Hoffe nur, dass da ne A330 steht und nicht die Eurowings 767, die TUI stellt.
Im Buchungsportal bei Eurowings (http://www.germanwings.com) stet eine A330 und die Sitzplatzreservierung in Myaida passt dazu.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hoffe nur, dass da ne A330 steht und nicht die Eurowings 767, die TUI stellt.
Im Buchungsportal bei Eurowings (http://www.germanwings.com) stet eine A330 und die Sitzplatzreservierung in Myaida passt dazu.
Ab heute kann man in Myaida Sitzplätze für den Rückflug nach Köln reservieren.
Ich habe heute auch meine DVD erhalten, direkt aus Hamburg. Hatte allerdings auch an den Clubservice geschrieben. War allerdings nur eine DVD, nicht die bestellte Blueray.
Wie ist die neue Regelung bei PREMIUM? Gibt es als Gratisbeigsbe unverändert 1 Stund freies surfen oder eines der neuen Datenpakete?
Nein es gibt jetzt 250 MB, zum Upgradepreis Upgradebar. Mit der Stunde konnte man manchmal gerade einml Mail abholen wenn de Verbindung schlecht war.
leider Abreise von Köln
Naja, Köln ist doch für Ruhrgebiet ganz günstig und Erowings (A330 200) soll gut ausgestattet sein.
Hallo,
seit Montag, 19.10. kann man in Myaida die Flugzeiten einsehen (zumindest ab Hamburg und Köln) und Sitzplätze reservieren (habe 1A und 1C gebucht). Bei Germanwings kann man auch schon die Rückflugzeiten sehen, in Myaida noch nicht.
Im AIDA Portal ist noch einiges zu tun. Wir sind überall als "Gold" bezeichnet, auch in den Buchungsbestätigungen, nur im Schiffsmanifest (künftige Reisen) steht weiterhin "Grün".
Während der Bau und Testphase ist das bei allen Werften ein Werftkapitän.
Wer ist bei den Testfahrten der Kapitän auf der prima?
Laut dem neuen Aida Magazin 2/15:
"Detlef Harms, Kapitän auf AIDAprima"
Ich würde allen Premiumbuchern mit Freivolumen raten, dieses zunächst zu nutzen und sich erst danach an Bord für ein Paket oder die SMF zu entscheiden, weil man dann erst abschätzen kann, wie weit man mit den 250 MB kommt und was man danach am besten bucht.
Dazu kommt, dass man das M Paket bei Bedarf an Bord upgraden kann wenn die 250 MB zu Ende gehen, z.B. auf L. Das kostet dann nur die Differenz von M zu L - war jedenfalls im September auf der Diva so.
Habe jetzt auch 300.000 Meilen. Dafür steht im Schiffsmanifest meiner künftigen Reisen noch immer Grün, in den Reiseunterlagen steht Gold. Da ist wohl noch eignes an Softwareupdate nötig.
Kann man meines Wissens nur vor Ort. Wegen der hohen Anzahl "Grüner" wurde es teilweise auch nicht angeboten.
Nach meiner Info ist es auf der Diva Nikos Nitschai, nicht Prem Kurc. Nikos war dort lange Zeit Staff und ist jetzt Stammkapitän, derzeit ist er bis NY an Bord und nach seinem Urlaub wieder. Ich weiß nicht genau ab wann, jedenfalls sagte er, dass er am 17. Januar wenn wir wieder aufsteigen an Bord sein wird.
OOps, da habe ich auf einen ganz alten Beitrag geantwortet. ![]()
Kapitän Nikos Nitschai geht definitiv zum zweiten Oktoberwochenende in Urlaub. Da die Diva heute in Halifax ist, wird der Wechsel wohl in NY sein. Nach dem Urlaub übernimmt er wieder die Diva.
Hat schon jemand von den "Grünen" die ReiseDVD erhalten? Sollte ja zugeschickt werden.
Mit viel Öffentlichkeitsarbeit und noch mehr Geld wurde das Terminal Altona mit Landstrom ausgestattet. Am 10.05. gab es an der SOL eine "Steckerprobe" und am 14.05. soll es losgehen, wieder mit der SOL. Aber dann geht AIDA nach Steinwerder und die Schiffe, die danach in Altona anlegen sind fast alle nicht für Landstrom vorbereitet. Das nagelneue Terminal Kronprinzkai auf Steinwerder hat gar nicht erst Landstrom. Also viel Geld für nichts?
Sehr zuverlässig ist auch die Abfrage direkt beim Hamburg Cruise Center:
http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-ships
Genauso war es auch auf der SOL Transasien (30.03.-18.04.2015). Damit schaffte man auch frühe Ausflüge.
Allerdings gab es da 200 Grünfahrer und so wurde aufgeteilt: Suitengäste im Rossini, Grünfahrer im East. Ursprünglich waren die Suitengäste auch im East, aber nach Beschwerden von Suitengästen kam dann das Rossini hinzu.
Alles anzeigen
Nur bei der Stufe Grün werden für alle bisherigen Reisen der zurückliegenden 5 Jahre
alternativ zunächst einmal nach der neuen Berechnungsmethode die Seemeilen ermittelt.
Erreichen diese Mitglieder 150.000 sm oder mehr, wird dieser Wert in das Konto
übertragen und damit in den Status Gold übernommen.Diese Mitglieder sind von Beginn an im ganz regulären Goldstatus, der so zu den neuen Clubbedingungen
ohne die bekannten Übergangsbestimmungen (Abbau der Startgutschrift innerhalb der nächsten 5 Jahre) auch weitergeführt wird.
Es verfallen für diese Ex-Grünen auch keine Reisen.
Stimmt m.E. nicht ganz, denn es werden bei den neuen "Goldenen" maximal 150.00 sm gutgeschrieben, Reisen darüber hinaus verfallen. Oder gibt es jemanden mit mehr als 150.000 sm Startguthaben?
Für die Suitenbucher sind die Goodies sowieso unerheblich, wer brauch schon diese Frottepantoffel oder auch den Sektempfang mit dem Kapitän!? Man erwartet einfach das der Service top ist, dass reicht schon!
Die Frotteepantoffeln gehören bei einer Suite schon immer dazu und statt Sektempfang gibt es ja das Suitentreffen (oder nicht mehr?), mit Sekt, Häppchen und ggf. auch dem Kapitän dabei.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()