1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sportteufelchen

Beiträge von Sportteufelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.04. bis 27.04.2019

• Sportteufelchen
    • 17. August 2018 um 07:32

@Manfredo52

Hallöchen...

wir sind froh einen Direktflug zugeteilt bekommen zu haben , auch wenn es nur mit TUIFLY ist....aber die 6 Stunden überlebt man schon , zu den Kanaren fliegt man ja auch nur mit kleinen Maschinen und die Flugzeit beträgt auch 5 Stunden.

Deshalb käme für uns eine Anreise mit der Bahn nicht in Frage , vor allem ist es ja auch eine Zeitfrage , da müssten wir ja schon morgens los anstatt abends entspannt in den Flieger einzusteigen.
    Aber jeder natürlich wie er es mag :abfahrt:

• 11.04. bis 27.04.2019

• Sportteufelchen
    • 15. August 2018 um 11:45

@kohmar

Wir nicht mehr , unser Sohn unternimmt jetzt selber Kreuzfahrten mit seiner Frau

• 25.11. - 02.12. 2018

• Sportteufelchen
    • 13. August 2018 um 11:46

@GabyundManfred

genau , den meine ich , und anstatt gleich über die Seite zu buchen , wollte ich lieber persönlich Kontakt aufnehmen...
    dieses habe ich im Forum gefunden , unter Ausflüge Agadir...

absolut empfehlenswert ist der von uns diesen Monat über Viator gebuchte deutschsprachige Ausflug "Agadir Half-Day Tour" (viatorcom.de/tours/Agadir/Agadir-Half-Day-Tour/d4383-44639P1). Die Kosten betrugen lediglich € 12 pro Person. Lokaler Anbieter ist dann "Best Ride Tours".

Unser Guide Mohammed Izem wartete pünktlich mit einem Schild um 9.00 Uhr am Anleger der Mein Schiff 4. Für uns zwei Personen war er mit einem gepflegten PKW gekommen. Zuerst sind wird zum 6 km langen Sandstrand gefahren. Danach ging es weiter in die Altstadt, wo wir den Wagen abgestellt haben. Es folgte eine Rundgang über den Gemüsegroßmarkt sowie weitere Märkte. Es war ein höchst interessanter Einblick in das richtige Leben der Bewohner Agadirs. Für 2 Stunden haben wir keinen weiteren Touristen gesehen. Auf unseren Wunsch sind wir noch in einem Straßencafé zum Minztee trinken eingekehrt. Mit dem Auto sind wir dann zu einer Kooperative benachteiligter Frauen gefahren, wo die Ölherstellung aus lokalen Ölsaaten erklärt wurde. Schließlich sind wir zur Ruine der Festung gefahren, bevor es wieder zurück zum Schiff ging.

Zusammenfassend waren es 4 beeindruckende Stunden, in denen uns ein tiefer Einblick in das Alltagsleben in Agadir ermöglicht wurde. Mohammend ist eine exzellenter, charmanter Guide, der auf all unsere Wünsche einging. Danke!

Ein großzügiges Trinkgeld sollte bei den geringen Kosten selbstverständlich sein- bei TUI kostet allein der Busshuttle in die Stadt €

Das hört sich alles ganz nett an und das für wenige Geld...

• 25.11. - 02.12. 2018

• Sportteufelchen
    • 8. August 2018 um 15:29

@Gabyund ManfreddManfred

Ich habe den Veranstalter per Email kontaktiert...er schrieb 15 Euro pro Person. Wenn wir mehr gaeste auf den Schiff finden , dann sogar für 12 Euro pro Person

http://www.bestridetours.com

Gruß Sabine

• 25.11. - 02.12. 2018

• Sportteufelchen
    • 3. August 2018 um 07:28

Hallo

wir werden in Agadir einen 1/2 Tagesausflug bei Best Ride Tours buchen ...sehr preiswert und wurde im Forum auch gelobt

• 25.11.2018 bis 09.12.2018

• Sportteufelchen
    • 30. Juli 2018 um 07:08

@chrissy1610

Auf Teneriffa können wir den Rutschpark Siam Park uneingeschränkt empfehlen, die ganzen Rutschen schafft man kaum an einem Tag durchzuprobieren, mein Mann war ganz begeistert gewesen , ich selber bin kein Rutschfan und habe den Beach genossen, einschließlich das Wellenbecken.
    Vom Norden aus bis in den Süden dahin beträgt die Entfernung etwa 70 MInuten(Schätzung)

Übrigens sind wir auch die 1. Woche auf der MS 1

LG

• 11.04. bis 27.04.2019

• Sportteufelchen
    • 29. Mai 2018 um 15:56

Hallo...

Der Alptraum aller Flugreisenden

Zuwenig Sprit im Tank...nee, das muss ich nicht haben,

Kein TV ist ja nicht so schön, aber ich tröste mich damit, das es ja ein Nachtflug ist, in der Hoffnung die eine oder andere Stunde zu schlafen

• 11.04. bis 27.04.2019

• Sportteufelchen
    • 29. Mai 2018 um 09:28

@kohmar

Wir fliegen ab Berlin, trotz alledem sind wir froh, einen Direktflug zugewiesen bekommen zu haben, hatten schon befürchtet, einen Zwischenstopp einlegen zu müssen.
    Es sind ja einige Airlines bei uns weggefallen, sage nur Air Berlin...
    Ihr seid auch mit TUIfly in den Orient geflogen?
    Gab es da Verpflegung. ...die Sitzabstände waren bestimmt auch sehr eng, gegenüber anderen großen Maschinen.

Wir sind jetzt gerade mit Germania geflogen, sehr nettes Personal und gute Verpflegung, aber der Sitzabstand...nun ja...ich bin nur 1,61 klein, aber meine Knie berührten fast die Rücklehne mir gegenüber.

Liebe Grüße

• 11.04. bis 27.04.2019

• Sportteufelchen
    • 28. Mai 2018 um 16:46

Wir fliegen mit TUIfly ,nichts mit A38o

Abends um 22.45 Uhr... ich habe schon mit meinem Mann gelästert, das wir vielleicht die Getränke selber bezahlen müssen... ich gehe aber davon aus, das dies nicht so sein wird ?(

• 11.04. bis 27.04.2019

• Sportteufelchen
    • 26. Mai 2018 um 12:28

Hallo...

oha...ich habe eben mal schnell gegoogelt .dieses braucht man wirklich nicht. =O ...das Wort Zyklon war mir bis dahin noch gar nicht so untergekommen...

ich wusste es aber schon immer....das Forum macht schlau :D:D

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Sportteufelchen
    • 16. Mai 2018 um 11:45

Bei TUI, mein Schiff , 1x abendlich

• Sportteufelchen
    • 16. Mai 2018 um 07:05

Hallo@Bella89

Shows im Theater finden immer nur 1x am Abend statt..ich glaube , um 21.30 Uhr fangen diese an.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Sportteufelchen
    • 25. April 2018 um 14:06

Hallo

Egal welcher Name.... ich freue mich darüber, das TUI die alte 2/ neue Herz behält!
    Der Name ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache ich kann noch viele schöne Kreuzfahrten mit dieser Reederei
    unternehmen. :D

• 11.04. bis 27.04.2019

• Sportteufelchen
    • 22. April 2018 um 12:43

@kohmar

Hallo...das ist super...wie sind die Chancen , das sie sich hier persönlich mal melden?

Ansonsten , wir vereinbaren gerne immer einen Forums Treff an Bord , zwecks Kennenlernen...aber leider haben wir ja noch etwas Zeit bis dahin...

• 11.04. bis 27.04.2019

• Sportteufelchen
    • 16. April 2018 um 11:58

@holtech

Gerade Salalah wissen wir noch gar nicht was uns da alles erwartet , sind da echt gespannt ,was es dort für Ausflugsmöglichkeiten gibt.

Bucht ihr mehr über TUI oder individuell? Wir mal so mal so...kommt einfach auf die Häfen an...in Ägypten werden wir wohl die Ausflüge über TUI buchen , erscheint uns sicherer.

Liebe Grüße
    Sabine

• 11.04. bis 27.04.2019

• Sportteufelchen
    • 15. April 2018 um 16:59

Hallo Holtech

Wie schön , es werden immer mehr, die zu uns finden :)
    Habt ihr Zwillinge?

Die gleiche Tour mit der Mein Schiff oder AIDA? Da können wir ja einiges über die Ausflüge erfahren :thumbsup:

Liebe Grüße

• 11.04. bis 27.04.2019

• Sportteufelchen
    • 27. März 2018 um 11:51

nicht wundern...es hat eben geklappt per Mail ..habe jetzt neuen USERNAME :D

danke Service Team

• 11.04. bis 27.04.2019

• Sportteufelchen
    • 27. März 2018 um 07:08

@Manfredo52

Hallöchen...ist ja wirklich witzig....vor allem , das jemand sich so schnell hier in diesem AIDA Forum meldet bei TUI Reisen.
    Wir selber sind auch noch in einem anderen Forum vertreten , wir fahren daher immer zweigleisig :D ....aber so lernt man viele nette neue Mitfahrer kennen :thumbup:

Das erste mal TUI....da bin ich ja wie ein Flitzebogen gespannt , wie euch das Schiff gefallen wird...wir sind seit der 1. Fahrt mit dieser Reederei dieser total verfallen.
    Obwohl , mein Mann würde gerne mal mit der NCL fahren wollen , werden wir auch , aber nicht nächstes Jahr :thumbsup:

Bei uns war auch der SUEZKANAL der Beweggrund unter anderem gewesen diese Tour zu buchen ...außerdem wollten wir es kuschlig warm haben

• 11.04. bis 27.04.2019

• Sportteufelchen
    • 26. März 2018 um 11:33

Hallo

wer ist noch dabei? :rolleyes:

• Sportteufelchen
    • 18. März 2018 um 11:19

Hallöchen...

es gibt Balkonkabinen mit Sichtbehinderung , aber richtig reinfallen , nein...

Man kann in den Atlantik Restaurants kostenfrei essen , sowie im Bueffet Restaurant , bei Gosch und dem Italiener kann man auch kostenfrei essen , bzw. möchte man etwas anderes teureres Leckeres genießen muss man bezahlen. Ansonsten ist es wie bei AIDA , die Gourmets Restaurant muss man Essen und Trinken bezahlen.
    Tisch reservieren braucht man nur bei den Zuzahlrestaurants , ein Jackett ist gerne gesehen in solchen Lokalitäten , aber dieses ist aber nicht notwendig , mit einem Hemd und guter Hose ist man immer perfekt angezogen.
    Eine Zuzahlpflichtige Wellnesoase gibt es nicht , aber dieses empfinde ich auf den MS Schiffen auch nicht notwendig.
    Am Pooldeck ist es auf jeden Fall entspannter als wie auf den AIDA Schiffen (Unserer Meinung nach) wir haben auch mittags immer noch eine Liege ergattern können ...
    Ich hoffe , ich konnte erst mal helfen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook