Hallo!
Morgen geht´s los. ![]()
Gruß
Silke
Hallo!
Morgen geht´s los. ![]()
Gruß
Silke
Hallo!
Langsam nimmt die Planung Formen an. Einiges ist fixiert.
Tallin - Tönis Tamme/Stadtrundgang
St. Petersburg - Ausflüge mit Irena
Helsinki - Fahrradtour mit AIDA
Stockholm - Hop-on-Hop-off oder auf eigene Faust
Danzig - ???? Taxi mit Andreas????
In Danzig suchen wir noch Mitfahrer. Jemand Interesse?
Wo kann man günstig sein Auto in Warnemünde parken?
Viele Grüße
Silke
in 76 Tagen
Hallo!
Ausflüge für St. Petersburg sind fix mit Irena geplant.
Viele Grüße
Silke
in 80 Tagen
Hallo! Das Forum/Fan-Treffen soll am Sonntag, 01. Seetag, um 11:30 Uhr, in der D6-Disco stattfinden, wurde so bei Facebook geschrieben.
Viele Grüße
Silke
in 9 Tagen
Moin,
langsam kommt Bewegung in die Gruppe.
Bei Facebook tut sich gar nichts. ![]()
Gerade habe ich eine Anfrage wegen St. Petersburg an Irina gestellt. Ich bin mal auf die Antwort gespannt.
Viele Grüße
Silke
in 83 Tagen
Alles anzeigenHallo zusammen,
wie sieht es mit St. Petersburg aus? Da wir eigentlich keine Lust auf die Aida-Ausflüge haben, überlegen wir über einen der örtlichen deutschsprachigen Anbieter individuell (inklusive Tour-Visum) zu buchen. Je größer eine Tourgruppe wird (max. 8 Personen), desto günstiger wird es pro Person.
Hat jemand ähnliche Planungen oder ggf. noch Plätze in einer bereits gebuchten Tour frei?
Viele Grüße
Steffi
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo,
wir planen ebenfalls auf eigene Faust/örtlichem Anbieter eine Tour in St. Petersburg zu machen, haben allerdings noch keine Anfragen irgendwo gestellt. Habt ihr schon Ideen? Würden uns dann vielleicht gerne mit 2 Personen anschließen. Gerne persönliche Nachricht.
Für Tallin haben wir bereits einen Stadtrundgang bei Tönis Tamme fixiert. Ist bei Facebook zu finden.
Viele Grüße
Silke
in 91 Tagen
Guten Morgen in die Runde,
langsam geht es in die Planungen. Ich habe mich hier im Forum bereits über einige Städte informiert und erste Kontakte geknüpft, um Ausflüge/Stadtführungen ohne AIDA zu organisieren. Sobald ich Rückmeldungen habe, werde ich diese hier gerne teilen. Freue mich auch über Infos eurerseits.
Es wurde auch eine Facebook-Gruppe gegründet. Leider kann ich den Link nicht einstellen, aber bei Interesse mal unter AIDA Diva 29.5.-7.6.2017 Ostsee 2 suchen.
Viele Grüße
Silke
in 112 Tagen
Gerne würden wir auch zum Fantreffen kommen.
Hallo,
ich werde den Wunsch mal in der Facebook-Gruppe teilen. Ich glaube nämlich, dass keiner der Gruppenmitglieder hier bei Wasserurlaub aktiv ist. Sobald ich Nachricht habe, teile ich die Infos.
Viele Grüße
Silke ![]()
In Le Havre habe ich einen Mietwagen gebucht - fahren nach Rouen was sehr schön sein soll.
Hallo Jochen,
wir, meine Freundin und ich, haben vielleicht Interesse einen Mietwagen mit euch zu teilen. Werde mal ´ne persönliche Nachricht schicken.
Gruß
Silke
in 47 Tagen
Guten Morgen Hummel111,
warte auch schon gespannt auf die Kabinenzuteilung.
Wir (2 Personen) würden uns gerne euch anschließen in Sachen Großraumtaxi nach Brügge. Ein vorheriges Kennenlernen wäre schön. Bei unserer Facebook-Gruppe möchte jemand ein Fan-Treffen organisieren. [...]
Viele Grüße
Silke
in 54 Tagen
Hallo!
wir werden mit dem Auto anreisen. Vielleicht bereits ein oder zwei Tage vorher, d. h. wenn wir ein bezahlbares Hotel in der Nähe finden.
Wo kommt Ihr her? Wir sind aus Oldenburg (in Oldenburg), Niedersachsen.
Habt Ihr für St. Petersburg bestimmte Vorstellungen? Ideen? Wir würden gerne individuell auf Tour gehen. Ist aufgrund der Visumpflicht etwas problematisch, aber vielleicht findet sich ein privater Anbieter. Ausflüge mit AIDA meiden wir, da wir dann immer das Gefühl von Herdentrieb haben.
Viele Grüße
Silke
in 132 Tagen
Endlich nicht mehr allein. ![]()
in 235 Tagen
Hallo!
Ich bin im März mit der AIDAprima in LeHavre. Wir möchten einen kleinen Spaziergang machen und vielleicht bei gutem Wetter mit der Standseilbahn zu den Hängenden Gärten.
Der Bus von der Stadt kostet ja in der Zwischenzeit 4 €. Kann ich damit auch alle öffentlichen Busse in LeHavre nutzen? DANKE für Informationen.
Viele Grüße
Silke
nächste
in 66 Tagen
Hallo Larax73,
endlich nicht mehr allein. ![]()
Viele Grüße
Silke
in 140 Tagen
Hallo!
Bei Ankunft im Hafenterminal stehen immer Leute von der örtlichen Touri-Info und verteilen Stadtpläne etc. Bei unserem Besuch im April 2015 gab es dort auch eine Stadtführungen in Deutsch für 5 € pro Person im Angebot zum Thema: Auf der Stadtmauer von Southampton. Kann mir jemand sagen, ob diese Führung im Moment auch angeboten wird? Im Internet konnte ich bisher keine entsprechenden Infos finden.
DANKE für eine Antwort im voraus.
Viele Grüße
Silke
in 75 Tagen
Guten Morgen in die Runde!
Ich wünsche allen einen guten Start in das Jahr 2017. 
Die Vorfreude steigt und langsam können die Planungen für die Tour starten. Ich habe bereits einiges selbst erlebt und Neues gelesen. Wir machen vieles auf eigene Faust und so ist auch dieses Mal vorgesehen.
Ein guter Tipp war, dass man sich ein Großraumtaxi nach Brügge teilt. Besteht hier Interesse? Lt. Preistabelle am Taxi für Hin- und Rückfahrt 50 € im Großraumtaxi, egal wie viele Personen. Lohnt sich bereits ab 6 Personen. Letztes Mal sind wir mit dem Bus von "cruiseexpress" gefahren. Es war gut, 20 € pro Person für Hin- und Rückfahrt.
Hat jemand Informationen, ob es in Southampton noch die Stadtführung entlang der Stadtmauer gibt. Diese haben wir vor 2 Jahren gemacht, war sehr interessant und auf deutsch. Konnte leider nichts finden.
Alternative wäre ´ne Tour nach Winchester. Soll gut mit dem Zug klappen. Hat jemand Informationen?
Ist eigentlich ein Fantreffen in Planung? Unsererseits würde Interesse bestehen.
Viele Grüße
Silke
in 75 Tagen
Hallo zusammen
Hier mal ein kurzer bericht von der Prima (12.11.-19.11.2016)
Also das Schiff ist schon deutlich grösser als die Sphinx Klasse - was 50m mehr doch so alles ausmachen!! Die ersten 2-3 Tage haben wir uns doch öfters mal verlaufen.Sogar bei der Kabinen suche
Der Beach Club ist echt schön gemacht, war auch immer gut besucht - obwohl ca. 1000 Gäste gefehlt haben!! Den Klettergarten und den Racer haben wir uns für den März aufgehoben.Der Saunaberreich ist echt toll aber auch nicht gerade günstig - zum enstpannen aber gut
. Das Lanaideck mit der der Bar am Heck echt schön, im Sommer bestimmt ein Traum!! In den Bedienrestaurants waren wir nicht ( wollen wir auch im März machen) - Ähmmm wir waren im French Kiss nur zum Kaffee & Kuchen und der Kuchen ist besser als der andere der sonst angeboten wird- nur als kleiner Tip
. Ich fande aber die gestaltung vom French Kiss und Casa Nova schön.In den Buffetrestaurants war das Essen nicht schlecht hat mich aber auch nicht umgehauen.Nach meiner Meinung hat Aida ein Problem mit der Hitze vom Essen!!! Ich finde das Essen ist meist nur lauwarm bis fast kalt (egal welches Schiff von Aida) oder was denkt ihr darüber??? Am liebsten waren wir aber im Weite Welt Restaurant, dass ist echt schön gemacht!
Ich freue mich aber im März wieder auf die Prima
Gruß Timo
Hallo!
DANKE für den kurzen Bericht. Ich bin ganz gespannt, denn meine "Testreise" startet in 9 Tagen. Mal sehen wie´s gefällt. Werde anschließend ebenfalls berichten.
Meine Frage: Habt ihr Ausflüge gemacht? Wenn ja, welche? Über Aida oder auf eigene Faust?
Viele Grüße
Silke
Weiß jemand ob seitens AIDA vor Ort auch Schlittschuhen ausgeliehen werden?
Hallo!
Die Eisbahn soll ab 12.11. auf dem Sportdeck sein und Schlittschuhe zum Ausleihen. ![]()
Viele Grüße
Silke
in 38 Tagen
falls Ihr immer noch versucht, Euren Schüler und Anfänger zu ändern. Geht auf Eure Profilseite, in der unterste Spalte
" Benutzerrang Individueller Benutzertitel",
könnt Ihr Euch austoben.
DANKE! Das habe ich doch gleich ausprobiert.
Silke
in 23 Tagen
Fuerteventura finde ich schwierig...
Gran Canaria könnte man ja auch noch bissl was anschauen am Anreisetag....
Was macht denn ihr so?
Guten Morgen,
Fuerteventura haben wir einen Strandtag ins Auge gefasst, wenn das Wetter mitspielt. Lt. Forum soll es mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut möglich sein Richtung Corralejo zu fahren.
Auf Gran Canaria ist die Zeit am Anreisetag (Landung erst späten Nachmittag) etwas knapp. Rückflug ist erst am Abend. Hat jemand ´nen Tipp für ´nen Strand in der Nähe des Hafens?
Viele Grüße
Silke
in 25 Tagen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()