Hallo in die "kleine" Runde! Wir, mein Mann (43) und ich (42), haben heute spontan gebucht. Fliegen ab Hamburg.
Wie sieht's denn mit Planungen für Ausflüge bei euch aus? Wir organisieren gerne unsere Touren auf eigene Faust.
Viele Grüße! Silke
Beiträge von silco
-
-
Hallo in die Runde!!!
Leider können wir diese traumhafte Reise nicht antreten.
Haben unsere Kabine in der Kabinenbörse eingestellt. Vielleicht kennt ja noch jemand irgendwenn, der die Reise von uns übernehmen möchte.Euch allen wünschen wir eine tolle Zeit und vielleicht trifft man sich auf einer anderen Reise.
Viele Grüße!
Silke und Jörn
für euch in 123 Tagen -
Hallo,
Seit Ihr alle zufrieden mit Euren Flugzeiten?
Wir schon
Wir haben einen Linienflug und landen 15.45 Uhr in New York
Hallo!
NEIN, wir sind nicht zufrieden. Landen erst um 19:30 Uhr mit ´nem Vollcharter ab Düsseldorf.
Bis wir auf dem Schiff sind, kann man nur noch `nen Absacker trinken und ins Bett fallen.Naja, wir werden sehen, was sich vielleicht bis zum Abflug noch tut. Wir haben seit Buchung schon sssooooo viele Änderungen in den Flügen gehabt, dass ich glaube, es war nicht die letzte.
Gruß
Silke
in 143 Tagen -
Gibt aber das Rail and fly Ticket dazu und noch 25 Euro bordguthaben, ja leider sehr ruhig, wobei wir hatten auch Reisen, wo sich extrem viele zu einem Treffen verabredet haben am ersten Abend und am Ende waren es nur noch ein paar
Hallo!
Richtig, dass das Rail & Fly Ticket und Bordguthaben dabei ist, aber für uns trotzdem äußerst umständlich. Wir kommen aus dem Norden und haben extra die Flüge über AIDA so ausgesucht, dass Hin- und Rückflug vom selben Flughafen ist. Und nun? Ich bin wenig begeistert. Naja, mal abwarten, was bis zur Abreise noch alles kommt.
Gruß
Silke
in 145 Tagen -
Hallo!
Steht es am Anreisetag schon fest, an welchem Tag/in welchem Hafen "Rossini mal anders" stattfindet.

Gruß
Silke -
Hallo in die Runde!
Ich bin zwar schon einige Male mit AIDA gefahren, habe aber bisher noch nie im Rossini gegessen.
Könnte mir jemand beschreiben wie "Rossini mal anders" abläuft.

Viele Grüße
Silke
-
Ich hab die Flüge über AIDA eingebucht, die Fluginfos stehen 3 Monate vor Reisebeginn fest.
Die Nordamerika 3 & Vita Karibik Tour habe ich hinter mir und bereits alle Häfen die wir anfahren bereits besucht.
Bin übrigens nur 14 Tage dabeiHallo RossiniLiebhaber! Wenn du alle Häfen bereits auf früheren Reisen besucht hast, dann hast du bestimmt die ultimativen Tipps. Einige Häfen kenne ich auch, aber über Tipps für schöne Strände/Ausflüge ins Hinterland in der Karibik würde ich mich freuen. Ach, ich lese gerade, dass du bis LaRomana fährst. Vielleicht kannst du trotzdem helfen.
Viele Grüße
Silke
in 163 Tagen -
Wir hatten die Kabine vor wenigen Tagen auf der AIDAluna. Balkonkabine mit Sessel, der als Bett genutzt werden kann für eine 3. Person. Lage nah an den Fahrstühlen im hinteren Schiffsbereich.
Lüftungsgeräusche, können störend sein bei leichtem Schlaf. Für uns kein Problem. -
Hallo!
Treffen auf dem Pool Deck!!??!
Kälte, Regen, Wind sind angesagt.Gruß
Silke
in 2 Tagen -
Hallo!
So, der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub ist geschafft!!!! Jetzt kann´s losgehen, Koffer packen...
Oh ja, ein Treffen!

Wir werden versuchen zu kommen.
Viele Grüße
Silke
in 3 Tagen -
Hallo!
Am Montag heißt es "Herzlich Willkomen zurück, AIDAluna"
und ich werde aufsteigen. 
Viele Grüße
Silke
in 3 Tagen -
Hallo!
SNR ist mit voller Ausrüstung, ca. 1 Stunde vor Ablegen.

Umbuchung einfach auf dem Schiff nochmals versuchen.
Gruß
Silke
in 5 Tagen -
Hallo!
Tickets für die Öffis in Göteborg konnten wir im August 2015 einfach bei Stenalinie kaufen, wurden nicht nach Überfahrt gefragt.
Das Ticket wird am Nutzungstag im Bus/S-Bahn/Fähre abgestempelt und hat dann 24Stunden Gültigkeit. Vom Volvo-Museum fährt man erst mit dem Bus und dann mit der S-Bahn Richtung City. Das Gebäude der Stenalinie liegt in Kiel auf der selben Hafenseite wie die AIDAluna. Also vor dem Check-In hinlaufen.Gruß
Silke
in 5 Tagen -
Hallo Sunny81,
bei AIDA ist die Welcome-Party immer am ersten Abend auf dem Pooldeck, wenn es das Wetter zuläßt. Ansonsten im Theatrium.
Viele Grüße
Silke
in 7 Tagen -
Hallo!
Tickets für die Öffis in Kiel bei Stenaline besorgen. Kosten letzten August 9 € pro Person. Günstiger sind die Tickets nicht, aber man braucht sich vor Ort nicht mehr kümmern, verliert keine Zeit.... Mit diesem Ticket kann man dann in Göteborg den ganzen Tag alle Öffis (Bus, S-Bahn, Fähren zu den Schären) nutzen.
Treffen bei der Welcome-Party wäre auch `ne Möglichkeit, wenn wir einen markanten Treffpunkt absprechen.
Gruß
Silke
in 7 Tagen -
Hallo Zusammen,
wir sind jetzt auch dabei..... . Hier ist ja nicht viel los.!Ist der Dampfer überhaupt voll?
JörgHallo,
gefühlsmäßig scheint die Reise nicht besonders gut gebucht zu sein.
Eine Arbeitskollegin/Freundin hat kurzfristig beim Traumstart um 12 zugeschlagen und zu einem super Preis eine super Balkonkabine bekommen.Kann hier in der Runde noch jemand was zum Thema "Saunanutzung" sagen. Ist die Sauna nach wie vor kostenfrei auf der AIDAluna? Gibt es zu den Saunen auch `nen Ruhebereich? Oder sollte/muß man dafür die Wellness-Oase nutzen? Freue mich auf Antworten.
Gruß
Silke
in 10 Tagen -
Hallo!
Shuttle vom Bahnhof zum Anleger lohnt sich eigentlich nicht, wenn man einigermaßen gut laufen kann und einen Rollkoffer hat. Es sind ca. 1 km.
Gruß
Silke
-
Hallo in die kleine Runde!
Die letzten Vorbereitungen bzgl. individueller Ausflüge laufen.
Göteborg: Tagesticket für die Öffis bereits in Kiel besorgen, Busfahrplan und Plan für Schärenfähren gedruckt, Stadtplan bei google ausführlich studiert
Bei schönem Wetter ist eine Schärenfahrt und anschließend Hagatour geplant, d. h. früh vom Schiff. Sollte das Wetter nicht sonnig sein, werden wir ein wenig die City unsicher machen.Kopenhagen: Meerjungfrau, Wachwechsel, Shoppen und `ne Kanalrundfahrt ab Nyhaven.

Und was habt ihr so vor?
Viele Grüße
Silke
in 12 Tagen -
Hallo zusammen!
In 2 Wochen geht´s los!!!!
Wenn alles mit der Anreise klappt, werden wir bereits um diese Zeit auf der AIDAluna sein und unseren ersten Drink bei hoffentlich sonnigem Wetter genießen.Viele Grüße
Silke
-
Habe ebenschon eine Anfrage bei Bakardi Dreams gestellt, Ausflug Miami , Safari Everglades
Hallo!
Habe im Internet bei Bakadi mal die Ausflugsbeschreibung gelesen, klingt äußerst interessant. 7 Stunden Ausflugszeit. Wieviel Zeit wird man wohl im Bus verbringen?

Viele Grüße
Silke
in 201 Tagen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See