbruchversicherung meines Erachtens bei Aida nicht nötig, da von Aida Kosten fürs Quarantänehotel übernommen werden. Zumindest aktuell lt. Homepage. Bei Tui nicht so.

• ktril
    • 10. Januar 2022 um 14:55
    Zitat von muskatnuss

Ich dachte "Bubble" heißt "Blase" und somit bedeutet auch, dass man die Gruppe keinesfalls verlassen darf. Auch nicht zum Pipi-Gang.... Das ist ein wichtiger Punkt. Wie darf man sich bewegen? (Nicht beim Pipi-Gang...ist einem selbst überlassen.)

Zum Pipigang darf man wenn der Reiseleiter das erlaubt. Bei uns hat er/sie immer gehalten und gefragt ob einer muss und auf die Möglichkeiten hingewiesen. Der Rest der Gruppe hat dann gewartet.

• ktril
    • 10. Januar 2022 um 11:28

Ich hatte im September in Spanien u a. auch in Barcelona Bubble Ausflüge. Das Tempo war sehr angepasst, viele Stopps. Die Gruppe wurde auch mal zweigeteilt, da nicht alle gleichzeitig in Cadiz auf einen Turm konnten. Da wartete dann ein Teil unten. Das war kein Problem. Nur weglaufen war nicht erlaubt. Auch in Malaga wollten nicht alle in die Kirche. Haben dann draußen gewartet. Hinsetzen ging auch. Oft erzählen die Reiseleiter ja länger etwas, dabei kann man sich auch setzen. Durch den Knopf im Ohr muss man auch nicht direkt in unmittelbarer Nähe sein.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• ktril
    • 8. Januar 2022 um 17:36

Kann man Sitzplätze direkt bei Eurowings Discover buchen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook